Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Damen-Hintern mit Hohlkreuz - Doggystyle186
Die Dame nackt, kniet, den Kopf ganz nach unten, ein tiefes Hohlkreuz…
zum Thema
Das Entdecken der Sexualität1
Dennis und Finley zwei Studenten aus Schottland wohnten zusammen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter sexueller Weiterentwicklung?

*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Sofür sollte man andere sonst benutzen als für egoistische Zwecke?
...dark
****ody Mann
13.311 Beiträge
Oh, da fällt mir ganz viel ein, das nicht unter Benutzen fällt und nicht egoistisch ist.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ****ody:
Oh, da fällt mir ganz viel ein, das nicht unter Benutzen fällt und nicht egoistisch ist.

Das ist dann aber kein benutzen.🤷‍♀️
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun, sehr geschätzter @****ody
Einen gesunden Egoismus finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.
Ich zum Beispiel würde "benutzen" jetzt auf Sex nur im BDMS Bereich vermuten, natürlich ist das mein Denken.
Ansonsten würde ich niemanden zu etwas benutzen wollen.
für mich war es immer mit ehrlicher Kommunikation verbunden.
Jedoch denke ich, das bei der eigenen Entwicklung im sexuellen Bereich, ich schon sagen wurde, jeder er/sie irgendwie vom anderen von Nutzen ist und sein kann.
alleine geht ja schlecht;-)

und ja, auch Egoismus musste ich zum Beispiel lernen.
Um mich eventuell zu schützen und zu lernen, oder
um mich überhaupt weiterentwickeln zu können.
Außer ich hab es falsch gelesen;-))

(Auch dein Post, wo du schreibst; eigentlich hab ich mich zurück entwickelt)
Ich finde ja, du hast deine eigene Entwicklung zu Dir und dein inneres gemacht
Grüße Ibis
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Sexuell benutzen geht durchaus auchaußerhalb vom BDSM.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von *****a63:
Sexuell benutzen geht durchaus auchaußerhalb vom BDSM.

Für Dich!
Für mich, persönlich nicht;-)
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich bezog mich auf Deine Vermutung dass das Benutzen nur beim BDSM sei. Und wollte nur drauf hinweisen, daß das auch außerhalb dessen möglich ist.

@*********ibis
...dark
****ody Mann
13.311 Beiträge
Außerhalb von BDSM ist Sex für mich ein Wechselspiel aus Geben und Nehmen. Ich kann sehr bei mir sein und trotzdem die Bedürfnisse der Partnerin sehen. Der Egoist sieht nur seine.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich habe jetzt mal aus Interesse gegoogelt. Interessant, das Joy hier auftaucht 😃

https://www.presseportal.de/pm/106057/5276376
****el Mann
1.239 Beiträge
Zitat von ****ody:
Außerhalb von BDSM ist Sex für mich ein Wechselspiel aus Geben und Nehmen. Ich kann sehr bei mir sein und trotzdem die Bedürfnisse der Partnerin sehen. Der Egoist sieht nur seine.

Und innerhalb nicht? Das fände ich ... bedauerlich. Für Dich und Deine Mitspielenden.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Innerhalb wird es schon schwieriger, in dem Kontext und das noch nicht einmal negativ. Dass können eher Switcher.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******in78:
Innerhalb wird es schon schwieriger, in dem Kontext und das noch nicht einmal negativ. Dass können eher Switcher.

Ich sehe innerhalb von BDSM kein wirkliches benutzen. Da es doch einvernehmlich ist und ein Bedürfnis beider Seiten. Und das ist doch auch ein Geben und Nehmen. Dazu bedarf es nicht zwingend Rollenwechsel.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Ich sehe innerhalb von BDSM kein wirkliches benutzen. Da es doch einvernehmlich ist und ein Bedürfnis beider Seiten. Und das ist doch auch ein Geben und Nehmen. Dazu bedarf es nicht zwingend Rollenwechsel.

Ja und nein. Wenn Dom sich den ganzen Abend bedienen lässt, nimmt er eher, als er gibt, auch wenn Sub das gefällt. Wenn Sub benutzt wird, dann ist das nicht zwingend von Dom, aber ansonsten nimmt er es sich einfach und achten nicht unbedingt auf Sub. Auch wenn dass im Konsens ist. Dass was @****ody für mich hier anspricht ist (so verstehe ich das) nicht nur nehmen, sondern auch gleich etwas zurückgeben.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Nachtrag. Hier würden wir uns jetzt aber im Detail verlieren, weil das empfinden darüber sicherlich unterschiedlich ist.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Da habe ich eine andere Sicht was das Geben und Nehmen angeht. Das hier zu vertiefen führt zu weit vom eigentlichen Thema fort.

*zumthema*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******in78:
Nachtrag. Hier würden wir uns jetzt aber im Detail verlieren, weil das empfinden darüber sicherlich unterschiedlich ist.

Das überkreuzten sich unsere Beiträge.🤗
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:

Ja und nein. Wenn Dom sich den ganzen Abend bedienen lässt, nimmt er eher, als er gibt, auch wenn Sub das gefällt. Wenn Sub benutzt wird, dann ist das nicht zwingend von Dom, aber ansonsten nimmt er es sich einfach und achten nicht unbedingt auf Sub. Auch wenn dass im Konsens ist. Dass was @****ody für mich hier anspricht ist (so verstehe ich das) nicht nur nehmen, sondern auch gleich etwas zurückgeben.

Ohne jetzt, dass bdms mein Ding ist, aber ich tausche mich ja auch mal aus mit Subs: Wenn es eine gesunde Beziehung ist, gibt Dom Sub genau das, was Sub braucht, um sich wirklich fallen lassen zu können. Ich respektieren das. Solltet ihr auch. Vllt. sollten wir alle ein wenig mehr Vielfalt respektieren.

Woah ich muss echt aus diesem normalolastigen Thread raus *zwinker* *lol* *party*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
@*********Engel

Also @*****a63 und ich haben uns gerade mit den gleichen Gedanken geeinigt und auch, dass wir beides respektieren. Von daher trifft auf uns beide in diesem Fall das sollte nicht zu. ☺️
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Wo respektiere ich das denn nicht? @*********Engel
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********Engel

Also @*****a63 und ich haben uns gerade mit den gleichen Gedanken geeinigt und auch, dass wir beides respektieren. Von daher trifft auf uns beide in diesem Fall das sollte nicht zu. ☺️

Alles gut, war vllt nur schon geframed und getriggert vom allgemeinen Unterton hier
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich habe mit anderen Worten versucht das zu sagen, was Dir weit aus besser gelungen ist.@*********Engel
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Wir haben jetzt zwar keinen Sex, aber wir entwickeln uns gerade 😅 Einander verstehen lernen ☺️
...dark
****ody Mann
13.311 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ****ody:

Und innerhalb nicht? Das fände ich ... bedauerlich. Für Dich und Deine Mitspielenden.

Im BDSM gibt es die Bezeichnung "Benutzung" für den Sex, bei dem sich Top einfach nimmt, wonach ihm ist und Bottom das Spielzeug ist. Und ja, das wird besonders wirksam, wenn er dabei egoistisch vorgeht.
****el Mann
1.239 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von ****el:
Zitat von ****ody:

Im BDSM gibt es die Bezeichnung "Benutzung" für den Sex, bei dem sich Top einfach nimmt, wonach ihm ist und Bottom das Spielzeug ist. Und ja, das wird besonders wirksam, wenn er dabei egoistisch vorgeht.

Danke, aber es ist wirklich nicht erforderlich, mir diesbezügliche Grundlagen zu erklären.
Zum einen könnte man fragen, ob es Egoismus ist, wenn eine Handlung vorgenommen wird, die wissentlich beiden gefällt, aber das wäre womöglich sophistisch. Dabei aber nicht bei Dir zu sein und die Bedürfnisse der anderen Person nicht zu sehen (was ja etwas ganz anderes ist als sie nicht zu bedienen), fände ich betrüblich.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Was versteht ihr unter sexueller Weiterentwicklung?

Dass das nicht unbedingt etwas mit Liebe und Beziehungsform zu tun haben muss.
Dass sie mit zunehmendem Alter nicht unbedingt langsamer gehen muss.
Dass ich trotzdem an altbewährtem bei mir festhalte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.