Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1385 Mitglieder
zum Thema
TPE oder EPE was ist das?49
Gestern habe ich ein Treffen mit einem "potentiellen" Dom gehabt.
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE und EPE

Das Thema finde ich unglaublich spannend.
Als submissive Person kann man einfach sorglos Leben und muss sich nicht mit allen Entscheidungen und Verantwortungen herumschlagen.

Für mich wäre das kein dauerhafter Lebensstil, aber einfach mal nur sein und gehorchen, statt Sorgen, Regelungen, Behördenentscheidungen undundund...das hat doch seinen Vorteil.
Nachvollziehen kann ich es, wenn jemand diesen Weg als Submissive Person wählt.

Es gleicht einer Ungleichberechtigung, jedoch ist diese als Lebensstil gewählt. Man gibt sich bewusst in die Abhängigkeit und entscheidet so leben zu wollen.

An allem gibt es immer etwas gutes und etwas schlechtes. Die Welt ist bunt und auch so ein Leben ist auf seine Art bunt.
****_7 Paar
1.332 Beiträge
Sorry @*******usi aber mein Leben sieht doch anders aus als du jetzt schilderst.

Den Fakt das ich nicht entscheide, bedeutet nicht das ich kein Verantwortung trage.

Da die meiste Sklavinnen in TPE da sind um ihr Herr zu unterstützen, schlage ich mich doch regelmäßig mit Behörden und Finanzamt herum.
Zitat von ****_7:
Sorry @*******usi aber mein Leben sieht doch anders aus als du jetzt schilderst.

Den Fakt das ich nicht entscheide, bedeutet nicht das ich kein Verantwortung trage.

Da die meiste Sklavinnen in TPE da sind um ihr Herr zu unterstützen, schlage ich mich doch regelmäßig mit Behörden und Finanzamt herum.

Aber die Entscheidungen, die dort getroffen werden, die regelt doch dein Herr vorab und führst dann nur den Willen aus, oder habe ich das falsch verstanden?
****_7 Paar
1.332 Beiträge
Ich weiß ja wie mein Herr es haben möchte. Aber ich darf das alles organisieren. Dazu stehe ich ihm zur Seite mit Rat und meine Meinung. Aber damit habe ich doch auch die Arbeit? Nachdenken, meine Meinung geben. Denn Entscheidet er vielleicht anders und darf ich es organisieren. Manchmal kann das auch frustrierend sein, oder?

Also ist nicht so das mein Leben sorgloser ist. Das einzige das ich weiß ist das mein Herr immer das bekommt Was er haben möchte.
Das ist eine herausragende Leistung, dass du immer weißt, was dein Herr will.

Mir wäre das zu unsicher meinen Sub loszuschicken, in der Hoffnung, dass er/sie meine Gedanken erraten könnte.
Da würde ich mich extrem aufregen, wenn es dann doch nicht mein Meinungsbild widerspiegelt.

Wie sieht es aus mit Wahlen. Dürftest du wählen, wenn du wollen würdest?
Und darfst du da frei entscheiden?
*****sam Paar
1.228 Beiträge
wenn im TPE der Dom möchte, dass gewählt wird, dann wird gewählt,
wenn er bestimmen will, was man wählt, dann wird auch genau das gewählt

und nein, er kann es dann nicht in der Wahlkabine überprüfen ,
und ja, es könnte illegal/der Wahlzettel ungültig werden, aber wo kein Kläger, da kein Richter ...

es fällt auf, dass es manchen hier sehr wichtig ist, zu beweisen,
dass andere ihre jeweilige Beziehungsform nicht "richtig" leben oder die Bezeichnung dafür falsch ist

bitte nicht weiter in Kleinlichkeiten verlieren,
das Thema sollte für alle interessant bleiben
und sich wieder am Titel "TPE und EPE" orientieren

Danke - lG Christa *knicks*
Ich wollte nicht kleinlich wirken.
Mich interessiert das Thema sehr und ich habe lediglich meine eigenen Fantasien, um diese Lebensart zu beschreiben, daher Frage ich so viel nach.

Ich möchte gerne wissen wo man den eigenen Willen abgibt und wo nicht.
Offensichtlich hat meine Vorstellung ja eine Diskrepanz zur Realität und nur durch Fragen kann ich diese korrigieren.

Ich habe also gelernt, dass es keine Erleichterung im Leben eines Menschen bedeutet, wenn man Verantwortung abgibt und ich habe gelernt, dass das Wahlrecht hier auch eine Rolle spielen kann.

Meine Oma hatte auch 40 Jahre nach seinem Tod noch die Partei gewählt, die mein Opa für richtig erklärt hatte, deshalb ist mir das überhaupt in den Sinn gekommen.

Wie weit geht die Devotion und und Fremdbestimmung?
Wo ist das Maximum?

Ich denke, dass wir insgesamt unser BDSM ausleben sollten, wie es jedem einzelnen gefällt, allerdings finde ich es faszinierend, wie andere es ausleben und bin da einfach nur neugierig.
****_7 Paar
1.332 Beiträge
Ich weiß wie mein Herr es möchte, da ich es vorab frage.

Wenn ich wählen möchte was ihm nicht passt, wähle ich anders.

Ich werde nicht losgeschickt. Ich darf alleine nicht mal das Haus verlassen. Behörden und Finanzamt sind selbst in Deutschland über das Internet oder per Telefon erreichbar. Aber gut.

Nach 32 Jahren Beziehungund 20 Jahren zusammen eine Firma, weiß ich schon wie er tickt. Und er weiß wie ich ticke.
Zitat von ****_7:
Ich weiß wie mein Herr es möchte, da ich es vorab frage.

Wenn ich wählen möchte was ihm nicht passt, wähle ich anders.

Ich werde nicht losgeschickt. Ich darf alleine nicht mal das Haus verlassen. Behörden und Finanzamt sind selbst in Deutschland über das Internet oder per Telefon erreichbar. Aber gut.

Nach 32 Jahren Beziehungund 20 Jahren zusammen eine Firma, weiß ich schon wie er tickt. Und er weiß wie ich ticke.

Wie war es vor 30 Jahren?
War es da auch schon so, oder hat sich das erst im Laufe der Jahre so entwickelt?
Oder war es vor 30 Jahren noch kein TPE?
****_7 Paar
1.332 Beiträge
Wir leben seit 12 Jahren in TPE. Haben uns da wieder gefunden eigentlich. Mehr Regeln, weniger selbst bestimmen. So sind wir reingewachsen. Vor 30 Jahren hatten wir nomale Ehe, obwohl ich ihm immer gefolgt bin. Obwohl ich gar nicht folgsam bin. Immer noch nicht. Nur ihm gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.