SM-Neigung-Krankheit-freier Wille?verglbr. zu Gay?
Freuds These war doch,Die Persönlichkeit des Menschen wird aus drei Instanzen gebildet:
• Ich (die Instanz der Anpassung an die Umwelt).
Das Ich nimmt Umweltreize wahr, verarbeitet sie und übt eine Art Polizeifunktion über das Es aus, das die Repräsentation der Triebe des Menschen ist.
• Es (die Triebinstanz, die auf möglichst viel Lust aus ist).
Das Es ist eine nicht sehr kultivierte, auf Befriedigung erpichte Kraft. Man könnte sagen: es ist der ungehobelte Kerl im eigenen Innern, der nicht viel Rücksicht nimmt, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Freud hat offen gelassen, ob nicht die beiden anderen Instanzen auch Produkte des Es sind.
• über-lch (das Gewissen).
Im über-Ich sammeln sich Einflüsse der Eltern, aber auch der Familien-, Rassen- und Volkstraditionen. Kultur und Gesellschaftsstruktur finden im über-Ich ihren Niederschlag.
Mich interessiert es auch, ob bdsm und fetische einen Ursprung in einem Urerlebnis haben.
§
-Vorallem in Verbindung mit der Frage nach dem Freienwillen.
Bin noch immer auf dem Weg es zu akzeptieren und ich tue mir sehr schwer.
Weil wenn ich etwas nicht will, dann sollte es mir auch möglich sein es zu lassen, ohne dass die Lebensqualtiät darunter leidet. Zb.: Ich will auch volle lust und eine kompl. "normale" Erektion haben ohne meinen FEtish oder BDSM Trieb zu involiveren.
z.B.: Fetish: In Der küche Stehend sex haben (Schwer da Fußfetish nicht eingebaut werden kann)
-oder sogar Doggystyle wird schon zur schwierigkeit
§
-Was ist Normal: Triebe/Instinkte sind normal da jeder Mensche welche hat, Als kind auf die herdplatte gegriffen=jetzt sofort wegschnappen wenn was heiß ist bzw. nicht hingreifen.
(Soll als bsp. für ein Urerlebniss dienen)
E-in Erlebnis z.b. atraktive kindergärtnerin mit einer ausgeürägten dom ader oder den Drang oft barfuß herum zulaufen
-Instikt/Triebe im erweiterten Sinn Kondietionierter druck/Zwang/Erziehung von außen, unteranderem Beziehung zu den Eltern!
-Dom/sub Ansätze von Vater/Mutter und eventl. die Rollenverteilung der beiden!
§
Die persönliche Entwicklung der Neigung Fetish/BDSM
-ALLG. Typisch ist schon die frühe erkennung im Kindesalter und die damit in Verbindung stehende Einordnungsprobleme bzw. Verständnissproblematik.
-(Ich persöhnlich bemerkte damals nicht das mein Fußfetish mich irgendwan stören wird bzw. nicht vorhandene Ängeste der "abnormalisierung" meiner "vorliebe" im alter von <6 jahren.
Pubertät:
ALlg. schon besseres theoretisches Verständnis der thematik. oft durch internet. Verlangen mehr zu erfahren bzw. zu erleben.
-(ich) Am anfang bin ich ja schon beim küssen mit einem Mädchen fast gekommen. geschweige denn fummeln, oder petting vom blasen mal gar nicht reden.......1
----1.mal die frage warum bin ich so!!!!!
später allerdings war ich immer mehr auf der suche nach mehr!!! mM nach war/bin ich auf der suche nach nem größeren kick, nach mehr reizen = REizüberflutung
-18+ Meißt schon reale Erfahrungen zumindest bereich fetisch, und min. erfahrungen sm (bettfesseln leichtes würgen beim küssen, facesitting...)
(ich) nach mehreren Freundinen und der erkenntnis dass durch die neigung der sex "leidet" bzw ich nicht so flexibel ist mit mir,noch mals die frage
-------------------warum bin ich so, und warum kann ich nicht so wie ich will bzw.
----------------wieso will ich nicht wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
§
-Der Verlgeich von SM/FEtish zur homosexualität:
-Partnersuche nur unter gleichgesinnten
-Sonst garkeine oder nur schwache sexulle Erfüllung
-abgrenzung zum "Normalen"Sex durch andere Praktiken
Bin imo zu müde bald kommen neue posts...DAnke fürs durchlesen und antworten.
An alle, scheiß drauf tus einfach, danke auch euch, ihr habt ja auch recht und ist auch echt lieb gemeint, aber meiner suche nach selbsterkenntnis hilft es nicht. (und ja ich weis auch dass man nicht immer alles wissen muss.)
LG Young Lover