„Unerfahren - wirklich ein abtörner?
Ist das wirklich der überwiegenden Mehrheit so wichtig?
Warum ist das so, was ist der Vorteil an einem Partner der Erfahrung hat und was ist Erfahrung überhaupt?
Ist Erfahrung nur viele Sexualpartner gehabt zu haben?
Und gibt es auch Leute hier, die lieber auf weniger Erfahrene stehen?
Warum ist das für euch der Reiz?
Freue mich auf eure Erfahrungen 🤣
Es gibt wie bei so gut wie allem nicht
die Erfahrung, denn sie sieht bei jedem anders aus. Selbst wenn zwei dieselbe Erfahrung machen, wird sie individuell wahrgenommen. Es kommt eben auch auf das
Individuum an, was dieses daraus macht.
Vielleicht hilft dir ja das Bild von quantitativer Erfahrung versus qualitativer Erfahrung. Für manche ist Erfahrung die bloße Anzahl unterschiedlicher Sexualpartner, für andere ist Erfahrung was mensch aus einzelnen Erfahrungen macht.
Im Grunde steht bei den Menschen, die Erfahrene Sexualpartner wollen, die Vorstellung über allem, dass diejenigen zum einen wissen, worauf sie bei mannigfaltigen Techniken selbst stehen, dieses große Spektrum also zum anderen eben kennen und schon selbst erfahren haben.Das wäre also die qualitative Erfahrung.
Darüberhinaus liegt die Vermutung nahe, dass aus diesem großen Repertoire das angewandt und versucht wird um beide in Ekstase zu versetzen.
Ist der eine Sexualpartner also selbst nicht so erfahren, kann er von dem Repertoire des anderen profitieren und auch lernen.
Aus quantitativer Erfahrung
kann qualitative resultieren,
muss aber nicht.
Zudem kommt es ja auch noch darauf an, was Erfahrung mit einem selbst macht. Wird aus einem riesigen Erfahrungsschatz emotionslose Routine, steht das gewiss nicht bei jedem hoch im Kurs.
Agiert mensch mit unerfahrenen Partnern hat das einen ganz anderen Reiz. Das können ganz unterschiedliche sein.
Aber auch hier kommt es doch immer auf die Persönlichkeit beider an.
Ich beispielsweise würde einen unerfahrenen Partner einem arg promiskuitiven Sexpartner vorziehen. Aber aus vielleicht vorurteillastigem Grund- ich möchte, das der Blick auf die gesamte Persönlichkeit, auf die gemeinsame Entwicklung und der Aufbau einer vertrauensvollen Basis im Vordergrund steht. Meine einseitige(logisch) Erfahrung ist, dass Menschen mit vielen Sexualpartnern eher ihr Ding machen und es nicht so sehr aufs charakterliche Gegenüber ankommt.
Aber wie gesagt, es gibt überall alles, mensch muss nur lange genug suchen = Erfahrung sammeln.