Selbsteinschätzung (1 - 10)
Ein gesundes Neues euch allen!Die große Frage:
Wie würdet ihr eure optische Anziehung / Attraktivität selbst bewerten? Stellt euch nackt vor den größten Spiegel den ihr habt, betrachtet euch ausgiebig (macht euch nicht nieder aber schmeichelt euch auch nicht zu sehr) und dann gebt eine Bewertung ab, als ob ihr eurem Körper in freier Wildbahn begegnet wärt.
Die Geschichte zum Warum:
Ich war mit einer Freundin zum Brunch und während wir dort saßen, quatschten und aßen, ging ein Typ vorbei, der so gut aussah, dass wir uns beide einig waren 10/10! Wenn nicht sogar schon darüber.
Darauf begannen wir andere Menschen, die vorbeiliefen zu bewerten. Und natürlich haben wir verschiedene Geschmäcker und Vorlieben, so gab es auch unterschiedliche Bewertungen. Die aber, überraschenderweise, nicht viel auseinander gingen.
Unser Gespräch wanderte im Verlauf dann zu der Frage "Wie würden wir uns selbst bewerten?" und "Wie würden wir einander bewerten?" und anschließend weiter zu der gewagten These das Einige (wenn nicht sogar viele) sich selbst weit höher bewerten würden als sie von anderen gewertet würden.
Wirklich? Selbstwert ist gut! Und laut neuen, lauten Stimmen sind wir alle eine 10! Oder sollten uns so sehen... aber ist dem wirklich so?
Wir haben eine ganze Weile (fast zwei Stunden) an dem Thema gehangen, bevor wir uns trennen mussten... nun habe ich mir gedacht ich stelle diese Frage hier an euch. Nicht nur um zu sehen wie viele 10en es gibt, sondern auch um viele andere Fragen zu klären die uns hierbei in den Sinn kamen. (Gibt es jemanden der sich als 0 bewerten würde? Bewerten sich die Geschlechter unterschiedlich? Wie ist die Verteilung in den Bewertungen? Um nur ein paar zu nennen)
Ich bin gespannt welche Sprache die Zahlen sprechen. Ach und um es leichter und einheitlicher zu machen: 10 ist Top! (ganz klar), 5 wäre »normal« oder »durchschnittlich« und 0 das Schlechteste was geht...
LG M.
PS: Ich habe bewusst nur (w)eiblich und (m)ännlich gewählt da sonst die Antworttabelle SEHR lang geworden wäre, nicht um zu dissen.