Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva185
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

*******in78 Frau
7.936 Beiträge
@*******ant hab keine Danke mehr.
*******lby Mann
3 Beiträge
Ich behaupte einfach mal, dass es hier bei Joy genau so ist, wie auf anderen sozialen Plattformen/Foren/Datingbörsen im Internet: Jeder gibt vor das zu sein, was er gerne sein möchte!

Wären die Angaben bzgl. des Berufs, die hier getätigt werden nur annähernd empirisch, bestünde unsere Gesellschaft ausschließlich aus Piloten, Arzten, "Managern" (was immer sich auch Leute, die sich so nennen, darunter vorstellen), Selbständigen und Bankern.

Eine Bekannte von mir hatte letztens erst wieder ein Date mit einem selbsternannten Piloten, der dann mit der Bahn kam und dem die EC-Karte am Bankautomat eingezogen wurde. Die Story dahinter, war dann abenteuerlich..

Und es gibt grundsätzlich keine einfachen ungelernten Hilfskräfte, Schichtarbeiter oder Weisungsempfänger unter den Männern bei Joy ;-).

Vor diesem Hintergrund betrachte ich die Angaben, was jemand angeblich beruflich macht, eher entspannt und mit einem Schmunzeln. Sollte sich jedoch eine Diskussion ergeben, so muss man einfach nur die richtigen Fragen stellen, um zu schauen, was denn da so hintersteckt... Einen Arzt ohne Latinum gibt es genau so wenig wie einen Piloten ohne Englisch-Kenntnisse oder einen Betriebswirt/Manager, der mir nicht erklären kann, wie sich das BIP zusammensetzt geschweige denn überhaupt weiss, was es ist.

So - und jetzt gehts wieder raus IRL und ich schaue mir die ganzen High-Potentials an.. *zwinker*
**********dfang Frau
555 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Worauf ich total steh, is die freche Göre von nebenan. Eine mit der man Pferde stehlen kann, eine die Tacheles redet und eine die wirklich wild ist im Herzen!


Da wärest du bei mir genau richtig, nicht viele
können damit umgehen, warum auch immer *pieks*

Ich bin einfach von Haus aus schon eine Brat *floet*

Polizisten hab ich hier leider noch nicht getroffen, dabei wäre das mega *rotwerd*

Man kann nicht alles haben *nixweiss*

Für mich ist die natürliche Dominanz die wichtigste Quintessenz *knicks*
**********lchen Mann
12.511 Beiträge
Zitat von ****_5:
Zitat von **********16034:
Wiso sollten mehr Frauen in diesem Forum vertreten sein wenn die meisten: a: nur zugetextet werden mit was machst du gerade oder wie geht es dir. Oder b : Die ganz Flotten die gleich ihr bestes Teil als Bild schicken.

Wenn diese Frauen auch einfach in eine Bar, Club oder was weiss ich gehen können und sich "Die" Rosine aus dem Kuchen picken können ?

Apropos Akademiker, die kochen auch nur mit Wasser.

Frage: können Akademiker kochen?

Ja. Wasser.
********aika Frau
1.612 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es überproportional viele Akademiker gibt.

Mir ist auch relativ egal, was jemand macht. Viel entscheidender ist,

liebt er, was er macht, macht er, was er liebt?
Wie geht er mit anderen um, besonders mit denen, die hierarchisch weiter unter ihm liegen?
Geht er für seinen Profit über Leichen, oder ist ihm ein wertschätzendes Wohlfühl-Betriebsklima wichtiger?
Wie redet er über seine Arbeit, Kollegen, Vorgesetzte?

Bei mir selbst sind es 3 total unterschiedliche Berufe, nichtakademisch. Und gerade der, der gesellschaftlich am wenigsten angesehen war, hat mir am allermeisten Freude gemacht. So gern bin ich sonst nie zur Arbeit gegangen, da hat alles gepasst.
*******in78 Frau
7.936 Beiträge
Da mittlerweile so gut wie jede:r oder fast jeder studiert, kommen wir nicht umhin, dass es überdurchschnittlich Akademiker sein werden, oder sich sind/sein könnten.
Die von mir gemachten Erfahrungen hier deuten nicht darauf hin, dass es auffällige Korrelationen zwischen Akademikern oder Nichtakademikern und charakterlichen Eigenschaften gibt. Ferner finde ich es schade, dass hier manche die Menschen in Schubladen stecken, nur weil diese (nicht) Akademiker sind.
********aika Frau
1.612 Beiträge
Zitat von *******in78:
Da mittlerweile so gut wie jede:r oder fast jeder studiert, kommen wir nicht umhin, dass es überdurchschnittlich Akademiker sein werden, oder sich sind/sein könnten.

Naja, ich bin ja gespannt, wann die Menschheit endlich aufwacht und kapiert, dass wir viel viel dringender Handwerker brauchen, statt immer nochmehr Akademiker. Ohne Handwerker & Co. hat ein Teil der Akademiker bald auch nichts mehr zu tun. DAS wird eine Gaudi!! (*ironie*)
*******in78 Frau
7.936 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *******in78:
Da mittlerweile so gut wie jede:r oder fast jeder studiert, kommen wir nicht umhin, dass es überdurchschnittlich Akademiker sein werden, oder sich sind/sein könnten.

Naja, ich bin ja gespannt, wann die Menschheit endlich aufwacht und kapiert, dass wir viel viel dringender Handwerker brauchen, statt immer nochmehr Akademiker. Ohne Handwerker & Co. hat ein Teil der Akademiker bald auch nichts mehr zu tun. DAS wird eine Gaudi!! (*ironie*)

Da bin ich komplett bei dir.
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Zitat von ********aika:
Naja, ich bin ja gespannt, wann die Menschheit endlich aufwacht und kapiert, dass wir viel viel dringender Handwerker brauchen, statt immer nochmehr Akademiker. Ohne Handwerker & Co. hat ein Teil der Akademiker bald auch nichts mehr zu tun.

Absolute Zustimmung!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *******in78:
Da mittlerweile so gut wie jede:r oder fast jeder studiert, kommen wir nicht umhin, dass es überdurchschnittlich Akademiker sein werden, oder sich sind/sein könnten.

Naja, ich bin ja gespannt, wann die Menschheit endlich aufwacht und kapiert, dass wir viel viel dringender Handwerker brauchen, statt immer nochmehr Akademiker. Ohne Handwerker & Co. hat ein Teil der Akademiker bald auch nichts mehr zu tun. DAS wird eine Gaudi!! (*ironie*)

Das werden sie, wenn die Bezahlungen auch ebenso hoch sind. Aber sobald dafür eingetreten wird, ist es ja oft vorbei mit der Solidarität.
*******in78 Frau
7.936 Beiträge
Studien belegen: Handwerksmeister sind
mittlerweile nicht nur nachgefragt, auch verdienen sie oftmals mehr Geld als Akademiker. Ein Abschluss der Universität ist also nicht gleichbedeutend mit einem prall gefüllten Konto, zumal die Mehrheit der Meister sogar ein höheres Jahreseinkommen als Bachelor vorzuweisen haben.

Natürlich gilt hier auch immer noch, was studiert wird und welches Handwerk und auch die Fähigkeiten.
****an Frau
89 Beiträge
Zitat von *******in78:
Studien belegen: Handwerksmeister sind
mittlerweile nicht nur nachgefragt, auch verdienen sie oftmals mehr Geld als Akademiker. Ein Abschluss der Universität ist also nicht gleichbedeutend mit einem prall gefüllten Konto, zumal die Mehrheit der Meister sogar ein höheres Jahreseinkommen als Bachelor vorzuweisen haben.

Natürlich gilt hier auch immer noch, was studiert wird und welches Handwerk und auch die Fähigkeiten.

Und praktischer sind Handwerker auch. Hätte sehr gern nen Elektriker oder KFZ-Mechatroniker ^^
*******unde Paar
574 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Akademiker bei Joy?
Hallo liebe Gemeinde,

ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind oder der Durchschnittsnormalo?…
Das frage ich mich nicht, und es interessiert mich auch überhaupt nicht.
Bildungsstand und -weg sind genauso unwichtig wie die Frage welches Auto gefahren wird.
Torsten
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *******in78:
Da mittlerweile so gut wie jede:r oder fast jeder studiert, kommen wir nicht umhin, dass es überdurchschnittlich Akademiker sein werden, oder sich sind/sein könnten.

Naja, ich bin ja gespannt, wann die Menschheit endlich aufwacht und kapiert, dass wir viel viel dringender Handwerker brauchen, statt immer nochmehr Akademiker. Ohne Handwerker & Co. hat ein Teil der Akademiker bald auch nichts mehr zu tun. DAS wird eine Gaudi!! (*ironie*)

Wir bauchen auch viel mehr Gewaltopfer, wo endlich eine Peer Expertise anerkannt wird.
*******in78 Frau
7.936 Beiträge
Ich hab es versucht wirklich, ich schwöre, funktioniert nur nicht und von daher …..

Was hat deine Aussage jetzt mit der Frage zu tun? @*******unde
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Ein Übermaß an Akademiker:innen gibt es im Joy sicherlich nicht, warum auch.

Bei einigen Dates, die ich hier hatte, bzw. von Männern, die auch hier sind, weiß ich die Berufe. Einer war im Vertrieb (hat sicherlich BWL studiert) einer Unternehmer, einer Lebensmittelchemiker (also Chemie-Studium), einer ist in einer Führungsposition in einem mittelständischen Unternehmen, einer war Oberförster (hat also Forstwirtschaft studiert), einer ist Ingenieur (also auch Akademiker). Bei anderen weiß ich es nicht.

Mein privater Bekanntenkreis besteht zum größten Teil aus Akademiker:innen. Teils sind das Freundschaften noch vom Studium, teils deren Partner:innen, oder halt später dazu Gekommene. Theoretische Physik, Sprachwissenschaften, Studium der Elektrotechnik, Mathematik, Jura, Kunstgeschichte, Sportwissenschaft, Architektur, Kommunikationsdesign, Biochemie, Chemie, Grafikdesign, so was. Überwiegend Naturwissenschaften oder was Kreatives - was ziemlich genau meine Interessen spiegelt.

Menschen, die keine enorm breite intellektuelle Bildung haben, sind mit mir schnell komplett überfordert, weil ich bei meinen Interessengebieten Literatur, Kunst, Naturwissenschaften und Philosophie gerne vom Hundertsten ins Tausendste gehe und alle möglichen Nebenthemen parallel einbringe und abhandle. Beim Tango an der Bar unterhalte ich mich schon mal über die Datenschutz-Grundverordnung, Dantes vs. Goethes Gottesbild oder Gravitationswellen, das wird von Außenstehenden als schräg betrachtet. Für mich aber ganz normal.

Natürlich kann ich mich auch anders unterhalten, aber dann muss ich mich ständig zur Ordnung rufen, das ist anstrengend. Lässiger plaudert es sich mit Gleichgesinnten, das geht ja jedem so. Und solche Gleichgesinnten habe ich bislang unter Nichtstudierten noch nicht gefunden.
********tion Frau
506 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass hier eine gute bunte Mischung aus allem vertreten ist.
Gerade diese Plattform bricht ganz wunderbar sehr viele, im Alltag unsichtbare Grenzen zwischen, den momentan bestehenden verschiedenen Bildungs-und Berufsschichten auf. *top*

Ich habe selbst einen nichtakademischen Beruf aus dem Medizinbereich, der mich nicht allzuglücklich macht.
Deshalb hab ich auf meine alten Tage nochmal einen kompletten Neustart begonnen und hoffe dann auch endlich den Zugang zu dem akademischen Wissen zu bekommen, welches ich für meine momentanen Vorhaben und Interessenschwerpunkte dringend benötige.
Viva la revolución *ggg*
*********7982 Paar
289 Beiträge
Es gibt hier durchaus einige schlaue Leute, die Akademiker sind. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ob das jetzt mehr sind als anderswo weiß ich nicht. Dazu fehlen mir die Vergleiche.

Und fehlt der Studienabschluss, aber zumindest haben wir irgendmal Abitur gemacht. Damals als wir noch jung waren. Da wünscht man sich natürlich auch angemessene Sozialkontakte, wobei wir da eher auf das Verhalten und die Sympathie achten und weniger auf das Bildungsniveau. Leute die komplett auf den Kopf gefallen sind, fallen natürlich trotzdem durch, denn woher sollen das passende Verhalten haben?
Zu übertrieben muss es allerdings auch nicht sein. Wir sind nicht im Joy, um uns ständig über hoch anspruchsvolle Dinge zu unterhalten. Wir bevorzugen da lieber die goldene Mitte.
*******unde Paar
574 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hab es versucht wirklich, ich schwöre, funktioniert nur nicht und von daher …..

Was hat deine Aussage jetzt mit der Frage zu tun? @*******unde
Also bitte - die TE hat im letzten Absatz des Eröffnungspostings nach Meinung(en) gefragt, und das war meine. *nixweiss*
****ni Frau
9 Beiträge
Ich war bevor der Joyclub anfing massiv zu werben auf der SZ aktiv, dann irgendwann auf Joyclub. Irgendwie jedes Jahr mit einem mal mehr mal weniger aktiven Profil. Auf Joyclub hatte ich viele verschiedene Dates in fast 20 Jahren, angefangen von einem selbständigen sehr erfolgreichen Dolmetscher, Feuerwehrmann, Anwalt, Doktor der Wissenschaften, noch einen Feuerwehrmann, Lehrer etc. Ein einfacher Kfz-Mechaniker eroberte schließlich mein Herz, war kein Mitglied, damals konnte man noch angeschrieben werden ohne hier Mitglied zu sein, wenn man das eingestellt hatte.
18 Jahre später sind wir noch immer zusammen und verheiratet. Ich habe viele tolle Möglichkeiten zum daten als ganz einfache ex. Pflegefachkraft gehabt und am Ende wurde es ein einfacher Kfz-Mechaniker trotz vieler Dates mit Akademikern oder sehr gebildeter Personen, mir kam es am Ende darauf an, was sich richtig anfühlt, bis heute!
**********pitze Frau
1.498 Beiträge
Zitat von ****ni:
Doktor der Wissenschaften

Sorry, aber da musste ich jetzt schon schmunzeln, aber - das gibt es nicht.
****ni Frau
9 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ****ni:
Doktor der Wissenschaften

Sorry, aber da musste ich jetzt schon schmunzeln, aber - das gibt es nicht.
Ich weiß das auch, er anscheinend nicht,stellt sich aber bis heute bei den Damen so vor🤷🏼‍♀️ ich wüsste als was ich ihn den dann beschreiben sollte
*******in78 Frau
7.936 Beiträge
In anderen Ländern gibt es ihn.
****ni Frau
9 Beiträge
Bei uns ist es in Deutschland so wohl nicht möglich, ich fand das auch sehr interessant aber unglaublich naiv, da es irgendwie in Deutschland sämtliche Fächer gibt zum studieren, bis heute schreibt diese Person aber die Frauen an, ob damit nun ohne Erfolg ist mag ich bezweiflen bei manchen Damen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.