Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
MFMF, wie lebt Ihr das aus?22
Viele haben in ihrem Profil MFMF als Interesse angegeben.
zum Thema
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?17
Mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn bei MFMF einer nicht gefällt?

Zitat von *******dsee:
clubs werden übrigens seit jahrzehnten schon mehr und mehr von personen aufgesucht, die zuhause das kochen eingestellt haben, jedenfalls zeitweise, die sind einzig und allein scharf auf das zuhause ungewohnte reichhaltige essensangebot bis spät in die nacht; es wurden im laufe der jahre sogar cjubbesuchende beobachtet, die ihr eigenes geschirr mitbrachten, um noch essen mit nach hause zu nehmen, denn billiger als in clubs kommt man scheins nicht an auch noch in der regel gut schmeckendes essen und das sowohl warm als auch kalt, sogar sesonale menüs werden für relativ kleines eintrittsgeld samt getränke bis zum abwinken serviert.

wir amüsieren uns immer noch über die besonders in der grünkohlzeit vor fett triefenden münder an den tischen besetzt mit fast nackten leibern und es wurde geschmatzt was die vollen teller hergaben, danach wurde sich der nächste sargnagel zwischen die noch vom kasslerfett glänzenden lippen geschoben, man war ja zum rundum genießen von oft weit her gekommen.

wer da nicht im laufe des abends gefunden hat was man gehofft hat auch zu finden, der war schließlich selbst schuld.

*haumichwech* made my day - wobei heutzutage noch der DJ-Faktor hinzukommt - wenn demnächst endlich Smartfones in den Clubs erlaubt werden, wird die Szene auf Insta durchstarten ...
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *******dsee:
Zitat von *******a69:
Davon abgesehen, dass mir persönlich das Essen im Club noch nie besonders geschmeckt hat, was hat das mit dem Thema zu tun ?
Thema ist, "wenn einer nicht gefällt"...

o.k., vielleicht mal zwischen den zeilen lesen...

@*******a69
@*******dsee gehört bereits einer älteren Generation an und ist mit dem Swingerleben vergangener Zeiten vertraut.
Dort wurde im Club nicht gegessen, sondern ausgiebig die Lust mit verschiedenen Partnern ausgelebt.
Zwischen den Zeilen ihrer Aussagen lässt sich viel Frustration darüber erkennen, dass die Vergangenheit nicht wiederkehren wird.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
"Früher, da sind wir noch 13km bei 1,50m Schnee barfuss zur Arbeit gelaufen und am Abend wieder zurück!"

Diese Vergangenheitsromantisierung bringt wirklich niemand etwas.
Wer 80-90€ bezahlt um "gut zu essen" hat nicht alle Latten am Zaun. Das kann ich Zuhause deutlich günstiger haben.

Ein Clubbesuch ist bei den Eintrittspreisen für mich ein "Happening", zu dem eben das Buffet und die Musik gehört. Natürlich kommt das auf den jeweiligen Event an.

Dafür sind die Clubs heute auch größer und man geht eben nicht mehr in die dunklen Spelunken, die auch das Wohnzimmer von Onkel Klaus hätten sein können, wie man sie aus den Dokus der 60er und 70er kannte.

Aber "früher war alles besser".
Was eventuell besser war, das mag die Akzeptanz und Toleranz gewesen sein.
Der Faktor Mensch.
Das man zwar gerne miteinander frei vögelte und Spaß miteinander hatte, sich aber in einer Niesche bewegte, sich ob seiner gegenseitigen sexuellen Freiheit respektierte und wertschätzte, statt den Abend zu einer reinen oberflächlichen "Fleischbeschau" zu machen, in der Personen gegenseitig bewertet werden. Ja, das mag ich auch nicht, weil sich deshalb so mancher Abend in einem Club anfühlt als sei man gerade in der 0815-Disco mit den 0815-Discoattitüden von "guck mal den an, und die Schnalle da an der Ecke, und was der Typ da trägt geht ja gar nicht, aber hui, hoffentlich sehen alle meinen neuen Fummel"-Gehabe.

Aber auch das hat man nicht überall. Wenn einem das in Club A zu sehr auf die Nerven geht, dann geht man halt in Club B.

Was ich wiederum nicht verstehe ist die Aufregung darüber, dass einfach mehr Menschen da sind, die eventuell nicht nur wegen der Matte da sind. Wären die nicht da, wäre kein Buffet da, wäre kein DJ da, dann wäre auf der Matte auch nicht mehr los. Lasst die heute ihre Abende doch so leben wie sie möchten.
Zitat von ******ngr:
Was ich wiederum nicht verstehe ist die Aufregung darüber, dass einfach mehr Menschen da sind, die eventuell nicht nur wegen der Matte da sind. Wären die nicht da, wäre kein Buffet da, wäre kein DJ da, dann wäre auf der Matte auch nicht mehr los. Lasst die heute ihre Abende doch so leben wie sie möchten.

Tja - Gesellschaftsproblem: billig Spaß haben wollen, nix dafür tun und wenn's nicht wunschgemäß klappt rummaulen.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Wer 80-90€ bezahlt um "gut zu essen" hat nicht alle Latten am Zaun. Das kann ich Zuhause deutlich günstiger haben.

ich würde das anders formulieren wollen:

wer nur wegen "Swingerclubessen" 80-90€ Euro zahlt, dem ist nicht zu helfen. Für das Geld geh ich lieber in ein Restaurant, in dem ich tatsächlich gut zubereitete Produkte fürs Geld bekomme statt Kantinenessen mit Bumshintergrund
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Im Alter ist Essen Sex ... seht das doch mal ein. Da interessiert der Glutaeus Maximus vor allem wegen der leckeren Steaks daraus.

g/w
**********nntBW Frau
213 Beiträge
@****lei
du meinst jetzt qualitativ billig oder? denn günstig empfinde ich die Eintrittsgelder nicht (auch wenn mehr oder weniger angemessen bzgl des Aufwands)
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich steige mit niemanden ins Bett, der mir nicht gefällt. Egal in welcher Konstellation, auch nicht wenn derjenige nur ein Anhängsel einer Gruppe ist.
Zitat von *****wee:
Hallo liebe Joyler wier hätten da mal eine Frage ! Wie würdet ihr euch verhalten wenn bei 2 Paaren MFMF einer von den 4 ren nicht gefält ? würdet ihr euch trotzdem darauf ein lassen ? Oder wie wo was bitte ? Würden uns freuen über liebe Antworten !
dann wird es schwer, denn dann wäre es kein MFMF mehr. Und wie immer gilt, alle sollten gleichermaßen Spaß haben. Und nein, aus Rücksicht "mitspielen" nur damit der Schein gewahrt bleibt ist keine Option.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******rah:
Praktisches Beispiel: Es passt so halb, also wird nur geblasen aber nicht geknutscht. Oder umgekehrt. Oder was auch immer.

Und wenn der andere Mann einem so unsympathisch ist das es kracht kann man ihn immer noch auf den Bock schnallen und den Popo versohlen. Meint ihr das so?

g/w

Über DIE Variante muss ich echt mal nachdenken... so könnte das auch bei uns mal mit MFMF klappen.. *teufel*
****ius Mann
1.341 Beiträge
Zitat von *****wee:

So lange der eigene Partner nicht derjenige ist, der einem am wenigsten zusagt, alles i.O..
Wenn dem aber so ist.... *taetschel*

Ansonsten .... ist wie beim Essen...wenn es nicht schmeckt...nicht essen, sonst zahlt man die Zeche.
****515 Paar
41 Beiträge
Wir haben auch leider schon des öfteren feststellen müssen, daß es sehr selten zwischen allen 4en passt. "Augen zu und durch" liegt uns aber auch nicht, weil dann zumindest einer/eine von uns unzufrieden nach Hause fährt. Da ist dann FMF oder auch MFM eine passendere Konstellation. So ganz allein ist noch keiner von uns im Club losgezogen. Wir haben wenig gemeinsame Zeit und möchten die dann auch gemeinsam verbringen. Das sieht natürlich bei Paaren, die zusammen leben, schon wieder ganz anders aus...
Zitat von ****ius:
Zitat von *****wee:

So lange der eigene Partner nicht derjenige ist, der einem am wenigsten zusagt, alles i.O..
Wenn dem aber so ist.... *taetschel*

Hihi - auch das haben wir schon erlebt. Da war dann schnell mal Schluß mit Haus, Hof, Existenz.
*******ent Paar
81 Beiträge
Das es unter der MFMF Konstellation selten für alle 4 passt, gönnen wir beide uns auch den Spaß zu dritt,
und auf Partys oder Events haben wir auch kein Problem damit wenn einer alleine Spaß hat, wobei bei uns ganz klar ER das "Problemkind" ist.
Wir haben beste Erfahrungen mit Paaren gemacht die auch kein Problem mit getrennten Räumen haben, die "Klammerpaare" die nur alles zusammen machen sind selten etwas für uns.
Es gab genau einen Mitleidsfick, und da wird es bei uns absolut keine Wiederholung geben.
****igi Mann
6.009 Beiträge
Zitat von *******581:
Dennoch sollte man grundsätzlich sehr kompromissbereit sein, sonst wird es mit dem MFMF nie was 😉.

lieber schlecht gefickt als garnicht?
****ire Paar
63 Beiträge
Unter Paaren finden wir es mehr als schwierig, irgendwas ist doch immer. *augenzu*
Für uns muss in dieser Konstellation sowohl Sympathie & optische Anziehung (über Kreuz) unter allen 4 Menschen passen sonst macht es uns absolut keinen Spaß und wir lassen lieber die Finger davon!
Aber wir stehen eh nicht so auf dieses.....wir müssen an einem Abend oder schon länger im Vorfeld etwas aufbauen......was ganz oft bei Paaren so gewünscht ist.

Liebe Grüße
Mr. NewFire
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
Zitat von ****ia:
Hihi - auch das haben wir schon erlebt. Da war dann schnell mal Schluß mit Haus, Hof, Existenz.

darum, so wird in einschlägigen kreisen laut gemunkelt, sollen scheidungsanwälte hier und da wohl auch stille teilhaber von gut besuchten clubs sein..., denn es wäre ja auch schade, wenn haus und hof dann in die falschen hände kämen...
*******a69 Frau
776 Beiträge
Zitat von *******ent:
die "Klammerpaare" die nur alles zusammen machen sind selten etwas für uns

Schon mal daran gedacht, dass viele Paare ihre Lust aus dem "gemeinsamen Erlebnis" ziehen? Das hat nichts mit Klammern zu tun.
*********hing Paar
138 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *******ent:
die "Klammerpaare" die nur alles zusammen machen sind selten etwas für uns

Schon mal daran gedacht, dass viele Paare ihre Lust aus dem "gemeinsamen Erlebnis" ziehen? Das hat nichts mit Klammern zu tun.

Uns müsste man dann wohl auch als Klammerpaar bezeichnen 😂
Wenn wir unterwegs sind mag ich einfach den Gedanken dass er mich "beschützt". Auch wenn das absolut nicht nötig ist *koenigin*
Das sind eben unsere Abende die wir gemeinsam verbringen möchten.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Zitat von ****lei:
Zitat von ******rah:
Wir sagen ja, die BDSM Fraktion hat’s dabei definitiv leichter.

Um ein vielfaches!!!

Dem möchte ich widersprechen.

Ich schlage keine Menschen, die mir unsympathisch sind und BDSM bedeutet nicht, dass man jedem einfach mal willkürlich den Po versohlt.

Was da jetzt leichter sein soll als Sexpartner:innen zu finden erschließt sich mir nicht, außer man reduziert es auf Stereotype.
Dann könnten BDSMler aber auch sagen "Ach, die die nur Sex suchen haben es einfacher. Das geht ja fix mal mit irgendwem!"

Schwieriges argument. Ich kann leider mit einem Menschen einfach nur ficken als mich auf eine BDSM-Session einzulassen.

@******ngr

Du meine Güte. *pieks*

Muss denn nun alles durch den Psychologen/Therapeuten/Ernsthaft-Erklärer -Wolf gedreht werden?

Wäre es denn möglich, ein paar Aussagen auch einfach mal mit einer gewissen Leichtigkeit zu betrachten und mit einem zwinkernden Auge zu verstehen?

Für uns gehört zu Deinem zitierten „Safe-Space“ nämlich allemal, dass wir hier nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen müssen ohne dass es mit Akribie zerlegt wird.

Etwas Humor gehört für uns sehr wohl dazu. Schließlich sind wir zum Vergnügen im Joyclub angemeldet, bei aller nötigen Ernsthaftigkeit die auch uns manchmal inne wohnt und die wir sehr wohl auch bei anderen respektieren.

@******ngr Wir mögen Deine Beiträge, weil sie sehr fundiert, ausführlich, stringent, sachlich und gut formuliert sind.

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“

*joyclub*

Tom & Zarah
****ius Mann
1.341 Beiträge
Zitat von ****ire:
Unter Paaren finden wir es mehr als schwierig, irgendwas ist doch immer. *augenzu*

Ähm, ....ja!
Wenn es das Optische nicht ist, wird einem plötzlich rüber geschoben, das man eigentlich was zum "lieben" sucht, oder eben doch kein MFMF sondern irgend was anderes.

Daher besser nicht planen, denn das ging bisher irgendwie immer daneben. Besser ab in den Club und wenn da was passt ist gut, und wenn nicht kann man auch zu zweit oder zu dritt Spaß haben.
Wäre schon schön ein Paar, das passt zu haben, aber wie schon gesagt, irgendwas ist immer . und wenn es nur ist, dass wir selbst uns im Wege stehen...

Bei einem 3er ist die Abstimmung irgendwie viel leichter.
Zitat von ****ire:
Für uns muss in dieser Konstellation sowohl Sympathie & optische Anziehung (über Kreuz) unter allen 4 Menschen passen sonst macht es uns absolut keinen Spaß und wir lassen lieber die Finger davon!
Aber wir stehen eh nicht so auf dieses.....wir müssen an einem Abend oder schon länger im Vorfeld etwas aufbauen......was ganz oft bei Paaren so gewünscht ist.

Liebe Grüße
Mr. NewFire
Ist das wirklich nur von Paaren gewünscht? Also das im Vorfeld was aufbauen? Und noch spannender: klappt das?
Wir hatten auch schon im Vorfeld Dates eingestellt, in der Hoffnung damit vielleicht etwas leichter zumindest ins Gespräch zu kommen, da war die Resonanz von Paaren aber i.d.R. seeeehr überschaubar, von Frauen null und selbst von Soloherren nur marginal.
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *****wee:
Hallo liebe Joyler wier hätten da mal eine Frage ! Wie würdet ihr euch verhalten wenn bei 2 Paaren MFMF einer von den 4 ren nicht gefält ? würdet ihr euch trotzdem darauf ein lassen ? Oder wie wo was bitte ? Würden uns freuen über liebe Antworten !

Ohne lang darüber nachzudenken: Nein, wir würden uns nicht darauf einlassen. Man bestellt ja auch kein Essen, das Zutaten enthält, die einem nicht schmecken *zwinker*
Muss schon alles passen
****_62 Mann
295 Beiträge
In Bezug auf MFFM in Swinger-Clubs kann ich nichts beitragen da ich in 35 Jahren Swingtime noch nie in einem Club war.

Vielmehr bevorzugte ich/bevorzugten wir immer kleine private Kreise, in die nur neue Paare und Solos Aufnahme fanden, die einem der Mitglieder bereits persönlich bekannt waren.
Nachteil: Vielfachkontakter die auf möglichst viel und immer wieder neue 'Fremde Haut' Wert legen könnte es hier zu langweilig werden.
Vorteil: Jeder der Anwesenden ist sozusagen 'vorgeprüft'. Unangenehme Überraschungen daher nicht zu erwarten.
Natürlich besteht auch hier das Problem dass nur selten Paare mangels Interesse an einem von Vier über Kreuz tauschen. Muss aber auch nicht sein, da ja genügend sympathische ansprechende Solos anwesend sind. Und da sich, abgesehen von Neuzugängen, alle bereits untereinander kennen kommt so jeder zu seinem individuellen Spaß.
****ire Paar
63 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von ****ire:

Liebe Grüße
Mr. NewFire
Ist das wirklich nur von Paaren gewünscht? Also das im Vorfeld was aufbauen? Und noch spannender: klappt das?
Wir hatten auch schon im Vorfeld Dates eingestellt, in der Hoffnung damit vielleicht etwas leichter zumindest ins Gespräch zu kommen, da war die Resonanz von Paaren aber i.d.R. seeeehr überschaubar, von Frauen null und selbst von Soloherren nur marginal.

Wir haben da eine klare Meinung zu:
Je mehr man im Vorfeld "aufbaut & bespricht", umso weniger kickt es uns. Die Wahrscheinlichkeit das man bei diesem "aufbauen" etwas findet, was einen stört, steigt auch ungemein *augenzu*
Wir genießen lieber den Abend und lassen uns einfach treiben, haben wir die besten Erfahrungen mit gemacht *zwinker*

Nein, natürlich trifft das nicht nur auf Paare zu, bei Frauen & Männer ist das auch weit verbreitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.