Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6205 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Date für eine Freundschaft+

*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *********en87:
Also bei mir entsteht da nichts einfach so leider.

Bei mir auch nicht, was ich aber gut finde. Meine Freundschaften sind jede für sich etwas besonderes. Das entwickelt sich über die Zeit.
Ich bin offen für Freundschaften, aber ich suche nicht danach. Geplante und konstruierte "Freundschaften" sind mir zu zielgerichtet und zu berechnend.
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Einigen können wir uns aber darauf, das Freundschaften sich entwickeln muss, sexbeziehungen durchaus geplant werden können.
Man kann hier auf der Plattform und anderswo Leute finden, die gleich ticken und man somit leicht connecten kann, so das irgendetwas daraus entsteht.
Was man suchen kann, ist ein Anfang. Mehr auch nicht.

Es ging mir bei dem Thema ja auch um die unterschiedliche Herangehensweise. Einige halten sich halt zurück und verhalten sich vorsichtig. Sie agieren mit bedacht und sind darauf aus, jemanden zu finden der für sie passt.
Andere gehen halt direkt über Los, und sind halt unkompliziert was diesen "Anfang" betrifft.

Beides ist ja in Ordnung und jeder macht es auf seine Weise.
Ich kann nur sagen, das ich es mittlerweile halt auch lockerer sehe. Weil es in den meisten fällen halt nicht passt. Somit habe ich einfach nur Dates zur Kontaktaufnahme und da guck ich ob es läuft oder nicht.

Es ist ja auch klar, das jeder seine Erfahrungen gemacht hat und die Erwartungen von jedem anders sind.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Bei mir endet da fast immer im Drama. Menschen können eben nicht so einfach Auf F+ machen, alles ausser der Liebe teilen, ohne das Gefühle aufkommen

Denke wir machen uns da ganz oft etwas vor und akzeptieren lieber das Leid, statt klar zu sagen: ich will eigentlich eine Beziehung und Liebe empfinden.

Viel Glück und Kraft, Allen die es versuchen und Glückwunsch denen, die das über längere Zeit halten können.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Die meisten Männer schaffen nicht mal eine Freundschaft mit mir!

*g*

Was Beziehung mit Selbstbestimmung aufgeben zu tun hat, erschließ sich mir nicht.
******Bln Frau
1.640 Beiträge
Vielleicht ist es meiner Neigung geschuldet, Dinge verstehen zu wollen
und zu hinterfragen, dass ich einem Drang nachgehe, das EP " zu zerpflücken"

Zitat von ******tle:
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als Menschen mag, wenn die Chemie zueinander passt, dann lasse ich mich gerne auf den andern ein. Habe keine Hemmungen oder Sorgen, geschweige denn Ängste. Ich fühle mich aufgehoben, am richtigen Platz. Man baut so mit der Zeit automatisch Vertrauen auf. Es entwickelt sich eine Beziehung.

Die Thematik ist ja 1 Date.
Daher verwirrt mich die Aussage : " Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe .."
Denn, wenn ich einen Menschen zum ersten Mal treffe habe ich überhaupt keine Verbindung zu ihm.
Wo soll die her kommen ? - die Ver-Bindung.
Ich mein der Begriff beinhaltet/ beschreibt eine Bindung, ein sich gebunden fühlen, ein sich verbinden.
Wie soll so etwas bei einem völlig wildfremden Menschen so plötzlich bei einem 1 Date gehen ?
Das irritiert mich und verstehe ich nicht.

Ich favorisiere den Sex mit so einer Person, als mit einer fremden.
Bei einem 1 Date ist der Mensch sich immer fremd, es treffen sich bei einm 1 Date immer zwei Menschen, die sich völlig fremd sind.

Und wenn man seine Freiheit und Selbstbestimmung nicht einschränken möchte, dann steht man der Konstellation Freundschaft+ offen gegenüber.

Vielleicht verstehe ich unter Freundschaft etwas anderes.
WENN ich eine echte Freundschaft eingehe, dann entwickelt sich eine solche erst über Jahre.
Vorher fällt das unter bekannt/Bekanntschaft.
Der Begriff Freund/Freundin ( mit oder ohne gelegentlichen Sex)
fällt bei mir erst nach Jahren.
Und die allermeisten Bekanntschaften kommen nie in den Status der Freundschaft.
Freunde habe ich tatsächlich nur wenige, einige sind bereits verstorben,
andere leben zum Glück noch.
Die jüngste Freundschaft dauert seit 20 Jahren an.
Die längste (noch lebende) Seit 40 Jahren.
Zum Glück wird man nicht alleine alt.
Bekanntschaften sind flüchtige Dinge, die halten meist nicht lange.
Ich merk schon, es spricht mal wieder meine konservative Ader aus mir.

1.
Zum einen kann man sich entscheiden, den Sex erst einmal hinten anzustellen, um den Menschen kennenzulernen. Wenn es passen sollte, dann geht man einen Schritt weiter und probiert sich im Bett aus. Aber dies wäre dann eben nicht der Grundgedanke des Dates und dient auch als Selbstschutz. Damit das Date zwanglos ist und auch um alle auszuschließen, die es nur auf Sex abgesehen haben.

Versteh nicht was das mit Selbstschutz zu tun haben soll,
wenn man sich unverbindlich auf ein 1 Date al la :" Laß uns einen Kaffe trinken gehen,
um uns das erste Mal real zu sehen und abzuchecken", trifft.
Man kann nur vorher dem Gegenüber klar machen,
dass man wirklich nur UNVERBINDLICH einen Kaffe trinken will.
Ob der Gegenüber innerlich anders denkt und einfach nur " Ja, ja .. leck mich am Arsch ,
ich werd ja sehen ob ich die Alte / den Ollen ins Bett bekomme",
kann man vorab nicht wissen.
Unter Selbstschutz verstehe ich ein sich covern lassen, wenn man sich mit einem fremden Menschen trifft.

2.
Zum anderen kann man es auch von der andern Seite aufzäumen.
Wenn man das Date auf Sex reduziert und beide es wollen, spricht ja nichts dagegen. Wenn der Sex schlecht ist, dann war es das. Wenn der Sex gut war, dann kommt es vielleicht zu einer Wiederholung. So lernt man sich dann auch kennen und es kann sich auch hier eine F+ entwickeln.

Also zwei Herangehensweisen und auch ganz viel dazwischen.

Jupp, es gibt nichts was es nicht gibt.

*

Deswegen verstehe ich es manchmal nicht, warum einige Leute, diese einfachen sex-Dates so verteufeln. Im Grunde genommen will man ja das gleiche, wenn man F+ auf beiden Seiten eben nicht ausschließt. Und wenn man sich vorher hier austauscht, ist es für den einen pragmatischer und zielführender.
(Von Leuten, die F+ mit schnellen, unverbindlichen sex-Dates verwechseln rede ich nicht.) Und ich denke viele haben hier schon beim ersten Date gefickt, auch wenn anderes abgemacht war.

Und wenn es zum Sex kommt, dann weiß man eben gleich, was man als + bekommt.

Ab hier bin ich vollends irritiert und verwirrt.
Ja watt denn nu ? Denk ich mir da.
Will der Mann einen ONS ?
Dann soll er es doch einfach sagen.

Was nach einem ONS passiert kann doch eh niemand sagen.
Aber an sich ist ein One Night Stand nun mal ein einmaliges Ficktreffen,
ohne weitere Gedanken. Halt treffen zum Ficken.
Kann man machen, muß man nicht.
Kann man mögen, muß man nicht mögen.
Individuelle Angelegenheit halt.

Denn auch wenn man sich symphatisch ist und sich alles gut anfühlt, dann heißt es nicht automatisch, das es auch im Bett super läuft.

Stimmt.

Tatsächlich gibt es dies wahrscheinlich auch sehr häufig, das sich Leute super verstehen, aber im Bett nicht zusammenfinden. Genauso wie es fuckbuddies gibt, die sich aus gutem Grund, nur zum Sex treffen

Ja, wie gesagt, im Leben gibt es nichts was es nicht gibt.

An die Frauen: wie seht ihr das ? Ist es Selbstschutz oder charakterlich bedingt ?

WAS ?
Soll jetzt Selbstschutz sein ?
Und was soll mit einem Charakter verbunden sein ?

Willst Du wissen ob es Frauen gibt, die schnelle unverbindliche Sextreffen wollen ?
Sogenannte ONS
oder halt vielleicht auch mehrmalige ONS hintereinander ?

Ich sag es mal so, weil mir der Gedanke beim auseinanderklamüsern gekommen ist :

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich an die Männer halten/wenden
die ihre Ehefrauen oder Subs gern zu sogenannten Fremdbenutzung frei geben.
Da kann MANN (relativ schnell) zu unverbindlichen (der Frau gegenüber) Sextreffen
gelangen, wenn Mann charmant und fair rüber kommt und ist.
Dann hat Mann auch die Chance, diese unverbindlichen Treffen öfters zu haben.
So lange er auf safer Sex achtet, sich an die Rahmenbedingungen des Paares hält
und sich nicht wie der letzte A...h benimmt.
Also über adäquate soziale Umgangsformen verfügt.

Er kann dann ganz praktisch Sex haben und muß sich in keinster Weise um die Frau
kümmern, denn das macht der Mann oder Herr der betreffenden Frau.

Jut, Mann könnte jetzt nicht machen was man will.. kann man eh nie..
da zum Sex mind. 2 gehören..
aber die Sache ist unverbindlich und Mann hat so etwas ähnliches wie eine Garantie/Sicherheit..
also eine größere Wahrscheinlichkeit, dass er bei solchen Treffen auch zum
"sexuellen Einsatz bei ihr " kommt.
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eia:

*g*

Was Beziehung mit Selbstbestimmung aufgeben zu tun hat, erschließ sich mir nicht.

Du weißt genau, was ich meine. *zwinker*
Wenn man das in einer Partnerschaft bespricht und das entsprechend handhabt, ist viel möglich. Beziehung ist mir der Begriff der eben oben drüber steht und ist heutzutage flexibel in der Ausführung. Das weißt du aber auch.

Ich will dich jetzt mit meiner Aussage nicht ärgern oder deine Meinung kleinreden, ...nur klarstellen.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Also doch die Unterstellung, Mann nimmt widerwillig die Freundschaft an und hofft auf Sex? *hae*
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ******tle:
Zitat von *****eia:

*g*

Du weißt genau, was ich meine. *zwinker*
Wenn man das in einer Partnerschaft bespricht und das entsprechend handhabt, ist viel möglich. Beziehung ist mir der Begriff der eben oben drüber steht und ist heutzutage flexibel in der Ausführung. Das weißt du aber auch.

Ich will dich jetzt mit meiner Aussage nicht ärgern oder deine Meinung kleinreden, ...nur klarstellen.

Nein, ich weiß nicht genau was Du meinst.
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tle:
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als Menschen mag, wenn die Chemie zueinander passt, dann lasse ich mich gerne auf den andern ein. Habe keine Hemmungen oder Sorgen, geschweige denn Ängste. Ich fühle mich aufgehoben, am richtigen Platz. Man baut so mit der Zeit automatisch Vertrauen auf. Es entwickelt sich eine Beziehung.

Die Thematik ist ja 1 Date.
Daher verwirrt mich die Aussage : " Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe .."
Denn, wenn ich einen Menschen zum ersten Mal treffe habe ich überhaupt keine Verbindung zu ihm.
Wo soll die her kommen ? - die Ver-Bindung.
Ich mein der Begriff beinhaltet/ beschreibt eine Bindung, ein sich gebunden fühlen, ein sich verbinden.
Wie soll so etwas bei einem völlig wildfremden Menschen so plötzlich bei einem 1 Date gehen ?
Das irritiert mich und verstehe ich nicht.

>>> Das war mir der Einleitungstext. Ich wollte erstmal mitteilen, das ich Sex mit Bekannten Personen lieber mag als mit fremden Personen.

Ich favorisiere den Sex mit so einer Person, als mit einer fremden.
Bei einem 1 Date ist der Mensch sich immer fremd, es treffen sich bei einm 1 Date immer zwei Menschen, die sich völlig fremd sind.

Und wenn man seine Freiheit und Selbstbestimmung nicht einschränken möchte, dann steht man der Konstellation Freundschaft+ offen gegenüber.

Vielleicht verstehe ich unter Freundschaft etwas anderes.
WENN ich eine echte Freundschaft eingehe, dann entwickelt sich eine solche erst über Jahre.
Vorher fällt das unter bekannt/Bekanntschaft.
Der Begriff Freund/Freundin ( mit oder ohne gelegentlichen Sex)
fällt bei mir erst nach Jahren.
Und die allermeisten Bekanntschaften kommen nie in den Status der Freundschaft.
Freunde habe ich tatsächlich nur wenige, einige sind bereits verstorben,
andere leben zum Glück noch.
Die jüngste Freundschaft dauert seit 20 Jahren an.
Die längste (noch lebende) Seit 40 Jahren.
Zum Glück wird man nicht alleine alt.
Bekanntschaften sind flüchtige Dinge, die halten meist nicht lange.
Ich merk schon, es spricht mal wieder meine konservative Ader aus mir.

>>> Ich glaube das Wort F+ wird überstapaziert.
Eine Freundschaft+ Beziehung ist in der Regel doch eine Fick Geschichte mit gemeinsamer Freizeitgestaltung. Und in der Regel, entsteht sowas aus einer Affäre, Sex Dates oder aus bekannten, wo man sich auf sowas einigt.
Ich glaube es ist weit weniger so, das wirkliche Freunde sich für sowas entscheiden.
Aber so heißt die Beziehungsform .... Muste mich mal schlau machen, ob es alternative Formulierungen dafür gibt.

1.
Zum einen kann man sich entscheiden, den Sex erst einmal hinten anzustellen, um den Menschen kennenzulernen. Wenn es passen sollte, dann geht man einen Schritt weiter und probiert sich im Bett aus. Aber dies wäre dann eben nicht der Grundgedanke des Dates und dient auch als Selbstschutz. Damit das Date zwanglos ist und auch um alle auszuschließen, die es nur auf Sex abgesehen haben.

Versteh nicht was das mit Selbstschutz zu tun haben soll,
wenn man sich unverbindlich auf ein 1 Date al la :" Laß uns einen Kaffe trinken gehen,
um uns das erste Mal real zu sehen und abzuchecken", trifft.
Man kann nur vorher dem Gegenüber klar machen,
dass man wirklich nur UNVERBINDLICH einen Kaffe trinken will.
Ob der Gegenüber innerlich anders denkt und einfach nur " Ja, ja .. leck mich am Arsch ,
ich werd ja sehen ob ich die Alte / den Ollen ins Bett bekomme",
kann man vorab nicht wissen.
Unter Selbstschutz verstehe ich ein sich covern lassen, wenn man sich mit einem fremden Menschen trifft.

>>> Ich meine hier, ganz speziell das ausklammern von Sex. Das man sagt, ich will eine Beziehung mit + , aber ich will dich erstmal Kennenlernen. Damit das Date zwanglos und unverbindlich ist. Damit man sagen kann: ne passt nicht. Damit andere gleich bescheid weiß. Und halt kein Fass aufgemacht wird. Etc.
Ich finde das geht als Selbstschutz durch.

2.
Zum anderen kann man es auch von der andern Seite aufzäumen.
Wenn man das Date auf Sex reduziert und beide es wollen, spricht ja nichts dagegen. Wenn der Sex schlecht ist, dann war es das. Wenn der Sex gut war, dann kommt es vielleicht zu einer Wiederholung. So lernt man sich dann auch kennen und es kann sich auch hier eine F+ entwickeln.

Also zwei Herangehensweisen und auch ganz viel dazwischen.

Jupp, es gibt nichts was es nicht gibt.

*

Deswegen verstehe ich es manchmal nicht, warum einige Leute, diese einfachen sex-Dates so verteufeln. Im Grunde genommen will man ja das gleiche, wenn man F+ auf beiden Seiten eben nicht ausschließt. Und wenn man sich vorher hier austauscht, ist es für den einen pragmatischer und zielführender.
(Von Leuten, die F+ mit schnellen, unverbindlichen sex-Dates verwechseln rede ich nicht.) Und ich denke viele haben hier schon beim ersten Date gefickt, auch wenn anderes abgemacht war.

Ab hier bin ich vollends irritiert und verwirrt.
Ja watt denn nu ? Denk ich mir da.
Will der Mann einen ONS ?
Dann soll er es doch einfach sagen.

Was nach einem ONS passiert kann doch eh niemand sagen.

>>> Da bin ich bei dir. Ist wahrscheinlich, weil ich das Wort F+ hier fälschkicherweise benutzt habe. Ich wollte ja nur versuchen zu beschreiben, das viele es anders anpacken, wie sie eben dahin kommen. Eben zu jemandem, mit dem man gerne Zeit verbringt mit Sex und auch ohne.

Aber an sich ist ein One Night Stand nun mal ein einmaliges Ficktreffen,
ohne weitere Gedanken. Halt treffen zum Ficken.
Kann man machen, muß man nicht.
Kann man mögen, muß man nicht mögen.
Individuelle Angelegenheit halt.

Denn auch wenn man sich symphatisch ist und sich alles gut anfühlt, dann heißt es nicht automatisch, das es auch im Bett super läuft.

Stimmt.

Tatsächlich gibt es dies wahrscheinlich auch sehr häufig, das sich Leute super verstehen, aber im Bett nicht zusammenfinden. Genauso wie es fuckbuddies gibt, die sich aus gutem Grund, nur zum Sex treffen

Ja, wie gesagt, im Leben gibt es nichts was es nicht gibt.

An die Frauen: wie seht ihr das ? Ist es Selbstschutz oder charakterlich bedingt ?

WAS ?
Soll jetzt Selbstschutz sein ?
Und was soll mit einem Charakter verbunden sein ?

Willst Du wissen ob es Frauen gibt, die schnelle unverbindliche Sextreffen wollen ?
Sogenannte ONS
oder halt vielleicht auch mehrmalige ONS hintereinander ?

>>> Nein

Ich sag es mal so, weil mir der Gedanke beim auseinanderklamüsern gekommen ist :

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich an die Männer halten/wenden
die ihre Ehefrauen oder Subs gern zu sogenannten Fremdbenutzung frei geben.
Da kann MANN (relativ schnell) zu unverbindlichen (der Frau gegenüber) Sextreffen
gelangen, wenn Mann charmant und fair rüber kommt und ist.
Dann hat Mann auch die Chance, diese unverbindlichen Treffen öfters zu haben.
So lange er auf safer Sex achtet, sich an die Rahmenbedingungen des Paares hält
und sich nicht wie der letzte A...h benimmt.
Also über adäquate soziale Umgangsformen verfügt.

Er kann dann ganz praktisch Sex haben und muß sich in keinster Weise um die Frau
kümmern, denn das macht der Mann oder Herr der betreffenden Frau.

Jut, Mann könnte jetzt nicht machen was man will.. kann man eh nie..
da zum Sex mind. 2 gehören..
aber die Sache ist unverbindlich und Mann hat so etwas ähnliches wie eine Garantie/Sicherheit..
also eine größere Wahrscheinlichkeit, dass er bei solchen Treffen auch zum
"sexuellen Einsatz bei ihr " kommt.

>>> Dasmeinte ich nicht.
Selbstschutz hab ich oben beschrieben.
Halt diese zurückhaltung beim ersten Date. Es liegt wahrscheinlich daran, das das Wort für viele was anderes bedeutet. Viele wollen tatsächlich einen Freund finden. In der Regel suche ich jemanden, der grob passen könnte. Wenn ich das festgestellt habe beim Date, dann kann es für mich gerne weiter gehen.
Wie gesagt, viele sehen es einfach unterschiedlich. Obwohl ich auch Frauen kenne, die es genauso machen. Also eher auf Sex gehen und dann halt gucken.

Aber du sagtest ja schon...heimlich verwirrend. Wahrscheinlich einfach das falsche Wort. Es eher einfach halten und direkt nach Sex Dates suchen. Das Wort F+ nicht in den Mund nehmen. Und dann einfach alles sich entwickeln lassen.
Danke für dein "auseinanderplüstern" *top*
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung = Aufgeben von Selbstbestimmung = die Selbstbestimmung wird ersetzt dich gemeinsamme Bestimmung.

Es gibt viele Facetten einer Beziehung. Sagte ich oben schon. Und in einer Beziehung halt Rücksicht zu nehmen auf seinen Partner, ist doch was gutes.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Ich fasse das Mal zusammen:
• Du willst jemanden für Sex kennenlernen.
Keine Verpflichtungen außer Safer Sex, volle Selbstbestimmung
• Passt der Sex, sind Wiederholungen gut. Das ist dann F+. Volle Selbstbestimmung, weil wahrscheinlich exklusiv kein Safer Sex. Kaum Verpflichtungen.
• Erst in einer festen Beziehung gibt es keinen Safer Sex, Verpflichtungen und die Aufgabe der Selbstbestimmung.

Jeder, wie er will. Meins ist das ganz und gar nicht.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ******tle:
Andere gehen halt direkt über Los, und sind halt unkompliziert was diesen "Anfang" betrifft.

Nein, "wir" sind nicht unkompliziert.
Die anderen sind kompliziert *mrgreen* *klugscheisser*

Ich hab keinen Fahrplan im Kopf, wenn ich jemanden kennenlerne (Clubbesuche und ONS aus dem Moment heraus ausgenommen). Wenn der Blitz einschlägt ist sowieso jede Planung dahin.
Mit Menschen, die einen Hang zum Kategoriesieren und Schubladen haben, werde ich in der Regel nicht sooo warm.
Die bleiben unter sich.
*******Punk Frau
5.655 Beiträge
Zitat von ******tle:
Beziehung = Aufgeben von Selbstbestimmung = die Selbstbestimmung wird ersetzt dich gemeinsamme Bestimmung.

Es gibt viele Facetten einer Beziehung. Sagte ich oben schon. Und in einer Beziehung halt Rücksicht zu nehmen auf seinen Partner, ist doch was gutes.

Wo steht dieses ist gleich?
******Bln Frau
1.640 Beiträge
Vor dem Internetzeitalter fand ich die Sache einfacher.
Da ging man am WE weg.
Traf oft dieselben Menschen und auch neue, einem unbekannte Menschen.

Zumindest ging ich weg, um Spaß zu haben
und neue Menschen kennen zu lernen.
Ob der Gegenüber einen Partner will oder nur ficken
stand da nicht im Mittelpunkt.

Ich frag mich (und den Gegenüber) das auch heutzutage nicht,
wenn ich Menschen treffe.

Und selbt wenn ich mal einen Mann sah, den ich interessant fand,
bin ich nicht gleich "mit der Tür ins Haus gefallen".

Ich bin wohl ein Fossil.
Mit der Möglichkeit von Internetdates werd ich nicht wirklich warm.
Da fehlt mir irgendwie das Leben, das Lebendige.
Das Gesamtpaket um mich wirklich neugierig auf einen Menschen zu machen.

Das Internet ist quasi körperlos, die Sphäre des Geistes.
Kopfkino halt.
Keine Mimik, Gestik, Ausstrahlung, etc. gemeint.

Für mich daher an sich völlig unerotisch.
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wohl so. Früher war es, obwohl es weniger möglichkeiten gab, einfacher. Jeder wusste halt, was zu machen ist und alle waren auf dem gleichen Stand.

Und diese Welt existiert ja immer noch.
Discos, feste, feiern, Veranstaltungen etc....
Kennenlernen soll möglich sein.

Momentan wird die Plattform genutzt, ich zieh das raus was ich brauche, alles andere lass ich weg. Forum ist just4fun...das mache ich nebenbei. Zum Kennenlernen ist es doch ganz ok. Man darf nur keine hohen Erwartungen haben.
Zitat von *******070:
Ne, das ist noch lang keine beziehung.
Selbstverständlich ist das eine Beziehung. Beziehungem hat man zu ganz vielen Menschen, der absolute Großteil davon ohne sexuellen und/oder romantischen Kontext.
Das mag jetzt etwas besserwisserisch klingen, aber in solchen Diskussionen ist es IMHO wichtig auf das. Wording zu achten, da sonst Missverständnisse vorprogrammiert sind.
*******uld Mann
2.163 Beiträge
Zitat von ******tle:
Einigen können wir uns aber darauf, das Freundschaften sich entwickeln muss, sexbeziehungen durchaus geplant werden können.
...
Ich sehe den Unterschied an einer anderen Stelle:
Bei einem Miteinander, was von Vornherein "nur" zu einer Sex-Beziehung führen soll - soweit dies möglich ist - gibt es von Vornherein auch eine wesentliche Begrenzung:
Bei einer Sex-Beziehung steht Sex und das Drumherum im Fokus, bei einer partnerschaftlichen Beziehung kommen auch die anderen Seiten des Gegenüber dazu.

Freundschaft+ ist da für mein Verständnis ein schlechtes Beispiel, weil das je nach Sichtweise entweder Richtung Freundschaft oder Richtung "+" betont wird. Diese Bezeichnung ist deshalb dehnbar wie Kaugummi.
Wer (eher) an dem "+" interessiert ist, nimmt vermutlich die Freundschaft halt mit, legt da aber weniger Wert darauf.
Wer (eher) an der Freundschaft interessiert ist, für den ist das Plus eher eine Zugabe oder Ergänzung, Erweiterung.
(Natürlich sind auch eine Menge an Zwischenstufen, Abwandlungen usw. denkbar.)

Es gibt also unterschiedliche Interessen und diese führen üblicherweise auch zu einem unterschiedlichen Herangehen, zu einem unterschiedlichen Beurteilen und Ausschließen und somit zu einem unterschiedlichen Date.
Genauso wie es beim Date auch Unterschiede geben kann, ob es locker, leicht, unverbindlich usw. angegangen wird, oder ob da mit wer mit konkreten Zielen und eventuell der Hoffnung, dass die schnell(er) zu erreichen sind, an das Date herangeht.

Somit machen die Varianten 1 und 2 schon von der eigenen Einstellung und den eigenen Interessen her einen Unterschied.
Zitat von ******tle:
...
Es ging mir bei dem Thema ja auch um die unterschiedliche Herangehensweise. Einige halten sich halt zurück und verhalten sich vorsichtig. Sie agieren mit bedacht und sind darauf aus, jemanden zu finden der für sie passt.
...
Mögliche Gründe dafür habe ich ja bereits beschrieben.
Wenn nur ein Teil interessiert, kann man locker-leicht über den Rest hinwegsehen, weil man mit dem ja vermutlich gar nichts zu tun haben will. Das erscheint dann auch unkomplizierter. (Weil es weniger umfangreich ist.)

Es kommt allerdings auch vor, dass auch diejenigen, die an einer partnerschaftlichen Beziehung interessiert sind, es auch durchaus unkompliziert angehen. Weil sie sich Zeit lassen, keine festen Ziele in festgelegten Zeiträumen haben.
Sie werden dann allerdings wahrscheinlich trotzdem nicht unbedingt gleich auf Sex usw. zusteuern, weil sie beim Gegenüber dann doch an mehr vom Gegenüber interessiert sind. Was diesem Gegenüber, wenn es auf schnellen "Erfolg" aus ist, schon wieder kompliziert vorkommen kann.

Zitat von ******tle:
Wenn unter einer partnerschaftlichen Beziehung verstanden wird, dass man dort nicht mehr "Ich" sein kann, weil es nur noch eine gemeinsame Bestimmung gibt, dann läuft für mein Verständnis dort etwas falsch.
Richtig ist für mein Verständnis, dass in dieser Beziehung Einschränkungen der Selbstbestimmung gegenüber dem Single-Leben gibt, weil ja auch das Gegenüber das Gleiche tut, damit gemeinsame Abstimmungen und Ziele überhaupt möglich sind. Sonst wäre es nur ein Nebeneinander-Leben solange, bis die Interessen wieder auseinander gehen.

Zitat von ******tle:

...

...
Das, was hier möglicherweise als "Sex-Dates verteufeln" angesehen wird, ist möglicherweise nur eine andere Interessenlage: Eine Einschränkung auf das sexuelle Miteinander ist von dem Gegenüber nicht gewollt.
Dieses Gegenüber ist nicht nur an einem Sex-Date interessiert, sondern an erheblich mehr.
Dann wird aber das Sex-Date nicht verteufelt, sondern nur als nicht passend angesehen, weil es für dieses Gegenüber nicht das ist, was es erreichen will. Weil da zu viel im Miteinander für dieses Gegenüber fehlt.
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Ja, danke dafür.
Also es liegt an unterschiedlichen Einstellungen. Es sollte drüber geredet werden, wie sehr man am gegebüber interessiert ist. Und wie wichtig Sex für einen momentan ist. Ich werde das Wort F+ nicht mehr in den Mund nehmen und mein Profil überarbeiten.
Und mit der Sache bzgl. Selbstlosigkeit meinte ich das schon so wie du beschrieben hast. Aber das ist auch ein anderes Thema.
****dia Frau
735 Beiträge
F+ heißt bei Männern Ficken + , ob das Plus allerdings überhaupt wahrgenommen wird ist fraglich , siehe die verschiedenen Ausführungen des TE, denn F(icken) steht im Vordergrund, das muss unbedingt passen.
Zitat von ****dia:
F+ heißt bei Männern Ficken + , ob das Plus allerdings überhaupt wahrgenommen wird ist fraglich , siehe die verschiedenen Ausführungen des TE, denn F(icken) steht im Vordergrund, das muss unbedingt passen.
Genau! Das ist bei allen Männern so. Die lesen auch alle keine Profile, gehen auch alle fremd, wenn sie OB als Beziehungsstatus angegeben haben... *kopfklatsch*
****dia Frau
735 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ****dia:
Genau! Das ist bei allen Männern so. Die lesen auch alle keine Profile, gehen auch alle fremd, wenn sie OB als Beziehungsstatus angegeben haben... *kopfklatsch*

Wenn du dich angesprochen fühlst...

( ich weiß ,was gleich von dir kommt , deine Meinung kenne ich dazu )
Zitat von ****dia:
Zitat von *******lker:
Zitat von ****dia:

Als ob es Sinn machen würde mit dir darüber zu diskutieren. Ist ja viel einfacher zu Verallgemeinern und in Klischees zu leben.
******tle Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Kann der Thema geschlossen werden ?
Wir sind hier durch.
****dia Frau
735 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ****dia:
Zitat von *******lker:
Zitat von ****dia:

Als ob es Sinn machen würde mit dir darüber zu diskutieren. Ist ja viel einfacher zu Verallgemeinern und in Klischees zu leben.

Ach....Speedfolker...ich will mit DIR darüber auf keinen Fall diskutieren.

Du lebst in deiner Blase und ich in meiner, alles gut .
Ich hattebisher nur Freundschaften plus denen eine Freundschaft ohne das Plus vorausgegangen ist.

Eine Beziehung wurde nie daraus

Da wo erst getoppt wurde und man dann auch mal was gemeinsam unternommen hat waren und blieben Fickbeziehungen.

Monogam liefen alle nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.