Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Kostenlose Massage, wer nutzt das?18
Bin eben über einen Termin gestolpert, wo ein Mann diverse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagen: Wo liegt für euch die Grenze zur Erotik?

******eek Frau
5.637 Beiträge
Zitat von *****666:
@ dreimals

Okay. Da muss ich passen. Hatte noch nie eine Massage in der therme.
Bin da jetzt wirklich überrascht, dass man da bei der Massage nackt ist.

Kann jetzt aber schlecht das Gegenteil behaupten. Weil noch nicht ausprobiert.
Also in den meisten Fällen, habe ich auch den Slip anbehalten, aber tatsächlich hatte ich auch schon andere Fälle. So gab es zu einer Ganzkörpermassage in einem Wellnesshotel mal ein Papierhöschen, was ich anziehen sollte.
In einem 4* Urlaubshotel hatte ich auch mal eine Schokoladenmassage (also gleichzeitig ein Peeling mit Kakao genau genommen), das war auch nackt.
Ebenso waren die beiden Massagen im Vabali in Berlin nackt (man ist ja im Prinzip auf dem ganzen Gelände nackt unter dem Bademantel).
Keine einzige der genannten Massagen hatte irgendeinen erotischen Hintergrund.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der gebende war auch nackt?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******666:

Also, das kann ich mit jetzt nun nicht vorstellen - das ist tatsächlich nur bei der Erotikmassage so! (Auch das ein Unterscheidungsmerkmal.)
******rah Paar
3.256 Beiträge
Massageprofis in Thermen, im Spa Bereich von Hotels oder in Massagepraxen nehmen Geld dafür. Es ist ihr Beruf.

Da wird nicht nackt massiert. Lediglich der Kunde (m/w/d) ist nackt. In aller Regel wird aber sehr streng darauf geachtet, dass der Intimbereich immer mit einem Handtuch abgedeckt ist. Das geschieht auch mit den Körperbereichen, die gerade nicht „bearbeitet“ werden. (Wegen der Auskühlung)

Beim Umdrehen, Aufsetzen oder zum Umlegen drehen sich die meisten Masseuere (auch m/w/d) kurz weg oder schauen nach der Seite oder nach oben, wenn die einem das Handtuch halten.

Voraussetzung für den Job sind in aller Regel qualifizierte Ausbildungen als Therapeut, medizinische Bademeister oder andere, staatlich anerkannte Qualifikationen. Da ist selten was mit „4 Wochen Massage Kurs“.

Und es kostet Geld. Aber so wenig, dass dafür KEINE Erotik enthalten ist. Sonst wäre da am Ende sogar noch der Job gefährdet. Das riskiert niemand gerne.

(Ausnahme, wenn’s privat funkt. Das ist aber genauso häufig oder selten wie bei allen anderen Dienstleister-Kunden-Beziehungen auch)

Dagegen sind „Erotik-Masseurinnen und Masseure“ berufständige SDL (Sexdienstleister) vulgo Prostituierte, unterliegen einer Erlaubnispflicht und einer Gesundheitsunterweisung durch die Behörden. Das gilt auch für Tantra.

Dafür nehmen sie für ihre Dienstleistung dann auch deutlich mehr Geld.

Eine immer stärker werdende Mischform:

Die Sexualbegleitung für ältere Menschen oder Menschen mit Einschränkungen. Oftmals wird diese Dienstleistung in Heimen ausgeführt. In ersten Fällen werden aus Gründen der Teilhabe diese Leistungen sogar von der Krankenkasse bezahlt. So wie eine normale medizinisch notwendige Massage auch.

*hi5*

Tom & Zarah
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Zitat von ******rah:

Die Sexualbegleitung für ältere Menschen oder Menschen mit Einschränkungen. Oftmals wird diese Dienstleistung in Heimen ausgeführt. In ersten Fällen werden aus Gründen der Teilhabe diese Leistungen sogar von der Krankenkasse bezahlt. So wie eine normale medizinisch notwendige Massage auch.

*hi5*

Tom & Zarah

Nun ihr meint ja sicherlich die Sexological Bodyworker, das wird durchaus bezahlt.

Hier ist ja die Ausgangsfrage, wo ist die Grenze zur Erotik?
Bei Massagen gibt es eine ganz klare Abgrenzung. Bei Tantra ist das auf "Erotik" bezogen schwieriger, da ist es wichtig auch offen darüber zu sprechen über das was sein darf.

Ich hatte weder bei Massagen noch bei Tantra bisher Unstimmigkeiten, REDEN hilft! So habe ich das gelernt.
******eek Frau
5.637 Beiträge
Zitat von *****666:
Natürlich ist nur die Person nackt, die massiert wird. Und ja, wie @******rah beschrieben haben, werden Bereiche, die nicht massiert werden, in der Zwischenzeit abgedeckt und auch beim auflegen, umdrehen und aufstehen wird auf Privatsphäre geachtet.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
So, ich war gestern bei einer Thai-Massage. Und wie es auch auf der Homepage des Studios steht: Es wird nur Seriöses angeboten, keine Erotik! Die Unterhose blieb die ganze Zeit an, die meiste Zeit wurde sogar durch Tücher hindurch massiert, also keine Haut auf Haut. Die Geschlechtsteile wurden auch nicht berührt (außer einmal zufällig).

Und trotzdem muss ich sagen, dass es für mich ein Erlebnis war, das der Erotik sehr nahe kam. Ich liebe es berührt und durchgeknetet zu werden, und das war endlich wieder einmal eine Massage, die den Namen auch verdiente - nicht nur Streicheln, das ging richtig tief. Eine solche körperliche Nähe zu einer Frau habe ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr gehabt (bis auf eine Erotikmassage im letzten Dezember).
Die Masseurin hatte auch bei aller Seriosität keine Berührungsängste, sie kniete auf mir, wechselte die Seiten über mich, so dass es immer wieder zu Körperkontakt kam. Anders als Sex, aber (fast) genau so gut. Ich habe es genossen!
*******966 Mann
207 Beiträge
Ich massiere hobbymäßig seit über 30 Jahren und habe festgestellt, dass diese Grenze sehr schwammig ist. Deswegen frage ich immer im Vorfeld, ob eine ausschließlich nicht erotische Massage gewünscht ist. Sprich eine Entspannungsmassage oder aber eine erotische Massage. Bei erster werden die Schamlippen und die Brüste komplett nicht berührt. Es gibt allerdings auch Frauen für die Füße Poohrläppchen und anderes extrem erotisch ist. Da muss ich dann drauf achten Wie die Frau reagiert und dann feinfühlig sein und auch nachfragen, ob es in Ordnung ist wenn ich jetzt zum Beispiel die Füße massiere wo sie doch vorher so erregt reagiert hat. Kurz gesagt diese Frage lässt sich für mich nicht eindeutig beantworten das muss ich jeweils neu herausfinden.
*******_09 Mann
28 Beiträge
Mit deiner Frage stellst du therapeutische Massagen und sexuelle Massagen in einem Vergleich.

Interessante Frage! Also wenn es im professionellem Rahmen stattfinden soll, sprich therapeutische Massage, dann erwarte ich auch eine professionelle Zurückhaltung vom Masseur oder der Masseurin.

Bei Massagen geht es auch um Lösen der muskulären Verspannung, also geht alles bis auf den Intimbereich. Dort hat der Gute oder Gute nichts zu suchen *g*

Generell, sollte vor der Massage alles abgesprochen werden. Bedenken gehören auch dazu und wenn bestimmte Regionen für einen Tabu sind, die nicht Ziel der Massage sind, einmal ansprechen hilft schon.

Damit es also weiterhin eine therapeutische Massage bleibt, darf er wenn, nur Zielregionen behandeln, oder auch großflächig außer Intimbereich.

Bei einer sexuellen Massage, denke ich, sind Prostituierte die erste Stelle oder vielleicht findet sich eine Nische auf Joyclub!

Kleiner Tipp!: Damit der Beruf des therapeutischen Masseurs weiterhin gut erhalten und gut angesehen bleibt, sollten Betroffene sexuelle Übergriffe melden. Eine Massage ist alleine kein Freifahrtschein für sexuelle Berührungen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******1966:
Ich massiere hobbymäßig seit über 30 Jahren und habe festgestellt, dass diese Grenze sehr schwammig ist. Deswegen frage ich immer im Vorfeld, ob eine ausschließlich nicht erotische Massage gewünscht ist. Sprich eine Entspannungsmassage oder aber eine erotische Massage. Bei erster werden die Schamlippen und die Brüste komplett nicht berührt. Es gibt allerdings auch Frauen für die Füße Poohrläppchen und anderes extrem erotisch ist. Da muss ich dann drauf achten Wie die Frau reagiert und dann feinfühlig sein und auch nachfragen, ob es in Ordnung ist wenn ich jetzt zum Beispiel die Füße massiere wo sie doch vorher so erregt reagiert hat. Kurz gesagt diese Frage lässt sich für mich nicht eindeutig beantworten das muss ich jeweils neu herausfinden.

Im privaten Bereich ist die Grenze sicher fließend - du bietest ja auch beides an, was als Amateur sicherlich geht.
Für Profis ist das ausgeschlossen, daher auch kein Graubereich.

Mir fällt dabei ein, es ist Jahre her, dass ich in einer fremden Stadt mir etwas Gutes tun lassen wollte und übers Internet nach einer erotischen Massage suchte. Ich fand ein Studio dafür, rief an und buchte einen Termin. Als ich dann kam, stellte sich heraus: es war ein Puff, die Ladies dort wollten vögeln, vielleicht auch blasen - aber massieren konnte und wollte keine. Schließlich fand sich dann eine, die meinte, sie könnte es ein wenig, also könnten wir einen Deal machen. Und so war es dann auch.
Das ist natürlich ein Beispiel, dass es manchmal wirklich nicht von Prostitution zu trennen ist - allerdings habe ich es auch anders erlebt, da hieß es ausdrücklich "Nur Massage, kein Sex!"
Ja das habe ich auch erfahren, die ladies bieten Massage an und wenn man dann da ist heißt es nur ficken und blasen und Stellungswechsel.

Eine schöne Massage zu bekommen ist nicht so einfach
******oly Mann
370 Beiträge
Ich würde sagen erotisch wird es sobald beide nackt sind und spätestens wenn es Body to Body ist *g*
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.