Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
MFMF, wie lebt Ihr das aus?22
Viele haben in ihrem Profil MFMF als Interesse angegeben.
zum Thema
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?17
Mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn bei MFMF einer nicht gefällt?

@****ire dann beneide ich euch darum, dass das bei euch so funktioniert
@****ire

Dem kann ich nur zustimmen, ab und zu kommen nach sehr geilem Sex Gespräche zustande wo wir uns denken: Hätten wir vorher noch geredet dann wäre wohl nichts gelaufen. Das heisst aber nicht dass man es dann bereut, ganz im Gegenteil.
****515 Paar
41 Beiträge
Zitat von ****ire:
Wir haben da eine klare Meinung zu:
Je mehr man im Vorfeld "aufbaut & bespricht", umso weniger kickt es uns. Die Wahrscheinlichkeit das man bei diesem "aufbauen" etwas findet, was einen stört, steigt auch ungemein *augenzu*
Wir genießen lieber den Abend und lassen uns einfach treiben, haben wir die besten Erfahrungen mit gemacht *zwinker*

Und es besteht die Gefahr von Missverständnissen mit der Folge, dass der Kontakt schon beendet ist bevor man sich überhaupt in die Augen geschaut hat. *lach*
Spontan in der Situation entscheiden, wenn die Sympathie ausreichend ist ...
******rah Paar
3.244 Beiträge
Wir haben da eine klare Meinung zu:
Je mehr man im Vorfeld "aufbaut & bespricht", umso weniger kickt es uns. Die Wahrscheinlichkeit das man bei diesem "aufbauen" etwas findet, was einen stört, steigt auch ungemein

Das geht uns genauso.

Am besten bloß keinen Smalltalk vor dem Sex.
Das tötet bei uns komplett die Stimmung.

Deswegen bevorzugen wir auch Motto Veranstaltungen wie Hurenmärkte, Sklavenmärkte, O-Abende oder sowas, weil sich das „Gequatsche“ - wenn überhaupt - ausschließlich auf das Spielszenario beschränkt und kein „mein Job, mein Haus, die Politik“ aufkommt.

So ein O-Abend beispielsweise, an dem so gut wie gar nicht geredet werden darf, der passt perfekt für uns.

Körpersprache reicht uns in der Kommunikation völlig.

*schweig* & *popp*

Tom & Zarah
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ******ngr:
Zitat von ****lei:
Zitat von ******rah:
Wir sagen ja, die BDSM Fraktion hat’s dabei definitiv leichter.

Um ein vielfaches!!!

Dem möchte ich widersprechen.

Ich schlage keine Menschen, die mir unsympathisch sind und BDSM bedeutet nicht, dass man jedem einfach mal willkürlich den Po versohlt.

Was da jetzt leichter sein soll als Sexpartner:innen zu finden erschließt sich mir nicht, außer man reduziert es auf Stereotype.
Dann könnten BDSMler aber auch sagen "Ach, die die nur Sex suchen haben es einfacher. Das geht ja fix mal mit irgendwem!"

Schwieriges argument. Ich kann leider mit einem Menschen einfach nur ficken als mich auf eine BDSM-Session einzulassen.

@******ngr

Du meine Güte. *pieks*

Muss denn nun alles durch den Psychologen/Therapeuten/Ernsthaft-Erklärer -Wolf gedreht werden?

Wäre es denn möglich, ein paar Aussagen auch einfach mal mit einer gewissen Leichtigkeit zu betrachten und mit einem zwinkernden Auge zu verstehen?

Für uns gehört zu Deinem zitierten „Safe-Space“ nämlich allemal, dass wir hier nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen müssen ohne dass es mit Akribie zerlegt wird.

Etwas Humor gehört für uns sehr wohl dazu. Schließlich sind wir zum Vergnügen im Joyclub angemeldet, bei aller nötigen Ernsthaftigkeit die auch uns manchmal inne wohnt und die wir sehr wohl auch bei anderen respektieren.

@******ngr Wir mögen Deine Beiträge, weil sie sehr fundiert, ausführlich, stringent, sachlich und gut formuliert sind.

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“

*joyclub*

Tom & Zarah

Naja.
Du kannst Dinge immer mit Leichtigkeit betrachten, wenn du selbst nicht betroffen bist.
Dann lässt sich das auch leicht fordern. Das ist etwa bei dem Thema "Transfeindlichkeit" auch passiert. Da haben User:innen mitgeteilt, dass sie Aussagen transfeindlich und angreifend wahrnahmen. Ihnen wurde dann gesagt, dass sie das doch "locker" nehmen sollten. Das funktioniert nicht. Genauso wie es halt eben nicht funktioniert Menschen, die Bravehearting toll finden auf der einen Seite zu sagen, dass dies "Petra-Boulevard"-Leserinnen Zeug für frustrierte Singles sei, sie diese Aussage aber wiederum "mit Leichtigkeit" aufnehmen sollten.

Du sagst damit quasi:
"Ich mache mich hier über deine Einstellung öffentlich lustig, bzw. diskreditiere sie, verlange aber von dir, dass du das einfach mit Leichtigkeit hinnimmst".

Wie wäre es damit sich...einfach nicht über solche Dinge lustig zu machen und sie verbal zu diskreditieren, sondern, selbst wenn man etwas thematisch für sich ablehnt, was vollkommen okay ist, respektvoll und wertschätzend zu bleiben?

Es ist halt ein Unterschied ob ich sage, dass ich aus bestimmten Gründen mit Bravehearting nichts anfangen kann und vielleicht gar den Trend Dinge von "Life Coaches" oder "Ratgebern" zu übernehmen kritisch finde, oder ob ich sage "das ist was für frustrierte Singles".

Das eine ist eine konstruktive, vielleicht gar kritische Meinung die nicht wertet.
Das andere ist eine wertende Herabwürdigung.
*********teve Paar
410 Beiträge
@*******dsee ..theoretisch eine kluge und rationele Entscheidung aber funktioniert das auch immer ohne Probleme?
**********ple87 Paar
341 Beiträge
Stimmen da mit den meisten Meinungen und Erfahrungen überein. Deshalb hatten wir bisher auch selten Dates mit Paaren und mit noch wenigeren dann auch Sex. Es muss einfach unter allen 4 passen, da gibt es keine Kompromisse für uns.
*********kend Paar
14.082 Beiträge
Zitat von Nadine_581:
„Dennoch sollte man grundsätzlich sehr kompromissbereit sein, sonst wird es mit dem MFMF nie was 😉.

lieber schlecht gefickt als garnicht?

Oder von grundauf nicht so hohe Hürden aufbauen das so ein Kompromiss nicht bedeutet das sich einer von beiden überwinden muss.

Es gibt ja Leute die haben ganz strenge Anforderungen und andere die wesentlich flexibler sind und trotzdem nicht wahllos.

g/w
@*********kend ich glaube nicht, dass die Hürden hier bei allen so super hoch sind. Aber natürlich höher als bei den Hardcore-Swingern, die immer wieder betonen, dass früher in den Clubs alles besser war.
Und ganz ehrlich: auch wenn es für mich besser wäre, wenn die Hürden niedriger wären, sind mir persönlich Menschen lieber, die nicht mit jedem vögeln, sondern nur mit welchen wo es sich für sie auch richtig anfühlt.
******ung Mann
115 Beiträge
Zitat von ****ire:
Je mehr man im Vorfeld "aufbaut & bespricht", umso weniger kickt es uns. Die Wahrscheinlichkeit das man bei diesem "aufbauen" etwas findet, was einen stört, steigt auch ungemein *augenzu*

genauso seh ich das auch... man kann auch das Ganze zerreden...
****tt Paar
50 Beiträge

Es lassen.
*******l_Sn Mann
810 Beiträge
Dann passt es nicht.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
zu was diente dieser Thread eigentlich?

Die Antwort ist eigentlich logisch. Sollte sie zur Diskussion herhalten, um die Meinung zu untermauern? Und wenn ja, welche?
Fragen über Fragen
*********id39 Frau
3.377 Beiträge
Zitat von *****gal:
Aber mal ehrlich, meistens scheitert der Partnertausch doch an den Frauen.
Männer nehmen auch mal Abstriche in Kauf, selbst wenn ihnen die Frau nicht gefällt.
Wir Frauen haben einfach höhere Ansprüche.
Und besonders im Club fällt mir auf, dass die Frauen oft deutlich attraktiver sind.

Stimmt!
****tt Paar
50 Beiträge
Zitat von *********id39:
Zitat von *****gal:
Aber mal ehrlich, meistens scheitert der Partnertausch doch an den Frauen.
Männer nehmen auch mal Abstriche in Kauf, selbst wenn ihnen die Frau nicht gefällt.
Wir Frauen haben einfach höhere Ansprüche.
Und besonders im Club fällt mir auf, dass die Frauen oft deutlich attraktiver sind.

Stimmt!

Sowohl der zitierten Meinung als auch der Zustimmung kann ich mich ( er *tipp* ) nicht anschließen: keine Abstriche in Kauf nehmend.
*********kend Paar
14.082 Beiträge
Zitat von *******lker:
Und ganz ehrlich: auch wenn es für mich besser wäre, wenn die Hürden niedriger wären, sind mir persönlich Menschen lieber, die nicht mit jedem vögeln, sondern nur mit welchen wo es sich für sie auch richtig anfühlt.

Richtig! Und wenn ich z.b. niedrige Hürden hinstelle fühlt es sich für mich richtig an. Was ist daran so verkehrt? Die Voraussetzungen sollen ja nicht gegen Null gehen doch klar ist, dass es große Unterschiede darin gibt was für den Einen passt und für den Anderen schon nicht mehr.

g/w
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********kend:
Richtig! Und wenn ich z.b. niedrige Hürden hinstelle fühlt es sich für mich richtig an. Was ist daran so verkehrt?

...für Dich wohl nichts. Ich für mich sehe es etwas anders. Ich habe keinen Sex mit jemand, der mir
unsympathisch ist. Sinn der Übung für mich ist dabei Spaß zu haben und mich wohlzufühlen. Ich will
mich nicht fragen müssen, was ich da gerade mache...
****y08 Mann
8.803 Beiträge
Zitat von *****wee:

Einfach einen Jutesack über den Kopf ziehen und ab gehts... *ironie*
*********kend Paar
14.082 Beiträge
Also dann muss ich mich schlecht fühlen wenn ich nicht so viele strikte Ausschlusskriterien habe von denen ich auch nicht nur einen Millimetern abrücke? Denn das zählt wohl als Qualitätsmerkmal.

Und Leute die alles etwas weniger eng sehen sind wahllos und haben keine Prinzipien. Hab ich das so richtig verstanden?
Zitat von *********kend:
Zitat von *******lker:

Richtig! Und wenn ich z.b. niedrige Hürden hinstelle fühlt es sich für mich richtig an. Was ist daran so verkehrt? Die Voraussetzungen sollen ja nicht gegen Null gehen doch klar ist, dass es große Unterschiede darin gibt was für den Einen passt und für den Anderen schon nicht mehr.

g/w
Ich habe nie gesagt, dass das für dich verkehrt ist. Das muss ja jede/r selbst entscheiden.
Gibt hier auch genügend Frauen, wo die wichtigste Hürde der Big Dick ist und es (fast) egal ist, an wem der dranhängt. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenn das für die so richtig ist...🤷‍♂️
******rah Paar
3.244 Beiträge
Also wir haben im Club da so ein „Ranking“.

Wir können „Clubsex“ durchaus abgestuft mögen.

Jetzt mal so ohne großen Anspruch an statistische Genauigkeit und der Möglichkeit, dass sich das auch spontan verschieben kann, hier mal unsere „Liste“:

„Rumfummeln“, angezogen - geht immer, irgendwie

Wixen/Rumfingern - geht locker bei 80%

Blasen/Lecken - Da unterscheidet sich das schon sehr zwischen uns. Blasen ist für Devote deutlich anders als Lecken für Dominante.

Aber Blasen geht locker bei Zarah zu 70%, Lecken? Für uns beide eher so bei 10%.

Hinhalten beim Ficken, also wenn’s im Spiel bei so nem Hurenmarkt ist, Gangbang oder so, Zarah: ab 70%.

Aktiv Ficken? Tom? Na ja, ist Arbeit. Eher 30%.

„Rumknutschen“ so im Spaß … stark schwankend zwischen 40 und 90% *liebguck*

„Dreier“, Einzelpoppen? - Ja, ist auch bei uns schwierig. 30%. Wenn, dann lieber Vierer. Da sind wir gut bei 60% mit dabei.

Wenn’s dabei nur um Rumfummeln oder Blasen, Rumfingern geht, 80% gehen schon. Das ist „Spielen“.

Einer von uns macht mehr als der andere? Überhaupt kein Problem. Trotzdem immer zusammen.

Gangbang beispielsweise. Da liegt die devote Zarah auf der Schaukel und der dominante Tom dirigiert, arrangiert und kontrolliert die Mitspieler/Innen. („Gummikontrollgriff“ und so).

Das heißt unterm Strich, ein und dieselbe Person kann im Club bei uns sexuell völlig unterschiedlich ankommen.

Auch das macht einen gewissen Reiz für uns aus.

„Auf Matte gehen“ - Alle vereinbaren vorab was gemacht werden soll, alle ziehen sich aus, legen ihre Klamotten ordentlich ab, legen sich komplett nackt nebeneinander auf die Matte und beginnen mit Sex ….

… absolutes No-Go für uns. * *nene*

Wer auf sowas steht und dann sehr hohe Ansprüche an die jeweiligen Partner hat - das können wir voll verstehen. Da wären wir wahrscheinlich die allerschlimmsten Anspruchsteller.

Das „Mattending“ käme uns unterm Strich viel zu „verliebt“ vor. Brauchen wir nicht mit anderen, haben wir unter uns. Betten und „Matten“ haben wir auch zuhause oder im Hotel. Da brauchen wir nicht in den Club.

Dann lieber auf eine Motto Party und das Spiel mitspielen. Das ist einfacher, macht uns Laune, unsere Hürden sind deutlich niedriger, es geht hauptsächlich um den Spaß dabei und wir haben ein Drumherum, dass ein Hotel in aller Regel nicht bietet.

Heißt: Das Thema MFMF ist aus unserer Sicht deutlich komplexer als ein einfaches Ja/Nein.

Was wir aber gut finden, das ein wenig differenzierter zu betrachten. Das eröffnet uns einfach mehr Möglichkeiten spontan und flexibel zu sein. Die Tendenz geht also bei allen Prozenten eher nach oben als nach unten oder es ist komplett bei 0.

Was wir auch gelernt haben: Es kommt sehr wohl darauf an, wie oft und wie intensiv man in die Clubs geht. Wer das zweimal im Jahr macht, hat natürlich einen anderen Fokus als jemand der es spätestens jedes zweite Wochenende krachen lässt.

Stammgäste werden das auch anders handhaben als Reisende wie wir, die regelmäßig „neu“ sind und meist als „Frischfleisch“ von den Stammis beäugt werden.

Insgesamt gehen wir aber immer mit einer positiven sexuellen Grundeinstellung in die Clubs und auf Veranstaltungen. Auch wenn wir oft genug „gar nichts machen“ und unter uns bleiben. Weil zwingen tun wir uns auch nicht.

Wobei wir zugeben, dass diese Lässigkeit bei uns auch damit zusammenhängt, dass wir oft genug unterwegs sind.

Was uns grundsätzlich aber immer wichtig ist:

Der Respekt vor anderen Menschen, die Freude über ein mögliches Interesse an uns - auch wenn’s nicht mit allem passt - Freundlichkeit, Achtsamkeit und ein insgesamt sexpositives Verhalten, damit wir anderen gegenüber immer aufgeschlossen bleiben.

Denn dazu gehen wir ja raus aus unserer Komfortzone.

*tanz*

Tom & Zarah
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mein Ex und ich hatten vor Jahren mal einen "Flotten 4er". Wir hatten uns im Joy gefunden und in einem Swingerclub abgemacht. Vom Aussehen her, schienen sich alle zu passen.
Mein Freund hatte es dann super mit der anderen Frau auf der Matte neben uns, aber der Sex mit deren Partner war nix für mich. Das war ein grober Rammler! Ich hielt es dann irgendwann nicht mehr aus und sagte als Ausrede ich hätte zu heiss und wolle raus was Trinken gehen an der Bar. Ich liess aber meinen Freund weiter machen und so gingen der Mann und ich raus was Essen und Trinken bis die fertig waren.
Da die sich gut verstanden hatten, "turnten sie aber noch länger" rum und es war schon speziell und ich war ein bisschen eifersüchtig, aber es war so abgemacht und deshalb liess ich ihm halt den Spass.
Nur weil die Konstellation für mich nichts war, fand ich es nicht Ok ihm den Spass zu verderben und ihn zu zwingen seine "Session" mit der Anderen abzubrechen. Bei 4 Personen ist es nun mal sehr schwierig, dass es für alle passt. Wir waren aber auch schon an Partys, wo ich meinen Spass hatte und er mit der Frau einen totalen Flop erlebte. Kann's halt geben, damit muss man beim Swingen rechnen denke ich.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********kend:
Also dann muss ich mich schlecht fühlen wenn ich nicht so viele strikte Ausschlusskriterien habe von denen ich auch nicht nur einen Millimetern abrücke? Denn das zählt wohl als Qualitätsmerkmal.

...es bleibt Dir doch unbenommen, Deinen eigenen Qualitätsstandard zu definieren. Du fickst doch wohl auch nicht alles und jeden? Jedenfalls kann ich mir das nur schwer vorstellen....

Zitat von *********kend:
Und Leute die alles etwas weniger eng sehen sind wahllos und haben keine Prinzipien. Hab ich das so richtig verstanden?

....sie sind für mich wahllos, wenn sie nach dem Prinzip handeln: "Ist mir doch alles schei*egal, Hauptsache ich habe was zum ficken!"
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Es gibt noch andere Gründe als das Aussehen, warum es zu 4. nicht passen könnte.

Angenommen mein Freund hat es beim 4er den wir im Club ausprobieren wollen mit einem Paar gut, aber der Andere Mann vom Paar hat massive Erektionsprobleme und es ist höchstens eine Art Petting möglich. Was dann? Ich möchte doch auch mal richtigen Sex auswärts und einen anderen Dödel spüren.
Muss ich dann aus Höflichkeit mich nur Fingern lassen, obwohl ich gerne mehr hätte?

Es hat noch mit keinem der Date Partner bis jetzt für alle 4 gepasst, es passte immer nur entweder ihm oder mir, aber nie für alle vier. Was nun? Wie oben beschrieben haben wir das beste draus gemacht und ich habe 1x abgebrochen und ihn alleine mit der Anderen weiter machen lassen.

Bei Ü50 Männern ist das mit den Erektionsproblemen schon öfters ein Thema gewesen und sei es nur, dass er zu nervös war und der "Kleine" dann nicht mehr mitmachte.
Wie gehen anderen Frauen spontan dann mit dieser Situation um, wenn sie aber Lust hätten einen anderen Mann "richtig" zu spüren mit Sex?
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von *********vers:
Es gibt noch andere Gründe als das Aussehen, warum es zu 4. nicht passen könnte.

Angenommen mein Freund hat es beim 4er den wir im Club ausprobieren wollen mit einem Paar gut, aber der Andere Mann vom Paar hat massive Erektionsprobleme und es ist höchstens eine Art Petting möglich. Was dann? Ich möchte doch auch mal richtigen Sex auswärts und einen anderen Dödel spüren.
Muss ich dann aus Höflichkeit mich nur Fingern lassen, obwohl ich gerne mehr hätte?

Es hat noch mit keinem der Date Partner bis jetzt für alle 4 gepasst, es passte immer nur entweder ihm oder mir, aber nie für alle vier. Was nun? Wie oben beschrieben haben wir das beste draus gemacht und ich habe 1x abgebrochen und ihn alleine mit der Anderen weiter machen lassen.

Bei Ü50 Männern ist das mit den Erektionsproblemen schon öfters ein Thema gewesen und sei es nur, dass er zu nervös war und der "Kleine" dann nicht mehr mitmachte.
Wie gehen anderen Frauen spontan dann mit dieser Situation um, wenn sie aber Lust hätten einen anderen Mann "richtig" zu spüren mit Sex?

Sie schreibt; wenn es bei uns zum Paarsex gekommen ist, war es ein Spiel zu viert im gemeinsamen Raum. Somit sind eventuelle Probleme, wie kurze Pause, Erektionsprobleme bisher nicht aufgefallen, oder waren kein Problem.

3 von 4 konnten dann "fortsetzen", was 4 begonnen haben.
Einem normalen PT stimme ich persönlich nicht zu, denn dann kann ich mich alleine treffen, so meine/unsere Einstellung.

Im Club hat es noch nie gepasst; allerdings kann ich mich auch auf einer Matte nicht entspannen. Einen kleinen privaten Rahmen brauche ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.