Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
MFMF, wie lebt Ihr das aus?22
Viele haben in ihrem Profil MFMF als Interesse angegeben.
zum Thema
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?17
Mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn bei MFMF einer nicht gefällt?

*********teve Paar
410 Beiträge
Generell ist MFMF Sex ein schwieriges Thema und ich (w) bin der festen Überzeugung das es nie für alle vier Beteiligten hundertprozentig passt, man dabei eben schon zu nem gewissen Grad kompromissbereit sein muss.
Wir geben dieser zugebenermassen schönen Spielart keinen so großen Stellenwert das "es und die Menschen dabei perfekt" sein müssen. Es ist kein Problem wenn mir zb die andere Dame nicht hundertprozentig gefällt Hauptsache meinem Mann tut sies und umgekehrt ist es genauso.
Wir glauben das es grundsätzlich sehr, sehr schwierig ist 4 komplett gleichgesinnte und sich gegenseitig attraktive Menschen zu finden.
****_s Paar
458 Beiträge
Also mit "Bauchschmerzen" egal bei wem der 4 würde ich nie in so eine Situation gehen.
Allerdings ist es ehrlicher Weise auch bei uns so, dass ich (er) eher bereit bin zu sagen, dass es okay ist wenns nicht zu 100% passt. Das heißt aber nicht das ich mit einer oder beiden des anderen Paares garnicht einverstanden bin. Dabei rede ich hier nicht rein über Äußerlichkeiten sondern viel mehr davon wie sympathisch, sexy oder anziehend ich die anderen Beiden finde. Auch wenn ich nicht auf Männer stehe, stehe ich sehr drauf zu sehen wir meine Frau ihn verwöhnt oder von ihm gevögelt wird und dafür sollte er in meinen Augen auch einen gewissen Anspruch erfüllen.

Bei den Frauen ist es so das wir super selten zu 100% auf einen Nenner kommen (sie ist Bi) aber auch da ist es für mich meist IO weil sexy für mich seltenst durch rein optische Reize bestimmt wird.

Tatsächlich ist bei der Wahl eines andern Pärchen meist am wichtigsten wie sexy meine Frau den Weiblichen Part des anderen Paares findet.
***ba Mann
936 Beiträge
Zitat von *****wee:
...wenn bei 2 Paaren MFMF einer von den 4 ren nicht gefällt ?
Bevor ich/wir zwei andere auf einen Vierer ansprechen, müsste klar sein, dass die anderen zwei eben schon gefallen. Vorher wird halt nicht gefragt "gehen wir zu viert ins Bett?"
******_88 Frau
30 Beiträge
Naja, wenn man ein MFMF vorhat plant man es entweder vorab und weiß mit wem man es ungefähr zutun hat bzw. man kann sich auf neutralen Boden treffen und sich kennenlernen oder aber man wird überrascht und muss dafür auch offen sein überrascht zu werden und es passt auf Anhieb...
****e19 Frau
117 Beiträge
Meine Erfahrungen bisher:

Oft ist es die Frau A , die den anderen Mann B nicht anziehend findet.

Bei mir passiert das auch, aber ich hätte nichts dagegen, wenn alle drei ohne mich Spaß haben.
Veto gibt es bei mir nur, wenn mir die Leute unsympathisch sind.
*******ics Paar
734 Beiträge
Hier gab's das Thema letzten Monat bereits.... Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?
********reak Paar
1.564 Beiträge
Perspektivenwechsel - Wer wäre denn gerne in einer MFMF-Konstellation der "geduldete Mitleidsfick"?

Weil meine Frau und Dein Kerl sich heiß finden, fick ich Dich auch mal eben, obwohl Du nicht mein Typ bist.

Weil mein Mann und Deine Frau aufeinander stehen, blas ich Dir wenigstens einen, damit das ausgeglichen ist, obwohl ich Dich kein bisschen gut finde.

Echt jetzt?

Wir wollten weder die Aktiven noch die Passiven in so einem Szenario sein.

Entweder es passt für alle oder für keinen.
********brav Frau
2.861 Beiträge
MFMF ....muss das im Fi**** enden....für alle.....

Vielleicht gibt es unterschiedliche Prioritäten....

Ich spreche da aus meiner Erfahrung....
Mein Mann und "sie" sind immer verschwunden....weg waren sie, nicht mehr gesehen,,während "er" und ich über Gott und die Welt philosophierten....ja, wir hatten auch Sex, zu zweit....Zu viert....nur dass wir unterschiedliche Prioritäten hatten....im Sinne, was wir als Befriedigend empfanden...

Fuck my brain first....Not my body ....
Und er war in meinen Augen attraktiv und charmant
**********_6970 Paar
46 Beiträge
Generell muß es für alle passen sonst macht es wenig Sinn ein Date aufrecht zu halten in dem dann einer in die Röhre schaut. Zumindest in dieser Konstelation.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Also wir unterscheiden da schon, ob es ein „privates Date“ zu Viert ist, mit Dinner, Barbesuch oder Zuhause.

So mit Kennenlernen und Sympathie, mit Aussicht auf Dauerfreundschaft + und gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Da muss das natürlich für alle Vier gleichermaßen passen. Sonst wird das nix.


Anders im Club oder auf einer Veranstaltung.
Da wird unter den Vieren ein bissl gefummelt, da wird nicht viel geredet, da ist das eine einmalige Sache „just for fun“ am Abend, da muss auch nicht viel „gemacht“ werden, man steht beispielsweise zu Viert an der Bar, die eine Frau bläst, die andere wird durchgeknutscht, man fasst sich gegenseitig ein bissl unter den Rock oder in die Hose - fertig.

Da finden wir das mit den „Kompromissen“ nun wirklich nicht so arg bedeutungsschwanger, als ob wir die anderen gleich heiraten und in den Familienverbund integrieren wollen. Da überwiegt bei uns ganz klar die spontane Lust auf fremde Haut und die Neugierde.

Mehr ist das doch gar nicht.


*blumenwiese*

Tom & Zarah

P.S. Ganz einfach haben’s natürlich die Dom/Sub Paare. Da wird Sub einfach ausgeliefert und Ende. Wenn’s dann auch noch jemand unsympathisches ist, umso besser. Das freut das devot-masochistische Herz. (Nur um mal mit einzuwerfen, dass es zum Thema „Kompromiss“ mit dem sich offenbar so viele schwer tun, auch einen kompletten Gegenentwurf gibt. Das ist nur ein paar Joy-Gruppen weiter. *zwinker*)
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Wir lernen Paare größtenteils in Clubs kennen. Auch haben wir schon, als wir mit einem befreundeten Swingerpaar verabredet waren, ein weiteres Paar mit auf die Spielwiese eingeladen für Gruppensex und es hat auch unter uns 6 gepasst. Da waren auch alle einverstanden.

Wir handhaben es dann auch so, dass wenn es im Club gut gepasst hat, dann treffen wir uns auch privat. Und das öfter. So entstehen langjährige Freundschaften+.

Groß vorher treffen und ins Restaurant gehen und sowas machen wir nicht mehr mit unbekannten Paaren. Haben da nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nur vergeudete Zeit und es kam nichts bei rüber.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Kompromisse mache ich bei der Auswahl des Restaurants, wenn man gemeinsam essen gehen will.
Kompromisse mache ich bei der Auswahl der Tapete für das neue Schlafzimmer.
Kompromisse mache ich bei der Auswahl des Hotels für den gemeinsamen Urlaub.
Kompromisse mache ich, wenn es darum geht um wie viel Uhr wir zu einem Event erscheinen.
Kompromisse mache ich, wenn ich mir eine neue Waschmaschine aussuche.
Kompromisse mache ich, wenn es bei der Urlaubsantragsplanung im Job Überschneidungen gibt,

Keine Kompromisse mache ich bei der Frage mit wem ich gerade ficken will.
Da gilt nicht, dass ich mich als "Kompromiss" auf jemanden einlasse mit dem ich eigentlich gar keinen Bock habe zu vögeln, schon gar nicht in einer privaten 4er-Konstellation.
Ich mache doch im privaten nichts worauf ich partout keine Lust habe, lasse mich nicht auf Menschen ein, mit denen ich nicht ficken will, nur als reinen "Kompromiss".
Wo bliebe denn da dann der Spaß? Dann zwinge ich mich ja faktisch zu einer halbgaren Lösung, die mir "Kompromissspaß" bietet.

"Na, hat dir der Abend Spaß gemacht?"
"Naja, ich hab ja nur aus Kompromiss mit der Person gevögelt. Ging so."
Ich wundere mich darüber wie oft es tatsächlich passiert, dass es nicht für alle 4 passt, und das aus dem Grund: meistens sind die Frau und der Mann eines Paares ähnlich oder gleich attraktiv (charakterlich als auch optisch), ich habe es sehr selten erlebt dass eine attraktive Frau einen unattraktiven Partner hat oder umgekehrt. Deswegen, falls uns jemand wegen PT anschreibt und wir nur die Bilder von der Frau oder nur die Bilder des Mannes sehen, und sie gefallen, ist das i.O. weil wir davon ausgehen dass der Partner „passend“ ist. Leider kommt es fast nie dazu, liegt aber nicht an uns.

PS: Jedes „kompromissbereite“ Paar darf sich gerne bei uns melden, wir sind es auch. 😉
@*****ers kann ich tatsächlich nicht wirklich nachvollziehen, was ihr bisher erlebt habt. Ich sehe hier sehr viele Paare, wo für mein Empfinden der Attraktivitätslevel zwischen den Partnern sehr unterschiedlich ist. (Ich beziehe mich rein auf die Optik, da ich mir nicht anmaßen würde den Charakter mir unbekannter Menschen einzuschätzen.)
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Unterschied oft das K.O.-Kriterium ist.

Es muss ja übrigens noch nicht einmal so sein, dass innerhalb eines Paares die gleiche Meinung herrscht, wann ein Mann/eine Frau attraktiv ist. Vielleicht findet sie curvy Frauen sexy, während er auf Frauen mit Sixpack steht...
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Was bedeutet eigentlich "attraktiv"?

Jemand kann auf einem Bild noch so attraktiv wirken. Ist der Mensch mir jedoch nicht sympathisch, dann lande ich mit dem Menschen auch nicht im Bett. Damit meine ich nicht einmal, dass man sich vorher als Menschen wirklich kennenlernt, sondern schon alleine die Art und Weise in der Begegnung. Gestik, Mimik, "sich riechen können". Da reicht mir kein Blick auf ein Foto um zu sagen "Jau, passt".

Und wie soll ich die "charakterliche Attraktivität" anhand von Profilbildern bewerten?

Wenn man sich in einem Clubkontext kennenlernt und ins Gespräch kommt, dann können direkt wesentlich mehr Faktoren einbezogen werden, weil man die Menschen dann direkt vor sich hat.
Ich kann jedoch absolut verstehen, dass manche Menschen für sich entscheiden, dass das reine Anschauen von 2, 3 Bildern nicht reicht um final entscheiden zu können ob man Bock hat mit jemandem zu vögeln, schon gar nicht in einer Viererkonstellation.

Von daher wundert mich eher die Aussage, dass es jemanden verwundere wenn es bei Menschen öfter mal "nicht passt". Ist es ein Anspruch, dass es bei möglichst vielen Menschen "passen muss"? Sucht man sich die Sexualpartner nicht auch irgegendwo nach gefallen aus, weil man Spaß haben möchte? Ficken ist doch kein Sport und auch kein Job, bei dem man personelle Kompromisse machen müsste.
Das mit den Profilbildern war nur ein Beispiel, in den Clubs klappt es nämlich auch nicht wirklich 😊 Und ja ich denke schon dass es bei möglichst vielen passen sollte, dafür geht man ja in Clubs. Es ist schrecklich wenn man irgendwo reinkommt und die Leute stehen nur rum weil es einfach nicht passt. Aber als notgeile Nymphomanen brauchen wir hier glaube ich nicht mehr mitreden weil ich sehe schon zu was das führt 😂
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
man spricht auch davon, dass die chemie stimmen muss und die geht bekanntlich über das aussehen des einzelnen weit hinaus...
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ********rdie:
mittlerweile sind uns 4er nicht mehr so lieb, da gehen wir lieber in den Club und gesellen uns bei Orgien dazu

Und bei Orgien wird dann auch genauestens darauf geachtet das alle Mitspieler auch beiden gefallen? Das stell ich mir allerdings noch schwieriger vor als bei 2 Paaren.

g/w
Zitat von *******dsee:
man spricht auch davon, dass die chemie stimmen muss und die geht bekanntlich über das aussehen des einzelnen weit hinaus...

Wahrscheinlich ist das für die meisten schon wichtig, ich denke wir sind optisch sehr attraktiv, wahrscheinlich sind wir einfach unsympathisch und dann noch der Aschenbechergeruch, seltsamerweise hat sich noch nie ein Singlemann daran gestört 😁
*******Isra Frau
87 Beiträge
Für mich ist MFMF an sich ein schwieriges Thema, da es eben für 4 Personen irgendwie passen muss.

Auch wenn man kompromissbereit ist, das Aussehen keine oberste Priorität hat etc., muss ich mich wohlfühlen und zu den anderen Personen hingezogen fühlen, bzw. dem männlichen Part des anderen Paares — je nachdem.

Ist das nicht der Fall. ziehe ich mich aus dem Vergnügen raus und überlasse es dem Rest der Gruppe, ob aus dem MFMF ein MMF wird oder man komplett getrennter Wege geht.

Jedenfalls lasse ich mich nicht auf jemanden ein, wenn ich ihn / sie nicht auf irgendeine Weise anziehend finde — mein männlicher Begleiter übrigens auch nicht.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Die Frage ist letztlich, wie man Sex für sich bewertet.

Für Menschen, für die Sex ausschließlich die innige Verbindung unter sich Liebenden ist, wird’s eben schwer, den passenden Vierer zu finden.


Für Menschen, die Sex außerhalb ihrer Beziehung lediglich als erotischen Zeitvertreib begreifen, für die ist das natürlich wesentlich einfacher, weil Sex so ungefähr auf der Stufe von Tennis spielen, Eis essen oder Joggen steht.


Und dann kommt dazu, was versteht man denn unter „Sex“ ?

Für viele ist das dann aus dem intimen privaten Umfeld der eigenen Paarbeziehung heraus betrachtet automatisch Sex = Poppen.

Das ist bei uns beispielsweise überhaupt nicht der Fall. „Rumfummeln im Darkroom vom Pornokino - angezogen, wohlgemerkt - ist ja auch schon „Sex“.

Wer aber schon oberflächliche ONS für sich ablehnt, wird das natürlich auch verwerfen.

Das ist für uns durchaus verständlich.

Nur liegt dann der scheiternde Vierer nicht unbedingt nur an den handelnden Personen oder deren Attraktivität, sondern eher am eigenen Verständnis von Sex.

Heißt: Je höher die eigene Bewertung von Sex, desto größer natürlich auch die Anforderungen an die Sympathie und Attraktivität des Gegenüber.

Der notwendige Kompromiss könnte also nicht darin bestehen, dass man bei der Optik Abstriche macht, sondern eventuell bei seiner eigenen Definition von Sex und was das an konkreten Handlungen beinhaltet.

Die Optik der anderen kann man schlecht beeinflussen.

Die eigene Einstellung zu eigenen Sexualität und den dazu gehörigen Handlungen aber schon.

Praktisches Beispiel: Es passt so halb, also wird nur geblasen aber nicht geknutscht. Oder umgekehrt. Oder was auch immer.

Hauptsache Spaß und einen vergnüglichen Abend.


*tanz*

Tom & Zarah
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ******rah:
Praktisches Beispiel: Es passt so halb, also wird nur geblasen aber nicht geknutscht. Oder umgekehrt. Oder was auch immer.

Und wenn der andere Mann einem so unsympathisch ist das es kracht kann man ihn immer noch auf den Bock schnallen und den Popo versohlen. Meint ihr das so?

g/w
********rdie Paar
435 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ********rdie:
mittlerweile sind uns 4er nicht mehr so lieb, da gehen wir lieber in den Club und gesellen uns bei Orgien dazu

Und bei Orgien wird dann auch genauestens darauf geachtet das alle Mitspieler auch beiden gefallen? Das stell ich mir allerdings noch schwieriger vor als bei 2 Paaren.

g/w

Nein, im Club ist uns das nicht ganz so wichtig. Klar stehen wir auch da nicht auf mollige bspw.. Aber im privaten sind wir definitiv wählerischer als im Club *ggg*
******e73 Paar
484 Beiträge
Wir haben einen PT für uns nicht gänzlich ausgeschlossen. Habe da aber Zweifel, dass zur rechten Zeit die richtige Konstellation zusammenkommt. Und im Zweifel, egal bei welcher Konstellation, lassen wirs bleiben. Da ist in der Vergangenheit nichts angenehmes 'bei rumgekommen.
Zitat von *********kend:
Zitat von ********rdie:
mittlerweile sind uns 4er nicht mehr so lieb, da gehen wir lieber in den Club und gesellen uns bei Orgien dazu

Und bei Orgien wird dann auch genauestens darauf geachtet das alle Mitspieler auch beiden gefallen? Das stell ich mir allerdings noch schwieriger vor als bei 2 Paaren.

g/w

Wir finden Orgien deshalb so entspannt, weil jeder findet, was er gerade will und nicht den sauren Drops lutschen muss. Bei einem Vierer ist die Auswahl begrenzter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.