Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1509 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Liebe als Fluch?42
Ich stelle erstaunt fest, wieviel hier zu allen Themen diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

*********acht Frau
7.764 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von *********acht:
"Hinsichtlich der Frauen wage ich allerdings keine Prognose."
.

Das ist vielleicht auch ganz gut so denn sie sind besonders Anfällig für das Naschwerk der Süßwarenhersteller , das meine ich nicht im Bezug auf Männer oder Gewicht ...

BDSM hat was mit Führung zu tun , blöd wirds dann wenn auch die Führung (Intelligenzia) versagt ...

Der zitierte Text mit der Prognose stammt übrigens von Ice2018, meinen Anteil hast du rausgelöscht.
*****ing Frau
275 Beiträge
Der Pfarrer wird das Thema in nächsten Gottesdienst beleuchten. Ich hab schon nen Sitzplatz reserviert. Kann ja länger dauern.
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Zitat von ****_t:
IQ: Dieser wird übrigens hin und wieder an den Durchschnitt angepasst (IQ = 100), so dass IQ Werte über viele Jahre hinweg oder mit dem Ausland nicht vergleichbar sind

Und er sinkt seit etwa 20 Jahren. Nicht in Zahlen, aber effektiv.
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von *****ing:
Der Pfarrer wird das Thema in nächsten Gottesdienst beleuchten. Ich hab schon nen Sitzplatz reserviert. Kann ja länger dauern.

Apropo Pfarrer! Pfarrer sind ja auch Akademiker, ob diese Berufsgruppe hier auch vertreten ist?
Zitat von *********acht:
Zitat von ****_t:
IQ: Dieser wird übrigens hin und wieder an den Durchschnitt angepasst (IQ = 100), so dass IQ Werte über viele Jahre hinweg oder mit dem Ausland nicht vergleichbar sind

Und er sinkt seit etwa 20 Jahren. Nicht in Zahlen, aber effektiv.

Schlimm das du solche Probleme hast, ich werde für dich beten.
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Nicht mein IQ sinkt (ok, altersbedingt schon, das ist normal), sondern die Durchschnittsleistung der Bevölkerung.
*********nigin Frau
993 Beiträge
Dafür wurde ja die KI entwickelt. *gg*
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Von Akademikern *panik*
******ter Mann
807 Beiträge
Somit schließt sich der Kreis.
Und der Übergang wird abgebaut. *zumthema*
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Und wenn eine KI kommt, die alles kann und auf Quantenbasis, hat der Mensch verloren. ^^
******ter Mann
807 Beiträge
Transhumanismus oder Posthumanismus.....darüber wird noch gestritten und philosophiert.
Ich tendiere zum zweiten.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Das mit der Herkunft eines Akademikers ist laut einer Sendung von vor wenigen Jahren leider immer noch so ein Tabuthema.

Darin kam heraus, dass man auch jetzt noch schief angeschaut wird im Studium, wenn man nicht aus einer Akademikerfamilie sondern aus einer Arbeiterfamilie oder so stammt. Was ich dann auch echt beschissen finde. Denn Herkunft sollte und darf auch keine Rolle spielen, sondern Talent.

Mein Vater hatte nen Doktortitel. Meine Mutter "nur" nen Lehrberuf. Was bin dann ich? Ein Halbblut? *zwinker* *ironie*

Mein Kind geht halt auch erstmal auf der Oberschule. Aber wenn mein Kind eben nicht studiert, ändert sich für mich trotzdem nix.
****one Mann
1.769 Beiträge
@*********nigin

Das halte ich geradezu für eine Verschwötungstgeorie.
Ich kenne einige Ärzte, die wirklich gearbeitet haben oder die aus Zuwandererkreisen stammen - Vater am Floessbamd geschuftet, Sohn oder Tochter nicht im Studium gebummeltm sondern sich angestrengt.

Du hast ja schon mal feststellen müssen (Alten-WG) das deine Informationen immer zu einem gewissen Teil stimme.
Es gibt immer noch das Vitamin B bei den Ärzten beim Sohn meines damaligen Hausarztes erlebt , auch in anderen Fachrichtungen gibt es das ... und immer schön nett sein zum Professor , ihn keinesfalls in Frage zu stellen , denn er ist der kleine Gott ...

Es gibt aber auch die Andere Seite die du schilderst , die mit viel Fleiß letztendlich zum Erfolg kommen , hatte selbst so einen Fall , einen von 3 Iranern die nach dem Fall vom Schah damals flüchten musste bei mir arbeiteten , er hatte schon 3 Semester Medizin in seiner Heimat hinter sich , hab ihm solange in den Hintern getreten bis er sein Studium wieder angetreten hat , heute ist er 2. Chefarzt in einem großen Krankenhaus ...
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Zitat von ******ter:
Transhumanismus oder Posthumanismus.....darüber wird noch gestritten und philosophiert.
Ich tendiere zum zweiten.

Ich auch ^^
Zitat von *********acht:
Von Akademikern *panik*
Kann man bezweifeln ob das Akademiker waren, vielleicht waren es so stinknormale Leute die Google ins Leben gerufen haben oder Youtube, was auch immer.

Akademiker kümmern sich um so was nicht.
*******fter Mann
1.342 Beiträge
@Kalessin,
Die Studie hat es mittlerweile in die Schulbücher geschafft. Verschiedene gesellschaftliche Ursachen namens "Bildungstrichter" sorgen dafür, dass mit deutlicher Tendenz Kinder aus Akademiker-Elternhäuser häufiger studieren (und promovieren) als Kinder aus Nicht-Akademiker-Elternhäusern.

Weiter oben wurde gefragt, was Akademiker von solchen Diskussionen halten.
Mir ist's egal, welche Pauschalurteile hier von Leuten zum Besten gegeben werden, die ich nicht kenne und sicherlich auch nicht kennenlernen werde.
**********pitze Frau
1.498 Beiträge
Zitat von *****sin:
auch jetzt noch schief angeschaut wird im Studium, wenn man nicht aus einer Akademikerfamilie sondern aus einer Arbeiterfamilie oder so stammt

Ich stamme auch aus einer Arbeiterfamilie (beide Elternteile). Ich weiß ja nicht, wo Du studiert hast, aber in meinem Studium war das überhaupt nie ein Thema. Kein Mensch wusste, was die Eltern des Anderen von Beruf waren. Dementsprechend gab es auch keine schiefen Blicke.

Eher schon, wenn es darum ging, ob jemand Vollabi oder Fachabi hatte, das wusste man u.U., wenn man sich kannte. (An meiner Uni konnte man in den 2000er Jahren auch mit Fachabitur ein vollwertiges Hochschulstudium studieren, Stichwort "Gesamthochschulen". Gibt es unter diesem Begriff heute nicht mehr).
**********pitze Frau
1.498 Beiträge
@*******unge

Sorry, aber Du glänzt hier wiederholt mit extrem falschen (dummen) Aussagen!
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
@*******unge
Der Gründer von Google ist Lawrence Edward Page erwarb an der University of Michigan den Bachelor in Ingenieurwissenschaften und an der Stanford University den Master in Informatik.
*********nigin Frau
993 Beiträge
Vitamin B bei Ärzten funktioniert nur, wenn sie die Möglichkeit haben, eine Praxis zu übernehmen. Der Abschluss wird ihnen auch nicht von der staatlichen Prüfungskommission geschenkt.
Und ob eine Stelle im Krankenhaus davon abhängt, ob die junge Assistenzärztin mit dem Chefarzt in die Kiste hüpft (um mal ein Klischee zu bemühen) wage ich zu bezweifeln.
******z77 Frau
852 Beiträge
Zitat von *****sin:
Das mit der Herkunft eines Akademikers ist laut einer Sendung von vor wenigen Jahren leider immer noch so ein Tabuthema.

Darin kam heraus, dass man auch jetzt noch schief angeschaut wird im Studium, wenn man nicht aus einer Akademikerfamilie sondern aus einer Arbeiterfamilie oder so stammt. Was ich dann auch echt beschissen finde. Denn Herkunft sollte und darf auch keine Rolle spielen, sondern Talent.

Mein Vater hatte nen Doktortitel. Meine Mutter "nur" nen Lehrberuf. Was bin dann ich? Ein Halbblut? *zwinker* *ironie*

Mein Kind geht halt auch erstmal auf der Oberschule. Aber wenn mein Kind eben nicht studiert, ändert sich für mich trotzdem nix.

Dann ist die Sendung aber recht reisserisch gewesen, wir waren im Studium viele aus völlig normalen Familien, bei wenigen waren die Eltern Akademiker, aber auch dann oft in Berufen unterwegs, hinter denen man nicht zwingend gleich einen Ingenieur vermutet. Mag vielleicht auch auf den Studiengang ankommen.
****one Mann
1.769 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ****one:
Zitat von *********acht:
"Hinsichtlich der Frauen wage ich allerdings keine Prognose."
.

Das ist vielleicht auch ganz gut so denn sie sind besonders Anfällig für das Naschwerk der Süßwarenhersteller , das meine ich nicht im Bezug auf Männer oder Gewicht ...

BDSM hat was mit Führung zu tun , blöd wirds dann wenn auch die Führung (Intelligenzia) versagt ...

Der zitierte Text mit der Prognose stammt übrigens von Ice2018, meinen Anteil hast du rausgelöscht.

*oh* da muss ich mich wohl Entschuldigen *g* habs aber nicht mit Absicht gemacht *schock*

Der Satz hat mich halt inspiriert ...
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
@*******unge
Jawed Karim, einer der Gründer von YouTube hatte folgende Ausbildung: University of Illinois at Urbana-Champaign (2004), Central High School, Universität Stanford.
Zitat von *****sin:
Und wenn eine KI kommt, die alles kann und auf Quantenbasis, hat der Mensch verloren. ^^

Vor allem könnte KI theoretisch durch die Zeit reisen, zumindest bis zu ihrem Ursprung, wer weiß?
*****ing Frau
275 Beiträge
DAS war bei mir auch der Punkt. Ich habe nur ein kaufmännisches Abi. Ich musste vor dem Studium einen Test machen. (Fernuni Hagen)

Joa, dann bin ich halt Akademikerin, aber ohne Vollabi.

ganz schlimm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.