1. Date für eine Freundschaft+
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als Menschen mag, wenn die Chemie zueinander passt, dann lasse ich mich gerne auf den andern ein. Habe keine Hemmungen oder Sorgen, geschweige denn Ängste. Ich fühle mich aufgehoben, am richtigen Platz. Man baut so mit der Zeit automatisch Vertrauen auf. Es entwickelt sich eine Beziehung. Ich favorisiere den Sex mit so einer Person, als mit einer fremden.
Und wenn man seine Freiheit und Selbstbestimmung nicht einschränken möchte, dann steht man der Konstellation Freundschaft+ offen gegenüber.
1.
Zum einen kann man sich entscheiden, den Sex erst einmal hinten anzustellen, um den Menschen kennenzulernen. Wenn es passen sollte, dann geht man einen Schritt weiter und probiert sich im Bett aus. Aber dies wäre dann eben nicht der Grundgedanke des Dates und dient auch als Selbstschutz. Damit das Date zwanglos ist und auch um alle auszuschließen, die es nur auf Sex abgesehen haben.
In den meisten Fällen dauert es hier ein, zwei Dates, bis man zusammen auf dem Sofa etc. landet und es sich für beide richtig anfühlt.
(Ja, für uns Männer fühlt es sich auch manchmal ein wenig richtiger an ).
Hier gibt es natürlich auch Ausnahmen. So kann man natürlich auch beim ersten Date im Bett landen, wenn alles passt. (Arsch/Eimer)
2.
Zum anderen kann man es auch von der andern Seite aufzäumen.
Wenn man das Date auf Sex reduziert und beide es wollen, spricht ja nichts dagegen. Wenn der Sex schlecht ist, dann war es das. Wenn der Sex gut war, dann kommt es vielleicht zu einer Wiederholung. So lernt man sich dann auch kennen und es kann sich auch hier eine F+ entwickeln.
Also zwei Herangehensweisen und auch ganz viel dazwischen.
*
Deswegen verstehe ich es manchmal nicht, warum einige Leute, diese einfachen sex-Dates so verteufeln. Im Grunde genommen will man ja das gleiche, wenn man F+ auf beiden Seiten eben nicht ausschließt. Und wenn man sich vorher hier austauscht, ist es für den einen pragmatischer und zielführender.
(Von Leuten, die F+ mit schnellen, unverbindlichen sex-Dates verwechseln rede ich nicht.) Und ich denke viele haben hier schon beim ersten Date gefickt, auch wenn anderes abgemacht war.
Und wenn es zum Sex kommt, dann weiß man eben gleich, was man als + bekommt.
Denn auch wenn man sich symphatisch ist und sich alles gut anfühlt, dann heißt es nicht automatisch, das es auch im Bett super läuft.
Tatsächlich gibt es dies wahrscheinlich auch sehr häufig, das sich Leute super verstehen, aber im Bett nicht zusammenfinden. Genauso wie es fuckbuddies gibt, die sich aus gutem Grund, nur zum Sex treffen ^^
An die Frauen: wie seht ihr das ? Ist es Selbstschutz oder charakterlich bedingt ?