Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Kann man im Joy auch die große Liebe finden?25
Mich würde interessieren ob jemand seine große Liebe hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

*******en_X Frau
4.338 Beiträge
Öhm, nein. Seinen Job macht es schon erfolgreich seit mehreren Jahren und kann sich nicht retten vor Aufträgen.
Den Bagger hat ihm der „Besitzer“ nur deswegen kurzzeitig nach einer Einweisung überlassen, weil die Beiden über die Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben. Das ist nicht üblich oder selbstverständlich.

Aber Handwerker zu beaufsichtigen gehört zum Teil auch zu seinem
Job @*****le8
****656 Mann
7.015 Beiträge
@*******en_X

Es ist schön, wenn man beides kann und dabei menschlich bleibt...
Der Polier kann ohne den Akademiker ein Haus bauen, aber umgekehrt... *grins*
*******in78 Frau
7.932 Beiträge
@**********pitze ich glaube du weißt gar nicht, was Intellektuelle Anforderungen sind? Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass Akademiker in der Praxis vorwiegend schreiben, denken, forschen, Diskussionen führen, Wissenschaft betreiben etc. Das ist ein Teilaspekt in bestimmten Berufen.

Ich glaube schlicht, du weißt nicht, wo Bagger überall eingesetzt werden. Dafür muss keiner zwingend studiert haben, aber mehr als theoretische Ahnung besitzen.

Ich gebe einen Ausschnitt aus Gramsci weiter:

Nun schreibt Gramsci, und das mag zunächst verwundern oder irritieren, alle Menschen seien Intellektuelle. Alle? Wie kann das sein? Diese Auffassung widerspricht zumindest dem Alltagsverständnis davon, was Intellektuelle sind und tun. Gramsci bringt mit seinem weiten Verständnis von Intellektuellen Aspekte ins Spiel, die oft keine Berücksichtigung finden: zunächst einmal den Umstand, dass alle Menschen, und nicht nur die mit Uni-Abschluss oder Doktortitel, sich Gedanken über sich selbst, über andere und über die Welt machen, also Welterklärungen übernehmen und selbst auch produzieren. Jeder Mensch hat eine Auffassung davon, wer er oder sie ist, wie die Gesellschaft funktioniert und was der eigene Platz darin ist. Doch Gramsci geht noch weiter. Er reduziert intellektuelle Tätigkeit nicht aufs geistige Tun, sondern schließt auch Handarbeit darin ein. Selbst in der eintönigsten Arbeit, z.B. am Fließband, entdeckt Gramsci Anteile intellektueller Fähigkeiten: z.B. ein spezifisches Wissen über Abläufe, Erfahrungen, Arbeitsorganisation, Routinen etc.
*******en_X Frau
4.338 Beiträge
Genau so sehe ich es auch @****656 .Für mich gehören aber durchaus der Architekt und die unterschiedlichen Handwerker zusammen. Beide tragen auf ihre Art dazu bei, dass am Ende ein Haus steht und nicht in sich zusammenfällt.
******nix Mann
24 Beiträge
Uff 😣wenn ich so etwas immer lese wird mir schlecht. Nur weil man Akademiker ist, so ist man nicht gleich etwas besseres. Ich kenne viele Akademiker die sind zwar formel Akademiker aber sie bekommen ihr Leben nicht auf die Reihe, oder bringen so einiges anderes nicht mit.
Es gibt aber auch Kandidaten mit einem Normalen Schulabschluss, da sieht es auch nicht anders aus.
Und beim Sex Intresiert es doch ehe kein was für einen Schulabschluss man hat, entweder man hat das Einfühlungsvermögen und versteht was davon, wie man Frau oder Mann befriedigt oder halt nicht.
Wenn jemand zu mir ankommt und mir mit hochgealtener Nase erzählt er hat studiert, dann landet der gleich bei mir in einer Schublade. Sory aber wie lautet da ein altes Sprichwort " der wahre Meister schweigt und genießt"
In dem Sinne ein schönes Wochenende.
Der Service Techniker der nicht Studiert hat😜
*******Punk Frau
5.329 Beiträge
Aber vielleicht Sex Service studiert hat oder Sex Techniken?

*g*
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Also ich komm ja aus ner Handwerkerfamilie. Da kann man grundsätzlich erstmal alles. Und wenn man es (noch) nicht kann, weiß man, wie man sich die nötigen zusätzlichen handwerklichen Fähigkeiten aneignet.

Aber ich bin ausgeschert aus der handwerklichen Berufswelt, hab Abi gemacht, studiert und bin Jurist geworden. Dennoch sehe ich mich in der Lage, mit Werkstoffen umzugehen, zu mauern, zu fliesen zu pflastern oder Betonfundamente zu erstellen, wenn ich es brauche. Da mir aber die Zeit dafür fehlt, lasse ich diese Dinge von denjenigen erledigen, die es gelernt haben. Doch ich kann sehr gut beurteilen, ob eine Arbeit gut oder schlecht gemacht wurde, weil ich weiß, wie es (richtig) geht.

So sehe ich mich ein bisschen als Zwitter zwischen den Welten, nicht wirklich intellektuell durchdrungen, dafür bodenständig geblieben mit dem Blick fürs Wesentliche ausgestattet.

Und das merkt man auch an meiner Sprache. Tiefstes Ruhrpottdeutsch liegt mir ebenso wie der rechtswissenschaftliche Diskurs mit dem Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht.
*********efin Frau
342 Beiträge
Also mir ist komplett schleierhaft warum ein akademischer Grad einen intellektuell anspruchsvollen Beruf impliziert. Aber mit fehlt halt auch dieses stillschweigende gemeinsame Wissen... Vielleicht hab ich am Ende gar nicht richtig studiert 😂

Ist am Ende halt auch nur ne notwendige Zusatzqualifizierung für bestimmte Berufe. Je mehr Lebensjahre man auf dem Buckel hat, desto mehr prägt einen doch der tatsächlich ausgewählte Beruf, persönlichw Interessen und das Umfeld und nicht die Ausbildung von vor X Jahren.

Ich selbst habe hier folgende Berufe im Laufe der Zeit kennengelernt:
Chirurg/Arzt (sogar ein Dr. Dr.), Transportfahrer, Türsteher, IT Spezialist, Projektkaufmann, Industriemechaniker, Anwalt, Controller, Arbeitsloser, Store Manager, Auftragssachbearbeiter im Fliesenhandel, Flugbegleiter, Joyclub Mitarbeiter, Werbefutzi, Vertriebler

Nur 5 davon sind Akademiker. Den Transportfahrer habe ich behalten, der war einfacher schlauer als alle anderen 🥰
*****yna Frau
1.607 Beiträge
Wow, führst du darüber Buch, @*********efin *skeptisch*
Zitat von *******in78:
Ich habe hier vorwiegend Unternehmensberater oder Selbstständige, nicht zwingend mit Studium. 😀

Ja sischer datt

Alle mit Tagesfreizeit sind selbstständig weil ja bekanntlich der Chef selber nichts zum Erhalt der Firma investieren muss ausser im Joy rumpoppen.

Ich würde mal sagen das Rsketenwissenschsftler oder Nobelpreisträger hier eher nicht zu finden sind.

Was ich aber glaube das es hier viele Menschen gibt die im Real life aufgrund von schichtdienst oder dauerarbeitslosigkeit eher wenig Datemöglichkeiten haben.
*******in78 Frau
7.932 Beiträge
@******oom was in so eine Aussage alles rein interpretiert wird, erstaunlich. 😂

Was ist denn hier los? Ich hab übrigens mit keinem Wort gesagt, dass sie großartig Zeit hätten.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Bin zwar selbständig, hab aber im Moment einen Auftrag von der Uni. Studiere auch täglich an manchem rum. Gehöre ich jetzt auch zu der Gruppe ?
****an Frau
89 Beiträge
Ich habe studiert und wusste nicht, dass ich damit kein Durchschnittsnormalo mehr bin ^^ Ist studieren so ungewöhnlich?

Ich lege auf die Art der beruflichen Qualifikation keinen wert, solange eine vorhanden ist.
Mir ist auch aufgefallen dass weniger diese Tatsache in ihr Profil schreiben was ich auch gut finde.
Am Ende sagt der Titel nichts über einen aus dann Kompetenzen wie Empathie oder Kommunikation lernt man nicht im Studium.
Ich denke eher es sind die lebenserfahrungen die einen dazu Formen wie man ist.
Zitat von ****eBS:
Mir ist auch aufgefallen dass weniger diese Tatsache in ihr Profil schreiben was ich auch gut finde.

Wir haben in 20 Jahren nicht ein einziges Profil gelesen, in dem jemand seine berufliche Vorbildung postuliert hätte. Wahrscheinlich, weil es hier eh niemanden interessiert.
Doch einige Profile findet man hier wo hervorgehoben wird dass man ihr Akademiker ist.
Zitat von ****eBS:
Doch einige Profile findet man hier wo hervorgehoben wird dass man ihr Akademiker ist.

Ja und? Gibt auch Profile aus dem Textgenerator - beide Darstellungsformen interessieren uns nicht.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Doch einige Profile findet man hier wo hervorgehoben wird dass man ihr Akademiker ist.

..und was waren deren Vorlieben? Auch akademisch anspruchsvoll...? *zwinker*
Zitat von ****ia:
Zitat von ****eBS:
Mir ist auch aufgefallen dass weniger diese Tatsache in ihr Profil schreiben was ich auch gut finde.

Wir haben in 20 Jahren nicht ein einziges Profil gelesen, in dem jemand seine berufliche Vorbildung postuliert hätte. Wahrscheinlich, weil es hier eh niemanden interessiert.
Nun es gibt hier Gruppen Für Freiberufler oder Akademiker
Und für die weiße Zunpft sowie helfergruppen wo Joyler im verstellungthresd angeben wozu man sie gebrauchen kann.

Von daher gibt es einige die ihren Beruf angegeben

Dazu kommen noch die Menge von Coaches und Künstlern
Fotografen eventveranstalter.
*****usB Mann
3.829 Beiträge
Hab nur die ersten Beiträge gelesen. Wundere mich über die Frage an sich, warum sollte hier die Durchmischung nicht vergleichbar sein mit dem Gesellschaftsschnitt ?

Abgesehen davon braucht niemand ein Studium. Nicht für eine Karriere, selbst als Politiker *zwinker*

Es gibt den Begriff der akademischen Dummheit, im Sinne von recht einseitiger Bildung, teilweise fernab von alltaglischem.

Dumm fickt garantiert nicht gut, also sollte doch der allergrösste Teil hier, der sich für guten Sex prädestiniert hält, in diesem Bereich die akademische Elite darstellen, auf Partnersuche womöglich..
*******ant Frau
30.738 Beiträge
Ich finde die EP- Frage nicht illegitimer als andere.
Worüber ich aber einigermaßen erstaunt bin:
dass manche immernoch denken, eine bis 2024 stattgefundene Arbeitsbiografie müsse unbedingt linear stattgefunden haben.
Erstaunlich!
Es gibt -zig Gründe, sein Berufsfeld zu wechseln. In jede Richtung.
(Gründe - Möglichkeiten klammerte ich hier ganz bewusst aus!)
****_5 Mann
155 Beiträge
Zitat von **********16034:
Wiso sollten mehr Frauen in diesem Forum vertreten sein wenn die meisten: a: nur zugetextet werden mit was machst du gerade oder wie geht es dir. Oder b : Die ganz Flotten die gleich ihr bestes Teil als Bild schicken.

Wenn diese Frauen auch einfach in eine Bar, Club oder was weiss ich gehen können und sich "Die" Rosine aus dem Kuchen picken können ?

Apropos Akademiker, die kochen auch nur mit Wasser.

Frage: können Akademiker kochen?
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Es geht ja nicht um Klugheit oder Dummheit, sondern einfach um den akademischen Abschluss.

Aus meiner Erfahrung gibt es hier im Joy die ganze Bandbreite der Gesellschaft.
Und da gehören Akademiker eben auch dazu.
Ich habe hier, um strikt beim Thema zu bleiben, Lehrende, Wissenschaftler, Ärzte, Stadtplaner, Journalisten ... und sogar Theologen und Politiker kennen gelernt.
*******r_s Mann
842 Beiträge
Zitat von ****_5:
Zitat von **********16034:
Wiso sollten mehr Frauen in diesem Forum vertreten sein wenn die meisten: a: nur zugetextet werden mit was machst du gerade oder wie geht es dir. Oder b : Die ganz Flotten die gleich ihr bestes Teil als Bild schicken.

Wenn diese Frauen auch einfach in eine Bar, Club oder was weiss ich gehen können und sich "Die" Rosine aus dem Kuchen picken können ?

Apropos Akademiker, die kochen auch nur mit Wasser.

Frage: können Akademiker kochen?
*ja* erstaunlich viele, vor allem Männer
Ich bin immer wieder erschrocken wie diese Diskussion hier ausarten und mit welcher abfälligen Art und Weise diskutiert wird.
Jeder darf in diesem Forum fragen stellen wenn euch diese Themen nicht interessieren oder ihr diese Fragen für dumm haltet dann antwortet doch einfach nicht drauf.
Es zwingt euch doch keiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.