Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrEP
211 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten31
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Ist jeder Mann, der auch Anal mag, schwul...?448
In einer Diskussionsrunde kamen wir natürlich nicht am Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand von euch Erfahrung mit PrEP ?

*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ähm..also ich kenne Prostituierte und BDSM Dienstleister und die sind angehalten alle 3 Monate sich auf alles(!!!) testen zu lassen.

Wie wäre es sich als aktiver Swinger der gerne ohne Kondom vögelt sich auch mal regelmäßig testen zu lassen...auf alles? Das würde das Risiko schon enorm minimieren anstatt sich prophylaktisch irgendein Medikament reinzupfeifen.

Oder seid dann wenigstens ehrlich und dsagt...ey, ich ficke und lecke alles ohne Schutz, nehme vorsichtshalber Prep aber bei allen anderen Krankheiten gut Glück für dich, weiß nämlich selber nicht was ich alles mit mir rumschleppe
********gons Paar
288 Beiträge
Wenn man PreP auf Kassenrezept bekommt wird man alle drei Monate auf alles getestet.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Na hoffentlich wird das Zeug nicht zu häufig vorsorglich und für die Bequemheit der Swinger verordnet.....Frauen müssen ihre Pille auch selbst bezahlen weil es medizinisch nicht notwendig ist.
Wo ist denn das gerecht?
********gons Paar
288 Beiträge
Und wo ist das gerecht das wir die ganzen Magen OP bezahlen weil die Leute sich fett gefressen haben oder der Beinbruch bezahlen weil jemand extrem Sportarten macht oder die Behandlung von COPD weil jemand sein Leben lang geraucht hat usw. usw. So ist nunmal unser Gesundheitssystem.
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Na hoffentlich wird das Zeug nicht zu häufig vorsorglich und für die Bequemheit der Swinger verordnet.....Frauen müssen ihre Pille auch selbst bezahlen weil es medizinisch nicht notwendig ist.
Wo ist denn das gerecht?

Hi also in einer Seite gebe ich dir Recht das wir Frauen bezüglich der Pille benachteiligt werden , was die für mich zumindest ungerechtfertigte Zahlung anbetrifft . Aber PrEP ist ein Vorbeugung´s Medikament gegen Hiv das ist wieder eine andere Sache . Davon ab ist es Teurer wie die Pille . Also bei der mir aktuell vorliegenden Recherchen würde mein Mann und ich zusammen zwischen ca 110/140 Euro im Monat liegen das muss also abgeklärt werden mit der Krankenkasse daher nur ca aber wie auch immer ist es nicht umsonst . Also wir sind Swinger und uns als Bequem zu bezeichnen ist unfair . Woher willst du wissen in wie weit wir oder andere Swinger bequem sind ? Wir Frauen müssen genau wie du ihre Pille auch bezahlen . Und nur weil diese PrEP nehmen/wollen bedeutet es nicht das wir Swinger Feuer frei schreien ! Und wie ich bereits erwähnt habe ist PeEP nicht um sonst sondern muss auch bezahlt werden . Wir müssen alle für unser Geld Arbeiten uns schenkt auch keiner was ! Davon ab bevor ich jetzt geluncht werde von so manchen usern , was ich nehme und was nicht das ist ganz und gar meine Sache meine Meinung und mein gutes Recht . Wer es nicht nehmen will das ist ganz und gar seine Sache , seine Meinung und sein gutes Recht . Daher jede Meinung bitte akzeptieren *beep* DEMOKRATISCH DENKEN *beep*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Wenn das Zeug auf einem Privatrezeot landet soll es doch egal sein.

Nur mal so, ich muss wie viele andere Frauen meine Pille trotzdem selbst bezahlen obwohl ich sie nehmen muss um nicht alle 3 Monate auf dem OP- Tisch zu landen(und somit vermeide ich vorhersehbare hohe Kosten für die Krankenlasse)..... könnte ich natürlich auch drauf scheißen .Weil die Pille lediglich als ein Verhütungsmittel im Medizinkatalog geführt wird und nicht als medizinisch notwendiges Produkt.
Warum sollte Prep dann anders gewertet werden? Pech, dann kostet es halt 110/140 € wenn man sich, egal wer, nur daruf verlassen möchte um kondomfrei ficken zu können.
Ebenso wird doch auch die Pille danach gewertet. Medizinisch nicht notwendig sondern zum ausbügeln.

Gibt es dann auch bald das gleiche Theater wie bei dem Diabetesmittel was sich Leute zum abnehmen spritzen und die Leute die drauf angewiesen sind werden auf Wartelisten gesetzt? Nur weil man nicht anders verhüten möchte/ bzw sich gegen HIV schützen oder auch sich selbst nicht regelmäßig testen lassen möchte?
Alleine schon wegen den Nebenwirkungen ,wie hier schon beschrieben wurde fehlt mir da der Nutzenfaktor..

Desweiteren @*********t7073 ..hätte ich euch direkt gemeint mit meiner Aussage hätte ich euch auch direkt markiert😉
*******und Frau
17 Beiträge
Aus nicht näher definierbaren Gründen kann ich den Beiträgen mit klarer Strukturierung, korrekter Orthographie und stimmiger Grammatik eher Glauben schenken als anderen. *skeptisch*
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
@Profilbild von mirProfilbild von mir Katieyvonne
Erst mal Danke für die Antwort ,
du hast geschrieben :
Na hoffentlich wird das Zeug nicht zu häufig vorsorglich und für die Bequemheit der Swinger verordnet...


*beep* Bequemheit der Swinger verordnet... *beep*

Wir sind Swinger und viele user im Thread hier auch . Also haben mein Mann und ich uns auch Angesprochen gefühlt und ich denke mal viele andere Swinger auch !
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ist es etwa nicht bequem lieber einmal am Tag eine Pille zu schlucken anstatt auf Kondome zu greifen und alle paar Wochen seinen Popo mal zum Arzt oder Gesundheitsamt zu bewegen? Oder noch besser, regelmäßig Blut spenden. Da wird das Blut nämlich auf HIV, Hepatitis A, B, C, E und auch Syphilis untersucht und man tut gleichzeitig noch was Gutes 🙂
********gons Paar
288 Beiträge
Swinger dürfen kein Blutspenden da sie wahrscheinlich zu viele sexuall Kontakte haben. Auch wenn man PreP nimmt muss man alle drei Monate sein Popo zum Arzt bringen für die Test. Aber ob man Chlamydien hat wird beim Blutspenden nicht getestet. Das wird bei PreP aber gemacht vaginal und anal. Ja ich schlucke lieber eine Pille als mit Kondom zu blasen und wenn das Gummi reißt bin ich auf der sicheren Seite und muss keine starke Tabletten nehmen um eine Ansteckung zu verhindern. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen von der PreP und die Pille hat ja wohl auch viele Nebenwirkungen.
Und obwohl ich eine Lebererkrankung habe hat kein Arzt damit ein Problem das ich PreP nehme.
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
@Katieyvonne
Das du deine Meinung frei äußern tust das ist dein gutes Recht . Du willst doch auch das andere Menschen deine Meinung akzeptieren und respektieren . Aber aus deinen schreiben liest man nur wie du es findest und das ist so gesehen richtig , und Menschen die deiner Meinung nicht sind , diese sind bequem sollten ihren Popo zum Arzt bewegen . Sorry du bist nicht alleine auf dieser Welt . Andere Menschen haben auch ihre Meinung . Darüber diskutieren ist gut dafür auch dieser Thread sonst hätte ich es nicht gegründet . Aber bitte akzeptiere und respektiere auch die Meinung anderer Menschen . Leben und Leben lassen ! Des weiteren bitte lese dir das durch ist sehr interessant !


https://aids.ch/de/haeufigste-fragen/schutz-und-risiko/prep/
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ich hab nie gesagt ich respektiere andere und ihr tun nicht, sondern hab lediglich fragen warum dieser Weg und nicht anders oder ob das was Weitsicht angeht die beste Lösung ist.

Warum sich auf eine Pille verlassen die nur gegen eine Sache schützt anstatt auf anderes? Sind die anderen Erkrankungen die man verteilen kann egal..kann man ja zur Not im Nachhinein auch mit einer Medikamenten-Therapie drauf.

Und nur mal so, wenn so ein Prepanhänger alle drei Monate zwar auf alles getestet wird und nun wirklich sehr aktiv ist was Partnerwechsel angeht kann er in der Zwischenzeit jede Menge anderen Sachen unter die Leute bringen oder etwa nicht? Da nützt dieses " ich werde alle 3 Monate getestet" auch nichts.

Ist da nicht eher die Gefahr das wir , die in Deutschland niedrige Zahl der HIV-Erkramkungen zwar weiter senken aber dafür andere Infektionskrankheiten erstmal wieder in die Höhe schießen lassen? Zumal andere Krankheiten wie z.b. Clamydien noch leichter übertragen werden können oder auch Syphillis als HIV?

Mir persönlich fehlt bei der Methode die Weitsicht was andere Erkrankungen angeht ..ganz einfach.
********gons Paar
288 Beiträge
Aber es gibt doch viele Personen die ohne Gummi Blasen und ohne Lecktücher lecken da kann man sich ganz leicht Chlamydien bekommen oder andere Krankheiten. Wenn man sich in dieser Swingerwelt bewegt geht man dieses Risiko bewusst immer ein PreP hin oder her.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ja, aber wird dann nicht auch die Veruchung größer zusätzlich nicht auch noch auf das Kondom beim Sex zu verzichten? Grad wenn Frau dann noch die Pille nimmt.

Und sorry, es gibt hier Profile von Typen die reinschreiben sie hätten eine Vasektomie gehabt und wenn man dann mal ins Gespräch kommt denken die echt das schützt nicht nur vor Schwangerschaft bzw Unterhaltszahlungen. Ja, so traurig ist das🙈
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Ob Swinger oder Nicht ob mit oder ohne PrEP . Hat nicht jeder Mensch mal das Bedürfnis Sex zu haben ohne das der Mann ein Kondom trägt . Ich meine gut . Geht auch anders . Die Frau schiebt sich einen Femidom rein Zieht Handschuhe an und Mundschutz . Der Mann Mundschutz Handschuhe und Kondom . Nu gut da ist man 100 % sicher aber die Menschheit würde aussterben *lol* . Aber Spaß jetzt mal bei Seite . Was ist den falsch daran PrEP zu nehmen wen man es vertragen tut . Klar man kann sich immer Krankheiten einhandeln. Wen ich als Frau so eine Angst habe dann kann man ja auch kein sex haben . Wen du nur Kondome benutzt ist es gut und sicher . Reist beim Mann der Kondom und er kommt in dir hat Hiv dann hast du Pech gehabt . Ich aber als Frau sage Pille werde ich eh absetzten den ich bin 50 Jahre bald 51 und ich denke meine biologische Uhr hat ausgetickt *g* . Daher warum kein PrEP ? Wen meinen sexpartner der Kondom reisen tut ist die Wahrscheinlichkeit mich zu infizieren null !
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Also sagen wir so zumindest was uns anbetrifft . Wir sind Swinger und wir stehen auch dazu wobei die Mehrzahl im Joy sind Swinger ! Nun gut wen wir im Club sind und wir im kontakt mit einen Paar kommen natürlich haben wir wen alles passt auch sex mit diesen . Also wen mich ein Mann mit Lecktuch lecken will werde ich ihm freundlich sagen das wir nicht miteinander Harmonieren und Blassen tue ich einen Mann auch nicht mit Gummi . Wobei eine Ansteckung mit Hiv durch Oralverkehr liegt bei 1 % also überschaubar aber halt ein Minimales Risiko . Ja gilt nicht für andere Krankheiten aber irgendwie will man auch Leben . Gv mit Paaren im Club klar nur mit Kondom auch wen ich PrEP nehme ! Wie gesagt reist der Kondom bin ich trotzdem noch vor Hiv sicher ! Nun das andere . Wir kennen zbs ein Paar haben auch sex mit den beiden mal Privat aber alle mit Kondom . Wir 4 überlegen warum Kondom , wir sind Sauber haben alle vier niemals außerhalb sex ohne Kondom . Also können wir auch mal auf den Kondom verzichten . Und da ist doch PrEP die beste Vorbeugung !
@*********t7073
Wir 4 überlegen warum Kondom , wir sind Sauber haben alle vier niemals außerhalb sex ohne Kondom . Also können wir auch mal auf den Kondom verzichten . Und da ist doch PrEP die beste Vorbeugung !

Wenn man sicher ist, dass alle 4 "sauber" sind (also HIV-negativ) und dass sie niemals außerhalb sex ohne Kondom haben, dann braucht es keine PreP. Für solche Konstellationen ist die PreP nicht vorgesehen.
*********l_82 Frau
596 Beiträge
Zitat von ***up:
@*********t7073
Wir 4 überlegen warum Kondom , wir sind Sauber haben alle vier niemals außerhalb sex ohne Kondom . Also können wir auch mal auf den Kondom verzichten . Und da ist doch PrEP die beste Vorbeugung !

Wenn man sicher ist, dass alle 4 "sauber" sind (also HIV-negativ) und dass sie niemals außerhalb sex ohne Kondom haben, dann braucht es keine PreP. Für solche Konstellationen ist die PreP nicht vorgesehen.

Jetzt komm nicht mit Logik *zwinker*
(Neben den offensichtlichen Risiken bei dieser Idee)
*******ains Frau
382 Beiträge
"Also wen mich ein Mann mit Lecktuch lecken will werde ich ihm freundlich sagen das wir nicht miteinander Harmonieren und Blassen tue ich einen Mann auch nicht mit Gummi"

Und einige Sätze weiter unten dann:
"Wir 4 überlegen warum Kondom , wir sind Sauber haben alle vier niemals außerhalb sex ohne Kondom"

Auch OralSEX ist wie der Name sagt Sex und ein wunderbarer Weg diverse Krankheiten zu übertragen *kopfklatsch*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Zitat von *********t7073:
die Mehrzahl im Joy sind Swinger !
Das würde ich aber sehr stark bezweifeln - oder gibt es dafür irgendeine Statistik die das untermauert?
Allgemein sind es ja nur ca 4 - 6 % der Bevölkerung die Partnertausch und Gruppensex praktizieren.
https://www.polyamory.de/verbreitung-von-nicht-sexuell-exklusiven-formen-von-liebe-freundschaft-partnerschaft
*********aysNo Frau
1.257 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******er_X:
Zitat von *****yne:
Warum muss eigentlich die AO Fickerei der Unbelehrbaren in Clubs/privaten Events von der Allgemeinheit bezahlt werden, wo die sich doch genauso gut durch Kondome schützen könnten? Verstehe ich nicht. *nixweiss*

Weil sie sich eben nicht schützen, so oder so. Gesellschaftlich betrachtet ist es daher von Nutzen, das zu übernehmen.

Aber ja, auf individueller Ebene finde ich das auch sehr fragwürdig.

Eine Viruserkrankung weniger an der erkrankt werden kann, deren Kosten die Allgemeinheit normalerweise zahlen müsste? Gilt dann aber wirklich nur für die, die so oder so AO Fans sind. So sind sie immerhin vor einer Krankheit geschützt.

Wenn man allerdings den TE glaubt, benutzen sie ja bisher immer brav Kondome und wollen dann fortan darauf verzichten, da gilt das dann nicht. Da heißt es im schlimmsten Fall Feuer frei für alle anderen Geschlechtskrankheiten und dafür darf dann auch wieder die Allgemeinheit aufkommen (es sei denn die beiden sind privat versichert).

Ich wünsche uns und den TE, dass sie gesund bleiben und das meine ganz ehrlich und aufrichtig.
Hallo und lieben Dank für deine Antwort ,
also du kannst mir ruhig glauben schenken . Ich würde niemals in einen Swingerclub sex mit fremden Mann ohne Kondom haben . Und auch das kannst du mir glauben ich habe mir außer und da bin ich ehrlich Pilz geholt (Eher auf nen Klo) ansonsten nie irgend eine Geschlechtskrankheit . Wen man dieses Medikament nimmt heißt es doch nicht das ich jetzt mit jedem in der Kare hüpf und Ao hab . Ich bin keine prostituierte ! Was du da geschrieben hast ist für mich nicht nachvollziehbar . Ja naütlich mit Kondom schützen Ok . Aber nimmst du die Pille ? Dann könnte auch ich jetzt zu dir sagen , Feuer frei nimmst ja die Pille . Moment hab was Vergessen :
Wie bei jedem Medikament sind auch bei der Pille Nebenwirkungen möglich. Manche Frauen leiden unter Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, depressiven Verstimmungen, sexueller Lustlosigkeit oder einem Spannungsgefühl in den Brüsten.
Was das der Krankenkasse und der Allgemeinheit kostet *g*
User in den Thread sagten mir das Frauen sogar wegen der Pille gestorben sind !
Nu wen du es so siehst dann darfst du nichts im Leben . Wie ein user hier zu Recht schreibt Alkohol Zigaretten zu wenig Sport und und und . Aber die Frage ist die selbe ebenso die Antwort :
Warum die Pille : Ich bin Swingerin und schütze mich im Club . Den Männer ohne Kondom sind ein
NoGo. Sollte dieser beim Mann Reißen schützt mich die Pille vor einer möglichen
Schwangerschaft . Aber vor Hiv nicht !

Warum PrEP : Ich bin Swingerin und schütze mich im Club . Den Männer ohne Kondom sind ein
NoGo. Sollte dieser beim Mann Reißen schützt mich die Pille vor einer möglichen
Schwangerschaft . Und PrEP vor Hiv !

Die frage ist die selbe ebenso die Antwort ! Du nimmst die Pille aber der Mann muss Kondome tragen . Warum nimmst du dann die Pille haust dir Hormone in deinen Körper im Grunde Sinnlos , oder nicht ? Mal ehrlich vielleicht kommt man ja in der Verlegenheit und will mal auch ohne Kondome Femidom usw sex haben möchtest . Da ist die Pille und PrEP doch die beste Wahl . Aber auch hier sage ich . Es ist nur meine Meinung ich lese mir pro und Contra sehr gerne durch und ich Respektiere und akzeptiere jedem seine Meinung . Beleidigungen mir oder anderen usern gegenüber werde ich sofort Melden ! Akzeptiert bitte auch andere Meinungen !

So viel gerede um die Pille und jetzt sag ich euch, dass ich seit ich 25 bin, keine Pille mehr nehme und mit Kondom verhüte, sehr erfolgreich.

IHR habt in einigen Postings vorher angebracht, dass ihr auch ohne Kondom Sex haben wollt, nicht ich. Schon vergessen?

Bei PrEP plus Kondom würden glaube ich die wenigsten etwas sagen 🤷
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ains:
"Also wen mich ein Mann mit Lecktuch lecken will werde ich ihm freundlich sagen das wir nicht miteinander Harmonieren und Blassen tue ich einen Mann auch nicht mit Gummi"

Und einige Sätze weiter unten dann:
"Wir 4 überlegen warum Kondom , wir sind Sauber haben alle vier niemals außerhalb sex ohne Kondom"

Auch OralSEX ist wie der Name sagt Sex und ein wunderbarer Weg diverse Krankheiten zu übertragen *kopfklatsch*
Ja da hast du Recht ! Aber es ist sehr unwahrscheinlich wobei es hat Fälle gegeben. Aber die Tendenz sich beim Oralsex mit HIV zu infizieren liegt bei 1 oder 2 Prozent aber auch 1/2 Prozent können dein Schicksal bedeuten. Daher werde ich auch bald das Medikament einnehmen
@*********t7073
Aber die Tendenz sich beim Oralsex mit HIV zu infizieren liegt bei 1 oder 2 Prozent aber auch 1/2 Prozent können dein Schicksal bedeuten.

Diese Aussage zeigt, dass ihr euch über die Übertragungswege von HIV gar nicht informiert habt. Eine Ansteckung mit HIV über OV gilt als unwahrscheinlich, weil weltweit nur so wenige Fälle bekannt sind, dass das Risiko praktisch Null ist.

Praktisch kein HIV-Risiko beim Oralverkehr

Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.

Weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam.

Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar. Auch sind keine Fälle bekannt, bei denen es durch die Aufnahme von Vaginalflüssigkeit beim Oralsex zu einer HIV-Übertragung kam.

https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung#hiv-bertragung-beim-sex
********gons Paar
288 Beiträge
Ich verstehe die ganzen Aufregung nicht die hier ist. Ich schütze mich gegen HiV das ist doch erstmal positiv wie die Möglichkeit ist sich anstecken ist doch erstmal zweitrangig und das kann sich ja jeder selber entscheiden ob er die Tabletten nehmen möchte oder nicht. Was die ganzen anderen Krankheiten angeht das hängt doch nicht davon ab ob ich beim Sex ein Kondom nehme, sondern das liegt an ganz viele Faktoren der Hygiene und auch das muss doch jeder selber entscheiden.Sobald eine Frau einen Schwanz angefasst muss sie die Hände waschen und sich nicht unten rum anfassen usw. um keine Krankheiten zu bekommen.
Ich bin jetzt raus aus der Diskussion ich nehme PreP ob ihr das versteht oder nicht aber ich vögel trotzdem nicht wild in der Gegend ohne Kondom rum.
*********t7073 Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***up:
@*********t7073
Aber die Tendenz sich beim Oralsex mit HIV zu infizieren liegt bei 1 oder 2 Prozent aber auch 1/2 Prozent können dein Schicksal bedeuten.

Diese Aussage zeigt, dass ihr euch über die Übertragungswege von HIV gar nicht informiert habt. Eine Ansteckung mit HIV über OV gilt als unwahrscheinlich, weil weltweit nur so wenige Fälle bekannt sind, dass das Risiko praktisch Null ist.

Praktisch kein HIV-Risiko beim Oralverkehr

Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.

Weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam.

Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar. Auch sind keine Fälle bekannt, bei denen es durch die Aufnahme von Vaginalflüssigkeit beim Oralsex zu einer HIV-Übertragung kam.

https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung#hiv-bertragung-beim-sex
Und wen du unseren Beitrag richtig gelesen hättest dann hättest du vesrgestellt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.