Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1506 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva185
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

*******in78 Frau
7.934 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******in78:
Ich habe breit gefächerte Interessen und meinen schnellen Gedankengängen können nur die wenigsten gleich am Anfang folgen. Da ist es völlig egal, wie Intelligent jemand ist und gerade diejenigen, die das von sich behaupten, stellen mich gerne mal in die Ecke, können damit nichts anfangen.

Es hat mit einer Grundeinstellung zu tun, wie neugierig jemand ist und es mag vielleicht durchaus sein, dass Menschen mit einem höheren IQ weniger in der Lage sind, sich auf das Gegenüber einzustellen, dass liegt dann aber nicht an der mangelnden Fähigkeiten des anderen.

Ich werde nicht unbedingt bei Akademikern fündig, dass wäre zu schön und würde vieles erleichtern.

Genau. Menschen mit einem besonders hohen IQ und vielen Interessen und Fähigkeiten müssen sich klein machen, sich zurückhalten und verbiegen, damit das Gegenuber aich gut fuhlen kann.

Merkst du was?

Ein weniger bemittelter Mensch könnte das auch einfach mal interessant finden, mit 'mehr' konfrontiert zu werden. Auch ne Möglichkeit.
Sich immer schlecht zu fühlen, weil irgendwer mehr weiß oder kann, da hätte man ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun, denn irgendjemand kann oder weiß immer mehr.

Das ist deine Auslegung von dem was ich geschrieben habe, dass hat nichts mit klein machen zu tun. Ein hoher IQ und Wissen auf manchen Gebieten sagt nichts über die soziale Kompetenz aus. Das hat auch nichts mit schlecht fühlen zu tun. Ich kann es raus hängen lassen und somit mit meiner Art und Weise und Wortwahl bewusst jemanden vor den Kopf stoßen, oder nutze meinen IQ um mich vielleicht etwas einfacher und verständlicher auszudrücken.
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Oder ich bin einfach, wie ich bin, und andere akzeptieren das.

Merkst du es jetzt?
*******in78 Frau
7.934 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir sagen auch immer, Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

Jup, aber oftmals weniger wegen einem Abschluss, sondern wegen dem gemeinsamen Charakter und Werte.
*******in78 Frau
7.934 Beiträge
Zitat von *********acht:
Oder ich bin einfach, wie ich bin, und andere akzeptieren das.

Merkst du es jetzt?

Ich merke sehr vieles. Du kannst auch sein, wie du bist, wozu beschwerst du dich dann, weil du ach so ungerecht behandelt wirst?
*****a63 Frau
5.047 Beiträge
Jemand, der Hochbegabt ist, wird nicht automatisch Akademiker.

Es gibt so vielfältige Begabungen, die sich nicht zwangsläufig in der Berufswahl äußern.

Das ist sowieso ein weites Feld.

Ich lerne Menschen kennen. Und der Beruf ist ein Aspekt von vielen.

Und ja, ich komme aus dem Normaloberufsberreich, der aber wenig über mich, meine Interessen und die Art wie ich denke aussagt.

Und auf den sexuellen Bereich: da sagt der Beruf gar nichts aus. Jedenfalls für mich.

In Bezug auf Beziehung: da ist es mir unwichtig, welcher Beruf ausgeübt wird. Außer der Partner benötigt jemand zum repräsentieren. Dafür bin ich völlig ungeeignet.
Zitat von **********true2:
Wir sagen auch immer, Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

Einbildung ist auch eine Bildung!
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********acht:
Oder ich bin einfach, wie ich bin, und andere akzeptieren das.

Merkst du es jetzt?

Ich merke sehr vieles. Du kannst auch sein, wie du bist, wozu beschwerst du dich dann, weil du ach so ungerecht behandelt wirst?

Also nicht. Haben wir das auch geklärt.
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Ich finde das gut wenn das Gegenüber mehr wissen hat, dann muss ich nicht so oft Google Lens bemühen. *g*
So eine persönliche Ansprache ist mir auch lieber.
******ter Mann
801 Beiträge
Zum Glück ist das hier nur Unterhaltung, egal wie intelligent es auch teilweise formuliert ist.
Inhaltlich jedoch soviel Quatsch, dass man Akademiker, mit viel Zeit am Sonntag, sein müsste, um viele Behauptungen zu widerlegen.
Leider bin ich keiner und Zeit habe ich auch nicht. *kaffee*
*******in78 Frau
7.934 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********acht:
Oder ich bin einfach, wie ich bin, und andere akzeptieren das.

Merkst du es jetzt?

Ich merke sehr vieles. Du kannst auch sein, wie du bist, wozu beschwerst du dich dann, weil du ach so ungerecht behandelt wirst?

Also nicht. Haben wir das auch geklärt.

Du hast es für dich geklärt. Bitte nicht in wir Form 😉 dafür müsstest du in meinen Kopf schauen können. und kann hier einfach mal die persönliche Schiene wegfallen, nur weil jemand eine andere Ansicht über Dinge hat?
*********chee Mann
3.832 Beiträge
Ich habe schon Vorwürfe bekommen, egal worum es geht, ich habe das Gefühl du hast immer die Oberhand.

Das schreibe ich nicht unbedingt überdurchschnittlichem IQ, EQ, Intellekt, Bildung und Eloquenz zu.
Ein Mix aus Selbsterfahrung, Fremderfahrung, Erziehung, Umfeld und Genen machen einen zu dem wer und wie man ist.

Gleich und Gleich, ja. Wenn ich in jedem dritten Satz von einer 40-jährigen boah Alter höre, da kann die noch so flutschi/sexy sein, das wird ein ONS. Werde ich bombardiert mit Fremdwörtern (einen raushängen lassen) genauso.
*********acht Frau
7.761 Beiträge
@*******in78 Du merkst noch nicht einmal, dass du mir persönlich unterstellst, arrogant und überheblich zu sein - und möchtest anschließend, dass die persönliche Schiene wegfällt?

Cool. Aber meinetwegen gerne.
*********chee Mann
3.832 Beiträge
Ex-matrikulieren, anstatt ONS wollte ich noch ergänzen, aber es fehlt etwas an Ruhe hier.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
So krumm und schief wie hier teilweise im Forum geschrieben wird können Akademiker unmöglich im hohen Prozentsatz vertreten sein. *nein*
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zählen Tippfehler auch dazu? *tuete*
*********nnen Paar
871 Beiträge
mir ist es egal was er für einen beruf hat..frage auch nicht im club.hier geht es nur um geilen spaß..
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zählen Tippfehler auch dazu? *tuete*

Ich glaub die meisten können erkennen, ob es Flüchtigkeit war, die Autokorrekt mal wieder zugeschlagen hat, die Lesebrille nicht auf war oder es jemand einfach nicht beherrscht bzw. es ihm/ihr egal ist.

Zitat von *******Two:
Ich selbst habe auch einen HSA.

Hauptschulabschluss?
Hochschulabschluss?
*********nnen Paar
871 Beiträge
ob tippfehler oder was immer ist mir egal.oh herr lehrer ich weiß was.
Zitat von *****ite:
So krumm und schief wie hier teilweise im Forum geschrieben wird können Akademiker unmöglich im hohen Prozentsatz vertreten sein. *nein*

Klar, du meinst das Akademiker in Sachen Orthographie belesen wären und alle anderen nicht?
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Zitat von *******z77:
Mein Bekanntenkreis besteht zu großen Teilen aus Akademikern, ich kenne allerdings nicht einen, der sich darauf was einbilden würde oder abgehoben ist und es nötig hat sich gegen vermeintlich weniger Gebildete abzugrenzen.

Dito.
Aber Akademiker-Bashing scheint für einige dazu zu gehören, um das eigene Selbstwertgefühl zu pampern.
*****a63 Frau
5.047 Beiträge
Zitat von *****_54:


Dito.
Aber Akademiker-Bashing scheint für einige dazu zu gehören, um das eigene Selbstwertgefühl zu pampern.

Geschieht hier aber auch in die Gegenrichtung. Ich finde beides überflüssig.
Bei unseren Dates halten sich Akademiker und anderweitig ausgebildete so etwa 50/50 die Waage.
Bisher hat das auch nie einen Unterschied gemacht.
******z77 Frau
852 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zum Glück ist das hier nur Unterhaltung, egal wie intelligent es auch teilweise formuliert ist.
Inhaltlich jedoch soviel Quatsch, dass man Akademiker, mit viel Zeit am Sonntag, sein müsste, um viele Behauptungen zu widerlegen.
Leider bin ich keiner und Zeit habe ich auch nicht. *kaffee*

Klar, alles mit dem man nicht übereinstimmt, ist sofort Quatsch ... peinlich, einfach nur peinlich. Du kannst die Klischeekiste wieder zumachen.
****rKA Mann
828 Beiträge
Bei offenbar ca. 4 Millionen Mitglieder wird dies wohl ein bunter Querschnitt der Gesellschaft sein.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Zitat von *******unge:
Zitat von *****ite:
So krumm und schief wie hier teilweise im Forum geschrieben wird können Akademiker unmöglich im hohen Prozentsatz vertreten sein. *nein*

Klar, du meinst das Akademiker in Sachen Orthographie belesen wären und alle anderen nicht?


Im Schnitt, ja tu ich.
Bei jemandem, der das Abitur geschafft hat, setze ich voraus, dass er die grundlegenden Rechtschreibregeln (Klasse 1-4) beherrscht. Menschen mit LRS ausgenommen.
Ich sage nicht , dass es bessere, wertvollere oder geistig durchsortiertere Menschen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.