Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Kann man im Joy auch die große Liebe finden?25
Mich würde interessieren ob jemand seine große Liebe hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

*******in78 Frau
7.934 Beiträge
Firmen, ob Handwerk oder andere Branchen beklagen seit Jahren einen Rückgang der Fachkräfte und auch der Auszubildende. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es hier mittlerweile mehr Akademiker gibt.
****y21 Mann
66 Beiträge
Ich denke es ist völlig egal was der gegenüber für einen Beruf oder Ausbildung hat. Für mich ist der Typ selbst, Humor und soziales Verhalten viel wichtiger.

Hab auch einen doppelten Master, aber erwarte das nicht von anderen. Ich denke das Publikum hier ist ganz gemischt, und das ist ja auch gut so *zwinker*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Hm. Ich nehme mal an, dass jeder hier im Joy schon mal in Kontakt mit Akademikern gekommen ist. Ist es daher nicht etwas mühselig zu spekulieren, wie groß der Anteil der Joy Mitglieder ist? Gibt im Joy ja keine Statistiken darüber. Was man nur sagen kann ist, dass es sie gibt.

Was man vermeiden sollte, m.M.n. hier eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ob nun Handwerker oder Akademiker die härteren Arbeiter sind oder wer mehr auf den Kasten hat.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
BackAgain78
...sind es dann vielleicht (einige) arbeitssuchende Akademiker, die Vermutung ziehe ich aus der Anzahl der Beiträge alleine in diesem Thread. Es könnte dann leicht eine Reduzierung des Ungleichgewichtes geschaffen werden. Arbeitsuchende Akademiker machen eine Fachausbildung.
Joy ist nicht geeignet für eine Statistik, die User hier sind in ... Bereichen zu "Interessenorientiert".
Achtung der Post enthält *sarkasmus*
Support, gerne wieder löschen.
LG V
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von *********acht:
Vielleicht prägt einem das ja in der Berufswahl, die Vorbilder in der Familie.

Meiner Meinung nach haben "Bildungsferne" Familien kein Verständnis wie wichtig eine erweiterte Schulbildung sein kann.

Meine Eltern haben mir die Wahl gelassen, nach meiner mittleren Reife. Entweder eine Ausbildung anfangen oder weiter zur Schule. 200 DM im Monat Kostgeld hätte ich auf jedenfall zusätzlich zum Kindergeld abgeben müssen, neben der Hausarbeit und co.


Ich habe mir meine Bildung im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet. Sowohl durch schulische Leistungen, Kopfarbeit und körperliche Arbeit.


Und da bin ich Stolz drauf. Wer das als "eingebildet" oder "arrogant" empfindet, dass ist dann so.


Wie sagte mal ein Studienkollege ich wäre "ein Prolet mit Bildung"! Und Recht hat er.

@*******_82 wer sagt, dass hier nur sehende und hörende sind? Jeder hat Hindernisse zu überwinden. Du dann wohl mehr. Nutz deine stärken und steh zu dir.
*******in78 Frau
7.934 Beiträge
@*****210 die Zahl der Arbeitslose ist zwar gestiegen, aber nicht signifikant zum dem, worüber gewarnt wird.

Für mich es schlicht eine logische Schlussfolgerung. Es studieren weit mehr und die Ausbildungen gehen zurück.

Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Logik, die mich dies vermuten lässt.
Zitat von *******ina:
Hm. Ich nehme mal an, dass jeder hier im Joy schon mal in Kontakt mit Akademikern gekommen ist. Ist es daher nicht etwas mühselig zu spekulieren, wie groß der Anteil der Joy Mitglieder ist? Gibt im Joy ja keine Statistiken darüber. Was man nur sagen kann ist, dass es sie gibt.

Was man vermeiden sollte, m.M.n. hier eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ob nun Handwerker oder Akademiker die härteren Arbeiter sind oder wer mehr auf den Kasten hat.

Dann wäre es von den Akemikern oder Nichtakemikern in der Moderation jedoch sehr angebracht, einen offensichtlich provokanten Thread gar nicht erst freizuschalten.

Aber wir sollen ja unterhalten werden hier in Floston-Paradies - und Seite 30 ist nicht mehr fern ...
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von ****ia:
Dann wäre es von den Akemikern oder Nichtakemikern in der Moderation jedoch sehr angebracht, einen offensichtlich provokanten Thread gar nicht erst freizuschalten.

...na komm, Verderb uns mal nicht unseren Spaß hier.. *liebguck*
Zitat von ******ung:
Zitat von ****ia:
Dann wäre es von den Akemikern oder Nichtakemikern in der Moderation jedoch sehr angebracht, einen offensichtlich provokanten Thread gar nicht erst freizuschalten.

...na komm, Verderb uns mal nicht unseren Spaß hier.. *liebguck*

Sicher nicht - schließlich hatten wir gemeinsam Spaß - und ganz viel gelernt *cool*
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Ein Akedemiker, der einen wissenschaftlichen Artikel über häusliche Gewalt und Frauen als Täterinnen geschrieben hat, wurde mundtot gemacht. Sein Dienstherr hatte ihn angedroht, ich dienst- und strafrechtlich zu verlolgen.

https://www.buergerundstaat.de/1_03/gewalt.htm

Der Kriminologe hat mir ungelaubliche Sachen anvertraut. Wollte aber nicht mehr über die Sache reden. Hat mir aber Mut gemacht bei meinem Thema "Emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten" dran zu bleiben.

Letztes Jahr habe ich ein Gasthörderstudium u.a bei der Juristischen Falkutät gemacht.

Lustig, wie der Professor alle gefragt hat, wer den Unterschied zwischen Viktimisierung und Sekundärviktimisierung kennt, war ich die einzige, die das wusste.
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von *******in78:
Firmen, ob Handwerk oder andere Branchen beklagen seit Jahren einen Rückgang der Fachkräfte und auch der Auszubildende. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es hier mittlerweile mehr Akademiker gibt.

...ich glaube nicht, dass der Mangel an Fachkräften und Auszubildenden dadurch entsteht, weil alle nur noch studieren und in eine akademische Laufbahn treten wollen. Könnte es sein, dass die "Generation Z" eher "Fun" und "Work-Life-Balance" orientiert ist und das mit einer handwerklichen Lehre und Job oft nur schwer zu vereinbaren ist? Da träumt man doch eher davon, als "Influencer" sich seinen Lebensunterhalt zu gestalten als Tag für Tag sich mit körperlicher Arbeit in einem Handwerk abzurackern oder sich die gepflegten Hände schmutzig zu machen...
*******in78 Frau
7.934 Beiträge
@**C die Generation Z ist die jetzige, es wird aber schon seit zig Jahren darauf hingewiesen.
Zitat von **C:
Könnte es sein, dass die "Generation Z" eher "Fun" und "Work-Life-Balance" orientiert ist und das mit einer handwerklichen Lehre und Job oft nur schwer zu vereinbaren ist? Da träumt man doch eher davon, als "Influencer" sich seinen Lebensunterhalt zu gestalten als Tag für Tag sich mit körperlicher Arbeit in einem Handwerk abzurackern oder sich die gepflegten Hände schmutzig zu machen...

Könnte sein bis nahezu isso - als ich noch Gen-Z war (so vor 40 Jahren etwa), habe ich die Hinweise der alten grauen Herren auch nicht verstanden (heute bin ich schlauer).
Zitat von *********s_sg:
@****Do
Meine Hochachtung vor jedem mit Studium oder ohne Studium , der was auf dem Kasten hat. No Problem.

Hasse es nur, wenn bei jeder Ausschreibung für den kleinsten Mist schon drin steht: Hochschulabschluss erforderlich und so.

Aber hat mit dem Thema hier ja nichts zu tun.

Die Frage wär ähnlich relevant ob es hier mehr Links- oder Rechtshänder gibt.

Das Problem bei vielen Hochschulabsolventen heutzutage ist, dass man sie zunächst nur zum Hof kehren einsetzen kann und das auch nur nach vorheriger Einweisung. *zwinker*

Außerdem werden in Ausschreibungen Wunschvorstellungen beschrieben, davon sollte sich niemand, der meint real über die notwendigen Fähigkeiten zu verfügen, abschrecken lassen. *hutab*
*****ard Frau
1.301 Beiträge
Meine kriterien waren immer:
Kann sich der Mann allein versorgen?
Ist eine Unterhaltung für mich interessant?

mich interessierte also nicht im geringsten welche Ausbildung oder Studium oder Titel dieser Mann hat.

Aber

Viele Männer haben sich sehr an meiner Ausbildung gestoßen. Am Anfang sagen alle immer es würde sie nicht interessieren oder stören was Frau gelernt hat, aber sehr sehr viele haben sich dann leider doch unzureichend gefühlt.
Vorschlag: vielleicht sollten wir die Diskussion um den Aspekt 'DFG' erweitern, um auf den letzten Seiten noch etwas Pep reinzubringen?!
Zitat von **C:
.ich glaube nicht, dass der Mangel an Fachkräften und Auszubildenden dadurch entsteht, weil alle nur noch studieren und in eine akademische Laufbahn treten wollen. Könnte es sein, dass die "Generation Z" eher "Fun" und "Work-Life-Balance" orientiert ist und das mit einer handwerklichen Lehre und Job oft nur schwer zu vereinbaren ist? Da träumt man doch eher davon, als "Influencer" sich seinen Lebensunterhalt zu gestalten als Tag für Tag sich mit körperlicher Arbeit in einem Handwerk abzurackern oder sich die gepflegten Hände schmutzig zu machen...

Und das ist verkehrt? Weil Menschen die für Ihren Job leben und hart, körperlich arbeiten besser sind als solche die es nicht tun? Ich finde es schade, dass für viele der "Wert" eines Menschen vom Berufstand/Bildung abhängt.
Zitat von ****ia:
Vorschlag: vielleicht sollten wir die Diskussion um den Aspekt 'DFG' erweitern, um auf den letzten Seiten noch etwas Pep reinzubringen?!

Was hat die Deutsche Friedensgesellschaft damit zu tun? *nixweiss*
*********nigin Frau
991 Beiträge
Zitat von *****ard:
Meine kriterien waren immer:
Kann sich der Mann allein versorgen?
Ist eine Unterhaltung für mich interessant?

mich interessierte also nicht im geringsten welche Ausbildung oder Studium oder Titel dieser Mann hat.

Aber

Viele Männer haben sich sehr an meiner Ausbildung gestoßen. Am Anfang sagen alle immer es würde sie nicht interessieren oder stören was Frau gelernt hat, aber sehr sehr viele haben sich dann leider doch unzureichend gefühlt.
##

Letzteres habe ich als Akademikerin nicht erlebt, im Gegenteil. Die Männr, die ich kennengelernt hatte, waren immer froh, dass ich mich finanziell selbst versorgen konnte und meine Tage mit eiwas anderem verbringen konnte als mit shoppen oder mit dem Hund Gassi gehen.
Vielleicht habe ich auch die eher selbstbewossten Männer kemmemgelernt.

Aber hier sind manche schon recht schnell weg, wenn sie den Beruf erfahren. Keine Ahnung, weshalb.
*****ard Frau
1.301 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *****ard:
Meine kriterien waren immer:
Kann sich der Mann allein versorgen?
Ist eine Unterhaltung für mich interessant?

mich interessierte also nicht im geringsten welche Ausbildung oder Studium oder Titel dieser Mann hat.

Aber

Viele Männer haben sich sehr an meiner Ausbildung gestoßen. Am Anfang sagen alle immer es würde sie nicht interessieren oder stören was Frau gelernt hat, aber sehr sehr viele haben sich dann leider doch unzureichend gefühlt.
##

Letzteres habe ich als Akademikerin nicht erlebt, im Gegenteil. Die Männr, die ich kennengelernt hatte, waren immer froh, dass ich mich finanziell selbst versorgen konnte und meine Tage mit eiwas anderem verbringen konnte als mit shoppen oder mit dem Hund Gassi gehen.
Vielleicht habe ich auch die eher selbstbewossten Männer kemmemgelernt.

Aber hier sind manche schon recht schnell weg, wenn sie den Beruf erfahren. Keine Ahnung, weshalb.

Das waren natürlich nicht alle. Aber leider gerade bei Handwerkern ist mir das oft passiert.
Zitat von *******mus:
Zitat von ****ia:
Vorschlag: vielleicht sollten wir die Diskussion um den Aspekt 'DFG' erweitern, um auf den letzten Seiten noch etwas Pep reinzubringen?!

Was hat die Deutsche Friedensgesellschaft damit zu tun? *nixweiss*

Hehe - die würde sowas friedensstiftendes posten wie z.B.:

"Ich bin davon überzeugt: Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten. So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl."
(Korinther 9:6-8 HFA)
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
@*****eia
Danke für den sehr interessanten Link.
Zitat von ****ia:
Zitat von *******mus:
Zitat von ****ia:
Vorschlag: vielleicht sollten wir die Diskussion um den Aspekt 'DFG' erweitern, um auf den letzten Seiten noch etwas Pep reinzubringen?!

Was hat die Deutsche Friedensgesellschaft damit zu tun? *nixweiss*

Hehe - die würde sowas friedensstiftendes posten wie z.B.:

"Ich bin davon überzeugt: Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten. So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl."
(Korinther 9:6-8 HFA)

Seht, die Vögel unter dem Himmel, sagt Jesus, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. (Matthäus 6,26)
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Zitat von *******imus:
Zitat von ****ia:
Vorschlag: vielleicht sollten wir die Diskussion um den Aspekt 'DFG' erweitern, um auf den letzten Seiten noch etwas Pep reinzubringen?!

Was hat die Deutsche Friedensgesellschaft damit zu tun? *nixweiss*

Nichts.
Denn unter dem Kürzel verbirgt sich eine andere "Gesellschaft".
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *******mus:
Seht, die Vögel unter dem Himmel, sagt Jesus, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. (Matthäus 6,26)


Hab zuerst gelesen...

"Seht euch die Vögel an..." Jupp. Komische Vögel teilweise im Joy. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.