Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Liebe als Fluch?42
Ich stelle erstaunt fest, wieviel hier zu allen Themen diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

Zitat von **********16034:
Zitat von *****you:
Ich berichte hier nur positives, da kommt der Bach runter.🙄

Eine Geothermie Anlage wird auch gerade gebaut. Erdgas ade.

Und die Geothermie ist Unendlich, oder wie ?

Ja ist sie, bis die Erde in ein schwarzes Loch gezogen wird *zwinker* oder in die Sonne.
**********16034 Mann
3.251 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von **********16034:
Und die Geothermie ist Unendlich, oder wie ?

Den Planeten runterkühlen

????

Die Erdwärme ist nach menschlichem Ermessen unerschöpflich.

Sicher, und mit welchem Treibstoff willst du das erhaltrn ? Wenn du in etwas heisses Löcher bohrst kühlt es aus. Zwangsläufig.

Bring mir einen wissenschaftliche Beweis, das es nicht so ist. Die irdische Wärme ist endlich.
**********16034 Mann
3.251 Beiträge
Zitat von *******unge:
Zitat von **********16034:
Zitat von *****you:
Ich berichte hier nur positives, da kommt der Bach runter.🙄

Eine Geothermie Anlage wird auch gerade gebaut. Erdgas ade.

Und die Geothermie ist Unendlich, oder wie ?

Ja ist sie, bis die Erde in ein schwarzes Loch gezogen wird *zwinker* oder in die Sonne.

Ok, verarschen kann ich mich auch selber....
****ee Frau
244 Beiträge
Ich habe einen Magister Artium, ich bin studierte Archäologin und Geographin. Und beruflich erfolgreich. Aber mittlerweile in einem anderen Bereich. Krieg ich jetzt ein Geschenk?
**********pitze Frau
1.498 Beiträge
@**********16034

Wärme ist (eine Form von) Energie. Und Energie bleibt immer erhalten.
**********16034 Mann
3.251 Beiträge
Zitat von ****ee:
Ich habe einen Magister Artium, ich bin studierte Archäologin und Geographin. Und beruflich erfolgreich. Aber mittlerweile in einem anderen Bereich. Krieg ich jetzt ein Geschenk?

Wärst du ein Mann, einen Titt in den Arsch.

aber als Frau, was hast Du gesehen ?
**********16034 Mann
3.251 Beiträge
Zitat von **********pitze:
@**********16034

Wärme ist (eine Form von) Energie. Und Energie bleibt immer erhalten.

Wird schon so sein.
**********pitze Frau
1.498 Beiträge
Da sind sich die Physiker dieser Welt doch recht einig. Vielleicht haben sie noch nicht mit dir gesprochen *nixweiss*
Wir würden mal behaupten, dass der Joyclub einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft ist. Wie haben schon viele Leute kennen gelernt. Man findet hier alle Berufsgruppen wieder.
Ich wurde abgelenkt durch die Erdwärme *g*

Ob Elektriker oder Rechtsanwalt, wenn man von seinem Fach nichts versteht ist es sinnlos, dasselbe auszuüben. Ich denke mal ein Rechtsanwalt kann keine elektrischen Facharbeiten abliefern und ein Elektriker wäre kein guter Rechtsberater.

Aber alle haben eine qualifizierte Ausbildung, die entsprechend honoriert werden sollte. Studium und Facharbeiterausbildung geben sich ja zeitlich nicht mehr so viel. Außer bei einigen Berufsgruppen.
****Do Mann
422 Beiträge
Ist das nicht egal ob Akademiker, Legasteniker oder sogar Homöopath? Ok, bin ersteres, aber mein Schwanz weiß das nicht, weil ich mit ihm nie drüber geredet habe.
****one Mann
1.768 Beiträge
Zitat von *******lby:
Zum Thema, warum immer mehr Leute studieren (können) bzw. die Zulassung dazu erhalten:

Ist von der Bildungspolitik im Rahmen der "Gleichmacherei" so gewollt. Ein Abitur heutzutage ist vom Anspruch nicht mehr mit dem von vor 20 oder 30 Jahren zu vergleichen. Es gibt jede Menge Gesamtschulen, an denen damit geworben wird, dass man auf die Leistungsschwächsten wartet und sich der Kurs an denen orientiert, damit auch ja jeder sein Abitur irgendwie bekommt. Mit dem Ergebnis. dass ein Abiturient heutzutage fast keinen fehlerfreien Satz mehr formulieren kann und ebenso keinen simplen Dreisatz mehr rechnen kann. Und die Unis laufen über. Das, was sich heute Bachelor nennt ist vergleichbar mit dem früheren Grundstudium. Auch, wenn jetzt viele empört aufschreien werden - so ist leider die Realität.

Die wirklich wichtigen MINT-Fächer/Studiengänge werden kaum promoted - genau hier liegt aber der Zukunftsbedarf - ist aber extrem anspruchsvoll.

Da sagst du was ...
Wir müssen auch mal drauf gucken wie es in anderen Ländern aussieht zB. China und Indien , da kommt dann die Frage auf was ist das Abitur noch wert ...
Kleines Beispiel ...
Mathematik, Vergangenheit und Zukunft
Streifzug durch den Verfall der mathematischen Bildung in Deutschland und Vergleich mit Indien und China mit Prof. Bernhard Krötz.
https://hintermbusch.wordpress.com/2023/03/07/mathematik-vergangenheit-und-zukunft/
Er lobt das Niveau der Aufgaben für 16-Jährige Realschüler in ihrer Abschlussprüfung vor 52 Jahren in Deutschland. Das sind schon anspruchsvolle, aber auch nicht komplett überzogene Aufgaben.
Sein Fazit lautet, dass heutige Standard-Abiturienten keine Chance hätten, diese Prüfung zur Mittleren Reife zu schaffen. Noch erschreckender ist, dass er nicht einmal Lehramtsstudenten für die Realschule zutraut, diese Prüfung zu bestehen.
******ara Frau
9.237 Beiträge
Es stellt sich mir die Frage, was es mir bringt wenn mein Gegenüber ein Akadamiker ist und menschlich gesehen "Abschaum". Möchte ich mit so jemanden Zeit verbringen? Eher wohl nicht.

Klar kann man stolz sein wenn man etwas erreicht hat. Aber sich dann als besser darstellen zu wollen, halte ich für einen Fehler.

Ich habe die Tage hier ein Profil entdeckt, da war von Anwalt, Staatsanwalt etc. die Rede. Das ganze Profil strotze nur vor Selbstbeweihräucherung.
Im Endeffekt dachte ich mir: Du willst Supermann sein aber keiner spielt mit Dir...

Empathie und Lebenserfahrung sind für mich wichtig.

Hier übrigens Arbeiterkind, immer selbst auch mit Hände Arbeit oder anderen Kram Geld verdient. Dennoch besagen 2 Intelligenztests dass mein IQ weit über dem Durchschnitt liegt. Kann ich mir dafür was kaufen? Nein. Bin ich dewegen besser als andere? Auch nein.

Eigentlich bin ich nur Mensch. Und das sollte mein Gegenüber auch sein.
****one Mann
1.768 Beiträge
35 Jahre Firma im feinmechanischen Bereich , viele Entwicklungen mit bekommen , viel mit Akademikern / Ingenieuren und innen , Elektroniker ...
80% der Frauen die ich kennen lernen durfte nach 24 Jahren wilder Ehe/Ehe waren Akademiker , Unternehmerinnen , Ärztinnen/Homöopathinnen , Lehrerinnen , weiblicher Couch ...
Mein Fazit , alle auf ihrem Gebiet gut bis Extraklasse aber teilweise Weltfremd , Teilweise Devot , Das Gegenteil von ihnen tut ihnen gut ...
******_82 Frau
243 Beiträge
Erstmal vorne weg:
Wie schon oft gesagt, ich bin auch der Meinung, Joy ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft.

Da ich jedoch selten auf Anschreiben mit Rechtschreibfehlern und schlechtem Satzbau antworte, sind meine Kontakte eher von der pfiffigen Sorte. 😂
Vor allem die, die ich persönlich kennenlernen will.
Die die ich öfter als 1x Treffen will, müssen was in der Birne haben und rhetorisch auf Augenhöhe kommunizieren können, merkt man oft doch erst bei persönlichem Kontakt.

Habe hier viele Männer kennengelernt, würde sagen mehr Akademiker als Nicht-Akademiker. Aber nicht jeder Schlaufuchs studiert, deshalb waren auch genauso "Normale" dabei.
Sogar welche mit "nur" Hauptschule.
Trotzdem erfolgreich. Trotzdem intelligent.

Ich selber habs versucht mit dem Studieren.
War nicht meins. 🤷🏻‍♀️
Ich glaube, ich bin die Frage zu akademisch angegangen *lol* und habe Akademiker einfach mal als Leute definiert, die einen Hochschulabschluss haben. Ich denke immernoch, dass sich vermutlich statistisch hier ein guter Querschnitt der Gesamtgesellschaft findet.
Wobei der Berufstand ja hier zum Glück kaum eine Rolle spielt. Zumindest wird zum Beruf in den meisten Profilen nichts gesagt und auch von Joy nicht abgefragt. Was eine nette Abwechslung zu anderen Datingapps/Plattformen ist, wo das eigentlich immer gefragt wird. Hier stehen eben andere Dinge im Vordergrund, was einfach spannend ist.
Wo ich vielen Vorrednern zustimme ist, dass Abschluss/Beruf nicht unbedingt was über Intelligenz oder gar Charakter Aussagen. Es gibt ja sowieso keine allgemeingültige Definition von Intelligenz und verschieden Formen (logische, emotionale, künstlerische).
****mme Frau
1.051 Beiträge
Ich vermute auch, es ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Grips im Kopf hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

Oft bekomme ich die Antwort auf meine Berufsbenennung: "Eine xy hatte ich noch nie (im Bett).". Ich denke mir, was hat mein Beruf mit Sex zu tun? Mittlerweile antworte ich "Ich auch nicht." Was auch stimmt.
****one Mann
1.768 Beiträge
Zitat von ****mme:
Ich vermute auch, es ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Grips im Kopf hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

Oft bekomme ich die Antwort auf meine Berufsbenennung: "Eine xy hatte ich noch nie (im Bett).". Ich denke mir, was hat mein Beruf mit Sex zu tun? Mittlerweile antworte ich "Ich auch nicht." Was auch stimmt.

Gerade die Akademiker haben in den letzten Jahren völlig versagt
sie sollten eigentlich die Fähigkeit haben Themen analytisch zu durchdenken
haben aber Denken lassen ...

Vielleicht hat mein Freund der Biologe ja Recht das Studium doch mehr stumpfes Auswendig lernen ist , Selbstdenken gar nicht gefragt ist , kann ich selbst nicht beurteilen da nicht Studiert ...
******_82 Frau
243 Beiträge
Ach so, noch ein Nachtrag...

Wem man so überwiegend begegnet, hat wahrscheinlich schon auch was mit der Gegend in der man lebt zu tun. Und dem Radius in dem man sucht.
Wer hier im Kreis nur im nahen Umkreis <25km Kontakte hat, wird überproportional viele Soldaten und Polizisten vorfinden. Und Schichtarbeiter.
Liegt eben an den vielen Kasernen, großen Fabriken und der Polizeischule/BKA in der Nähe.
******z77 Frau
852 Beiträge
Erstaunlich, dass dann immer gerade die abwertend reagieren und von " die sind keine besseren Menschen" reden, die keine Akademiker sind. Mein Bekanntenkreis besteht zu großen Teilen aus Akademikern, ich kenne allerdings nicht einen, der sich darauf was einbilden würde oder abgehoben ist und es nötig hat sich gegen vermeintlich weniger Gebildete abzugrenzen. Und ja, es gibt reichlich Akademiker hier, warum auch nicht?
*********aysNo Frau
1.133 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von ****mme:
Ich vermute auch, es ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Grips im Kopf hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

Oft bekomme ich die Antwort auf meine Berufsbenennung: "Eine xy hatte ich noch nie (im Bett).". Ich denke mir, was hat mein Beruf mit Sex zu tun? Mittlerweile antworte ich "Ich auch nicht." Was auch stimmt.

Gerade die Akademiker haben in den letzten Jahren völlig versagt
sie sollten eigentlich die Fähigkeit haben Themen analytisch zu durchdenken
haben aber Denken lassen ...

Vielleicht hat mein Freund der Biologe ja Recht das Studium doch mehr stumpfes Auswendig lernen ist , Selbstdenken gar nicht gefragt ist , kann ich selbst nicht beurteilen da nicht Studiert ...

Welche Akademiker haben in den letzten Jahren völlig versagt? Wovon redest du bitte?
*********Engel Paar
891 Beiträge
Arbeitsplätze prägen und sozialisieren. Von daher gibt die Kenntnis des beruflichen Umfeldes schon einen Anfangsverdacht, wie jemand gestrickt ist, was ihm Spaß macht, mit welchen Alltagsherausforderungen er sich herumschlägt und wovon jemand manchmal auch abschalten möchte. Aber eben auch nur einen Anfangsverdacht.

Ein Hochschulabschluss sagt allerdings sehr wenig aus, eher schon der Fachbereich. Wenn jemand ausdrücklich "intelligente" Menschen sucht, ist das für mich schon eine red flag. Emotional intelligente, empathische Menschen mit einer demütigen, weisen Skepsis werden sowas seltener schreiben, als solche, die übermäßig von sich überzeugt sind - so jedenfalls mein Vorurteil.

Ich suche hier auch niemanden, mit dem ich ein Fachbuch schreiben will. Ebensowenig jemanden, der mir eine PV-Anlage anschließt oder meinen Garten pflegt. Es geht mir hier um menschliche Eigenschaften, Vertrauenswürdigkeit, Einfühlungsvermögen, Respekt, Witz, Gutelaune, passende körperliche Attribute und Potenz.
Akademiker mit Durschnittsnormalos vergleichen *gruebel*

Zitat von ****eBS:
ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind oder der Durchschnittsnormalo?

In diesem Satz steckt für mich schon soviel Populismus, dass mir folgendes echt schwer fällt:

Zitat von ****eBS:
würde eure Meinung dazu interessieren würde mich freuen wenn die Unterhaltung freundlich bleibt.

****one Mann
1.768 Beiträge
ComputerSaysNo
Hier geht es doch um Sex , da schneidet man andere Themen nur mal an
da musst mich schon anschreiben ...
Hätte von den Akademikern mehr erwartet die letzten Jahre ...
*********Engel Paar
891 Beiträge
Zitat von ****lei:
Akademiker mit Durschnittsnormalos vergleichen *gruebel*

Zitat von ****eBS:
ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind oder der Durchschnittsnormalo?

In diesem Satz steckt für mich schon soviel Populismus, dass mir folgendes echt schwer fällt:

Zitat von ****eBS:
würde eure Meinung dazu interessieren würde mich freuen wenn die Unterhaltung freundlich bleibt.

Zumal die meisten 'Akademiker' Durchschnittsnormalos sind. *lol* Nichtnormalos wären für mich bspw. Goth *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.