„Zitat von *********Koala:
„Wieso versteht niemand meinen Kommentar?
Vlt weil der Begriff "Mindfuck" Interpretationsspielraum besitzt. Also was genau meinst du nun?
Aaaalso:
TPE kann man real leben. Ich kann meinem Herrn die Kontrolle über alle Bereiche meines Lebens geben. Und weil ich mich dann dazu entschieden habe, immer das zu machen, was er will, ist das Ganze ja real. Das Gesetz hindert mich ja nicht daran, alles so zu machen, wie er das möchte. Er will, dass ich mein Testament so oder so schreibe, ich mache es. Er will, dass mein Haus verkaufe, ich mache es. Geht alles. Wenn ich das irgendwann nicht mehr will oder kann, löse ich das Machtverhältnis auf.
Bis hierhin verstanden?
Bei CIS ist der entscheidende Punkt aber, dass ich die Macht unwiderruflich abgebe. Ich unterschreibe sozusagen den Vertrag, dass ich von meiner Seite dieses Machtverhältnis nicht auflösen kann. Nur er kann das.
Wenn ich aber an irgendeinem Punkt meines Lebens nicht mehr seine rechtlose Sklavin sein möchte, kann ich - entgegen der Regel von CIS - natürlich auch von meiner Seite die Beziehung und das Machtverhältnis lösen. Wie will er mich denn davon abhalten? Mit dem Sklavenvertrag vor Gericht ziehen und auf sein Recht und auf CIS pochen?
Weisst Du jetzt, was ich meine?
Die Idee, "ich gebe Dir die Macht über mich und habe selbst nicht mehr das Recht dazu, dieses Machtverhältnis aufzulösen" ist purer Mindfuck. Die Idee kickt im Kopf. Aber real ist das nicht, wenn es darauf ankommt.
Koala