Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Liebe als Fluch?42
Ich stelle erstaunt fest, wieviel hier zu allen Themen diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

*****a63 Frau
5.054 Beiträge
Zitat von ******ter:
Akademiker würden nicht stundenlang hier abhängen, wenn doch, dann würde ich mir langsam Sorgen machen.
Bitte nun nicht nachfragen, warum das denn?

Den Ball muss ich aufnehmen. Es ist ein innerer Drang:

Meine Frage an Dich:

Warum das denn? (Sorgen machen und so.)
*******in78 Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ****_t:
"nach unten gedated" ... peinlicher wird es heute nicht mehr

Es nimmt wieder Fahrt auf, ich wäre mir da nicht so sicher 😅
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von ******ter:
Akademiker würden nicht stundenlang hier abhängen, wenn doch, dann würde ich mir langsam Sorgen machen.
Bitte nun nicht nachfragen, warum das denn?


....es gibt noch Menschen die zu uns aufschauen.. hätte ich nicht gedacht...
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ung:


...hab grad mal schnell "KI" befragt wieviel Akademiker im Joyclub sind:

Zumindest ist das Märchen entlarvt, dass auf Joy absoluter, totaler Männerüberschuss herrscht.

Die 48% Frauenquote hier glaube ich erst, wenn ich jedes einzelne Profil in der JC-Datenbank manuell geprüft habe.

Wer sich auf die Angaben von ChatGPT und Co. verläßt, hat (1) die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte (2) sich darüber im Klaren sein, was LLMs sind und was sie vor allem nicht sind.
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Witzig war allerdings, dass ein väterlicher Freund aus der Zeit von vor dem Kennenlernen meiner Ex mir hinterher anerkennend auf die Schulter geklopft hat und meinte:
"Hätte nicht gedacht, dass du das so lange durchhältst!"

...ja, man(n) macht sich oft selbst was vor... wer kennt das nicht..
**********itzig Frau
42 Beiträge
Zitat von *******ritt:


Die 48% Frauenquote hier glaube ich erst, wenn ich jedes einzelne Profil in der JC-Datenbank manuell geprüft habe.

Wer sich auf die Angaben von ChatGPT und Co. verläßt, hat (1) die Kontrolle über sein Leben verloren und sollte (2) sich darüber im Klaren sein, was LLMs sind und was sie vor allem nicht sind.

Trotz LLMs sind nicht mehr Informationen herausgekommen, als wenn man einfach im Wikipedia nachgeschaut hätte *lol*

Es wurde wahrscheinlich eh nur die kostenlose Version von ChatGPT verwendet.
******ter Mann
802 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von ******ter:
Akademiker würden nicht stundenlang hier abhängen, wenn doch, dann würde ich mir langsam Sorgen machen.
Bitte nun nicht nachfragen, warum das denn?


....es gibt noch Menschen die zu uns aufschauen.. hätte ich nicht gedacht...


Gut erkannt. Es soll Akademiker geben, zu denen schaue ich auf.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ung:


...hab grad mal schnell "KI" befragt wieviel Akademiker im Joyclub sind:

Zumindest ist das Märchen entlarvt, dass auf Joy absoluter, totaler Männerüberschuss herrscht.
Totaler ist wirklich ein Märchen, nur ca. 10:1 *aua*
*******in78 Frau
7.948 Beiträge
Sobald Menschen, ob Akademiker oder nicht, lediglich über ein eng gestricktes Spektrum reden können, meist dreht es sich um die Arbeit, wird es für mich eng. Sofern sie Open Minded sind und auch einige andere Interessen haben, läuft das schon besser.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Warum fragt man überhaupt ChatGPT? Denke hier sind so viele Akademiker *zwinker*
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *******in78:
Sobald Menschen, ob Akademiker oder nicht, lediglich über ein eng gestricktes Spektrum reden können, meist dreht es sich um die Arbeit, wird es für mich eng. Sofern sie Open Minded sind und auch einige andere Interessen haben, läuft das schon besser.

Es ist ja auch so, als Akademiker ist man ein Fachidiot...
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******in78:
Sobald Menschen, ob Akademiker oder nicht, lediglich über ein eng gestricktes Spektrum reden können, meist dreht es sich um die Arbeit, wird es für mich eng. Sofern sie Open Minded sind und auch einige andere Interessen haben, läuft das schon besser.

Es ist ja auch so, als Akademiker ist man ein Fachidiot...
Neidisch?
*******in78 Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******in78:
Sobald Menschen, ob Akademiker oder nicht, lediglich über ein eng gestricktes Spektrum reden können, meist dreht es sich um die Arbeit, wird es für mich eng. Sofern sie Open Minded sind und auch einige andere Interessen haben, läuft das schon besser.

Es ist ja auch so, als Akademiker ist man ein Fachidiot...

Ist das jetzt Ironie?
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
ist ja nicht unbedingt der Begriff Akademiker , vielleicht mehr so ein gewisser Standesdünkel manchmal. Hier Ch gabs mal eine Madame, die kreierte den Ausdruck: Seid ihr jemand oder nehmt ihr Lohn ?

Ansonsten liebte ich um 1980 rum die Sprayerei an der Uni: Gescheit, gescheiter, gescheitert.
Ich habe noch nie ChatGPT genutzt und werde es auch eher niemals tun. Meine Hobbys sind Fotografie, Musik und mein Garten, da wüsste ich nicht welche Erkenntnisse mir ChatGPT bringen könnte.

Vor allem keiner weiß, ob das Ding nicht auch gleich meine Festplatte durchforstet und meine Daten abgreift. Sind ja schon der ersten Klagen anhängig von US Zeitungen.
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ist das jetzt Ironie?

nee, das ist mein vollster Ernst... und ich meine das nicht herabwürdigend..

Wir haben in einem bestimmten Fach was gelernt nicht mehr und nicht weniger.. mit dem täglichen Leben hat das nix zu tun.. oder zeichnet uns aus..
****Do Mann
422 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******ung:
Zitat von *******in78:
Sobald Menschen, ob Akademiker oder nicht, lediglich über ein eng gestricktes Spektrum reden können, meist dreht es sich um die Arbeit, wird es für mich eng. Sofern sie Open Minded sind und auch einige andere Interessen haben, läuft das schon besser.

Es ist ja auch so, als Akademiker ist man ein Fachidiot...

Ist das jetzt Ironie?

Sieh es doch einfach mal so: Wenn der Chemiker seine Arbeit mit nach Hause bringt ist das Qualitativ nicht so viel anders als wenn der der Müllmann seine Arbeit mit nach Hause bringt. Alles eine Frage wie sehr man sich riechen kann ^^
*******in78 Frau
7.948 Beiträge
Okay @*********acht ich ziehe meine Aussage von vor ein paar Seiten zurück.
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Ansonsten liebte ich um 1980 rum die Sprayerei an der Uni: Gescheit, gescheiter, gescheitert.

..was für mich keine Schande oder Nachteil ist.. es hat dir bestimmt trotzdem was gebracht..
*******in78 Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******in78:
Ist das jetzt Ironie?

nee, das ist mein vollster Ernst... und ich meine das nicht herabwürdigend..

Wir haben in einem bestimmten Fach was gelernt nicht mehr und nicht weniger.. mit dem täglichen Leben hat das nix zu tun.. oder zeichnet uns aus..

Hat das aber nicht jede:e der/die was gelernt haben?
*********Seil Mann
1.522 Beiträge
Zitat von ****ity:
Akademiker sind ja nicht unbedingt, Allrounder im Allgemeinwissen, oder handwerklich begabt.

Ich habe ja das Gefühl, dass das ein Gerücht ist, welches von Handwerkern gestreut wird, die von sich auf Andere schließen, nicht wissend, dass es die im Handwerk üblichen strengen Abgrenzungen der jeweiligen Gewerke in vergleichbarer Form nicht in akademischen Berufen gibt. *floet*

Und tatsächlich kenne ich im persönlichen Umfeld unter den Akademikern deutlich weniger Fachidioten, als unter den Handwerkern.
Ja gut Fachidioten gibt es überall, man muss halt eine Balance finden und sich in seiner Freizeit unabhängig von seiner Arbeit amüsieren.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Hab den Spruch nur oft gelesen beim Vorbeifahren. War immer ein Exote, nicht fassbar. überall dabei und nirgends verpflichtet. Fand nur die Formulierung heiss.
*******ritt Mann
74 Beiträge
Es ist ja auch so, als Akademiker ist man ein Fachidiot...

Öhm... da sage ich jetzt einfach mal nein. Das Dasein als Akademiker bedingt nicht notwendig das Fachidiotentum.
*******in78 Frau
7.948 Beiträge
Vielleicht sollte dazu eine Umfrage erstellt werden. Es kann doch nicht wahr sein, dass durch so eine neutrale Aussage, gleich schon wieder was los geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.