„Ich verspüre keine Eifersucht, wenn ich daran denke, dass mein Freund auch andere Kontakte hat. Denn irgendwie schafft er es, mir die Sicherheit zu geben, dass er bei mir bleibt.
Ich hingegen habe es noch nicht geschafft.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Ihr habt da ein Problem mit Sicherheit und Eifersucht.
Eigentlich lässt sich so etwas durch Erfahrung lösen, also machen, und feststellen, dass es doch geht. Aber, das ist kein gangbarer Weg, weil das nicht gegen den Willen eines der Partner geht.
Es wurde schon gesagt, geht mal zusammen in Clubs, vielleicht Kategorie "Sexpositve Party", wo das Swingen nicht so im Fordergrund steht. Kann ein Desaster werden, kann aber auch funktionieren. Kommt eben auf den Versuch an. Nur solltet Ihr vorher vereinbaren, dass das ein "Schnupperabend" wird, und nichts mit anderen läuft, außer reden und vielleicht flirten. Und dann ist es Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er stolz darauf ist, so eine tolle Frau an seiner Seite zu haben, die da auch sehr, sehr gern ist. Vielleicht ist er irgendwann in der Lage, die Erfahrung zu machen, dass Du, freigelassen, immer wieder zurück kehren wirst. Aber, das ist ein Schlater im Hirn, an den man nicht ran kommt. Entweder, er bewegt sich, oder nicht.