Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1506 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva185
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

Zitat von *******ina:
Zitat von *****a63:
So ein Freudscher Versprecher hat was.

Freudscher Tippfehler meinst du? ^^
Hab nur mit Freud nicht viel am Hut.

Wobei der hier seine wahre FREUDe hätte ... *fiesgrins*
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *******mnz:
In der Regel werden Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium-, Universitätsstudium als Akademiker bezeichnet.


Bereits ein Bachelor Abschluss zählt heute schon als Akademischer Grad.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ****lei:
Ich lese gerade den Eingangsbeitrag noch einmal und stelle fest, die Überschrift hätte auch lauten können:

'Deutlich mehr Schlaufüchse hier als Dummbatze?'

Und eine solche Frage darf durchaus kontrovers diskutiert werden, finde ich ...

Also, ein Forum der Schlaufüchse ist das hier ganz bestimmt nicht. *lol*
Da schließe ich mich selbst nicht aus!
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *******unge:
Also haben wir schon 2 Akademiker*innen enttarnt. Gibt sicher noch mehr!

...echt doof...was soll das..
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******mnz:
In der Regel werden Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium-, Universitätsstudium als Akademiker bezeichnet.


Bereits ein Bachelor Abschluss zählt heute schon als Akademischer Grad.

Jo, ist so.
*******in78 Frau
7.949 Beiträge
Geballtes Wissen ist hier schon vorhanden. Was hier mehr ersichtlich wird, ist das zwischenmenschliche und die Fähigkeit einen Diskurs zu führen und da spielt der Abschluss nun wirklich keine Rolle.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******y_74:
Selbst habe ich eine Karriere rückwärts gemacht. Studiert, gut bezahlten Job aufgegeben, und nun selbstständig und mache das was mir Spaß macht *top2*...beste Entscheidung meines Lebens.

Die Entscheidung sich selbstständig zu machen ist vielfach mit Verlust an Einkommen verbunden. Das ist vielen nicht bewusst!

Ja, ok, der Druck von Seiten des Arbeitgebers ist dann weg, aber der Druck Umsatz und Ertrag zu generieren und Verantwortung zu übernehmen steigt....und zwar enorm... und vor allem das Finanzamt sollte man nicht vergessen.. da hat schon so mancher ne Bauchlandung hingelegt.

Mache das seit knapp 10 Jahren, Geld ist genug da, zwar weniger als vorher, dafür habe ich viel mehr Freizeit, und niemand der mir sagt, was ich zu tun habe, mit dem Finanzamt passt alles wunderbar. Perfekt.
Natürlich muss das gut überlegt sein, Selbständigkeit kann auch bedeuten, Arbeit ohne Ende und trotzdem kein Geld. *aua*
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *******in78:
Geballtes Wissen ist hier schon vorhanden. Was hier mehr ersichtlich wird, ist das zwischenmenschliche und die Fähigkeit einen Diskurs zu führen und da spielt der Abschluss nun wirklich keine Rolle.

...ja, wobei reflektieren etwas ist, das man durchaus auch erlernen kann...

...und KI liest hier mit und lernt fleißig *rotfl*
Zitat von *******in78:
Geballtes Wissen ist hier schon vorhanden. Was hier mehr ersichtlich wird, ist das zwischenmenschliche und die Fähigkeit einen Diskurs zu führen und da spielt der Abschluss nun wirklich keine Rolle.

Allein: manchmal hadern 'Fähigkeit' und 'Wille' miteinander ...
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Mir geht hier gerade durch den Kopf, dass ich Menschen generell sympathisch finde, die weder ihren IQ, noch ihren Status oder sonst was raushängen lassen.

Das sind doch eher immer die Leute, die eher mittelmäßig performen und andere überzeugen wollen, dass sie etwas auf den Kasten haben.

Und darum ist es mir egal, ob jemand Akademiker ist oder nicht. Ich muss mich einfach angenehm mit ihm/ihr unterhalten können.
*****a63 Frau
5.058 Beiträge
Zitat von ******ung:


...und KI liest hier mit und lernt fleißig *rotfl*

Vielleicht liefert sie schon die eine oder andere Textvorlage.🤔
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *****a63:
Vielleicht liefert sie schon die eine oder andere Textvorlage.🤔

....ja denkbar.. kann man ja schnell googeln.. im "Copilot" was der sagt.. *rotfl*
*********acht Frau
7.764 Beiträge
Zitat von *******ina:
Mir geht hier gerade durch den Kopf, dass ich Menschen generell sympathisch finde, die weder ihren IQ, noch ihren Status oder sonst was raushängen lassen.

Das sind doch eher immer die Leute, die eher mittelmäßig performen und andere überzeugen wollen, dass sie etwas auf den Kasten haben.

Und darum ist es mir egal, ob jemand Akademiker ist oder nicht. Ich muss mich einfach angenehm mit ihm/ihr unterhalten können.

Mir ist es grundsätzlich auch egal, welchen Bildungsweg jemand genommen hat. Ich stelle lediglich fest, dass ich unter Akademikern mehr interessante Gesprächspartner finde als unter Nicht-Studierten.

Ich sehe auch nicht den Punkt, dass ich mich deswegen bei irgendwem entschuldigen müsste. *nixweiss*
Ich schreibe Gedichte und bin lieber dumm als schlau!
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mir ist es grundsätzlich auch egal, welchen Bildungsweg jemand genommen hat. Ich stelle lediglich fest, dass ich unter Akademikern mehr interessante Gesprächspartner finde als unter Nicht-Studierten.

Ja, aber so geht es mir mit Nerds oder Künstler auch. Das überschneiden sich eben Interessengebiete.
Könnte ich mal eine Kostprobe lesen bitte?
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *****a63:
Vielleicht liefert sie schon die eine oder andere Textvorlage.🤔

...hab grad mal schnell "KI" befragt wieviel Akademiker im Joyclub sind:
*********Seil Mann
1.522 Beiträge
Sitzt Einer, der ohne Akademiker (Mediziner und Pharmazeuten) längst nicht mehr am Leben wäre, an einem Computer, welcher ursprünglich von Akademikern für Akademiker entwickelt wurde und dann von Akademikern auch für Laien zugänglich gemacht wurde und schreibt über ein Medium (Internet), welches ebenfalls ursprünglich von Akademikern für Akademiker entwickelt wurde und dann von Akademikern auch für Laien zugänglich gemacht wurde:

Zitat von *******unge:
Dem nicht Akademiker mag es egal sein aber der Akademiker schaut gerne aufs Fußvolk herab. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum er das tut. Ohne Fußvolk könnte er niemals überleben, dass Fußvolk ohne den Akademiker ohne weiteres.

*haumichwech*

Und dann wundern sie sich, wenn ihnen Akademiker mit herablassend wirkendem Sarkasmus begegnen. *kopfklatsch*
*****a63 Frau
5.058 Beiträge
Zitat von ******ung:


...hab grad mal schnell "KI" befragt wieviel Akademiker im Joyclub sind:

Zumindest ist das Märchen entlarvt, dass auf Joy absoluter, totaler Männerüberschuss herrscht.
Na ja ohne Maurer gäbe es keine Häuser und ohne Heizungsmonteure keine Wärme, so was kann man endlos ausdehnen. Jeder hat jedem was zu verdanken, egal an welcher Front er steht.
******ter Mann
806 Beiträge
Akademiker würden nicht stundenlang hier abhängen, wenn doch, dann würde ich mir langsam Sorgen machen.
Bitte nun nicht nachfragen, warum das denn?
Zitat von ******ung:
Zitat von *****a63:
Vielleicht liefert sie schon die eine oder andere Textvorlage.🤔

...hab grad mal schnell "KI" befragt wieviel Akademiker im Joyclub sind:

You made my day ...really!!!!!!!!!!
****_t Mann
305 Beiträge
"nach unten gedated" ... peinlicher wird es heute nicht mehr
****ity Paar
16.585 Beiträge
Akademiker sind ja nicht unbedingt, Allrounder im Allgemeinwissen, oder handwerklich begabt.
Gibts umgekehrt im übrigen, genauso.
Mich fesseln Menschen, die was zu sagen haben, nicht rumlabern und nicht auf den Punkt kommen.
*********Seil Mann
1.522 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mir ist es grundsätzlich auch egal, welchen Bildungsweg jemand genommen hat. Ich stelle lediglich fest, dass ich unter Akademikern mehr interessante Gesprächspartner finde als unter Nicht-Studierten.

So für Gesprächspartner oder für Affären, Kurzzeit- oder Spielbeziehungen würde ich diese Ansprüche nicht stellen. Und um im Gespräch negativ aufzufallen gibt es auch unter Akademikern genug bornierte.

Aber für eine Lebenspartnerschaft mit dem Anspruch auf Augenhöhe habe ich festgestellt, dass dies zwingend auch zumindest eine ungefähre intellektuelle Augenhöhe voraussetzt.

Ich hatte mir in erster Ehe eingebildet, einen größeren intelektuellen Unterschied relativ leicht überbrücken zu können, weil mir im Beruf ein recht hohes Maß an didaktischem Geschick nachgesagt wurde, aber dieses Konzept ist nach 14 Jahren ins Wanken geraten und dann nach 18 Jahren endgültig gescheitert.
Witzig war allerdings, dass ein väterlicher Freund aus der Zeit von vor dem Kennenlernen meiner Ex mir hinterher anerkennend auf die Schulter geklopft hat und meinte:
"Hätte nicht gedacht, dass du das so lange durchhältst!" *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.