Selbstreflexion (1 - 10)
Einen schönen guten Abend euch allen!Vor kurzem habe ich eine andere Umfrage gestartet, in der wir uns alle selbst bewerten konnten. Genauer gesagt unseren Körper, nackt, vor einem Spiegel.
Aus dem zugehörigen Austausch im Forum entspringt nun diese Umfrage, in der wir dasselbe machen aber mit unserem Charakter. Was vermutlich um einiges schwerer wird... aber der Charakter soll ja auch ungemein wichtiger sein.
Ich bin gespannt wie wir uns bewerten.
10 ist wie gehabt das beste "Ich" das ihr sein könnt. 0 ist dann das schlechteste "Ich" das ihr sein könnt.
Wie wollen wir was bewerten? Ich würde vorschlagen wir starten alle bei 5 (als "Ausgewogen) und gehen weiter Richtung 0 je mehr „allgemein negative“ Eigenschaften wir uns zurechnen und weiter Richtung 10 je mehr „allgemein positive“ Eigenschaften wir haben.
Beispiele für positive Eigenschaften: abenteuerlustig, aufrichtig, aufgeweckt, bescheiden, begabt, bodenständig, clever, charakterstark, charmant, diszipliniert, diplomatisch, dynamisch, engagiert, ehrlich, einfallsreich, fair, fleißig, fürsorglich, geduldig, großzügig, gewissenhaft, höflich, hilfsbereit, harmonisch, innovativ, intelligent, integer, kommunikativ, kreativ, klug, leistungsstark, liebenswert, loyal, meinungsstark, mitfühlend, mutig, nachsichtig, nervenstark, niveauvoll, originell, offen, organisiert, positiv, pünktlich, produktiv, raffiniert, ruhig, respektvoll, selbstbewusst, sympathisch, spontan, tatkräftig, tolerant, teamfähig, unvoreingenommen, umsichtig, unkompliziert, vielseitig, verständnisvoll, vertrauenswürdig, wissbegierig, weitblickend, witzig, zielbewusst, zuverlässig, zuversichtlich.
Beispiele für negative Eigenschaften: abweisend, angstvoll, arrogant, besitzergreifend, beeinflussbar, bösartig, charakterlos, chaotisch, cholerisch, disziplinlos, dickköpfig, durcheinander, egoistisch, eingebildet, einfallslos, faul, feindselig, frustriert, gierig, gemein, gewissenlos, herablassend, hinterhältig, hochnäsig, irrational, intolerant, ignorant jähzornig, jämmerlich, kampflustig, kaltherzig, konfliktscheu, langweilig, launisch, lügnerisch, manipulierend, mürrisch, mutlos, nachlässig, nervig, negativ, oberflächlich, orientierungslos, obsessiv, paranoid, planlos, prahlerisch, rücksichtslos, rechthaberisch, respektlos, schadenfroh, schwerfällig, stur, taktlos, trotzig, täuschend, unmoralisch, unehrlich, unsicher, verantwortungslos, verwirrt, verwöhnt, willkürlich, wichtigtuerisch, willensschwach, ziellos, zögerlich, zweifelnd.
Um ein paar zu nennen.
Damit mir diesmal nichts vorgeworfen wird geh ich mit gutem Beispiel vorran und sage nach meiner Auswertung lande ich bei: 4
Die P´s waren zwar mehr aber die N´s wogen schwerer für mich.
LG
M
Achja, um die beiden Umfragen besser miteinander vergleichen zu können habe ich in den Antworten die selbe Form gewählt.