Ich kenne das sehr wohl mit den Kompromisse machen. Oft war mir der Mann des Paares schlicht zu alt. Meine Grenzen liegen da anders, als die meines Mannes. Genauso fand ich es immer unfair, wenn ich beim Tausch den kürzeren Penis gezogen hab. Mag jeder der mag verurteilen. Aber ich weiß eben was mir besser gefällt.
Oder auch wenn die andere Dame klar kommuniziert, sie suchen den PT, weil sie unzufrieden im Bett mit ihrem Mann ist. Ja erwartet die nun ernsthaft, dass mich das geil auf ihren Mann macht?
Das sind nun alles Punkte, wo es noch niemals um die Optik ging. Wenn ich jemand eklig, hässlich, unerotisch finde, läuft nichts. Da hilft kein Kompromiss. Aber es gibt eben noch zig andere mögliche negative Aspekte. Selbst wenn man einmal angefangen hat, kann es so gar nicht harmonieren.
Ich hab es ein paar Jahre schweigend mit gemacht. Hat mich unglücklich gemacht.
Dann hab ich mich bewusst aus der Situation zurück gezogen, die anderen drei Spaß haben lassen. Zu gesehen. Oder mit dem anderen Mann gequatscht derweil. Hat mich gelangweilt und frustriert.
Heute bin ich für mich soweit zu sagen, dass ich keinen Partnertausch mehr will. Wenn es sich ergibt, alle mal wirklich toll sind, bin ich gern bereit es nochmal zu probieren. Aber ein Paar suchen, kennen lernen, im Swingerclub mit auf die Matte gehen etc. hat den Reiz für mich völlig verloren.