Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Kann man im Joy auch die große Liebe finden?25
Mich würde interessieren ob jemand seine große Liebe hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

**********ige76 Frau
447 Beiträge
@*********ch76

Danke für diesen tollen Beitrag!!! *top*
*****e4U Mann
64 Beiträge
Wenn jemand Hilfe bei Steuerfragen braucht kann ich das akademisch anbieten (keine Werbung) - hat bisher nur niemand interessiert, da nicht wirklich ein erotisches Thema. Daneben hab ich Erfahrung aus diversen Jobs als Lagerarbeiter , Bandarbeiter, Bauhelfer , Parkplatzwächter und sonstiges . Kann also jederzeit switchen.
Zitat von *****eia:
@****lei

Du hast Menschen mit psychischen Behinderungen vergessen.

Nicht vergessen - die waren nur gerade nicht Thema - und ich sprach auch von 'Beeinträchtigungen' ...
Zitat von *****e4U:
Wenn jemand Hilfe bei Steuerfragen braucht kann ich das akademisch anbieten (keine Werbung) - hat bisher nur niemand interessiert, da nicht wirklich ein erotisches Thema. Daneben hab ich Erfahrung aus diversen Jobs als Lagerarbeiter , Bandarbeiter, Bauhelfer , Parkplatzwächter und sonstiges . Kann also jederzeit switchen.

Die Angabe "Switcher" im Profil bekommt bei mir gerade eine völlig neue Bedeutung.
**********lchen Mann
12.511 Beiträge
Seid ihr immer noch dran?

*puh* zum Glück nur noch 2 Seiten.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von ****lei:
Zitat von *****e4U:
Wenn jemand Hilfe bei Steuerfragen braucht kann ich das akademisch anbieten (keine Werbung) - hat bisher nur niemand interessiert, da nicht wirklich ein erotisches Thema. Daneben hab ich Erfahrung aus diversen Jobs als Lagerarbeiter , Bandarbeiter, Bauhelfer , Parkplatzwächter und sonstiges . Kann also jederzeit switchen.

Die Angabe "Switcher" im Profil bekommt bei mir gerade eine völlig neue Bedeutung.

*haumichwech* grandios, das bekomm ich jetzt auch so schnell nicht mehr aus dem Kopf
***an Frau
10.968 Beiträge
Zitat von **********ige76:

Ich bin ein großer Freund von berufsbegleitend studieren, das Besten von zwei Welten allerdings zahlt man dafür auch einen sehr hohen Preis.


Ich habe in einer großen wissenschaftlichen Behörde gearbeitet (Büro). Kein Labor-, Fachbereichs- oder Abteilungsleiter sowie der Präsident waren ohne einen akademischen Titel einschließlich Professor.

Und es gab zahlreiche Ingenieure und Ingenieurinnen mit Dipl.-Ing (FH), aber keiner dieser diplomierten "Facharbeiter" ist je in der Hierarchie aufgestiegen. Einzig in den jeweiligen Gehaltstufen als Angestellte oder Beamte war das wohl gleichgesetzt zu den "echten" Studierten.
*******in78 Frau
7.934 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Seid ihr immer noch dran?

*puh* zum Glück nur noch 2 Seiten.

Eigentlich geht es gerade erst los. 😅 Jetzt kommen doch erst die wirklichen Gedanken und (Vor)-Urteile.
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von **********ige76:

Ich teile gerne meine Erfahrungen. Dafür brauch ich keine Daten sammeln, auswerten und/oder urteilen. Da bin ich ganz pragmatisch unterwegs, ist manchmal ein erfrischender Ansatz.
Und machen wir uns mal nichts vor. Schubladendenken - davor ist wohl kaum jemand auf diesem Planeten sicher.

Statt das Schubladendenken mit "is halt so" einfach hinzunehmen, versuche ich eher, es zu vermeiden. Gerade wenn es um herablassende Urteile geht, ist das pragmatische Pi mal Daumen in meinen Augen nicht mehr angebracht.
****n27 Frau
1.704 Beiträge
Da fällt mir ein, ich hab was vergessen:


Und so ganz nebenbei.... ich bin gelernte Arzthelferin, habe meine demente Großmutter, meinen schwerkranken Großvater und nun über 15 Jahre mein lernbehindertes Kind begleitet und mich in ganz viel Dinge aus der Pflege hineingefuchst... eine Ausbildung zum Pflegeberater darf ich trotzdem nicht machen, weil ich nun mal weder Krankenschwester noch irgendwie in der Altenpflege mit Abschluss gesegnet bin.
... einfach wirken lassen....

Ich habe da keine große Erfahrung, ich vermute der JC deckt einen guten gesellschaftlichen Durchschnitt ab was Berufe angeht, allerdings erkennt man das manchmal nicht, weil man garnicht so weit kommt zu fragen…
Was Anschreiben angeht könnte man häufiger mal auf weniger schlaue Leute tippen…😅
Im Übrigen ging es nicht darum, ob die akademischen was taugen, irgendwas besser oder schlechter drauf haben, ihnen eine Lebensberechtigung zu- oder abgesprochen wird etc.

Es ging nur darum, ob es hier besonders viele davon gibt. Und nach fast 30 Seiten: nö, eher nicht (ausser, die beteiligen sich einfach nicht am Forum - dann vielleicht schon)
****n27 Frau
1.704 Beiträge
Zitat von ****ia:
Im Übrigen ging es nicht darum, ob die akademischen was taugen, irgendwas besser oder schlechter drauf haben, ihnen eine Lebensberechtigung zu- oder abgesprochen wird etc.

Es ging nur darum, ob es hier besonders viele davon gibt. Und nach fast 30 Seiten: nö, eher nicht (ausser, die beteiligen sich einfach nicht am Forum - dann vielleicht schon)

Tun sie..... weiss ich sicher.

Geben tut es sie....

Es gibt dieses Bild mit dem Menschen mit dem Wischmopp, das die Bildunterschrift trägt: "Ich bin erzogen, zum Hausmeister genauso freundlich zu sein, wie zum Doktor."

Meine Lebenserfahrung sagt mir deutlich - beide Berufsgruppen sind Mensch und können die feinsten und herzlichsten Wesen sein... aber auch einfach nur bodenlos einfach gestrickt sein, was Empathie und Menschlichkeit angeht.
****ys Mann
58 Beiträge
Zitat von *******mus:

Das Problem bei vielen Hochschulabsolventen heutzutage ist, dass man sie zunächst nur zum Hof kehren einsetzen kann und das auch nur nach vorheriger Einweisung. *zwinker*

Außerdem werden in Ausschreibungen Wunschvorstellungen beschrieben, davon sollte sich niemand, der meint real über die notwendigen Fähigkeiten zu verfügen, abschrecken lassen. *hutab*

Auch wenn wir hiermit vom eigentlichen Threat abweichen, aber das Problem, was ich seit mehr als zehn Jahren erlebe, ist ein ganz anderes: junge, unerfahrene Hochschulabsolventen werden in Führungspositionen eingesetzt, die sie nicht gewachsen nicht. Das sorgt für Unstimmung, Verbitterung und Unverständnis im Rest der Belegschaft, während Fehler und Fehlentscheidungen so bereits vorprogrammiert sind. Dieser von mir genannte "Fehlstart" hat weitreichende Folgen, denn diese Personen fallen, im Laufe ihrer Karriere, nur nach oben und belegen somit die nächste Position, die sie nicht genügen.
Wir "züchten" also Dumpfbacken und wundern uns hinterher das nichts funktioniert...
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich bin Hundeverhaltenstherapeutin. Ihr wisst gar nicht,wie sehr mir das mit Männern geholfen hat 🤣🤣🤣🤣🤣


Ich finde ist echt amüsant,wie hier wieder ausgeteilt wird. Im Joy tummeln sich Menschen jeglicher Couleur. So einfach ist das.

Hahahahaha.
****186 Mann
67 Beiträge
@*******_82. Schreib mir mal ne clubmail, wenn du kannst. Ich kann das leider nicht.

Falls du über den Knochen hören kannst und natürlich auch für alle anderen.


****186 Mann
67 Beiträge
@*******_82

Falls nicht.


Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr
Wir liegen nachts wach, unsre Köpfe sind schwer
Das ist nicht für immer, das ist nur temporär
Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr

Das Mutigste, was ich je tat
War nach Hilfe zu fragen
Der Weg dahin war so hart
Hatte Steine im Magen

Hatte Angst, nach draußen zu geh'n
Dass alle seh'n, wie traurig ich bin
"Ich schaff das allein", war mein Mantra
Doch das hier war irgendwie anders

Dachte, nur mir geht's so
Ich wär ein Einzelfall
Doch die verlor'nen Seel'n
Sind überall

Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr
Wir liegen nachts wach, unsre Köpfe sind schwer
Das ist nicht für immer, das ist nur temporär
Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr

Ey, schütt mir dein Herz aus
Schon sind wir zu zweit
Das' der Weg hier raus
Aus der Einsamkeit

Hab viele Bücher gelesen
Und nach 'ner Antwort gesucht
Aber zu viele schweigen
Immer noch ein Tabu

Du glaubst, nur dir geht's so
Du wärst 'n Einzelfall
Doch die verlor'nen Seel'n
Sind überall

Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr
Wir liegen nachts wach, unsre Köpfe sind schwer
Das ist nicht für immer, das ist nur temporär
Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr

Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr
Wir liegen nachts wach, unsre Köpfe sind schwer
Das ist nicht für immer, das ist nur temporär
Du bist nicht allein, da sind Tausende mehr

Songschreiber: Nicolas Feelisch, Max Kuhn, Kris Karsai, Benjamin Rheinlander, Ole Köber, Florian Künstler
****n27 Frau
1.704 Beiträge
@****186 danke..... mir laufen gerade heisse Tränen über die Wangen......
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Zitat von ****lei:
Ooooops, da ist aber einer schnell angeknipst - ich dachte immer, Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung wollen am liebsten so behandelt werden, wie alle anderen auch. Das muss ich wohl revidieren ...

Und da ist einer der gerne mit Halbwissen und Vorverurteilen bedient.
Habe nie von ungleiche Behandlung geschrieben. Ich schrieb Barrieren. Das ist ein gewaltiger unterschied...
Du hattest mich oder andere fragen sollen, statt eine Aussage zu stellen.

Übrigens ich bin nicht körperlich odee geistig beeinträchtigt.
Aber unabhängig davon soll jeder Mensch gleixh behandelt werden.
*******ught Mann
63 Beiträge
Es gibt selbst Physik Professoren - und das weiss ich sicher.
****one Mann
1.767 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von **********ssion:
wir finden auch, dass eine Umfrage interessant wäre.
Akademiker oder nicht, sagt nichts aus, ein Tischler kann vllt lustiger und geiler sein, als ein verklemmter Professor!
aber interessant würden wir es schon finden

akademische höchsten Ausbildungsgrad
Prof
Dr.
Dr. med
Mag.
Master
Bachelor
Ing. Dipl. Ing.

haben wir was vergessen?

Der Dipl. Ing. legt meist großen Wert darauf, mehr zu sein als ein Bachelor. *roseschenk*
Ein paar hundert Euro mehr (tse)🤷, ich habe gerne einen über mir.
Ich bin klein, mein Herz ist rein, in das Ohrfeigen Zimmer schicke ich die Großen rein. 😜


Ich muss mal eine Lanze brechen für junge Kollegen.

Dual, keine Wehrpflicht, pauken die sich bis zum Master und sind gerade mal 24, haben einen Einstieg🫰, da habe ich 10 Jahre für gebraucht. 2 Jahre später sind die vorbeigezogen, heiraten, kaufen/bauen (meistens) nebenbei ihr Haus und die schönsten Jahre ab 30 können kommen. *top*

Die Alten waren mit 24 gerade mit dem Grundstudium durch und die Jungen haben zusätzlich noch eine praktische Ausbildung. *spitze*

Viele bei mir haben zusätzlich eine praktische Ausbildung. Bei den Alten ist der Anteil Hauptschüler sogar noch recht groß.
Von der Hauptschule zu AT, das gibt's. Es kann ja mal jeder gucken wo AT anfängt, feuchte Träume sage ich.

Die Hauptschule ist zur Förderschule geworden, die Realschule zur Hauptschule, die Realschule zur Gesamtschule.
Auf dem Gymnasium nach der Erprobungsstufe (Klasse 5+6) fliegen etliche Schüler raus.

Das dürfte eine gute Zusammenstellung sein.

Hab für meine 2 Kinder schon ganz früh eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen über je 20.000 Euro ...
Mein Sohn war ein Spätzünder , die Tochter das Gegenteil kaum Zuhause , Essen Aufgaben machen , Sohn erst Realschule mit 2 Sprachen wechselte dann ins Gymnasium , Tochter zog das gleich durch , Am Ende der Schule hatte ich ein kurzes Gespräch mit meinem Sohn , bei der Tochter war das nicht nötig , die wusste was sie wollte , Die Zeuten waren zu dieser Zeit wirtschaftlich nicht all zu gut , schlug ihm vor Lehrer zu werden , Anfangs viel ihm das Theoretische schwer , bis er sein erstes Referendariat antreten musste , viele Lehrer krank under wurde ins kalte Wasser geworfen , da kam der Schub , Tochter hab ich nicht großartig Beobachtet die machte ihr Ding , Kombi-Studium bis zum Master. die ist so eine mit 25 fertig.
Beide haben während dem Studium gearbeitet , Sohn Klamotten verkauft und an der Kinokasse , das letztere war perfekt , Tochter den Einkauf einer Firma gemacht , sie kann sehr gut organisieren ...
Demokratie wurde während dem Studium auch gleich geübt , wollten sie was größeres von den 20.000 zB kleines Auto wurde das demokratisch entschieden , Mama oder Papa auf ihre Seite bringen , alles gut gelaufen ... Sohn englisch Lehrer und POWI , Tochter führender Job in einer Hightechfirma , Papa zufrieden .Beide verheiratet , Haus gebaut (Holzfertighaus) stand in einer Woche , und je 2 Kinder ...
******hka Frau
44 Beiträge
Ich bin per Definition Akademikerin, bezeichne mich aber selbst nie so und hänge es generell nicht an die große Glocke. Das heißt, man kann es eigentlich gar nicht wissen. Was meine Kontakte betrifft: Bunt gemischt. Studierende, Angestellte, Selbstständige - im Grunde alles dabei. Einen gewissen "Trend" kann ich da für mich persönlich nicht sehen.
Und ich bin weder Akademiker noch Nichtakademiker - ich bin einfach was besseres ...

*haumichwech* *mrgreen* *freu*
******l82 Mann
1.489 Beiträge
Zitat von ****lei:
Und ich bin weder Akademiker noch Nichtakademiker - ich bin einfach was besseres ...

*haumichwech* *mrgreen* *freu*

Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.