Ich neige zwar dazu mit vertrauten Partnerinnen über deren und meine kurz zuvor erlebten Gefühle zu reden, insbesondere dann, wenn grade etwas zumindest für einen von uns 'Neues' ausprobiert wurde, würde es aber nicht wagen die Eingangsfrage 'Anal intensiver als Vaginal' zu beantworten.
Warum? Weil ich als Mann nun Mal über keine Vagina verfüge und mir daher die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Insofern war ich auf Seite 1 schon etwas irritiert 14 Solo-M zu 11 Solo-F/Paare Antworten zu lesen.
Für mich kann ich durchaus bestätigen dass mir die anale Penetration sowohl im normalen zärtlichen Spiel, als auch gelegentlich in Verbindung mit verschärftem Lustschmerz durchaus gefällt.
Gleiches kann ich auch für etliche Frauen die ich im Laufe meines Lebens kennen lernte bestätigen.
Für mindestens genauso viele aber auch dass für sie AV aus Prinzip nicht in Frage kommt.
Und die sind dann auch nicht durch Yogi-, Tantra- oder Klingonenmassage zu überzeugen.
Es funktioniert nicht Knopf A in Verbindung mit Reizleiter B zu betätigen um das Hintertürchen in Wallung zu bringen.
Wer nicht will will nicht und Punkt.
Und wird somit auch als Frau die Eingangsfrage mangels entsprechender Erfahrung nicht beantworten können.
Zwar kann sich hier im Laufe der Zeit eine Änderung in der Grundeinstellung ergeben, aber die entsteht allein im Kopf über Vertrauen, einem langsam stärker werdenden Wunsch, überwundene Ängste etc, aber ganz bestimmt nicht durch Überredungskunst und ständige Nerverei.
Meine persönliche Meinung zum genussvollen AV habe ich in diesem in etwa zeitgleich gestarteten Thread abgegeben.
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten
Der ist m. E. für Menschen die über keine Vagina, dafür aber jede Menge Meinung und vielleicht auch sinnige Tipps verfügen besser geeignet als dieser hier.