Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1506 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva185
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

Zitat von **********pitze:
Da steckt jahrelanger Gehirnschmalz tausender Wissenschaftler auf der ganzen Welt drin...

Und die haben sich jahrzehntelang hier auf Joy das Gehirn rausgefickt, der einzigen Community für Auskenner - ischschwördem ...
*mrgreen*
****le Mann
109 Beiträge
Ich frage mich, was hier mit Akademiker genau gemeint ist.
Menschen, die studiert haben und eine akademische Laufbahn (Professur) anstreben oder angestrebt haben?

Oder sind Menschen gemeint, die mal irgendwann studiert haben?

Ich selbst habe studiert, habe eine gehobene Position in der Automobilbranche. Als Akademiker fühle ich mich aber überhaupt nicht.
Vielleicht liegts auch an meinem Job und da bezeichnete mich mal jemand als People-Manager.
*******mnz Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ****le:
Ich frage mich, was hier mit Akademiker genau gemeint ist.
Menschen, die studiert haben und eine akademische Laufbahn (Professur) anstreben oder angestrebt haben?

Oder sind Menschen gemeint, die mal irgendwann studiert haben?

Ich selbst habe studiert, habe eine gehobene Position in der Automobilbranche. Als Akademiker fühle ich mich aber überhaupt nicht.
Vielleicht liegts auch an meinem Job und da bezeichnete mich mal jemand als People-Manager.

In der Regel werden Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium-, Universitätsstudium als Akademiker bezeichnet.
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****le:
Ich frage mich, was hier mit Akademiker genau gemeint ist.
Menschen, die studiert haben und eine akademische Laufbahn (Professur) anstreben oder angestrebt haben?

Oder sind Menschen gemeint, die mal irgendwann studiert haben?

Ich selbst habe studiert, habe eine gehobene Position in der Automobilbranche. Als Akademiker fühle ich mich aber überhaupt nicht.
Vielleicht liegts auch an meinem Job und da bezeichnete mich mal jemand als People-Manager.

In der Regel werden Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium-, Universitätsstudium als Akademiker bezeichnet.

Genau, und von denen gibt es hier überproportional viele (wie man auf den letzten 20 Seiten nachlesen kann). Also, jedenfalls wenn man 10 bis 20 Forenteilnehmer als Communityschwerpunkt betrachten will.
Zitat von **********pitze:
Also stützt sich KI auf Daten? Aber die werden dann doch durch eine Software verarbeitet?

Ja. Aber die Daten fallen nicht vom Himmel und landen nicht im Nirvana. Und das INTERESSANTE ist, WIE die Software diese Daten verarbeitet (komplexe Algorithmen). Da steckt jahrelanger Gehirnschmalz tausender Wissenschaftler auf der ganzen Welt drin...

Die Software ist dabei nur das Werkzeug.

Aber die Idee ist doch viel älter, hat Adobe das nicht schon in seiner Bildverarbeitung genutzt, natürlich nicht so raffiniert. Heute kann man ja mit einem Google Handy Bilder bearbeiten, da staunt der Schwede?
*******in78 Frau
7.950 Beiträge
Ich denke, das liegt eher daran, das weit mehr studieren und es für sehr viele Berufe mittlerweile Voraussetzungen ist.
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****le:
Ich frage mich, was hier mit Akademiker genau gemeint ist.
Menschen, die studiert haben und eine akademische Laufbahn (Professur) anstreben oder angestrebt haben?

Oder sind Menschen gemeint, die mal irgendwann studiert haben?

Ich selbst habe studiert, habe eine gehobene Position in der Automobilbranche. Als Akademiker fühle ich mich aber überhaupt nicht.
Vielleicht liegts auch an meinem Job und da bezeichnete mich mal jemand als People-Manager.

In der Regel werden Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium-, Universitätsstudium als Akademiker bezeichnet.

Und im Duden sogar nur männliche Absolventen *klugscheisser*
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Zitat von *******in78:
Komischerweise lese ich von so gut wie allen - außer ein paar Akademikern - das ihnen der Abschluss egal ist. Lediglich ein paar Akademiker schiessen nach unten und wundern sich, das sich gewehrt wird und sind jetzt eingeschnappt?

Lustig - nicht

Mach dir nichts draus, das nennt man confirmation bias. ICH lese hier zum Bleistift von so gut wie allen - außer ein paar Nicht-Akademikern, die Vorbehalte gegen Akademiker haben und sie fleißig hegen und pflegen - dass ihnen der Abschluss egal ist.

Besonders aber freue ich mich über Mituser:innen, die gar nicht merken, was sie schreiben, sich dann aber wundern und eingeschnappt sind, wenn sich dagegen gewehrt wird.
*******in78 Frau
7.950 Beiträge
@*********acht dann wundere ich mich tatsächlich, woher die Aussagen kommen, dass sie unter ihresgleichen bleiben wollen, weil mit diesen doch besser auf einer Ebene zu reden ist. Hab ich wohl geträumt, dass war der Hauptanstoss für eine der Hauptdiskussion.
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****eia:
Es gibt auch viele Menschen, die hochbegabt sind, aber nicht in normale Systeme reinpassen oder dessen Intelligenz nicht gesehen wird.

Intelligenz hat meiner Meinung und Erfahrung nach viele Gesichter.

Dem kann ich mich nur anschließen. Zumal es auch verschiedene Arten der Intelligenz gibt. Und nicht jede wird gesellschaftlich gefördert.

Intelligenz ist definiert als geistige Leistungsfähigkeit. Eine Kombination aus Gedächtnis, Kreativität, schneller Auffassungsgabe und Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Das, was man musikalische oder emotionale 'Intelligenz' bezeichnet, ist streng genommen eine Begabung oder Veranlagung.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zum EP:

Wenn ich die Liste meiner Kontakte und auch Dates durchgehe, ist das bunt gemischt.

Handwerk, Kunst, IT, Pflegeberufe, Rechtswesen, Eventbranche...festangestellt, selbstständig/freiberuflich, verbeamtet, Quereinsteiger. Und beim Bildungsstand sieht es ähnlich aus. Von gar keinen Abschluss bis studiert oder auch Studium abgebrochen.

Ich glaube der Joy ist sehr gut durchmischt.
Dennoch glaube ich nicht, dass Akademiker überproportional im Joy vertreten sind.
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********acht dann wundere ich mich tatsächlich, woher die Aussagen kommen, dass sie unter ihresgleichen bleiben wollen, weil mit diesen doch besser auf einer Ebene zu reden ist. Hab ich wohl geträumt, dass war der Hauptanstoss für eine der Hauptdiskussion.

Zumindestens müssen sie unter ihresgleichen nicht befürchten, gedisst zu werden *lach*
*******in78 Frau
7.950 Beiträge
Zu spät, wollte den Kommentar wieder löschen. Denn eigentlich ist es egal, wer jetzt mehr gegen wen stänkert, es passiert.

Völlig unabhängig des Abschlusses zeigt das lediglich auf, wie kompatible manche miteinander sind und oder gewillt, einen angenehmen Diskurs zu führen. Ich war heute nicht sehr gewillt, weil ich nicht darüber stehen konnte.
*******in78 Frau
7.950 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******in78:
@*********acht dann wundere ich mich tatsächlich, woher die Aussagen kommen, dass sie unter ihresgleichen bleiben wollen, weil mit diesen doch besser auf einer Ebene zu reden ist. Hab ich wohl geträumt, dass war der Hauptanstoss für eine der Hauptdiskussion.

Zumindestens müssen sie unter ihresgleichen nicht befürchten, gedisst zu werden *lach*

Oh doch und das manchmal noch „schlimmer“. Was habe ich schon erlebt, wenn Sprösslinge das „falsche“ studieren wollte.

Hier sind sich doch auch Akademiker angegangen. ☺️ da spielt der Abschluss keine Rolle.
Nennt man Streitkultur und sollte der Sache helfen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Hä?

Ich habe @*********acht eher so verstanden, dass man nicht dafür gedisst wird bzgl. eines hohen IQs.

Mir ist auch schon aufgefallen. Menschen erzählen, dass sie einen hohen IQ haben und sofort beginnt eine Diskussion darüber, warum hoher IQ nicht alles ist. (Was niemand behauptet hat.) Und der EQ wird dann zu Felde getragen, als wären alle mit hohen EQ empathielose Menschen.
*******in78 Frau
7.950 Beiträge
Hier habe ich das auch nicht gelesen, ging eher um die soziale Kompetenz. Draußen oder in anderen Threads kann das durchaus anders sein.
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Mit Sicherheit!
Gibt jede Menge Interessante Menschen im JOY.

Ich war Heute mit Leuten unterwegs um für die Billardgruppe, Berlin-Süd
uns zwei Locations anzusehen.

8 Augensehen mehr Da Waren auch Akademiker drunter glaub ich.
Jedenfalls waren das keine Jobs die nach Hauptschule Klangen.
Gibt es sowas eigentlich noch?
Jobs die man mit einem Hauptschulabschluss erlernen kann?

Naja egal ich hatte keinen Einzigen Augenblick das Gefühl das irgend jemand
auf mich stolzen *lach* Realschüler herabsah.

Ich fragte mal meine studierte Exfreundin ob sie unter anderem auch mit
mir Schlussgemacht habe weil ich nur Realschule habe.
OTon: Neee Abbi und studiertes Fachwissen (Architektur)
Brauch man nicht für eine Beziehung.
Gutes Gesundes Allgemeinwissen und ein breitgefächertes Interessen-speck-drum
+ pluss Humor Ist ihr wichtig.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******ina:
Und der EQ wird dann zu Felde getragen, als wären alle mit hohen EQ empathielose Menschen.

Upps...solllte IQ heißen...tschuldigung
*****a63 Frau
5.064 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******ina:
Und der EQ wird dann zu Felde getragen, als wären alle mit hohen EQ empathielose Menschen.

Upps...solllte IQ heißen...tschuldigung

So ein Freudscher Versprecher hat was.

🤗
Ich lese gerade den Eingangsbeitrag noch einmal und stelle fest, die Überschrift hätte auch lauten können:

'Deutlich mehr Schlaufüchse hier als Dummbatze?'

Und eine solche Frage darf durchaus kontrovers diskutiert werden, finde ich ...
****Do Mann
422 Beiträge
Zitat von ****lei:
Ich lese gerade den Eingangsbeitrag noch einmal und stelle fest, die Überschrift hätte auch lauten können:

'Deutlich mehr Schlaufüchse hier als Dummbatze?'

Und eine solche Frage darf durchaus kontrovers diskutiert werden, finde ich ...

Da ist was dran. Da Joy ein Spiegelbild der Gesellschaft ist und wir die PISA Ergebnisse ja kennen ist die Zahl der Deppen sicher nicht gering. Aber die anderen gibbet eben auch. Die Frage hier ist aber ja nicht, ob man gemeinsam die M-Theorie besprechen möchte, sondern ob dumm auch gut fickt, oder ob man vorher oder nachher doch ein bisschen quatschen will und sich dann nicht fragen will, was man denn da eigentlich getan hat ^^
******001 Frau
1.871 Beiträge
nicht alles gelesen-
gehe auf die Ursprungsfrage ein:

Ich habe hier wirklich schon alle Bildungsstufen gesehen….
von extrem schlicht gestrickten bis zu Professoren.

Hatte eine traurige Juristenstrecke… never ever. Meine Erkenntnisse daraus gezogen -
und diese Gruppe weitläufig ausgespart.

Polizisten, Feuerwerleute- sind auch nicht meins….

Habe experimentiert und „nach unten gedatet“- geht gaaar nicht. Wir verstehen uns kaum. Als ob tatsächlich eine Sprachbarriere gäbe…

Habe es akzeptiert. Bin Sapiosexuell und eine grundsätzlich Schwierige. Daher date ich in meiner Bildungsschicht. MAn sind hier sehr viele Akademiker.

Sexuelle Unzufriedenheit ist recht demokratisch
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *****a63:
So ein Freudscher Versprecher hat was.

Freudscher Tippfehler meinst du? ^^
Hab nur mit Freud nicht viel am Hut.
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Selbst habe ich eine Karriere rückwärts gemacht. Studiert, gut bezahlten Job aufgegeben, und nun selbstständig und mache das was mir Spaß macht *top2*...beste Entscheidung meines Lebens.

Die Entscheidung sich selbstständig zu machen ist vielfach mit Verlust an Einkommen verbunden. Das ist vielen nicht bewusst!

Ja, ok, der Druck von Seiten des Arbeitgebers ist dann weg, aber der Druck Umsatz und Ertrag zu generieren und Verantwortung zu übernehmen steigt....und zwar enorm... und vor allem das Finanzamt sollte man nicht vergessen.. da hat schon so mancher ne Bauchlandung hingelegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.