Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1383 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5812 Mitglieder
zum Thema
EROTISCHE BILDER = NACKT ???51
Bin ja noch relativ neu hier. Was mir aber ganz ganz doll auffällt…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 6749
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 5 ist gleich voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisch, oder doch nur nackt?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********gleur:

Es ist in diesem Moment die schönste Frau der Welt und das oll sie spüren und genießen.

Hierauf wollte ich nochmal zurückkommen.
Dass ich "die schönste Frau der Welt" bin, habe ich noch nie jemanden geglaubt.
Warum sollte ich es während eines Shootings (!) einem Fotografen glauben?
*nachdenk*
Falls ich mich irre und doch die schönste Frau der Welt bin, sähe ich es ja dann auf den Fotos. Also, vielleicht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ganz allgemein zurückhaltend bis skeptisch bin, wenn mit Emotionen gearbeitet wird.

@*********gleur , wäre es aus deiner professionellen Sicht denn schlimm, wenn auf dieser Ebene bei einem Shooting nichts oder wenig zurück kommt?
(Dass Künstler sich meist nicht als Dienstleister verstehen, ist mir bewusst).
********ossi Mann
1.232 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin kein Profi.

Es ist den Bilder anzusehen, wenn das Model auf dieses Spiel eingeht. Mit der Linse flirtet.

Schlimm ist gar nichts.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ah, danke.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Akt und Nackt.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Man könnte aber auch sagen:

Jedes Aktbild ist auch irgendwie ein Nacktbild,
aber nicht jedes Nacktbild ist ein Aktbild.

Denke auch, es ist die künstlerische Komponente.
@*******ant Ich hatte am Freitag ein Shooting, also ein völlig unerotisches (auch wenn zwischendurch meine Nippel hart wurden, aber das lag nur an 0 Grad, Wind und nur ein T-Shirt an 😉) und das war auch für den Fotografen sicher mehr Handwerk als Kunst (Auftragsarbeit für eine Zeitschrift im vorgegebenen Stil), aber trotzdem hat sein Feedback mir geholfen mich darauf einzulassen. Und ich glaube, dass es auch ihm geholfen hat zu merken, dass ich mich auf ihn eingelassen habe.
Zitat von ****ia:
Sorry, aber dann habt ihr nicht verstanden was ein Aktbild ist. Einfach mal die Titten oder den Schwanz in die Kamera halten, hat mit Akt soviel zu tun, wie Dosenravioli mit italienischer Küche.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Zitat von *********gleur:
Akt oder nackt?
Zu deinem Bild
Ich kann deine Idee nachvollziehen.
Für mich liegt der Fokus auf der Wand und den Steckdosen und dann auf dem Bild, vor dem Gesicht. In der Reihenfolge.
In einem Fotografieforum könnte sich TE ja sehr einfach weiterbilden (zB. Fotocommunity), aber darum geht es wahrscheinlich gar nicht.

Die insgeheime Vorstellung von 'Akt' wird wahrscheinlich auf dem Mainstream basieren:
• Attraktives Model
• Perfekte Beherrschung des Equipments (nicht nur der Kamera!)
• Künstlerische Vorstellungskraft

Aktfotografie finden wir die langweiligste Disziplin ever ...
Zitat von *******lker:
Zitat von ****ia:
Sorry, aber dann habt ihr nicht verstanden was ein Aktbild ist. Einfach mal die Titten oder den Schwanz in die Kamera halten, hat mit Akt soviel zu tun, wie Dosenravioli mit italienischer Küche.

Deshalb habe ich nach etwa 10 Jahren mit der Berufsfotografie aufgehört - ich habe es einfach nicht verstanden.
Zitat von ****ia:
Zitat von *******lker:
Zitat von ****ia:

Deshalb habe ich nach etwa 10 Jahren mit der Berufsfotografie aufgehört - ich habe es einfach nicht verstanden.
Klingt nach einer guten Entscheidung.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Ich komme ursprünglich von der Malerei und habe während meines Studiums 4 Jahre lang Aktzeichnen absolviert, mit großer Begeisterung. Das genaue Beobachten und Widergeben hatte sogar etwas von Meditation.
Aber Erotik spielt da bei mir keine Rolle, absolut nicht. Auch nicht bei männlichen Modellen.
Ich bin da quasi ein geschlechtsloses, nur sehr am Menschen interessiertes Wesen.

Ich versuche immer, die Einzigartigkeit dieser Person, dieses Körpers, heraus zu filtern, Schönheit im klassischen Sinn interessiert mich dabei überhaupt nicht. Nackte Menschen, ihre Haltung, ihre Gesten, ihre Direktheit, aber auch ihre Schutzlosigkeit werden einfach zu Trägern von "Geschichten", die ich erzählen möchte.

Würde ich fotografieren, hätte ich denselben Anspruch, aber die Mittel dazu wären eben andere.
Mit einem Modell zu flirten käme mir nie in den Sinn. Ich bin da viel zu konzentriert am Beobachten und in die Umsetzung vertieft.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ****ia:

Für dich... *g*
Einfach mal auf kunst-fuer-alle googeln und nach 'männlicher Akt' suchen - eben schnell nachmachen in Foddo, Bleistift, Wassermalfarben oder Gips - so leicht kann das sein ...
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Ja, klar, kann man machen.
Das sind dann seelen-- und Inhaltslosen Versatzstücke, Fastfood eben.
Zitat von *****_54:
Ja, klar, kann man machen.
Das sind dann seelen-- und Inhalts losen Fertigprodukte, Fastfood eben.

Es liegt halt eben immer am eigenen künstlerischen Anspruch und den Möglichkeiten zur Umsetzung - und gerade in der Aktfotografie (in deren Thread wir uns hier befinden) langweile ich mich zu Tode. Guido Karp (einfach mal googeln) macht Aktfoddos mit dem Smartfone - weil er es kann. Aktfoddos kann aber nicht jeder und selbst wenn, fehlt häufig die Bildidee. Weil erst wenn ein Foto eine Geschichte erzählt, sieht der Betrachter 2mal hin ...

(wie beispielsweise, wenn ein Tisch deutlich zu groß ist)
Zitat von *****_54:
Zitat von ****ia:

Für dich... *g*

Nicht nur für mich - per Definitionem - ein Akt ist immer nackt (unabhängig von der empfundenen Qualität der Darstellung)
*********lebee Mann
1.571 Beiträge
Kopfkino . . .
. . . Inspiration, Anregung, younameit . . .

@ Wo liegt der Unterschied zwischen Akt und Nackt?
Darin liegt - für mich - der Unterschied.

Wenn es den Betrachter, die Betrachterin dazu anregt.

@ Wann ist es einfach nur nackt?
Wenn‘s gedankenlos einfach nur die Linse draufgehalten is‘. Fehlende Inszenierung. In Szene setzen.

@ Wann steckt Erotik im Bild?
Wenn‘s in Szene gesetzt ist. Wobei das noch kein Garant dafür ist, dass es jede/n anspricht.

Siehe auch das Queening-Bild in meinem Profil unter ‚Aktuelles‘, in dem man nichts (genital) ‚Nacktes‘ sieht (und das eigentlich nicht unter die ‚ab-18-Regel‘ fallen sollte, kann‘s jede/r sehen ?). Das auch ganz unterschiedliche Reaktionen hervorruft.

Meine Meinung.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Also ich denke ob nun Malerei oder Handyaufnahme. Wer Talent hat und ein Auge dafür, der mit fast jedem Medium schöne Aktbilder hinbekommen.

Heißt im Umkehrschluss auch, dass nicht jeder mit professionellen Equipment das hinbekommt.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ****ia:

Nicht nur für mich - per Definitionem - ein Akt ist immer nackt (unabhängig von der empfundenen Qualität der Darstellung)

OK, dabei gebe ich dir recht.
Aber nackt und nackt kann sehr unterschiedlich sein.
Nacktheit kann viele Gesichter haben...
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *****_54:

Oder auch gesichtslos sein. *pieks*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Ja, auch das!
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ****ia:
Guido Karp (einfach mal googeln) macht Aktfoddos mit dem Smartfone

Guido Karp kenne ich nicht, google ich später.
Wenn es ansatzweise die Perspektive eines Voyers vermittelt, kann das sehr reizvoll sein.
Bettina Reims hat Ähnliches in ihren "Chambers Separes" hochprofessionell umgesetzt.
Zitat von *****_54:
Zitat von ****ia:

OK, dabei gebe ich dir recht.
Aber nackt und nackt kann sehr unterschiedlich sein.
Ein Akt ist immer nackt, aber nackt nicht immer ein Akt, denn Akt setzt eine künstlerische Komponente voraus.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akt_(Kunst)
Kann TE vlt. mal erklären, worauf seine Frage abzielt? Bevors wieder in Mecker ausartet. Ich verstehe grad nur, dass er möglicherweise über seine eigenen Bildergebnisse unzufrieden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.