Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4355 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Getrennt leben trotz Partnerschaft - neuer(?) Trend749
Liebe Community, neulich habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024

*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Moll, mollis=weich
Dur, Durus=hart

Moll gibts in natürlich, melodisch und harmonisch.

Wem das nicht reicht die ganzen Kirchentonarten
Ionisch (Dur), dorisch, phrygisch, lydisch, mixolydisch, äolisch (moll, natürlich), lokrisch.
Das ganze noch in der Hypo- Variante.
Oder pentatonisch
Oder für die ganz Harten die Ganzton-Halbton tonleitern (oder anders herum).


Also wenn da nicht für jeden was dabei ist.

Ich mag dorisch.
**********erous Frau
253 Beiträge
Ich habe mein Beziehungs- und Privatleben selbstverständlich schon immer nach den von Klatschblättern propagierten Trends ausgerichtet…. *Ironie aus

Beziehung ist etwas individuelles und für jeden gibt es das passende Modell.

Ich habe viel ausprobiert und bin schon seit vielen Jahren wieder zum „Klassiker“ zurückgekehrt. Fühlt sich für mich/uns am besten an.

Übertreibts nicht *my2cents*
Armed
****ody Mann
12.958 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte vor Jahren mal ein Etwas mit einer Frau, das nie einen passenden Namen hatte. War es, wie sie meinte, The Whole Thing, so erschien es mir dafür zu kurz gewesen zu sein. Mal sah es nach der großen, tiefen Liebe aus, dann wieder war es ganz flüchtig.

Vor einigen Tagen gab es das Thema "Situationship", auch ein neues Label. Und prompt erkannte ich unser damaliges Etwas darin wieder und fand auch Erklärungen, warum es war, wie es war.

Taucht der Begriff Bravehearting auf, gehe ich davon aus, dass dieser Mensch besonderen Werten folgt, wenn es um Beziehung geht. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine Absichtserklärung und es bringt sie zur Sprache.

Ich hatte lange die Tendenz, nicht zu wissen, wo ich hin will in einer Beziehung und somit auch die Tendenz, mich dazu nur sehr ungerne zu äußern. Ich finde heutige Labels dahingehend hilfreich.
****tat Mann
963 Beiträge
Das gute Denlisch... situationsbedingt wird ein Schiff gechartet..oder?
****tat Mann
963 Beiträge
@****ody ich find den Unterstrich nich unbeabsichtigter Reim


anglizismen mögen ja hilfreich erscheinen und auch Sachverhalte konkret definieren,
in dem Fall von braveheart und den ing .. was jetzt nicht der Ingeneurtitel von Mel
Gibson in dem Film Braveheart ist
...es soll wohl ne besonder Beziehung mit und zueinander beschreiben, die mir unbekannt ist.
und extrem dumpfbacking sagt mir auch nix, ist mehr ein Eindruck den ich bekomme, wenn ich
von was nichts verstehe.. und verstehen möche ..Schutzmmechnismus ..gegen die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird..
***oo Frau
2.127 Beiträge
Zitat von *****use:
Das ist doch mal ein Trend, den ich gerne mitmache.

*g*

Ob es für andere die klassische Liebesbeziehung ist, weiss ich nicht.

Aber ja, Werte sind (für mich) schön.

Ich bin so übersättigt vom Aussen, dass mir das grade recht kommt.

Mag ich sehr.

Das unterschreibe ich zu 200%. Gelebte Werte fehlen an allen Ecken und Enden. Deswegen muss man nicht in die Abhängigkeitszeiten früherer Jahre zurückkehren. Eine wertschätzende, offene Kommunikation, lösungsorientiert, auch bei Problemen und in allen Bereichen des Lebens, wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
****one Mann
1.786 Beiträge
Zitat von ***oo:
Zitat von *****use:
Das ist doch mal ein Trend, den ich gerne mitmache.

*g*

Ob es für andere die klassische Liebesbeziehung ist, weiss ich nicht.

Aber ja, Werte sind (für mich) schön.

Ich bin so übersättigt vom Aussen, dass mir das grade recht kommt.

Mag ich sehr.

Das unterschreibe ich zu 200%. Gelebte Werte fehlen an allen Ecken und Enden. Deswegen muss man nicht in die Abhängigkeitszeiten früherer Jahre zurückkehren. Eine wertschätzende, offene Kommunikation, lösungsorientiert, auch bei Problemen und in allen Bereichen des Lebens, wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich schließe mich da gerne an , Zurück zu den Werten , die müssen ja nicht ganz starr sein , kann man ja zusammen aushandeln ...
So ein fester Platz im Leben hat was ...
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Bei solch unbestimmten, wolkigen Vokabeln wie "die Werte" in Zusammenhang mit "zurück" beschleicht mich immer ein sehr ungutes Gefühl. Aber wir wollen ja nicht politisch werden ... *zwinker*
Zum Thema hab ich in diesem Thread eigentlich genug gesagt, aber jetzt beschleicht mich das Gefühl, dass die Zielgruppe der Petra nicht nur der Vermarktung für Datingplatformen dient, siehe Artikel, sondern das auch gezielt eine konservative Schicht damit angesprochen werden soll. Bravehearting als "heile Welt"-Begriff.
***oo Frau
2.127 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Bei solch unbestimmten, wolkigen Vokabeln wie "die Werte" in Zusammenhang mit "zurück" beschleicht mich immer ein sehr ungutes Gefühl. Aber wir wollen ja nicht politisch werden ... *zwinker*
Zum Thema hab ich in diesem Thread eigentlich genug gesagt, aber jetzt beschleicht mich das Gefühl, dass die Zielgruppe der Petra nicht nur der Vermarktung für Datingplatformen dient, siehe Artikel, sondern das auch gezielt eine konservative Schicht damit angesprochen werden soll. Bravehearting als "heile Welt"-Begriff.

Werte im zwischenmenschlichen Bereich sind sicher nicht identisch mit den Werten, auf die Du damit anspielst...
****one Mann
1.786 Beiträge
@*******mnz
Da geht scheinbar die Fantasie mit Dir durch ...
Frei nach Berthold Brecht braucht der Mensch etwas woran er sich halten kann , so ist er nun mal der Mensch , das können in einer Beziehung auch mehrere sein die man Lieben kann wenn man so drauf ist , wenn man schon bei dem Wort "Werte" kurz vorm Nervenzusammenbruch steht sollte man vielleicht noch noch ein Pfefferminz lutschen ... Es war ein auf eine Beziehung bezogen , und nur eine Meinung die meine
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Bei solch unbestimmten, wolkigen Vokabeln wie "die Werte" in Zusammenhang mit "zurück" beschleicht mich immer ein sehr ungutes Gefühl. Aber wir wollen ja nicht politisch werden ... *zwinker*
Zum Thema hab ich in diesem Thread eigentlich genug gesagt, aber jetzt beschleicht mich das Gefühl, dass die Zielgruppe der Petra nicht nur der Vermarktung für Datingplatformen dient, siehe Artikel, sondern das auch gezielt eine konservative Schicht damit angesprochen werden soll. Bravehearting als "heile Welt"-Begriff.

Es muss noch nicht mal politisch werden.

Wolkige Träumerle gibt's auch so genug. Seitdem ich ein paar Träumerle hatte, gehe ich ziemlich grob ins Vorgeplänkel, Liebschen, dies, das und jenes, der Tag wird schneller kommen als man meint.
Lieber erstmal kleine Brötchen backen und auf Schnittmengen konzentrieren.

Seit dem ist die Zahl geringer geworden, die sich im Träumerle Knäuel verheddern, obwohl das nächste Treffen schon steht. Die Zahl ist auch größer geworden und die Zeit kürzer um festzustellen, wir zwei passen gar nicht.

"So Tage (Platzhalter" werden kommen, was machen wir dann. Wenn ich das nicht anschubse, von alleine stellt so Fragen niemand bis jetzt (Klick, klick haben will).
********lack Frau
19.288 Beiträge
@*******mnz

Bei solch unbestimmten, wolkigen Vokabeln wie "die Werte" in Zusammenhang mit "zurück" beschleicht mich immer ein sehr ungutes Gefühl. Aber wir wollen ja nicht politisch werden ... *zwinker*


Ich finde es eher bedenklich, das man den Werten schon den Wert streitig macht.
Das man Werte auch unterlaufen, mißbrauchen ect kann, ist Fakt.
Aber der Wert also solches gilt, es liegt an allen das sie nicht in Vergessenheit geraten!
Mein Vater hat immer gesagt "es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!"
Das macht m.E. klar, das man immer erst mal selbst für etwas einstehen muß, statt wie so oft, etwas von anderen zu erwarten.
Denn dann nimmt man dem Begriff "heile Welt" wenn er vorgespielt ist, den Wind aus den Segeln.

WiB
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Das tue ich nicht, @********lack , Werte sind an sich sind wichtig. Es wird aber immer dann heikel, wenn sie als gesellschaftliche Normierung gebraucht werden. Was ein Wert an sich ist, ist ohnehin meist dem Zeitgeist geschuldet, ist wandelbar oder manchmal auch ohne Begründung gesetzt. Monogamie als Wert ist bspw. eine respektable Sache, wenn sie nicht als Norm für das Verhalten für eine Gesellschaft gilt, sondern ein individueller Wert sein kann und darf.
****ody Mann
12.958 Beiträge
Themenersteller 
Werte sind wie ein ganz persönlicher Kompass. Wer den hat, findet leichter seinen Kurs.
********lack Frau
19.288 Beiträge
@*******mnz

Deswegen habe ich ja geschrieben, das man erst mal bei sich selbst sehen muß, was Werte für einen Wert haben und sich dafür auch ein zu setzen. Das immer nur von anderen zu erwarten macht die Welt um keinen Deut heiler/besser.

WiB
***oo Frau
2.127 Beiträge
Ich sehe an den Grundwerten des Menschen, gleich welcher Nationalität, nichts Bedenkliches.

Liebe, Sicherheit, Toleranz, Disziplin, Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Freiheit, sinnliche Befriedigung, Gesundheit, Zuverlässigkeit, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung, Freundschaft, Weiterentwicklung, Treue, innerer Frieden und Harmonie
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
Ich ersetze für mich "Treue" mit Loyalität. Treue riecht immer so nach Monogamie.

Koala
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Ich glaube wir sind uns hier grundsätzlich einig. Vielleicht könnten wir diskutieren, was ein Wert genau ist, was ihn ausmacht. Aber das wäre eine anderer Thread. Der Artikel zu Bravehearting normiert für meine Begriffe unterschwellig recht stark, aber da ist ja auch ein Verkaufsinterresse für eine bestimmte Leserschaft gegeben. Das sollen und dürfen sie, niemand muss es so teilen bzw. Das Blatt kaufen. Als Anregung zur Unterhaltung hier hat es getaugt uns so gilt mein Dank an den TE @****ody für das Einbringen.
*********Koala Paar
13.446 Beiträge
@*******mnz
Ich denke, ich verstehe, was Du meinst.
Für mich ist der Bezug auf Werte dann bedenklich, wenn ein gewisses Vokabular benutzt wird.
Zum Beispiel:
"alte Werte"
"heutzutage"
"wieder besinnen auf"
"zurück zu"
usw.

Dann bezieht es sich für mich auf die "gute alte Zeit", die idealisiert wird. Und das zeigt tatsächlich sehr deutlich in eine bestimmte Ecke.

Koala
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
@*********Koala So ist es *hi5*
****ody Mann
12.958 Beiträge
Themenersteller 
Der wichtigste Wert, aber auch ein schwieriger, ist für mich persönlich die Verbindlichkeit. Das, was ich heute sage, ankündige, verspreche, soll auch morgen noch gültig sein. Bin ich mir nicht sicher, verspreche ich nichts. Daran habe ich mich immer orientiert.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von ***oo:
sinnliche Befriedigung,
Geht es da um Essen?

Werte zu kolportieren ist das Eine. Die Bedeutung dieser Werte wird oft vergessen. Und zu oft ausgeblendet. Und dann fällt man aus allen Wolken das der Eine Treue sexuell versteht und der andere emotional und wieder der nächste packt es unter Beistand in Krisenzeiten.

Der Teufel steckt im Detail. Und manche Details sind am Anfang der Beziehung unvorstellbar. Wenn beide am Anfang der Beziehung vögeln wie die Weltmeister gebe ich Brief und Siegel das sich beide nicht ernsthaft hingesetzt haben und sich unterhalten haben wie man mit Werten in Krisenzeiten umgeht. Also was machen wir, wenn einer keine Lust hat. Das ist für beide unvorstellbar in so einem Moment.
***oo Frau
2.127 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@*******mnz
Ich denke, ich verstehe, was Du meinst.
Für mich ist der Bezug auf Werte dann bedenklich, wenn ein gewisses Vokabular benutzt wird.
Zum Beispiel:
"alte Werte"
"heutzutage"
"wieder besinnen auf"
"zurück zu"
usw.

Dann bezieht es sich für mich auf die "gute alte Zeit", die idealisiert wird. Und das zeigt tatsächlich sehr deutlich in eine bestimmte Ecke.

Koala


Ich beziehe zurück mehr auf den Umstand, dass für mich .. und da packe ich mich ans eigene Ohr ... man redet über die Werte, aber wirklich alle lebt unsere Ellenbogengesellschaft den Kindern nicht mehr vor.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.