Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrEP
211 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten31
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Ist jeder Mann, der auch Anal mag, schwul...?448
In einer Diskussionsrunde kamen wir natürlich nicht am Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand von euch Erfahrung mit PrEP ?

Zitat von *********t7073:
Hat jemand von euch Erfahrung mit PrEP ?"

Ja haben wir: keine Nebenwirkungen, alles tiptop *top2* verstehen den ganzen Aufruhr nicht (duck mich mal vor der Steinigung *lach* ) man muss einfach jeden Tag dran denken aber das müssen Frauen bei der Pille ja auch (und schwanger werden ist ja nicht so schlimm wie HIV bekommen, von wegen Nutzen-Risiko Verhältnis oder wie das heisst). *undwech*
********gons Paar
288 Beiträge
Wir nehmen beide PreP seit über zwei Jahren und wir beide hatten überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt. Wir werden alle drei Monate auf jede Geschlechtskrankheiten gestestes sowie anal und vaginal. Alles wird von der Krankenkasse übernommen.
@*****ers
man muss einfach jeden Tag dran denken aber das müssen Frauen bei der Pille ja auch (und schwanger werden ist ja nicht so schlimm wie HIV bekommen,

Als Frau habe ich lange nur mit Kondom verhütet, um nicht jeden Tag die Pille nehmen zu müssen. Auch jetzt, wo ich nicht mehr schwanger werden kann, benutze ich Kondome, um mich vor HIV zu schützen. Die Notwendigkeit, jeden Tag eine Tablette zu nehmen, sehe ich nicht.
******333 Mann
156 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@*********t7073

Privat Versicherte bekommen es von ihrer Kasse nicht erstattet, sie zahlen das Medikament und alle verpflichtenden Untersuchungen selbst.

Das stimmt so nicht. Es gibt auch private Krankenkassen die das übernehmen. Man sollte daher bei seiner Krankenversicherung nachfragen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******333:
Zitat von ******_wi:

Privat Versicherte bekommen es von ihrer Kasse nicht erstattet, sie zahlen das Medikament und alle verpflichtenden Untersuchungen selbst.

Das stimmt so nicht. Es gibt auch private Krankenkassen die das übernehmen. Man sollte daher bei seiner Krankenversicherung nachfragen.

@******333
Du hast Recht, es gibt einige wenige rühmliche Ausnahmen, wie z.B. die Allianz und die HUK-Coburg. Einige bezahlen es nur bei vorher bereits bei ihnen Versicherten. Bei einem Neuantrag lehnen sie diesen ab.

Flächendeckend sind die Antworten, die bei einer Anfrage an quasi alle privaten Krankenversicherungen gegeben worden sind, bezeichnend. Meine PKV ist unter denen, die eine Abdeckung der Kosten für PrEP kategorisch ablehnen.

https://www.ufkb.de/blog/pkv-trotz-medikament-prep
*****yne Frau
5.143 Beiträge
Warum muss eigentlich die AO Fickerei der Unbelehrbaren in Clubs/privaten Events von der Allgemeinheit bezahlt werden, wo die sich doch genauso gut durch Kondome schützen könnten? Verstehe ich nicht. *nixweiss*
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von *****yne:
Warum muss eigentlich die AO Fickerei der Unbelehrbaren in Clubs/privaten Events von der Allgemeinheit bezahlt werden, wo die sich doch genauso gut durch Kondome schützen könnten? Verstehe ich nicht. *nixweiss*

Weil sie sich eben nicht schützen, so oder so. Gesellschaftlich betrachtet ist es daher von Nutzen, das zu übernehmen.

Aber ja, auf individueller Ebene finde ich das auch sehr fragwürdig.
Es ist ganz interessant wie in diesem Thread und auch in anderen ähnlichen einfach nach Erfahrungen gefragt wird (die gibt es, wie der Name schon sagt, von Menschen mit Erfahrungen) und trotzdem ein Haufen Unerfahrene ihre (teilweise off topic) Meinung äussern müssen, nach der ja nicht explizit gefragt wurde, und etwas sehr tolles so schlecht machen *nene* Wie ich gemerkt habe, haben die Erfahrenen ja nur positives zu berichten. Zahlen übrigens selbst, da in der Schweiz wohnhaft, also unser Vergnügen geht nur uns selbst zu Lasten *ja*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Abend,

uns erreichten in diesem Thread Beschwerden, das Beiträge homophob und spekulativ sind.

Aus diesem Grund haben wir vereinzelt Beiträge entfernt und möchten nochmal den Fokus auf die Frage des Threads richten.

Zitat von ***up:
Hat jemand von euch Erfahrung mit PrEP ?
Hallo ihr Lieben . Dieses Thema ist für mich Persönlich sehr interessant . Daher möchte ich alle ansprechen ob Homosexuell/bisexuell/Pansexuel/Heterosexuell usw . ich habe von einem Präparat erfahren namens PrEP . Dieses soll vor einer Ansteckung mit Hiv schützen ! Ja das es verlockend klingt ist klar . Schutz vor einer Hiv Ansteckung ist eine Hammer mega gewaltige aussage ! Solch ein Medikament gibt es wirklich ? Nun ich bin skeptisch den wer würde es schon ausprobieren wollen ob es wirklich wirkt . Und wen es wirklich so sein sollte , was sind die Nebenwirkungen ? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht ? Also die Anzeige im Internet kommt ´´mir zumindest glaubhaft rüber ´´ . Aber Glauben heißt nicht wissen ! Und wen es wirklich so wirkungsvoll ist , wieso wird dieses Medikament nicht Publik gemacht ? Daher meiner Frage an euch : Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament ?

*beep* https://aids.ch/de/haeufigste-fragen/schutz-und-risiko/prep/ *beep*

Lasst uns eine offene und respektvolle Diskussion führen, in der sich jeder frei äußern kann. Wir zählen darauf, dass alle Mitglieder mit ihren Beiträgen zu einem freundlichen und wertschätzenden Klima beitragen."

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Leute ich bin jetzt von so manchen hier echt etwas enttäuscht . Es ist ein interessantes Thema sonst hätte ich es nicht erstellt , und wir sind alle erwachsene Leute . Jeder Mensch hat seine eigene Meinung die er auch vertreten darf und sollte ! Wir zbs sind für dieses Medikament weil wir beide es für uns richtig finden . So das ist unsere Meinung wir haben es für uns so entschieden . Natürlich muss es nicht die Meinung anderer sein es ist ja jedem seine Entscheidung . Und natürlich lesen wir auch gerne die Meinung anderer User . Aber warum bitte beleidigen ? Ich denke mal aus dem Alter sind wir alle raus . Wir wurden auch schon beleidigt was ich Niveaulos finde . Jeder hat ja wohl das Recht ohne Beleidigung seine Meinung frei zu äußern . Oder ist jemand anderer Meinung ?
*********aysNo Frau
1.241 Beiträge
Zitat von *******er_X:
Zitat von *****yne:

Weil sie sich eben nicht schützen, so oder so. Gesellschaftlich betrachtet ist es daher von Nutzen, das zu übernehmen.

Eine Viruserkrankung weniger an der erkrankt werden kann, deren Kosten die Allgemeinheit normalerweise zahlen müsste? Gilt dann aber wirklich nur für die, die so oder so AO Fans sind. So sind sie immerhin vor einer Krankheit geschützt.

Wenn man allerdings den TE glaubt, benutzen sie ja bisher immer brav Kondome und wollen dann fortan darauf verzichten, da gilt das dann nicht. Da heißt es im schlimmsten Fall Feuer frei für alle anderen Geschlechtskrankheiten und dafür darf dann auch wieder die Allgemeinheit aufkommen (es sei denn die beiden sind privat versichert).

Ich wünsche uns und den TE, dass sie gesund bleiben und das meine ganz ehrlich und aufrichtig.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****yne:

Weil man keinen Unterschied machen kann zwischen dem und jemandem, der z.B. die Grenzen bei anderen Aktivitäten überschreitet, wie Autofahren, Klettern, oder einfach nur fehlender Wetterschutz. Wer sich nicht ordentlich angezogen hat und bekommt deshalb eine behandlungsbedüftige Erkältung, nimmt bereits die Krankenkasse in Anspruch. Nicht anders als wenn ich meine, die Eigernordwand besteigen zu müssen, nach wenigen Höhenmetern vorhersehbar abstürze und verletzt in die Ambulanz komme. Oder auch die Raucher, Alkoholiker, Sportverweigerer, etc. die ihre daraus folgenden Erkrankungen ebenfalls auf Kosten der Krankenkasse behandeln lassen.

Letztlich bist du dann schnell bei dem Hinterfragen der Familienversicherung. Warum sind Kinder und der ggfls. nicht arbeitende Ehegatte kostenfrei mitversichert? Alles auf Kosten der anderen...

So funktioniert nunmal unser hiesiges Modell der "Solidargemeinschaft", insbesondere bei der gesetzlichen Krankenversicherung.

Kannst du damit nicht deinen Frieden machen, wirst du entweder ein Fan der privaten Krankenversicherung, die in der überwiegenden Mehrzahl PrEP nicht bezahlen bzw. einen Neuantrag auf Versicherung dem PrEP-Nutzer ablehnen, einen Beitragszuschlag bei Extremsport oder riskanten Hobbies, Rauchern oder Übergewicht nehmen, keine Familienversicherung kennen und für jeden Menschen einen Beitrag verlangen, oder des US-amerikanischen Modells, wo es keine Pflichtversicherung gibt, weil es der verfassungsmäßigen Entscheidungsfreiheit des Bürgers widersprechen würde, was zur Folge hat, dass sich viele die notwendigen Behandlungen wegen fehlendem Versicherungsschutz nicht leisten können.
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******er_X:
Zitat von *****yne:

Eine Viruserkrankung weniger an der erkrankt werden kann, deren Kosten die Allgemeinheit normalerweise zahlen müsste? Gilt dann aber wirklich nur für die, die so oder so AO Fans sind. So sind sie immerhin vor einer Krankheit geschützt.

Wenn man allerdings den TE glaubt, benutzen sie ja bisher immer brav Kondome und wollen dann fortan darauf verzichten, da gilt das dann nicht. Da heißt es im schlimmsten Fall Feuer frei für alle anderen Geschlechtskrankheiten und dafür darf dann auch wieder die Allgemeinheit aufkommen (es sei denn die beiden sind privat versichert).

Ich wünsche uns und den TE, dass sie gesund bleiben und das meine ganz ehrlich und aufrichtig.
Hallo und lieben Dank für deine Antwort ,
also du kannst mir ruhig glauben schenken . Ich würde niemals in einen Swingerclub sex mit fremden Mann ohne Kondom haben . Und auch das kannst du mir glauben ich habe mir außer und da bin ich ehrlich Pilz geholt (Eher auf nen Klo) ansonsten nie irgend eine Geschlechtskrankheit . Wen man dieses Medikament nimmt heißt es doch nicht das ich jetzt mit jedem in der Kare hüpf und Ao hab . Ich bin keine prostituierte ! Was du da geschrieben hast ist für mich nicht nachvollziehbar . Ja naütlich mit Kondom schützen Ok . Aber nimmst du die Pille ? Dann könnte auch ich jetzt zu dir sagen , Feuer frei nimmst ja die Pille . Moment hab was Vergessen :
Wie bei jedem Medikament sind auch bei der Pille Nebenwirkungen möglich. Manche Frauen leiden unter Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, depressiven Verstimmungen, sexueller Lustlosigkeit oder einem Spannungsgefühl in den Brüsten.
Was das der Krankenkasse und der Allgemeinheit kostet *g*
User in den Thread sagten mir das Frauen sogar wegen der Pille gestorben sind !
Nu wen du es so siehst dann darfst du nichts im Leben . Wie ein user hier zu Recht schreibt Alkohol Zigaretten zu wenig Sport und und und . Aber die Frage ist die selbe ebenso die Antwort :
Warum die Pille : Ich bin Swingerin und schütze mich im Club . Den Männer ohne Kondom sind ein
NoGo. Sollte dieser beim Mann Reißen schützt mich die Pille vor einer möglichen
Schwangerschaft . Aber vor Hiv nicht !

Warum PrEP : Ich bin Swingerin und schütze mich im Club . Den Männer ohne Kondom sind ein
Schwangerschaft . Und PrEP vor Hiv !

Die frage ist die selbe ebenso die Antwort ! Du nimmst die Pille aber der Mann muss Kondome tragen . Warum nimmst du dann die Pille haust dir Hormone in deinen Körper im Grunde Sinnlos , oder nicht ? Mal ehrlich vielleicht kommt man ja in der Verlegenheit und will mal auch ohne Kondome Femidom usw sex haben möchtest . Da ist die Pille und PrEP doch die beste Wahl . Aber auch hier sage ich . Es ist nur meine Meinung ich lese mir pro und Contra sehr gerne durch und ich Respektiere und akzeptiere jedem seine Meinung . Beleidigungen mir oder anderen usern gegenüber werde ich sofort Melden ! Akzeptiert bitte auch andere Meinungen !
*********l_82 Frau
586 Beiträge
Zitat von *******er_X:
Zitat von *****yne:

also du kannst mir ruhig glauben schenken . Ich würde niemals in einen Swingerclub sex mit fremden Mann ohne Kondom haben . Und auch das kannst du mir glauben ich habe mir außer und da bin ich ehrlich Pilz geholt (Eher auf nen Klo) ansonsten nie irgend eine Geschlechtskrankheit . Wen man dieses Medikament nimmt heißt es doch nicht das ich jetzt mit jedem in der Kare hüpf und Ao hab . Ich bin keine prostituierte ! Was du da geschrieben hast ist für mich nicht nachvollziehbar . Ja naütlich mit Kondom schützen Ok . Aber nimmst du die Pille ? Dann könnte auch ich jetzt zu dir sagen , Feuer frei nimmst ja die Pille . Moment hab was Vergessen :
Wie bei jedem Medikament sind auch bei der Pille Nebenwirkungen möglich. Manche Frauen leiden unter Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, depressiven Verstimmungen, sexueller Lustlosigkeit oder einem Spannungsgefühl in den Brüsten.
Nu wen du es so siehst dann darfst du nichts im Leben . Wie ein user hier zu Recht schreibt Alkohol Zigaretten zu wenig Sport und und und . Aber die Frage ist die selbe ebenso die Antwort :
Warum die Pille : Ich bin Swingerin und schütze mich im Club . Den Männer ohne Kondom sind ein

Warum PrEP : Ich bin Swingerin und schütze mich im Club . Den Männer ohne Kondom sind ein

Die frage ist die selbe ebenso die Antwort ! Du nimmst die Pille aber der Mann muss Kondome tragen . Warum nimmst du dann die Pille haust dir Hormone in deinen Körper im Grunde Sinnlos , oder nicht ? Mal ehrlich vielleicht kommt man ja in der Verlegenheit und will mal auch ohne Kondome Femidom usw sex haben möchtest . Da ist die Pille und PrEP doch die beste Wahl . Aber auch hier sage ich . Es ist nur meine Meinung ich lese mir pro und Contra sehr gerne durch und ich Respektiere und akzeptiere jedem seine Meinung . Beleidigungen mir oder anderen usern gegenüber werde ich sofort Melden ! Akzeptiert bitte auch andere Meinungen !

Ähm, Sexarbeiterin "springen nicht mit jedem in die Karre" und/oder haben ungeschützten Sex.
Schräger Vergleich.

Und weil du es schon öfter geschrieben hast: die Wahrscheinlichkeit sich einen Vaginalpilz auf einer Toilette zu holen, ist sehr, sehr gering. Pilze gehören zum normalen Milieu auf der Haut und Vagina. Sie machen erst Probleme, wenn die Vaginalflora aus dem Gleichgewicht gerät.

Ich empfehle weiterhin eine Beratung in Anspruch zu nehmen oder sich auf seriösen Seiten zu informieren.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Weil man keinen Unterschied machen kann zwischen dem und jemandem, der z.B. die Grenzen bei anderen Aktivitäten überschreitet, wie Autofahren, Klettern, oder einfach nur fehlender Wetterschutz. Wer sich nicht ordentlich angezogen hat und bekommt deshalb eine behandlungsbedüftige Erkältung, nimmt bereits die Krankenkasse in Anspruch. Nicht anders als wenn ich meine, die Eigernordwand besteigen zu müssen, nach wenigen Höhenmetern vorhersehbar abstürze und verletzt in die Ambulanz komme. Oder auch die Raucher, Alkoholiker, Sportverweigerer, etc. die ihre daraus folgenden Erkrankungen ebenfalls auf Kosten der Krankenkasse behandeln lassen.

So funktioniert nunmal unser hiesiges Modell der "Solidargemeinschaft", insbesondere bei der gesetzlichen Krankenversicherung.
Ausser für Tätowierte und Gepiercte - die wurden ja schon vor Jahren per Gesetzesänderung aus der Solidargemeinschaft und auch aus der ärztlichen Schweigepflicht ausgenommen.

Insofern kann man die Frage schon mal stellen, was Tätowierte "problematischer" für die Solidargemeinschaft macht gegenüber Leuten, die bewusst diverse Krankheiten riskieren.

Schön wäre es, wenn die Solidargemeinschaft einfach für wirklich alle Menschen gelten würde.
@*********t7073
Frau wird nicht automatisch schwanger, wenn das Kondom reißt: Damit eine Schwangerschaft entsteht muss frau a) sich in den Tagen rund um die Ovulation befinden b) es muss Sperma in die Scheide gelangen. Beide Bedingungen sind absolut notwendig - und trotzdem wird frau nicht automatisch schwanger.
Bei mir sind im Leben tatsächlich 2 Mal Kondome gerissen, als ich vermutlich ovuliert habe und Sperma in meiner Scheide gelangt war. In beiden Fällen habe ich sicherheitshalber die sog. "Pille danach" genommen.
Frau kriegt auch nicht automatisch HIV, wenn das Kondom reißt: Damit überhaupt das Risiko besteht, HIV zu kriegen, muss der Partner HIV-positiv sein, dann muss sein Viruslast hoch sein. In einem solchen Fall ist die Wahrscheinlichkeit für die Frau, sich beim einmaligen GV mit HIV zu infizieren, circa 0,05 - 0,15 %.

Für mich als Frau spricht alles für geschützten GV mit Kondom, anstatt den Körper mit Medikamenten zu belasten.
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********l_82:
Zitat von *******er_X:
Zitat von *****yne:

Ähm, Sexarbeiterin "springen nicht mit jedem in die Karre" und/oder haben ungeschützten Sex.
Schräger Vergleich.

Und weil du es schon öfter geschrieben hast: die Wahrscheinlichkeit sich einen Vaginalpilz auf einer Toilette zu holen, ist sehr, sehr gering. Pilze gehören zum normalen Milieu auf der Haut und Vagina. Sie machen erst Probleme, wenn die Vaginalflora aus dem Gleichgewicht gerät.

Ich empfehle weiterhin eine Beratung in Anspruch zu nehmen oder sich auf seriösen Seiten zu informieren.

Liebe Tinkerbell , leider muss ich dir und ich rede hier aus Erfahrung widersprechen und das zu 100% . Eine Prostituierte hat nicht immer die Wahl Nein zu sagen ! Ebenso hat sie leider auch nicht immer die Wahl Kondome zu benutzen . Prostituierte ist nicht gleich Prostituierte . Du packst alles zusammen und das ist absolut falsch . Es gibt Escort-Damen die für eine Agentur Arbeiten . Bei Seriösen Agenturen mit Vertrag kann sie sich den Freier ( Oder wie viele Escort-Damen es verschönern , diesen Klienten nennen ) bedingt aussuchen . Es gibt in den Agenturen diese wird Black Box genannt nennen wir es Netzwerk . Wen ein Sogenannter Freier sich daneben benimmt werden auch andere Agenturen benachrichtigt was zum besseren Schutz der Frau beiträgt ! Ebenso zahlt der sogenannte Freier nicht die Dame sondern bei der Agentu die verschönert gesagt Gage . Und will der Mann ihr zusätzlich Geld geben so ist es nicht gern gesehen ihr Geld in der Hand zu drücken sondern er Legt dieses aufs Bett/Komode usw das nennt man dann Spende ! Und ohne Kondom Sex ist bei einer Escort-Dame undenkbar sie würde sogar wen es auffällt von der Agentur fliegen ! Nun eine Prostituierte im Laufhaus da sieht es schon anders aus . Im Laufhaus kostet ein Zimmer je nach Region und Lage des Zimmers zwischen 110/170/200/250 Euro pro Tag . Gehen wir mal vom Durchschnitt 150 Euro Täglich . Alleine schon wen sie 14 Tage im Monat Arbeiten tut sind es 2100 Euro im Monat die sie Stämmen müsste nur für Miete . Ob du dann immer noch soviel wert darauf legen tust wer der Freier ist oder ob er dir zusagt las ich mal dahin gestellt , den in einen Laufhaus wird nicht der nette Vermieter kommen und sagen bitte gute Frau sie haben Mietschulden . Und wen Freier Ohne wollen und gut Geld dafür bezahlen da ist die Verführung groß ! Und den Lieben nennen wir diesen halt verschönt >>Vermieter<< interessiert es wenig ob die Frauen Kondome benutzen oder nicht . Dann gibt es Ao Clubs Straßenstrich und so weiter . Ich könnte dir jetzt ein Buch schreiben und dir sogar sagen woher ich das alles weis aber das gehört nicht zum Thread ! Was ich dir nur sagen will ist sorry das dir mal so zu sagen . Ich kenn mich 100 % in den Milieu aus , das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber da kannst du nicht mitsprechen . Ich könnte dir was von mir erzählen warum ich das alles weis aber das ist meine Privatsache die hier auch nicht hingehört ! Nur bitte nicht böse sein was ich geschrieben habe ist Tatsache und ich wiederhole mich nochmal nicht böse gegen dich gemeint
Leute ich bin jetzt von so manchen hier echt etwas enttäuscht . Es ist ein interessantes Thema sonst hätte ich es nicht erstellt , und wir sind alle erwachsene Leute . Jeder Mensch hat seine eigene Meinung die er auch vertreten darf und sollte ! Wir zbs sind für dieses Medikament weil wir beide es für uns richtig finden . So das ist unsere Meinung wir haben es für uns so entschieden . Natürlich muss es nicht die Meinung anderer sein es ist ja jedem seine Entscheidung . Und natürlich lesen wir auch gerne die Meinung anderer User . Aber warum bitte beleidigen ? Ich denke mal aus dem Alter sind wir alle raus . Wir wurden auch schon beleidigt was ich Niveaulos finde . Jeder hat ja wohl das Recht ohne Beleidigung seine Meinung frei zu äußern . Oder ist jemand anderer Meinung ?

Absolut gute Entscheidung *ja* Als wir herausgefunden haben dass es so etwas gibt haben wir überhaupt nicht überlegt, ein kurzes High Five und ab zum Arzt *lach* nach ein paar Tagen hatten wir schon die Tabletten und gut ist. Ausserdem ist es ja nicht eine Entscheidung fürs Leben. Wenn man sich damit nicht mehr wohl fühlen würde könnte man ja jederzeit aufhören (jederzeit 7 Tage nach der letzten Risikosituation aber kann sein dein Arzt sagt dir was anderes von den Tagen her, aber egal du weisst was ich meine). Alles gute euch zwei *bussi*
*********l_82 Frau
586 Beiträge
@*********t7073
Ich kenne sehr wohl die Unterschiede von Sexarbeit und Prostitution im Zwangskontext. Auch ohne lange Ausführungen. Es gibt viele Formen von Prostitution. Z.B auch Tantra-Masseurinnen, Dominas, Sexualbegleiter... (springen die mit jedem in die Karre?)
Nicht ich habe verallgemeinert, sondern ihr in eurem vorherigen Beitrag.
Auch wisst ihr nicht, inwiefern ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********l_82:
@*********t7073
Ich kenne sehr wohl die Unterschiede von Sexarbeit und Prostitution im Zwangskontext. Auch ohne lange Ausführungen. Es gibt viele Formen von Prostitution. Z.B auch Tantra-Masseurinnen, Dominas, Sexualbegleiter... (springen die mit jedem in die Karre?)
Nicht ich habe verallgemeinert, sondern ihr in eurem vorherigen Beitrag.
Auch wisst ihr nicht, inwiefern ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Nochmal ich könnte dir jetzt was sagen aber es ist mein Privatleben und gehört hier nicht hin
Was Milieu anbetrifft sorry las es . Du schreibst auseinandergesetzt mit dem Thema . Hast du es erlebt ? Ich glaube nicht . Theorie ist kein Vergleich ! Es zu erleben ist ne andere Sache . Deine Bücher die du gelesen hast belegen nicht das was eine Frau in der Scene Real durchmacht

Du hast geschrieben : Ähm, Sexarbeiterin "springen nicht mit jedem in die Karre" und/oder haben ungeschützten Sex.
Schräger Vergleich.

Also du hast wie man deutlich lesen kann alles in einem Topf geschmissen ! Ich habe dir die einzelnen Unterschiede erklärt und ich wiederhole mich nochmal . Ich weis von was ich Rede aus Erfahrung ! Nochmal nicht böse gemeint aber was das Thema Milieu anbetrifft glaube ich nicht das du meine Erfahrung hast ! Aber gut dieses Thema gehört hier nicht hin !
*********l_82 Frau
586 Beiträge
@*********t7073
Ok, ich gebe es (mal wieder) auf. *zwinker*
Ihr könnt oder möchtet manche Themen nicht differenziert diskutieren oder Zusammenhänge verstehen. Ihr bleibt bei eurer Meinung, selbst wenn sie faktisch häufig falsch ist (STI).
Ich lasse gerne auch andere Meinungen zu und lerne daraus, wenn es in meinen Augen gute Argumente sind und nicht nur "habe ich gehört", "aber meine Erfahrung ist anders", "hat einem ja keiner gesagt " Erklärungen.
P.s. ich habe nicht nur Bücher gelesen zu dem Thema, kann ich aber trotzdem empfehlen. Also Bücher lesen

Ich habe hier von anderen wieder einiges gelernt und mitgenommen, z.b beim Beitrag von @*******itch
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********l_82:
@*********t7073
Ok, ich gebe es (mal wieder) auf. *zwinker*
Ihr könnt oder möchtet manche Themen nicht differenziert diskutieren oder Zusammenhänge verstehen. Ihr bleibt bei eurer Meinung, selbst wenn sie faktisch häufig falsch ist (STI).
Ich lasse gerne auch andere Meinungen zu und lerne daraus, wenn es in meinen Augen gute Argumente sind und nicht nur "habe ich gehört", "aber meine Erfahrung ist anders", "hat einem ja keiner gesagt " Erklärungen.
P.s. ich habe nicht nur Bücher gelesen zu dem Thema, kann ich aber trotzdem empfehlen. Also Bücher lesen

Ich habe hier von anderen wieder einiges gelernt und mitgenommen, z.b beim Beitrag von @*******itch

@*********l_82
dein Problem ist das du nur das zulassen willst was du meinst . Du hast unrealistische Meinungen wie zbs im Club eine Frau mit Kondom Fingern oder mit lecktuch lecken . Das diese Hygienisch sind ja . Aber ist das Real ? Nein . Ich weis nicht in wie weit du dich im Milieu auskennst aber du redest hier mit einer Frau die sich garantiert besser auskennt wie du . Ich kenne es nicht wie du aus den Büchern . Das ist der kleine Unterschied . Natürlich hat jeder seine Meinung zu PrEP und sollte auch jeder haben . Nur bei dir ist es so das nur du Recht hast andere Menschen ihre Meinung nicht akzeptierst daher lassen wir es bringt nix
******_93 Mann
14 Beiträge
Ich nahm es, hatte keine Probleme und fand die regelmäßigen Tests auch gegen andere Krankheiten sehr gut.

Würde es wieder nehmen oder nur wieder reingehen um mich regelmäßig testen zu lassen.

Kasse hat ohne zu murren gezahlt.

Finde die Sicherheit gut egal ob mit oder ohne Kondom.
*********t7073 Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_93:
Ich nahm es, hatte keine Probleme und fand die regelmäßigen Tests auch gegen andere Krankheiten sehr gut.

Würde es wieder nehmen oder nur wieder reingehen um mich regelmäßig testen zu lassen.

Kasse hat ohne zu murren gezahlt.

Finde die Sicherheit gut egal ob mit oder ohne Kondom.

Hallo Flocke ich selbe empfinde deine Antwort für sehr vernünftig . Man wird regelmäßig getestet ist auf den Sicheren fad und wen man es verträgt und man keine Nebenwirkungen hat so ist es eine gute Entscheidung . Nu ja trotz PrEP würde ich nicht unbedingt sex mit Männern ohne Kondom haben aber wen es mal passieren sollte ist man zumindest was Hiv anbetrift auf der sicheren Seite
*********_Weib Frau
7 Beiträge
Als ich von PreP erfahren habe (im Erstgespräch für den SAM- Test), habe ich tatsächlich kurz darüber nachgedacht, mich dann aber gegen die Einnahme entschieden.

Wie @***up und andere schon schrieben- für eine Frau, die Sex mit überwiegend Hetero-Männern hat, ist das HIV-Risiko gering. Gleichzeitig bleiben andere ernstzunehmende Risiken (Hepatitis C, Infektionen mit potentiell resistenten Bakterien) bestehen.
Außerdem ist PreP nicht für Frauen entwickelt, ich müsste bei anlassbezogener Einnahme viel früher anfangen und riskiere mehr Nebenwirkung als ein Mann.

Männern, von denen ich weiß, dass sie PreP nehmen, stehe ich jetzt sogar ein wenig skeptischer gegenüber, weil ich davon ausgehe, dass sie jetzt risikoreicheren Sex haben. Stimmt natürlich im Einzelfall so nicht, aber das ungute Gefühl ist da…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.