Interessantes Thema, da ich derzeit eine mehrfache Diskussion mit einem lieben Freund - der in meinem Alter ist - führe, genau zu dem Thema.
Seit mindestens 20 Jahren keinen Sex. Und davor jahrelang "netter" Sex mit einer desinteressierten Partnerin. Er gehört zu den rücksichtsvollen Romantiker, oder so ähnlich.
So gesehen, ist er wirklich unerfahren, da er seine Sexualität nie richtig entdecken, ausprobieren und weiterentwickeln, respektive fokussieren konnte.
Mir tut das Leid. Für ihn. Und so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. Wie kann jemand seine Sexualität sein halbes Leben hintenan stellen? Nur Kopfkino und Masturbation.
Jedenfalls würde er gerne eine Frau kennen lernen, eine zwischen 30 und vierzig. ABER, er getraut sich nicht - weil faktisch unerfahren, und er könne das in seinem Alter keiner (jüngeren) Frau zumuten. Wer wolle schon mit einem schüchternen, unerfahren, romantischen Oldie eine (sexuelle) Beziehung eingehen.
Und blablabla.
Zugegeben, mir fehlt für dieses Thema ein wenig das Feingefühl und manchmal verstehe ich das Problem nicht.
Denn er will sich auch noch verlieben, nur so kann er sich eine erfüllende Sexualität vorstellen.
Er will jedoch weder in einen Club, noch an eine Party, noch sich hier im Joyclub anmelden. Das waren meine Vorschläge.
Darum interessiert mich diese Diskussion mehr als andere Themen.
Ja, es gibt sie wirklich, diese sexuell relativ unerfahrenen Männer und Frauen, die längst nicht mehr in ihren Jugendjahren stecken.
Keine Ahnung ob es Frauen gibt, denen es Freude machen würde, solch eine verschüttete Sexualität zu wecken und mit ihm die Gärten der Lüste zu besuchen.
Meins wäre das nicht.