Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
765 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskrepanz zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten

*********e_85 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Diskrepanz zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten
Ich habe mal eine Überlegung und freu mich über einen offenen Austausch:

Es gibt hier soviele freizügige, heiße Fotos von so vielen interessanten Menschen doch:
• Einerseits will Niemand auf das rein Körperliche reduziert werden und wie ein GANZER MENSCH behandelt werden und
• Andererseits sehe ich auf Profilen teilweise einfach nur 'Blick in den Busen-Fotos'

Handelt es sich dabei um eine Diskrepanz oder grübel ich einfach nur zuviel?

• An die Frauen: habt Ihr nicht Sorge, dass sexistische Anmachen kommen wie z.B. ''Geile Titten, da würd ich gern mal mein Gesicht reindrücken wollen''?
Wie oft kommt das vor im Gegensatz zu humanen Ansagen?
• Handelt es sich dabei auch um einen 'Test' um einfach zwischen guten und schlechten Männern auszusortieren?

• An die Männer: Findet ihr das Verhalten widersprüchlich oder könnt ihr euch das ganz einfach erklären?
• ''Auf den Kontext kommt es an'' aber was ist eigentlich der Kontext? Wer bestimmt diesen und wer bestimmt, was 'richtig' und 'falsch' ist?
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Der Kontext hier ist Erotik. Und da ist es völlig verständlich, wenn jemand auch per Fotos versucht, über die erotische Wirkung auf sich aufmerksam zu machen.

Was dann im persönlichen Kontakt daraus wird, steht ja auf einem anderen Blatt. Wie tief der Kontakt dann geht, hängt ja tatsächlich von einem Mix aus sehr vielen Kriterien ab, die berühmte "Chemie".

Also ich sehe darin keine Diskrepanz.
*********eams Mann
296 Beiträge
Das ist hier ein Restaurant, das die reich bebilderte Speisekarte im Schaufenster ausgehängt hat.

Aber zu Essen bekommt man nur etwas, wenn man nachweislich keinen Hunger hat. *g*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich hatte Phasen, wo ich gerne erotische Fotos eingestellt habe. Ich zeigte mich halt gerne. Negative Kommentare kamen nicht viele und wenn habe ich die gelöscht. Sah ich nie als Test, sondern einfach weil ich es mochte.

Momentan fühle ich mich damit gar nicht wohl, wenn Hinz und Kunz wissen, wie ich nackt aussehe. Also nur noch ein Foto drin und das wars.
Also ich finde das Verhalten überhaupt nicht widersprüchlich. Zunächst einmal ist es der Joyclub nun mal ein Ort der sich um Erotik dreht, dazu gehören dann eben auch erotische Fotos. Die hier ja ausdrücklich erwünscht sind, das ist ja eine Besonderheit der Plattform. Ich gehe ja auch nicht zum Autohändler und wundere mich, dass er Autos hat *lach*
Und es steht ja absolut in keinem Widerspruch zur Bedeutung von inneren Werten und Charakter, der wird durch erotische Bilder doch nicht weniger wichtig oder abgewertet. Er lässt sich natürlich nur nicht so einfach auf einem Bild oder in einem Text darstellen. Dafür braucht es meistens dann ein genaueres, persönlicheres kennenlernen. Was - für mich zumindest - auch bei casual Dating wichtig ist. Trotzdem spielen Optik und äußerliche Anziehung immer auch eine Rolle. Bilder können zudem ja auch schon was zum Charakter verraten, also zeigt was ihr zeigen wollt.

Das Frauen mit erotischeren Bildern mehr übergriffliche Kommentare und Nachrichten befürchten müssen ist eine Schande und definitiv ein Problem der Männer die solche Bilder als "Einladung" dafür annehmen, nicht der Frauen selber. Kein Bild/Verhalten etc. rechtfertigt Übergiffilichkeit.
********paar Paar
86 Beiträge
"Blick in den Busen" wäre noch ok.
Normalerweise ist das eher "Blick etwas tiefer". Anatomiekunde für Fortgeschrittene, sozusagen.

Im realen Leben gendert man, schreit nach Gleichberechtigung und Aufschrei ist nicht zu überhören, falls ein Mann einer Frau Komplimente zum Thema Aussehen macht.
"Hast heute einen tollen Rock an " - "wie übergriffig ist das denn, wie kannst du nur???".

Tja... und wenn keiner sieht, im Internet-Dschungel...
Das Kurioseste dabei ist: eine Frau hat explizite Bilder im Profil und beklagt sich über 100-te von unangemessenen Nachrichten, plumpes Anmachen und Guten-Morgen-Schwanzbilder.
Widerspruch? Ja, bestimmt.

Als "Test" sind Nahaufnahmen mMn völlig ungeeignet.

Die Bilder im Profil zeigen, wie man tatsächlich IST. Was man will. Wie man es will. Was man von sich selbst hält. Was empfindet man als attraktiv/anziehend/erregend/ästhetisch. Wie sieht man sich, im Spiegel und in den Augen des Anderen.
Und da sind Menschen extrem unterschiedlich.

Kurz und knapp - Widerspruch ist in vielen Profilen offensichtlich, und das ist nicht meine Welt.

Dazu ein paar Fakten:
• jetzt fast 4 Jahre auf Joy, Frauenprofil, ziemlich klarer Text = tausende Besuche, hunderte Nachrichten, ABER keine einzige Nachricht wie "geile Titten, will dich Fi..en". Keine Schwanzbilder. Keine Beleidigungen, egal, ob es passt oder nicht.
• 1,5 Jahre Paarprofil - genau gleich. Jeder bleibt höflich.

Sie
******ce7 Frau
49 Beiträge
Was versteht ihr unter "erotischen Fotos " ?

Ein Dessous oder Bikini Foto finde ich weitaus erotischer als als gynäkologische Großaufnahmen, ich meine beiderlei Geschlechts.
Wenn ich alles von mir zeige, was gibt es dann noch zu entdecken? Brauche ich unbedingt Bestätigung, dass mein Penis groß genug oder meine Brust ein Traum ist?
Von daher finde ich, sieht man in der Art und Weise, welche Bilder jemand einstellt, was er bezweckt umd sucht.
Wenn ich schnellen Sex heute Abend möchte , kann das doch ok sein! Wenn ich allerdings möchte, dass sich der Andere für mich als Mensch interessiert, sollte ich vielleicht manches freizügige Foto überdenken.
Schon allein wegen der Sicherheit! Wer weiß, wo die Screenshots alle landen?
Ich persönlich finde, und das ist meine persönliche Meinung, dass ein bisschen Geheimnis nie schadet und den Mann / die Frau nur anziehender macht!
Profilbild
******atz Mann
165 Beiträge
Für mich ist es auch keine Diskrepanz. Das hier Fotos gezeigt werden liegt in der Natur der Sache, wir sind hier auf einer Plattform auf der es sich um Erotik dreht.

Mit den Fotos weckt man sicherlich Neugierde, aber ich gehe davon aus das die meisten hier sehr wohl einschätzen können das hier keine "Ware" präsentiert wird.

Zumal ich hier auch schon sehr viele sehr gute Fotos gesehen habe, da spreche ich schon von Kunst und nicht nur das Ablichten von Körperteilen. Und jedes Model, egal ob Mann oder Frau, kann und sollte stolz auf dies Art von Fotos sein.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Nein, sehe ich nicht so.

Ich finde das hat alles seine Berechtigung. Es gibt Menschen sie zeigen sich gerne und haben auf dieser Plattform einen gefallen gefunden. Warum nicht ausleben. Ist ja deren Sache.
Ob ich mir die Bilder anschaue, ist mir überlassen. Ich gebe da keinen Urteil.
Ich akzeptiere das so wie es ist und denke nicht viel darüber nach. Es sind immer noch Menschen, die respektvoll umgegangen werden wollen.

Andere Frage wer ist nicht widersprüchlich?
**83 Frau
906 Beiträge
Nein, eine echte Diskrepanz sehe ich nicht. Ein Blick auf ein erotisches Foto sollte es dir eigentlich nicht unmöglich machen, die Person als gesamtes zu sehen.

Oder macht es dir
Der Anblick einer Blume unmöglich andere Reize des Frühlings wahrzunehmen?
Der Anblick eines Hummers unmöglich den Rest eines Buffets zu sehen?
Der Anblick glänzender Felgen unmöglich das Auto als gesamtes zu sehen?

Beliebig erweiterbar...

Ich glaube es ist eine Frage der Fokussierung. Wie oft liest man zb von Fußfetischisten, die davon überzeugt sind, Frauen würden im Sommer nur offene Schuhe tragen, um die armen Männer in den Wahnsinn zu treiben... Da werden eben andere Tatsachen zurück gestellt. Dass es einfach sauheiß ist zum Beispiel. Oder dass nicht alle Männer den Fetisch haben und die Frau gar nicht wüsste, auf wen sie wirkt oder nicht. Oder dass sie einfach selbst ihren Füßen keine sexuelle Wirkung zugedenkt.

Hier kann man eventuell streiten. Aber ich zb kann durchaus ein ästhetisches Foto ansehen und es hat keine erotische Wirkung auf mich. Ich kann durchaus nackte Körper in der Sauna oder FKK wahrnehmen, ohne dass es irgendeine Wirkung hat. Also ja, es ist absolut möglich, tolle Fotos anzusehen, Nacktheit zu sehen ohne in einen gedanklichen Tunnelblick zu verfallen und den Rest des Menschen ausblenden zu wollen.

*my2cents*

PS Habe auch eher positive Kommentare zu meinen Fotos bekommen. Den gedanklichen Spagat schaffen also immer wieder User *zwinker*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Der Großteil des Lebens findet angezogen statt -
wo wenn nicht zb hier kann man seine erotische Seite zeigen?

Ich persönlich zeige mich gerne, tue das in erster Linie für mich, und nicht als Lockmittel.
Komplimente sind ok, aber muss ich nicht bekommen.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Kennt ihr den Vorwurf,dass man ja nur erotische Bilder drin hat um Männer anzulocken? Oder man sei es ja selber Schuld bei solchen Bildern,wenn nur Deppen schreiben.

Da kriege ich das kotzen. Jeder soll sich hier so präsentieren dürfen,wie es gefällt bzw man sich wohlfühlt.

Ich habe es echt gerne gemacht. Waren tolle Fotos. Ich war Stolz auf mich,mich auf solche Shootings überhaupt einzulassen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von ********paar:
"Blick in den Busen" wäre noch ok.
Normalerweise ist das eher "Blick etwas tiefer". Anatomiekunde für Fortgeschrittene, sozusagen.

Im realen Leben gendert man, schreit nach Gleichberechtigung und Aufschrei ist nicht zu überhören, falls ein Mann einer Frau Komplimente zum Thema Aussehen macht.
"Hast heute einen tollen Rock an " - "wie übergriffig ist das denn, wie kannst du nur???".

Tja... und wenn keiner sieht, im Internet-Dschungel...
Das Kurioseste dabei ist: eine Frau hat explizite Bilder im Profil und beklagt sich über 100-te von unangemessenen Nachrichten, plumpes Anmachen und Guten-Morgen-Schwanzbilder.
Widerspruch? Ja, bestimmt.

Als "Test" sind Nahaufnahmen mMn völlig ungeeignet.

Die Bilder im Profil zeigen, wie man tatsächlich IST. Was man will. Wie man es will. Was man von sich selbst hält. Was empfindet man als attraktiv/anziehend/erregend/ästhetisch. Wie sieht man sich, im Spiegel und in den Augen des Anderen.
Und da sind Menschen extrem unterschiedlich.

Kurz und knapp - Widerspruch ist in vielen Profilen offensichtlich, und das ist nicht meine Welt.

Dazu ein paar Fakten:
• jetzt fast 4 Jahre auf Joy, Frauenprofil, ziemlich klarer Text = tausende Besuche, hunderte Nachrichten, ABER keine einzige Nachricht wie "geile Titten, will dich Fi..en". Keine Schwanzbilder. Keine Beleidigungen, egal, ob es passt oder nicht.
• 1,5 Jahre Paarprofil - genau gleich. Jeder bleibt höflich.

Sie

*spitze*
Das kann ich so zu 100% unterschreiben.
Besser hätte ich es nicht formulieren können
Dankeschön;-)
Ibis
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Wenn ich intime Fotos sehen möchte, würde ich auf OnlyFans oder andere eindeutigere Seiten gehen, ist aber nur meine persönliche Meinung und ich bevorzuge die geschlossenen Alben.

Eine Diskrepanz sehe ich nicht, denn auch angezogen, werde ich hier mitunter nicht als ganzer Mensch wahrgenommen und bekomme nicht sehr schöne Nachrichten.

Die einzige Diskrepanz sehe ich wenn dann insofern, wenn sich über Komplimente oder Nachrichten beschwert werden, die darauf Bezug nehmen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ja ,jeder/jede hat das Recht, sich so zu zeigen wie man möchte!
Ob Nackt, in Dessous, der sonstigem.
Nur sollte man dann einfach auch damit umgehen können, wenn mancher einen quer anschreibt.
Wenn ich ein Bild einstelle, bei dem man von der Mumu bis zu den Mandeln sieht, muss ich halt auch mal(Geschlechtsunabhängig) damit rechnen, mal anzügliche Mail's zu bekommen.
Wenn es mich stört, dann ändere ich meine" Einstellungen" hier im JC
oder Lösche und ignoriere solche! Pappnasen!
Ibis
******986 Frau
3.163 Beiträge
Blöd oder sexistisch angemacht wirst du als frau fast immer egal ob oder was für fotos du drin hast.

Und es gibt keine Diskrepanz zwischen sexy sein wollen und dennoch respektieren werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus 🤪.

Das ist dieser Schwachsinn " wenn man sich so oder so zeigt dan hat man ja nicht anders verdient " Gedanke der natürlich völliger Blödsinn ist.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Aber leider denken einige so. Man sei billig und will auch nur als Fickfleisch gesehen werden. Ich finde es mutig,erotisch und/oder sich nackt hier zu zeigen.

Auf Kinkyparties habe ich damit keine Probleme. Nur hier mittlweile habe ich ein Problem mich zu zeigen *nixweiss*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ********paar:
"Blick in den Busen" wäre noch ok.
Normalerweise ist das eher "Blick etwas tiefer". Anatomiekunde für Fortgeschrittene, sozusagen.

Im realen Leben gendert man, schreit nach Gleichberechtigung und Aufschrei ist nicht zu überhören, falls ein Mann einer Frau Komplimente zum Thema Aussehen macht.
"Hast heute einen tollen Rock an " - "wie übergriffig ist das denn, wie kannst du nur???".

Tja... und wenn keiner sieht, im Internet-Dschungel...
Das Kurioseste dabei ist: eine Frau hat explizite Bilder im Profil und beklagt sich über 100-te von unangemessenen Nachrichten, plumpes Anmachen und Guten-Morgen-Schwanzbilder.
Widerspruch? Ja, bestimmt.

Als "Test" sind Nahaufnahmen mMn völlig ungeeignet.

Die Bilder im Profil zeigen, wie man tatsächlich IST. Was man will. Wie man es will. Was man von sich selbst hält. Was empfindet man als attraktiv/anziehend/erregend/ästhetisch. Wie sieht man sich, im Spiegel und in den Augen des Anderen.
Und da sind Menschen extrem unterschiedlich.

Kurz und knapp - Widerspruch ist in vielen Profilen offensichtlich, und das ist nicht meine Welt.

Dazu ein paar Fakten:
• jetzt fast 4 Jahre auf Joy, Frauenprofil, ziemlich klarer Text = tausende Besuche, hunderte Nachrichten, ABER keine einzige Nachricht wie "geile Titten, will dich Fi..en". Keine Schwanzbilder. Keine Beleidigungen, egal, ob es passt oder nicht.
• 1,5 Jahre Paarprofil - genau gleich. Jeder bleibt höflich.

Sie

Seh ich komplett anders. Meiner Erfahrung nach bekommt man als frau praktisch immer unpassende Kommentare egal ob man garkein, normale oder sexy bzw sexuelle Bilder drinnen hat 🤷‍♀️.

Und nein unhöflich, eklig oder unpassend bleibt unhöflich, eklig oder unpassend egal welche fotos man drin hat.!

Warum denken manche Männer das es ok ist Frauen zu belästigen nur weil sie sich sexy geben? Diese Unterteilung in "gute" Frauen bei denen mann sich "benimmt" und "den anderen" bei denen man anscheinend eklig sein kann versteh ich nicht .

Männer benehmen sich oft daneben daran ist dann nicht die frau schuld 😉
*********l_82 Frau
581 Beiträge
Sehe auch keine Diskrepanz.
Genauso wenig, wie sich zum Beispiel in RL schick und sexy zu kleiden keine Aussage darüber trifft, welche Beziehung man sich wünscht oder ob man Sex haben will. Genauso wenig wäre das Grund verbal oder körperlich angemacht zu werden.
Also egal was Fotos hier abbilden (Menschen in Wollsachen, Bikini, Geschlechtsteile in Makroaufnahme...), relevant ist das was die Person sagt/schreibt.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von *********e_85:
Diskrepanz zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten
Ich habe mal eine Überlegung und freu mich über einen offenen Austausch:

Es gibt hier soviele freizügige, heiße Fotos von so vielen interessanten Menschen doch:
• Einerseits will Niemand auf das rein Körperliche reduziert werden und wie ein GANZER MENSCH behandelt werden und
• Andererseits sehe ich auf Profilen teilweise einfach nur 'Blick in den Busen-Fotos'

Handelt es sich dabei um eine Diskrepanz oder grübel ich einfach nur zuviel?

• An die Frauen: habt Ihr nicht Sorge, dass sexistische Anmachen kommen wie z.B. ''Geile Titten, da würd ich gern mal mein Gesicht reindrücken wollen''?
Wie oft kommt das vor im Gegensatz zu humanen Ansagen?
• Handelt es sich dabei auch um einen 'Test' um einfach zwischen guten und schlechten Männern auszusortieren?

• An die Männer: Findet ihr das Verhalten widersprüchlich oder könnt ihr euch das ganz einfach erklären?
• ''Auf den Kontext kommt es an'' aber was ist eigentlich der Kontext? Wer bestimmt diesen und wer bestimmt, was 'richtig' und 'falsch' ist?

Ich unterhalte mich ungerne mit einem Paar Titten. Da mag ich durchaus lieber wenn kein Profilbild oder so vorhanden ist. Hauptsache das Profil von ihr ist nicht so meckrig aufgebaut.
Im Umkehrschluss pfeife ich auf deren erotische Bilder und Vorlieben, wenn die mir gefallen, wenn das Profil von Vorwürfen und Männerhass so wimmelt.
Oder insgesamt sind mir Profile erstmal egal, wenn ich mit der Person kein Privatgespräch in irgendeiner Form hatte/ wenn diese Gespräche im Verlauf negativ waren.

Fotos zählen für mich erst, wenn der Rest stimmt und wir uns gut verstehen.

Im höheren Umkehrschluss möchte ich als Mann auch nicht auf Bilder, Text oder Vorlieben reduziert werden.
Die Aussage "Dein Profil/Bilder (die ich mal tatsächlich hatte) find ich interessant ist nach meinen Erfahrungen meist nur heiße Luft.
Wo es bei mir geklappt hatte, war, wenn sie mich konkret über ihre Vorstellungen informiert hatte. Oder wenn es sich aus einem guten, beständigen und überschaubaren Kommunikationsfluss ergeben hatte.
*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Ich habe mich dran gewöhnt mich virtuell mit Oberkörpern und Pos zu unterhalten.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Für's Forum finde ich mein Profilbild passend..eher seriös ☺ melde ich mich für'n Event an, wirkt es viel zu brav zwischen den ganzen Brüsten und Popos 😄

Ich fand es bei der Anmeldung hier aufregend, mal ein paar unanständigere Bilder zu posten 🤭 werde im Alltag von Femden oft genug für so anständig gehalten..über komische Sprüche muss ich einfach schmunzeln und vergess die schnell wieder.
*******in78 Frau
8.887 Beiträge
Für mich entsteht die Diskrepanz in der Argumentation. Bei Bildern wird sich auf das Erotikportal bezogen, wenn in dem Kontext angeschrieben wird, ist es dann doch nicht nur ein Erotikportal. Unabhängig der Bilder und ausgenommen miese Anmachen.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Ich denke wirklich, dass es eine tief verwurzelte Diskrepanz bei Frauen gibt zwischen äußerlich gefallen wollen einerseits und nicht sexualisiert werden für das Äußere andererseits.
Zitat von *********e_85:
Handelt es sich dabei um eine Diskrepanz oder grübel ich einfach nur zuviel?

Ich denke, Du grübelst zu viel ... oder Du hast ein Aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen ... wie auch immer, weißt Du sicher selbst am Besten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.