Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
1075 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstreflexion (1 - 10)

Auf einer Skala von 0 bis 10 wie würdest du dich selbst bewerten?

Dauerhafte Umfrage
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Selbstreflexion (1 - 10)
Einen schönen guten Abend euch allen!

Vor kurzem habe ich eine andere Umfrage gestartet, in der wir uns alle selbst bewerten konnten. Genauer gesagt unseren Körper, nackt, vor einem Spiegel.

Aus dem zugehörigen Austausch im Forum entspringt nun diese Umfrage, in der wir dasselbe machen aber mit unserem Charakter. Was vermutlich um einiges schwerer wird... aber der Charakter soll ja auch ungemein wichtiger sein.

Ich bin gespannt wie wir uns bewerten.

10 ist wie gehabt das beste "Ich" das ihr sein könnt. 0 ist dann das schlechteste "Ich" das ihr sein könnt.

Wie wollen wir was bewerten? Ich würde vorschlagen wir starten alle bei 5 (als "Ausgewogen) und gehen weiter Richtung 0 je mehr „allgemein negative“ Eigenschaften wir uns zurechnen und weiter Richtung 10 je mehr „allgemein positive“ Eigenschaften wir haben.

Beispiele für positive Eigenschaften: abenteuerlustig, aufrichtig, aufgeweckt, bescheiden, begabt, bodenständig, clever, charakterstark, charmant, diszipliniert, diplomatisch, dynamisch, engagiert, ehrlich, einfallsreich, fair, fleißig, fürsorglich, geduldig, großzügig, gewissenhaft, höflich, hilfsbereit, harmonisch, innovativ, intelligent, integer, kommunikativ, kreativ, klug, leistungsstark, liebenswert, loyal, meinungsstark, mitfühlend, mutig, nachsichtig, nervenstark, niveauvoll, originell, offen, organisiert, positiv, pünktlich, produktiv, raffiniert, ruhig, respektvoll, selbstbewusst, sympathisch, spontan, tatkräftig, tolerant, teamfähig, unvoreingenommen, umsichtig, unkompliziert, vielseitig, verständnisvoll, vertrauenswürdig, wissbegierig, weitblickend, witzig, zielbewusst, zuverlässig, zuversichtlich.

Beispiele für negative Eigenschaften: abweisend, angstvoll, arrogant, besitzergreifend, beeinflussbar, bösartig, charakterlos, chaotisch, cholerisch, disziplinlos, dickköpfig, durcheinander, egoistisch, eingebildet, einfallslos, faul, feindselig, frustriert, gierig, gemein, gewissenlos, herablassend, hinterhältig, hochnäsig, irrational, intolerant, ignorant jähzornig, jämmerlich, kampflustig, kaltherzig, konfliktscheu, langweilig, launisch, lügnerisch, manipulierend, mürrisch, mutlos, nachlässig, nervig, negativ, oberflächlich, orientierungslos, obsessiv, paranoid, planlos, prahlerisch, rücksichtslos, rechthaberisch, respektlos, schadenfroh, schwerfällig, stur, taktlos, trotzig, täuschend, unmoralisch, unehrlich, unsicher, verantwortungslos, verwirrt, verwöhnt, willkürlich, wichtigtuerisch, willensschwach, ziellos, zögerlich, zweifelnd.

Um ein paar zu nennen.

Damit mir diesmal nichts vorgeworfen wird geh ich mit gutem Beispiel vorran und sage nach meiner Auswertung lande ich bei: 4
Die P´s waren zwar mehr aber die N´s wogen schwerer für mich.

LG
M

Achja, um die beiden Umfragen besser miteinander vergleichen zu können habe ich in den Antworten die selbe Form gewählt.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
An gute Tagen eine 10. An schlechten eine Null. *tuete*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Auch hier eine 10 -
ich sehe das mir bewusst sein meiner negativen Eigenschaften auch als positiv an.
Und würde ich behaupten nur positive zu haben, kämen negative dazu wie eingebildet, egozentrisch usw *lol*
*******in78 Frau
9.026 Beiträge
Ich hab mehr positive, als negative Eigenschaften, ich bin eine 8
*********0815 Mann
507 Beiträge
...... und was lernen wir daraus? *zwinker*
****3or Frau
4.820 Beiträge
Regelmäßig wechselnd von 1-10 also 5.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Sind negative Eigenschaften nicht nur "dornige Chancen" *goofy* ?
Ich denke bei mir überwiegen die Positiven, wobei ich natürlich auch mal Phasen habe in denen es umgekehrt ist.
Als Durchschnittswert würd ich mir ne solide 7 geben
******hat Mann
2.599 Beiträge
Alles zwischen 0 und 10 ist möglich.
Aber, ich bin immer das beste Ich, was gerade im Angebot ist.
Besser geht's nicht!
*******977 Frau
11 Beiträge
Wenn ich pretende fühle ich mich als 8, sonst als 5 *g*
****az Mann
4.489 Beiträge
Naja, das wiederum finde Ich jetzt wieder Quatsch.
Bei der optischen Bewertung bin Ich mit gegangen, weil Schönheit gemäß dem aktuellen Schönheitsideal in Maßen messbar ist. Und daran hab Ich mich mit meiner Bewertung orientiert.

Aber den Charakter mit ein paar Adjektiven zu bewerten (vor allem wie ausgeprägt sind diese?), finde Ich merkwürdig.
Genauso wie diese ganzen Profile, die fast aus nichts anderem als Gegensätze bestehen, und man doch eine einzige, wandelnde Ambivalenz sei. Furchtbar.

Aber sagen wir so: Würde Ich mich selbst anhand meines Charakters kennen lernen, würde Ich mir eine 9,9 geben.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****az:
Aber den Charakter mit ein paar Adjektiven zu bewerten (vor allem wie ausgeprägt sind diese?), finde Ich merkwürdig.
Das fand ich einfacher als bei der Optik, denn es waren ja auch Kriterien benannt.
Ich würde schon von mir behaupten dass ich ein sozialer Mensch bin und hohe moralische Maßstäbe an mich selbst ansetze. Aber andererseits...das würden wahrscheinlich die Meisten von sich behaupten. Sonst gäbe es ja ne kognitiven Dissonanz
*******in78 Frau
9.026 Beiträge
Menschen mit einer Guten Selbstreflektion schätzen sich auch meist „schlechter“ ein. Es bedeutet schon Arbeit wirklich zu sagen „Jup, ich bin gut“.
*****_54 Frau
11.782 Beiträge
Ich mag mich und meinen Charakter, das reicht mir vollkommen, ohne numerische Bewertung.

Aber ich weiß um meine Außeinwirkung: Für manche bin ich unausstehlich, für andere wiederum unwiderstehlich.
*stolzbin*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Menschen mit einer Guten Selbstreflektion schätzen sich auch meist „schlechter“ ein. Es bedeutet schon Arbeit wirklich zu sagen „Jup, ich bin gut“.
Arbeit am eigenen Selbstwert *goofy* .
Nee, also bei der Aussage kann ich nicht mitgehen.
Ich sehe meine Stärken und Schwächen. Und wie bereits angedeutet....auch die Erkenntnis meiner Schwächen und die Arbeit daran, macht mich ja zu einer reiferen Persönlichkeit.
Aber man muss sein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen
*******in78 Frau
9.026 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Arbeit am eigenen Selbstwert *goofy* .
Nee, also bei der Aussage kann ich nicht mitgehen.
Ich sehe meine Stärken und Schwächen. Und wie bereits angedeutet....auch die Erkenntnis meiner Schwächen und die Arbeit daran, macht mich ja zu einer reiferen Persönlichkeit.
Aber man muss sein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen

Menno *schimpf*

Das wollte ich eigentlich damit aussagen 😘
Wenn ich selbst schlecht über mich denke was soll ich dann von anderen erwarten?
Wo soll ein negatives Mindset hinführen?
Wenn ich mich selbst reflektiere gehe ich i mich aber auch ein paar Schritte von mir selbst weg.
Ich sehe dann neutral wer dann da vor mir steht und ob das noch passt.
Ecken und Kanten sind dafür da um geschliffen zu werden.
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Mal bin ich eine 10, mal eine 0.
Abhängig von meinem Schlaf bzw Tagesform, sowie von den Menschen.
Gegenüber sympathische Mensxhen bin ich zwischen 8 und 10, unsympathische Menschen 0.

Legt man beide Umfragen zusammen: ich sehe mich als attraktiver, sympathischer 5. Also bin ein "Durchschnittmensch"
*stolzbin*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich habe mir eine 10 gegeben. Denn ich finde schon, dass ich einen sehr liebenswerten Charakter und einen soliden moralischen Kompass habe. Da Eigenlob aber bekanntlich stinkt, habe ich, um mein Gewissen zu erleichtern, das Kreuz bei "w" gemacht. Und jetzt, wo ich darüber nachdenke, war das schon irgendwie gemein... . Ich bin eine 9 mit Tendenz nach unten. *nixweiss*
*********ff2_0 Paar
233 Beiträge
Sie:
Hm…finde das schon schwierig zu bewerten.
Wenn ich aber jetzt hier nach den positiven/negativen Eigenschaften mich bewerten soll, bin ich eine 8. Denn meine positiven Eigenschaften überwiegen die negativen, zumindest bei den hier genannten. Wobei ich persönlich „egoistisch“ auch als positiv empfinde. In Bezug auf eine „egoistische Fürsorge“ für mich selbst.
Im großen und ganzen halte ich mich aber für einen gut reflektierten Menschen, dem Kritik zwar weh tut aber damit umgehen kann und versucht, dann was zu ändern ( wenn ich es für notwendig halte 😉).
Also denke ich, ich bin eine gute solide 8, kann aber auch nach unten tendieren wenn ich einen schlechten Tag habe, wobei ich das sehr selten raus hängen lasse.
*********eart Frau
1.723 Beiträge
Im Allgemeinen eher eine solide 8 - da treffen die meisten positiven Eigenschaften auf mich zu. Ob meine Mitmenschen das auch so sehen würden... Die meisten Freunde sicher!
An schlechten Tagen wohl eine 1 bis -1 (ja, gibt's nicht - ich komm mir aber dann so negativ eingestellt vor *ggg* ...)
*****y87 Frau
9.874 Beiträge
Ich sehe chaotisch,stur, oberflächlich zum Beispiel nicht per se als negativ. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Es kommt immer auf die Dosis an.

Ich bin chaotisch,schade damit aber niemanden. Ich kann sowas von stur sein und ja oberflächlich bin ich auch. Verwöhnt in Bezug auf Männer bin ich auch. Ich kann so wohl mal ein Arschloch sein und super Verständnisvoll sein.

Meine Ecken und Kanten gehören zu mir,daran wird nicht gearbeitet. Meine angeblichen Schwächen gehören auch zu mir.
********raum Frau
92 Beiträge
...natürlich eine 10 und wenn es noch mehr Punkte gäben würde, dann immer die höchste Punktzahl.
Warum - weil es mir völlig egal ist (na ja meistens) was andere über mich und meinen Charakter denken. Ich bin ich und genauso zu 100% richtig.

Und dabei verlange ich ja nicht, dass mich jeder so mag - das ist nicht schlimm. Zieh gerne weiter, es gibt noch so viele andere Menschen.
*********8119 Frau
583 Beiträge
Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird. (...ist geklaut)

Ich gebe mir eine 9,99999..

Engelsgleich oder teuflisch, es ist von allem etwas dabei. *stolzbin*
****r75 Mann
18 Beiträge
Etwas leicht über gesundes Mittelfeld 😅
Ich sehe mich da eher etwas selbstkritischer, als andere Menschen es tun 🫣.
**C Mann
12.716 Beiträge
...ich habe selbstreflektiert. Für jemand wie mich müsste die Skala nach Oben offen sein.. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.