Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
687 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1504 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva185
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
zum Thema
Redet ihr über Beschneidungen?62
Bin noch neu hier und. Die Suche habe ich schon verwendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker bei Joy?

****an Frau
89 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ******l82:
Die Österreicher sind da anscheinend tatsächlich deutlich krasser.
Da würde ich beim Arzt mit "Herr Hauptmann der Reserve Diplompädagoge X" aufgerufen.

Um ehrlich zu sein finde ich das Verwenden von Bildungsgrad und Berufsstand zum Zeigen des eigenen "sozialen Status" deutlich weniger absonderlich, als Rolex, Porsche, Designerklamotten oder andere käufliche Statussymbole.

Was ich aber schräg finde (man kennte es heute eigentlich nur noch aus Filmen), dass Ehefrauen sich mit dem Titel des Mannes schmückten, also die Frau vom Doktor auch mit Frau Doktor angesprochen werden wollte etc. *rotfl*

Zitat von ****62:
Das gehört zur Anrede, genauso wie der Professor. Schriftlich auf jeden Fall.

Ich kenne einige, die in der persönlichen Anrede darauf keinen Wert legen. Find ich sympathisch.

Ich hab mal über Elitepartner eine Frau kennengelernt, die da tatsächlich ihren Doktor-Titel angegeben hat (da gibt es extra ein Feld für wie hier für Intimrasur) ... und die war "not amused", wenn man sie dann im privaten Umgang mit "Frau Doktor" angesprochen hat. *haumichwech*
Wenn ich mir einen Doktortitel erarbeitet hätte, würd ich mich nur noch so ansprechen lassen. Von meinem Mann insbesondere. War auch das einzige Argument pro Master. Master Kajuan *liebguck*
*****r_1 Mann
34 Beiträge
Ich gehöre zur Masse der normalen Akademiker. Was immer das ist.
Und bin Handwerksmeister in einem selten, gefragten Beruf.
Was jetzt? Wobei bin ich jetzt ein Durchschnittsnormalo lt. Fragestellung?
Hoffentlich bin ich es generell.
Ich kenne übrigens einen Dr. der Medizin mit dem Promotionsschwerpunkt 'Forensik und Pathologie' - muss ihn unbedingt mal fragen, ob er sich hier rumtreibt - Forensik ist so ein weites Feld ...
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von ******ung:
Zitat von Klimaximus:„Das Problem bei vielen Hochschulabsolventen heutzutage ist, dass man sie zunächst nur zum Hof kehren einsetzen kann und das auch nur nach vorheriger Einweisung. *zwinker*

"Klimaximus" hat mich soeben darauf hingewiesen, dass er mit seiner Aussage nicht "alle" Hochschulabsolventen gemeint hat, ("viele") was ich leider auf die schnelle überlesen habe.
Sorry dafür.

Ein Bekannter von mir ist Leiter eines Bauhofs. Seine Aussage zu seinen Azubis (Haupt- und Realschulabgänger): "Mit denen kannste nix anfangen. Die kommen zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und dann haben sie keine Lust."

So, und nun?
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Also, um nochmals kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Die Frage war u.a. ob hier auf JC überproportional Akademiker unterwegs sind oder der Durchschnittsnormalo?

Also überproportional viele Akademiker sind auf JC meines Erachtens nicht zu sichten.

Und wenn dann sind es häufig die Akademiker, die gerne betonen dass sie Akademiker sind. Dann heisst es zumindestens für mich *undwech*.

Ciao - und viel Spaß in deiner kleinen Blase
**********am722 Paar
2.813 Beiträge
Er ist bei uns Itler und ich bin das was ich bin einfach eine Freiberuflerin die sich auf Messen rum tummelt oder im VK wie ich gerade Lustig bin , aber das ist doch egal was wer ist stöhnen tun wir wie wir geil sind und nicht was wir sind und was wir haben .
Mir ist es egal beim Kennen lernen wer was von Beruf ist
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von ****ys:
Dieser von mir genannte "Fehlstart" hat weitreichende Folgen, denn diese Personen fallen, im Laufe ihrer Karriere, nur nach oben und belegen somit die nächste Position, die sie nicht genügen.
Wir "züchten" also Dumpfbacken und wundern uns hinterher das nichts funktioniert...

Das Wort "züchten" hier zu verwenden ist schon hart und nicht angebracht.

Und, ..naja, vielleicht ist dir nur nicht bekannt, was der jungen Führungskraft von seinem Chef, der Firmenleitung aufgetragen wurde..., nicht jeder versteht größere Zusammenhänge , veränderte Unternehmensstrategien usw...
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von *********acht:
"Mit denen kannste nix anfangen. Die kommen zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und dann haben sie keine Lust."

...diesen Ausspruch kenne ich von einem befreundeten Handwerksmeister, warum er nicht gerne
Abiturienten zur Ausbildung nimmt...
****dia Frau
661 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von **********ige76:
Also, um nochmals kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Die Frage war u.a. ob hier auf JC überproportional Akademiker unterwegs sind oder der Durchschnittsnormalo?

Also überproportional viele Akademiker sind auf JC meines Erachtens nicht zu sichten.

Und wenn dann sind es häufig die Akademiker, die gerne betonen dass sie Akademiker sind. Dann heisst es zumindestens für mich *undwech*.

Ciao - und viel Spaß in deiner kleinen Blase

Woher weißt du, dass ihre Blase klein ist?
Ich vermute , die Blase aus Nichtakademiker ist einwenig größer, aber was weiß ich schon in meiner kleinen Blase?!
*********Seil Mann
1.522 Beiträge
Zitat von ****an:
Wenn ich mir einen Doktortitel erarbeitet hätte, würd ich mich nur noch so ansprechen lassen. Von meinem Mann insbesondere. War auch das einzige Argument pro Master. Master Kajuan *liebguck*

Das ist sicher mal lustig, aber auf Dauer eher nicht so prickelnd.
Selbst im beruflichen Umfeld kenne ich das nicht, dass die Leute derartig auf Anrede mit Titel wert legen.
Ist schon allein deshalb ungeschickt, weil sich in den letzten Jahren eher ein kollegialer Führungsstil durchgesetzt hat (zumindest unter den Vernünftigen).
Candy Crush Saga auf dem Smartfone ist halt eben nicht wirklich Handwerk ...
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zitat von ****one:
Zitat von *****eia:
Mich würde ja interessieren, warum sich weder Justiz, Ärzte noch Wissenschaftler etc in Deutschland sich für emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten, zuständig fühlen? Und warum ich seit 12 Jahren auf ein kollektives Schweigen stoße?

Das ist eine Gute Frage Kasopeia ... bin auch nur noch Entsetzt , gerade über diese 3 Aufgeführten , das zieht sich ja durch alle Bereiche , Wissenschaft ist politisch geworden , Ärzte sind Duckmäuser und mehr am Geld interessiert als an ihrem Eid , und die Justiz war schon immer politisch fremdgesteuert ...

Bullshit.
****n27 Frau
1.704 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von ****ys:
Dieser von mir genannte "Fehlstart" hat weitreichende Folgen, denn diese Personen fallen, im Laufe ihrer Karriere, nur nach oben und belegen somit die nächste Position, die sie nicht genügen.
Wir "züchten" also Dumpfbacken und wundern uns hinterher das nichts funktioniert...

Das Wort "züchten" hier zu verwenden ist schon hart und nicht angebracht.

Und, ..naja, vielleicht ist dir nur nicht bekannt, was der jungen Führungskraft von seinem Chef, der Firmenleitung aufgetragen wurde..., nicht jeder versteht größere Zusammenhänge , veränderte Unternehmensstrategien usw...

Tut mir leid, wenn ich widerspreche, aber wer seinen elterlichen Erziehungsauftrag ab 365 sten Lebenstag des Sprösslings an der Kitatüre mit Übergang zu Ganztagsschule abgibt, der züchtet. Zumindest bei dem heutigen Lehrplan und dem Personal dazu.
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Zitat von *******l82:
Die Österreicher sind da anscheinend tatsächlich deutlich krasser.
Da würde ich beim Arzt mit "Herr Hauptmann der Reserve Diplompädagoge X" aufgerufen. Und hätte es auch auf dem Klingelschild stehen. Im Briefpapier sowieso.

Woher wussten die denn von allen deine Titel? *fiesgrins*
Beim Arzt muss man die nämlich nicht angeben.
Die haben dich dort bestimmt etwas vera***t

(ich kenne doch meine Landleute --- *lol*)
******_69 Frau
31 Beiträge
Ob Akademiker*in, weiß ich natürlich nicht. Aber mir fällt auf, dass viele Beiträge im Forum in schöner und korrekter Sprache geschrieben sind, was mir sehr positiv auffällt.
Das ist in anderen Social Media Foren viel weniger der Fall!
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ein Bekannter von mir ist Leiter eines Bauhofs. Seine Aussage zu seinen Azubis (Haupt- und Realschulabgänger): "Mit denen kannste nix anfangen.

Mein Bekannter hat gesagt, es gibt ein Weihnachtsmann und ein See Monster.. *nachdenk* *aua* ..
Was machen wir jetzt damit.. ? Nix, gar nix, alles Aussagen die in die Tonne gehören....
Zitat von ******_69:
Ob Akademiker*in, weiß ich natürlich nicht. Aber mir fällt auf, dass viele Beiträge im Forum in schöner und korrekter Sprache geschrieben sind, was mir sehr positiv auffällt.
Das ist in anderen Social Media Foren viel weniger der Fall!

Da sagste jetzt was - tatsächlich ist das auch hier in den Forenthemen eher nicht so gängig. Dieser Fred beweist: egal ob Abschluss oder nicht - rechtschreiben können sie alle (wenn sie nur wollen)
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *********acht:
Ein Bekannter von mir ist Leiter eines Bauhofs. Seine Aussage zu seinen Azubis (Haupt- und Realschulabgänger): "Mit denen kannste nix anfangen.

Mein Bekannter hat gesagt, es gibt ein Weihnachtsmann und ein See Monster.. *nachdenk* *aua* ..
Was machen wir jetzt damit.. ? Nix, gar nix, alles Aussagen die in die Tonne gehören....

Du hast sinnentstellend zitiert, denn ich bezog mich damit auf eines der vielen Studenten-Bashings, das meinem Post voranging.
******l82 Mann
1.489 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
"Mit denen kannste nix anfangen. Die kommen zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und dann haben sie keine Lust."

...diesen Ausspruch kenne ich von einem befreundeten Handwerksmeister, warum er nicht gerne
Abiturienten zur Ausbildung nimmt...

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

• Sokrates, 470-399 vor Christi Geburt -
*********Seil Mann
1.522 Beiträge
Übrigens:
Ich hab in den vergangenen Jahren bei zwei Ärzten (mit Doktor-Titel) die in Rente gegangen sind feststellen müssen, dass die Nachfolgerinnen ohne Doktortitel viel engagierter und auch kompetenter bei der Sache sind.
Ist sicher auch nicht unbedingt ein Kausalzusammenhang, aber zumindest ein Indiz, dass Kompetenz nicht immer so zwanghaft am Titel hängt.

Aber letztendlich sind natürlich beide Medizinerinnen mit Uni-Abschluss, also wenigstens richtige Akademikerinnen. *top*

Zitat von ******_69:
Aber mir fällt auf, dass viele Beiträge im Forum in schöner und korrekter Sprache geschrieben sind, was mir sehr positiv auffällt.

... was eigentlich jeder Hauptschüler können müsste! *floet*

Und wenn dann Einer, der nichtmal einen einigermaßen korrekt geschriebenen Beitrag zusammen bekommt meint, sich mit Akademiker-Bashing profilieren zu müssen...
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.