Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2374 Mitglieder
zum Thema
MFMF, wie lebt Ihr das aus?22
Viele haben in ihrem Profil MFMF als Interesse angegeben.
zum Thema
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?17
Mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn bei MFMF einer nicht gefällt?

*********ings Paar
18 Beiträge
Zitat von *****wee:

Hotline anrufen. Alternativ im Handbuch auf Seite 137 nachlesen.
*****024 Paar
54 Beiträge
Ich persönlich finde es uncool, wenn es für mich nicht erotisch ist, und ziehe mich zurück, weil ich es meinem Partner gönne, daß er Spaß hat. Für Männer ist es immer schwerer, eine Eroberung zu machen.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Zitat von *****e53:
Ich persönlich finde es uncool, wenn es für mich nicht erotisch ist, und ziehe mich zurück, weil ich es meinem Partner gönne, daß er Spaß hat. Für Männer ist es immer schwerer, eine Eroberung zu machen.

Den Begriff "gönnen" finde ich im Bezug auf Sex und PT immer seltsam. Wenn wir mit einem Paar Sex haben wollen, haben wir als Paar Sex. Stimmt es für den/die eine/n nicht, ist die Session für uns beide erledigt. Neid oder Eifersucht sind uns im Club fremd, wir sind seit 40 Jahren ein Paar und kennen uns in und auswendig.
Wir gönnen uns ein gutes Essen, schöne Kleidung oder einfach eine schöne Zeit aber niemals einen anderen Menschen.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
des erste und vielleicht schwerste hier ist :
NEIN sagen zu lernen...

auch wenn alle anderen scheinbar Spaß haben
und man den dann zerstören würde:
erst wenn man das mal gemacht hat
kann man eigentlich erst wirklich JA sagen.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Für Männer ist es immer schwerer, eine Eroberung zu machen.

Nö. *schaem*

Es funktioniert nur anders als bei Frauen.

Leider verstehen das auch viele Männer nicht.

*handkuss*

Tom & Zarah

P.S. Wir halten das im Übrigen für eine dieser typischen „Sich selbst erfüllenden Prophezeiungen“.

Wer nämlich mit diesem Gedanken schon rausgeht, hat im Grunde schon verloren.
*******er76 Paar
12 Beiträge
Wir hatten in den letzten Wochen die Erfahrung, ein Date mit einem Paar, PT war vereinbart.
Furchtbar war es, unsympathisch und noch nie so schlecht geküsst worden 😂
Kurzum haben wir das spontan abgebrochen, den Spaß lieber gemeinsam genossen.

Würden wir so auch nicht wieder tun! Bei einem KO-Kriterium sind wir raus und sagen das auch sehr deutlich!

Es soll doch Spaß machen und kein Zwang dahinter sein! Wenn es nicht passt, ist das leider so. Blöd auch, wenn man beim Treffen feststellt, dass die Fotos veraltet sind und einen völlig anderen Menschen zeigen!
********corn Paar
184 Beiträge
Er: @*******er76 klingt ja echt schlimm. Aber mal so als Frage: Checkt man sich nicht vorher aus? Also zumindest das unsympathisch kann man da ja rausbekommen oder? Schlecht küssen ist ja wieder was anderes.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Zitat von ********corn:
Er: @*******er76 klingt ja echt schlimm. Aber mal so als Frage: Checkt man sich nicht vorher aus? Also zumindest das unsympathisch kann man da ja rausbekommen oder? Schlecht küssen ist ja wieder was anderes.

Wenn man‘s nicht ausprobiert, kann man‘s nicht wissen.

Dann ist das alles bloß Spekulation.

Wir probieren im Zweifelsfall lieber mal was aus.

Abrechen, Aufhören kann man immer noch. Aber auch nur, wenn man‘s wenigstens mal angefangen und versucht hat.

Nach unserer Erfahrung muss man das nur oft genug machen, dann erhöht sich die positive Trefferquote ganz automatisch.

*hi5*

Tom & Zarah
Zitat von *******er76:

Ist doch voll ok, Versuch macht kluch. *zwinker*

Kann mMn immer mal passieren, dass es nicht harmoniert und je mehr Personen involviert sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Hatte es mal bei einem FFM, dass ich die andere Dame total abturnend fand und iwann innerlich nur noch mit den Augen rollte. Da hilft dann ein ehrliches "Stop" und die entsprechenden Konsequenzen.

Es muss und kann nicht immer passen.
****094 Paar
298 Beiträge
Wenn einem von uns an den anderen was nicht passt, dann is das so. Dann gehen wir auch nicht weiter. Ganz einfach.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *****wee:
...
Wie würdet ihr euch verhalten wenn bei 2 Paaren MFMF einer von den 4 ren nicht gefält? Würdet ihr euch trotzdem darauf einlassen? Oder wie wo was bitte?

Bei uns (die ohnehin keinen PT anstreben) wird da ganz schnell ein FFM oder FF oder FM draus. Unser "er" kann mit anderen Frauen nur sehr selten etwas anfangen, daher passiert uns das oft, dass nicht alle vier passen.

Im Zweifelsfall vergnügt sich unsere "sie" dann eben allein mit dem anderen Paar - oder einem der Beiden. Und "er" sieht zu. Dafür ist man ja Wifesharer, unter anderem *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Da wir nur in Pärchenclubs gehen, ist PT nun kein Problem. Aber, es muss eben nicht 2:2 mit dem Paar sein. Im Pärchenraum, kann Mann / Frau sich demjenigen zuwenden, der gefällt.
Ist völlig easy, hatten noch nie Stress, weil in diesen Raum nur Personen dürfen, die auch wirklich tauschen möchten.
Zitat von ****ity:
Da wir nur in Pärchenclubs gehen, ist PT nun kein Problem. Aber, es muss eben nicht 2:2 mit dem Paar sein. Im Pärchenraum, kann Mann / Frau sich demjenigen zuwenden, der gefällt.
Ist völlig easy, hatten noch nie Stress, weil in diesen Raum nur Personen dürfen, die auch wirklich tauschen möchten.
Klappt aber nur, wenn beide gleich gute Chancen haben, also entweder beide gleich attraktiv oder eine Veranstaltung, bei der die Optik sekundär ist.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Warum sollten nicht beide gleich attraktiv sein?

Also wir kennen das aus unserem Umfeld schon so.

Männer schauen in aller Regel eh nach einer attraktiven Frau und wirklich attraktive Frauen können zu Recht den Anspruch haben, auch mit einem adäquat attraktiven Partner unterwegs zu sein.

*cool* & *bunny*

Tom & Zarah
Zitat von ******rah:
Warum sollten nicht beide gleich attraktiv sein?

Also wir kennen das aus unserem Umfeld schon so.
Klar gibt es das, aber gibt ja auch viele Paare, wo das eben nicht so ist.
Aha - und wie sieht gleiche Attraktivität aus? Liegt das nicht immer im individuellen Auge des Betrachters? Ich bin attraktiv, meine Frau ist attraktiv - und wenn das jemand anders sieht, ist es allein dessen Problem.
@****ia wie immer ein extrem konstruktiver Beitrag 🙄
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Moin,
bei einem Paar darf man wohl annehmen, dass sich Beide anziehend und attraktiv finden.
Warum sollte es nur attraktiven Menschen zustehen einen attraktiven Partner zu haben, wer legt das fest, wer hat das Recht dazu? Was ist Attraktiv? Geometrie?
Wir finden nicht jeden Menschen attraktiv, nicht jeder findet uns atttraktiv, warum auch. Persönliche Geschmäcker sind persönlich und kein Expertenstandard!
Wenn es für uns aus Gründen nicht passt, passt es nicht.
Wir hoffen mal, dass die Attraktivitätsreiter so taktvoll sind, niemandem um die Ohren zu hauen: Du/Ihr seid nicht attraktiv.
LG R&V
Zitat von *******lker:
@****ia wie immer ein extrem konstruktiver Beitrag 🙄

Zumindest war er völlig sachlich ...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******er76:
Wir hatten in den letzten Wochen die Erfahrung, ein Date mit einem Paar, PT war vereinbart.

Würden wir so auch nicht wieder tun! Bei einem KO-Kriterium sind wir raus und sagen das auch sehr deutlich!

Es soll doch Spaß machen und kein Zwang dahinter sein! Wenn es nicht passt, ist das leider so. Blöd auch, wenn man beim Treffen feststellt, dass die Fotos veraltet sind und einen völlig anderen Menschen zeigen!

Genau wegen solchen möglichen Flops haben wir nie privat für einen 4er abgemacht, sondern im Swingerclub. Passierte uns auch mal, dass die Chemie mit abgemachtem Paar überhaupt nicht passte und so gingen beide Paare im Club wieder ihre eigenen Wege und wir hatten spontan mit Anderen Spass.
******rah Paar
3.244 Beiträge
Zitat von ****ia:
Aha - und wie sieht gleiche Attraktivität aus? Liegt das nicht immer im individuellen Auge des Betrachters? Ich bin attraktiv, meine Frau ist attraktiv - und wenn das jemand anders sieht, ist es allein dessen Problem.

Bei uns ist das beispielsweise recht einfach.

Wenn wir draußen als Paar unterwegs sind, bekommen wir in der Regel beide gleichermaßen Komplimente, Flirtangebote und positive Aufmerksamkeit.

Das ist dann natürlich immer noch relativ, weil eine absolute Abstufung von Attraktivität im Vergleich zu anderen nehmen wir damit ja nicht vor. Das maßen wir uns auch nicht an.

Wer sich also selber „unattraktiv“ fühlt, sich mit anderen vergleicht und meint „schlechter“ abzuschneiden, nimmt das meist selber vor.

Braucht es nach unserer Auffassung aber überhaupt nicht. Wir vergleichen uns selber zumindest nicht mit anderen. Schon gar nicht in den Kategorien besser/schlechter.

Für uns hat das etwas mit Respekt vor anderen Menschen zu tun. Den haben wir in hohem Maße.

Dass sich manche ZeitgenossenInnen schlecht fühlen, wenn sie egal ob subjektiv oder objektiv betrachtet, attraktiven Menschen begegnen, liegt schließlich nicht im Ermessen der attraktiven Menschen.

Dennoch stellen wir öfter mal fest, dass dann ein „Attraktive Menschen Bashing“ für absolut zulässig und gesellschaftsfähig gehalten wird.

Was natürlich damit zu tun hat, dass als attraktiv empfundene Menschen gefühlt eine Minderheit darstellen.

Dennoch bleibt es letztlich eine Form von Diskriminierung.

Ja, ja, wissen wir. Dann kommt dieses: „Jammern auf hohem Niveau, die haben’s doch eh besser als „wir Normalos““.

Nein, nicht wirklich. Denn wenn wir uns bei manchem Clubbesuch so umschauen, dann stehen vielfach genau diese als attraktiv empfundenen Paare alleine in der Ecke.

Weil: Sich keiner rantraut. Andere sich ohne Zutun dieses Paares sich in deren Gesellschaft „schlecht“ fühlen (wollen, oder meinen zu müssen), bei so attraktiven Menschen eh kein guter Sex zu erwarten ist, die haben das nicht nötig und weil die sowieso zu arrogant für alle anderen sind.

Ja, ja - es trifft ja keine Falschen. Die Attraktiven haben‘s doch sowieso im Leben immer und überall ganz arg viel leichter.

Weit gefehlt. Dem ist nämlich gerade nicht so.

Und zwar genau deshalb, weil viele Menschen so denken.

Auch wenn wir das sehr gut verstehen und nachvollziehen können.

*friends*

Tom & Zarah
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich war vor Jahren an einem alternativen Selbsterfahrungskurs mit Yoga, Teamübungen, Mantrasingen usw.
Am Nachmittag gab es dann immer "Berater-Sessions" wo jemand in die Mitte zu den Therapeuten sass, die anderen Teilnehmer drum rum im Kreis und derjenige der ein Problem hatte sass auf den "heissen Stuhl" und trug sein Leid vor.

Da kam plötzlich ein Frau in die Mitte die beruflich als Model arbeitet und fing an zu weinen, sie fühle sich schlecht und habe das Gefühl, dass ihr viele Leute aus dem Weg gingen, sie bei den "Umarmungs-Runden" meiden würden und das auch im realen Leben viele ihr aus dem Weg gingen, vor allem solche, die sich selber für nicht attraktiv hielten.

Die Therapeutin erklärte dann, dass viele nicht auf sogenannt "Attraktive" zugehen würden, weil sie denken, dass die sicher überheblich und arrogant seien, mit ihnen sowieso nicht reden oder gar was unternehmen wollten. Diejenigen, die sich für unattraktiv halten hätten Komplexe auf die "Schönen Model-Typen" drauf zuzugehen. Das Model erzählte unter Tränen, dass sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühle und zu wenig Liebe erhalte.

Ich als durchschnitts Hausfrau-Typ also nicht Model hätte das niemals erwartet. Wir gingen danach alle öfters auf das Model zu um sie zu umarmen... So können Äusserlichkeiten täuschen.
Zitat von *********vers:
Die Therapeutin erklärte dann, dass viele nicht auf sogenannt "Attraktive" zugehen würden, weil sie denken, dass die sicher überheblich und arrogant seien, mit ihnen sowieso nicht reden oder gar was unternehmen wollten. Diejenigen, die sich für unattraktiv halten hätten Komplexe auf die "Schönen Model-Typen" drauf zuzugehen. Das Model erzählte unter Tränen, dass sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühle und zu wenig Liebe erhalte.

Oh, Vorsicht - ich habe begründeten Anlass zur Annahme, dass der Grund für die Ausgrenzung vermeintlich attraktiver und erfolgreicher anderer Menschen eben nicht an deren möglicher Arroganz und Selbstüberschätzung liegt, sondern an der gefühlten Selbstunterschätzung. Wenn Menschen glauben, selbst nicht mithalten zu können, suchen sie die Verantwortung häufig bei den anderen. Das macht es leichter, den eigenen gefühlten 'Nichtwert' zu ertragen.
*********7768 Paar
548 Beiträge
Es muss für alle 4 paßen, paßt es für einen nicht, können ja nur die 2 was machen wo es paßt, oder es wird eben nichts.
Da dies oft schwierig ist machen wir lieber einzeln oder mmf.
Zitat von ****ia:
Zitat von *********vers:

Oh, Vorsicht - ich habe begründeten Anlass zur Annahme, dass der Grund für die Ausgrenzung vermeintlich attraktiver und erfolgreicher anderer Menschen eben nicht an deren möglicher Arroganz und Selbstüberschätzung liegt, sondern an der gefühlten Selbstunterschätzung. Wenn Menschen glauben, selbst nicht mithalten zu können, suchen sie die Verantwortung häufig bei den anderen. Das macht es leichter, den eigenen gefühlten 'Nichtwert' zu ertragen.

z.b. Bayernfans?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.