„„Ja@Paulaa63
natürlich sollte da für mich, die "gemeinsame, sexuelle Sichtweise BEIDER im Vordergrund stehen.
Aber, wenn das mental schon mal passt, bei beiden, kann doch die sexuelle zusammen weiter entwickelt werden, oder nicht?
was für mich schwierig erscheint, ist die Weiterentwicklung sexueller Vorlieben.
Da gibt es für mich den größer Spagat.
Was ich mag, muss dem anderen nicht gefallen und anders rum genau so.
Bei uns war das nicht möglich. Letztendlich lag soviel anderes im atgen.
Ich habe mich prinzipiell zu sehr der Sexualität der Herren angepasst.
Inzwischen weiß ich mehr über mich diesbezüglich. Und weiß, dass es einen Partner benötigt, dem meine Sexualität wichtig ist. Alles andere funktioniert nur partiell.
Ent-wickeln bedeutet frei legen. Und das habe ich mich. Jetzt bedarf es jemanden, der genau das mag und leben möchte.
Dabei geht es weniger um Praktiken. Sondern um das wie im miteinander. Physisch wie psychisch.
Und gerade das finde ich schwierig.
Ich wurde schon oft gefragt, warum ich hier im JC bin.
Ja, warum?
Meine Antwort darauf; weil ich jemanden will, dem die beiderseitige Sexualität gleich wichtig, wie mir ist.
Darum bin ich hier richtig;-)
Aber du hast ja schon eine Weiterentwicklung gemacht.
Dich neu zu entdecken,
dich kennen zu lernen, um sagen zu können; das bin ICH.
Ich finde ja immer, das der erste Schritt zu einer gesunden Sexualität immer erst in sich ruht und bei sich selbst anfängt.
Jemand zu finden und der mit einem, im sexuellen und mentalen Bereich kompatibel ist, ist schwieriger, sonst wäre ich nicht Single;-))