Zitat von **********o_ooo:
„Sucht ihr im Profil eher Gründe dafür, mit jemand in Kontakt zu treten, oder sucht ihr eher Gründe dafür, nicht mit jemand in Kontakt zu treten? Anders gesagt: Seid ihr grundsätzlich offen und checkt nur Ko-Kriterien ab oder muss man euch erst überzeugen, dass man eure Zeit auch wert ist
Klingt ein bisschen, als wenn du wissen möchtest, ob jemand mit optimistischem oder pessimistischem Blick Profile anschaut.
Wenn Ich mir Profile ansehe, versuche Ich schon alles an informationen daraus zu filtern, was Ich finde. Ausser bei den Bildern oder irgendwo gibt es was, was mich direkt abstößt, dann spare Ich mir die Zeit.
Aber wenn Ich halt bestimmte Wertvorstellungen oder Wünsche fürs weitere Leben lese, die mit meinen nicht übereinstimmen, dann ist das für mich quasi ein hard cut, und dann gehe Ich nicht davon aus, dass dieses Profil zu mir auf lange Sicht passt. Auf Beziehungsebene. Und für irgendwas (F+, F, etc) die Person anschreiben, finde Ich dann auch irgendwie unpassend.
Wenn Ich aber irgendwas lese, wo Ich flexibler bin, weil es für mich keine große Priorität hat oder weil Ich denke, dass man dort einen Kompromiss finden könnte, dann ist das zwar ein Dämpfer, aber Ich würde das Profil dann nicht komplett abschreiben.
Ansonsten sehe Ich gerne Profile, die so gut gemacht sind, mir viel Spaß/Fantasie beim Lesen bereiten, und die mehrere Aufhänger für ein Anschreiben bieten, dass Ich da dann schon die Dinge abhake, bei denen es passt. Da wiegen die nicht so passenden Dinge dann weniger auf.
Wenn Ich angeschrieben werde, verhält sich das ähnlich. Auch wenn Ich grundsätzlich offen für neue Kontakte jedweder Art bin (nicht immer), aber dann eben klar mache, dass meinerseits kein sexuelles Interesse besteht.