Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
757 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

******_Mz Mann
1.743 Beiträge
Zitat von ****_st:
Die Beeinflussung ist enorm, wenn man sich anschaut, wie TikTok gefeiert wird und das Jugendliche mitunter sogar Straftaten begehen, nur um auf TikTok Follower zu gewinnen. Da ist natürlich der Gruppenzwang da - machen es Einige, machen es nachher Alle. Außerdem führt das auch dazu, dass wir bildungstechnisch immermehr zurückfallen, weil Konzentration und Aufmerksamkeit quasi nichtmehr vorhanden sind. Für mich ist es mittlerweile ein No-go wenn eine Frau in irgendweiner Weise social Media Affin ist und Snapchat/Instagram hat. Es sollte schon ein wenig verwundern, dass sich insbesondere Frauen auf social Media präsentieren, obwohl sie in einer Beziehung/Ehe sind und es auch zulassen, dass Andere Kontakt mit ihr aufnehmen - zumal das Bild von sich auf social Media nicht viel mit der Realität und des gelebten Alltags zu tun hat.

Gruppenzwang gab es vor dem Internet auch schon. Vielleicht ist es heute einfacher, diejenigen zu erreichen, die für Gruppenzwang empfänglich sind. Vielleicht fällt es auch eher auf.

Konzentration und Aufmerksamkeit wurden mir entweder vererbt oder ich hatte in meinen Eltern gute Vorbilder.
Wenn die Eltern der jungen Menschen sich bereits nicht mehr konzentrieren können, wo sollen es die jüngeren Leute lernen?
*********lebee Mann
1.556 Beiträge
Die Fassade fällt . . .
. . . gegen Ende des Lebens. Die zuvor - aus Etikette, Adel oder Königshaus . . . oder vermeintlichen gesellschaftlichen Verpflichtungen heraus - unter Kraftanstrengung aufrecht erhalten wurde. Die meine ich. Nix mit Gebrechen oder Krankheit (Alzheimer, etc.). Vergleichbar vielleicht mit der Veröffentlichung von Prinz Harry, als er den Zwängen des Königshauses entronnen war. Wobei das ein Einblick in den wahren Charakter in noch jüngeren Jahren gab.

@*****a_S Nach der Jugendzeit ändert sich der Charakter fast nicht mehr, allerdings - da stimme ich ihm wieder bedingt zu - kann er sich noch mal durch zB Krankheit und Gebrechen im Alter ändern.
Das meinte ich nicht und hatte es auch nicht so formuliert. Vielleicht hilft nochmal ein Gleichnis aus dem Indianischen . . .

Es hängt immer von einem selbst ab, welchen Wolf er füttert. Mit zunehmendem Alter ist wohl eine Veränderung schwieriger, weil der ältere Bambus nicht mehr so schwingt, wie der junge, aber es geht eben dennoch. Meine Meinung. Und mit Yoga hältste dich halt auch im Alter flexibler. Körper, Geist, Seele.

@ Was auch immer die sich darüber streitende Wissenschaft sagt, deren Erkenntnisse sind hier jetzt nicht gefragt.

Sondern es ging mir hier um Eure unterschiedlichen Erfahrungen und Sichtweisen.

Danke, dann hatte ich Deinen Ausgangspost richtig verstanden.
********njoy Mann
33 Beiträge

oder:

Die dunkle Seite des Online-Datings: "Ein Spiegel der Charakterveränderung"

In einer Welt, die sich zunehmend im digitalen Nirvana verliert, spiegelt sich meiner Meinung nach auch unser Wesen im virtuellen Dating wider.
Und ein Paradebeispiel für diese Transformation ist z. B. der JoyClub, wo nicht nur die Hüllen fallen, sondern auch die Maske des wahren Charakters.

Die Anonymität des Online-Datings öffnet eigentlich erst Tür und Tor für eine faszinierende, wenn auch, wie ich finde, bedenkliche Metamorphose. Hier im JoyClub z. B. offenbart sich manch dunkle Seite der menschlichen Psyche, die sich bspw. in Form von Oberflächlichkeit, Respektlosigkeit und übersteigertem Selbstbewusstsein manifestiert. Hier, in dieser digitalen Arena, aber auch anderen Dating-Portalen erblühen manche negativen Charaktereigenschaften, die im echten Leben nur selten so deutlich zum Vorschein kommen.

Die Kunst der Selbstdarstellung und Selbstinszenierung erreicht auf Plattformen wie z. B. dem JoyClub eine völlig neue Dimension. Hier verschwimmen für mich ganz klar die Grenzen zwischen Authentizität und Inszenierung. Das Streben, ich würde fast schon sagen, diese Gier nach Anerkennung und Begehren transformiert sich zu einem gefährlichen Spiel, in dem oftmals Niveaulosigkeit als vermeintliche Tugend gefeiert wird.

Werfen wir doch mal einen kritischen Blick auf die Schattenseiten dieser digitalen Begegnungen. Die Anonymität, die vermeintlich Freiheit verheißt, wird hier im JoyClub leider all zu oft zur Brutstätte für Selbstverliebtheit und Ignoranz. Und auch die Fassade der Höflichkeit bröckelt, wenn der Bildschirm und die damit verbundene Anonymität als Schutzschild fungieren.

Viel zu oft verkommt der Respekt vor dem Gegenüber zu einem antiquierten Konzept. Die virtuelle Distanz nährt nach meiner Einschätzung eine Kultur des Unverbindlichen, in der Empathie einem "Swipe" zum Opfer fällt. Die Konsequenzen dieser Entwicklung sind eigentlich nicht zu übersehen: Es wächst eine Generation heran, die auf den ersten Blick urteilt, bevor sie die wahre Persönlichkeit ergründet.

In vielen Dating - Portalen, wie z. B dem JoyClub, mag diese Freizügigkeit regieren, doch sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass die Online-Welt nicht nur die Kulisse für erotische Abenteuer ist, sondern auch unserere eigenen Charakterveränderung darstellt, respektive widerspiegelt.
Eine selbstkritische Reflexion über die Auswirkungen des Online-Datings auf unser Wesen ist dringend geboten, um nicht in der Beliebigkeit der Anonymität zu verkommen.
Und dass Roth behauptet, lediglich 20% der Wesensentwicklung seien durch soziales Erlernen beeinflusst, halte ich schlicht für Fakenews. Ich wäre mit derart absoluten Meinungen vorsichtig.
*******in78 Frau
8.713 Beiträge
Es tut mir leid, aber für mich wird sich hier ziemlich widersprochen. Auf der einen Seite heißt es oft, Weiterentwicklung u.a. auch hier durch Joy, aber der Charakter verändert sich nicht? Er besteht doch aus ganz vielen Eigenschaften.

Anscheinend wird eine Veränderung in diesem Bereich auch hauptsächlich negativ gesehen, es geht auch durchaus positive Veränderungen.

Da wir hier immer wieder mit verschiedenen Situationen konfrontiert werden, meine ich schon, das wir uns dadurch verändern.

Vielleicht bin ich ungeduldiger geworden, oder sogar ungeduldiger. Verständnisvoller, selbstbewusster ……
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Vllt ist aber auch der bessere (?) Ansatz bei sich zu bleiben.
Wenn sich verschied. Disziplinen und Theorien innerhalb von Disziplinen zum Thema Persönlichkeitsbildung/-entwicklung nicht einig werden, warum sollte sich hier dann eine endgültige Antwort finden lassen?
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Natürlich entwickelt man sich. Jeden Tag, durch jedes Erlebnis, online oder real, verändert sich etwas. Jemand schreibt was, ich denk darüber nach, antworte, das kann etwas mit mir machen. Neue Gedanken, Weiterentwicklung.
Das betrifft aber nicht meinen Charakter. Ich kann mir überlegen, wie ich besser mit Kritik umgehe. Das ändert aber nichts an meinem Cholerischen Naturell, ich lerne nur, es zu kanalisieren. Ist nur ein Beispiel. Ich bin keineswegs cholerisch. Ich doch nicht. *floet*
****ody Mann
13.096 Beiträge
In der analogen Zeit stach gutes Aussehen, Muskeln, guter tänzerischer Ausdruck und hin und wieder ein flottes Auto. Zumindest von der männlichen Erfahrungswarte her.
Dann erst kam das Wort.

Heute sticht im Virtuellen das Wort oftmals mehr als alles andere. Das ist meine Erfahrung. Es gibt viele, viele Frauen, auf die das zutrifft.
*********lebee Mann
1.556 Beiträge
Synonym für das, was die TEin meinte ?
@ Das ändert aber nichts an meinem Cholerischen Naturell
Und genau da scheiden sich unsere Geister, @*********_Wien , davon ausgehend, dass Du das als Beispiel für (einen) Charakter(anteil) siehst. Selbst da meine ich, das ist veränderbar, weil . . . was heisst denn ‚Cholerisches Naturell‘ ? Auf einer Skala 1-10 ?

Ich behaupte, dass jede/r einen cholerischen Anteil und auch die sonstige Bandbreite von Charaktereigenschaften in sich trägt im Sinne von z.B. Ayurveda (Vata, Pita, Kapha).

Und dass es in diesem ‚Mehr-oder-Weniger-ausgeprägten Charakterbereich‘ sehr wohl eine gewisse Bandbreite an Veränderungsmöglichkeit gibt in Abhängigkeit von Umwelt und anderen Faktoren ausserhalb der Gene.

(Diese zwei unterschiedlichen Meinungen werden auch in der Wissenschaft vertreten)

Und dass es eben nicht ‚nur‘ kanalisiert, sondern dauerhaft verändert (was dann eben eine dauerhafte Kanalisierung ist . . .

Frage an Dich: Mit welchem einzelnen Wort hättest Du denn das synonym ausgedrückt, wofür die Themenerstellerin - offensichtlich in Nichterwartung der Ausuferung in Richtung Charakterdiskussion (aus Deiner Sicht und nach Deinem Charakter-Kommentar zu schliessen ‚fälschlicherweise‘ ?) - das Wort . . . Charakter . . . verwendet hat ?
******uch Mann
160 Beiträge
Ich schreibe jetzt von Mann zu Frau. Frauen haben online nach meiner Beobachtung einen Katalog von z. B. sechs Mindest-Anforderungen an einen Mann. Da sie aus vielen Männern - die ja seit alters her auf der Jagd sind (= aktiv), wohingegen Frauen "sich finden lassen" (= passiv) - wählen können, kommt ein Mann mit nur vier passenden Anforderungen nicht in Frage. Das merkt der irgendwann und beginnt, sich so lange passender zu machen, bis er ein Date hat. Die Frau bekommt natürlich sofort raus, dass er geflunkert hat und schickt ihn unverrichteter Dinge heim. Konsequenz: die Frau zieht Nieten, der Mann versauert bis hin zur Resignation, im schlimmsten Fall bis zur Verwahrlosung. Das wären dann beispielhafte Charakter-Änderungen. Theoretische Anforderungen entsprechen eben nicht immer den real gewünschten, da jede Anforderung in sich unter- oder überboten werden kann. Ich habe hier nie auf ein Date hingearbeitet, deswegen auch nie eins gehabt, komme aber im wirklichen Leben ganz gut hin. Möchte dennoch nicht behaupten, dass sich da nicht auch Veränderungen meines Charakters einstellten. Was zum Guten wie zum Schlechten einschließt.
******_82 Frau
243 Beiträge
Mich hat das Online-Dating definitiv verändert. Ich bin offener geworden, mutiger, experimentierfreudiger und selbstbewusster.

😊
*******in78 Frau
8.713 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Natürlich entwickelt man sich. Jeden Tag, durch jedes Erlebnis, online oder real, verändert sich etwas. Jemand schreibt was, ich denk darüber nach, antworte, das kann etwas mit mir machen. Neue Gedanken, Weiterentwicklung.
Das betrifft aber nicht meinen Charakter. Ich kann mir überlegen, wie ich besser mit Kritik umgehe. Das ändert aber nichts an meinem Cholerischen Naturell, ich lerne nur, es zu kanalisieren. Ist nur ein Beispiel. Ich bin keineswegs cholerisch. Ich doch nicht. *floet*

Es gibt ja nicht den Charakter, der besteht doch aus ganz vielen Eigenschaften und wenn du zum Beispiel offener geworden bist, ist das eine Veränderung. Auch dein Beispiel ist für mich ein gutes. Wenn man durchs online Dating lernt dies zu kanalisieren. Die Veränderung wäre, weniger cholerisch zu sein, was wiederum sicherlich im Charakter bemerkbar macht.
********k_BW
848 Beiträge
Vielleicht ist die einzige Möglichkeit diesem onlins dating wahn einen Dämpfer zu verpassen wenn die Männer auch mal lernen NEIN zu sagen.
Nein zu Frauen (nein zu Paaren). Einfach damit auch mal wieder eine Ebene erreicht wird auf der man dich ganz normal unterhalten und suchen kann. Inzwischen ist das alles zu abgehoben wie in vielen anderen Bereichen auch.
******ter Mann
858 Beiträge
Wieso sollte das so sein?
Einmal Arsch, immer Arsch.
*grins*
Zitat von *******ght:
Kann Online Dating auch bei Erwachsenen den Charakter verändern?

Ja, wenn man Charakter als die Summe der persönlichen Kompetenzen definiert. Positiv, wenn sich dabei eine gute Medienkompetenz entwickelt und negativ wenn der Mangel an Medienkompetenz durch den Medienkonsum ersetzt wird.

Beim Online Dating spricht man im negativen, von einer Katalogmentalität. Solange man sich selbst in der Position befindet, sich seine Dating-Kontakte auswählen zu können, soweit so gut.

Dramatisch auf die Dauer wenn man eher zu den Erfolglosen gehört. Die Sehnsucht nach einem Partner wird nicht selten mit Medienkonsum kompensiert - immer mehr Freizeit wird im virtuellen Raum einer Dating Community verbracht auf Kosten des realen Lebens. Inwieweit das in Richtung Internetsucht geht, müsste man einen Fachmann fragen.

Die Mehrheit der Personen, die mir über die Jahre hier im JOY persönlich begegnet sind, haben sich 1-2 Stunden mit ihren Online-Sein (wofür auch immer) befasst - in der Woche. Irgendwie blieb es beim "nice to have". Ich glaube nicht, das dieses Verhalten irgendwas, am Charakter verändert.

Ich selbst habe für mich daraus ein Auswahlkriterium für meine Dating gemacht, uninteressant für mich alle Dauer-Foristen als Dating-Partner - zumal die sehr oft selbst nicht auf der Suche waren zumindest nicht im Sinne eines Online Dating - nach meinen Erfahrungen.

Er mit seinen *my2cents*
Typische Opferrolle!

Frauen jammern, Männer jammern. Im Endeffekt ist jeder seines "Glückes" Schmied.

Man kann sich online auch die "richtigen" Menschen suchen.

Und wenn ein 18 jähriger Mann unsicher ist, dann muss der eben noch lernen sich anzunehmen. Da geht es Frauen nicht anders als Männern.

Und ja, viele Frauen wollen nen Mann mit "Wirkung" nach außen. Ebenso aber wollen die meisten Männer auch eine solche Frau. Und nein, das war früher auch nicht anders, ohne das online Gedöns.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******uch:

Ich schreibe jetzt von Mann zu Frau. Frauen haben online nach meiner Beobachtung einen Katalog von z. B. sechs Mindest-Anforderungen an einen Mann. Da sie aus vielen Männern - die ja seit alters her auf der Jagd sind (= aktiv), wohingegen Frauen "sich finden lassen" (= passiv) - wählen können, kommt ein Mann mit nur vier passenden Anforderungen nicht in Frage.

Ich schreibe jetzt mal als eine von vielen Frauen zu dir (und nein, ich bin keine Männerfeindin, obwohl es für einige einfacher ist, es so zu sehen, und das denke ich mir nicht mal eben aus):

Es lohnt sich wirklich bzw kann sich wirklich lohnen, sich mit neueren (die auch nicht mehr sooo neu sind) Forschungsergebnissen zu befassen.
So von wegen Mann war immer schon Jäger, Frau nicht.

Alles Gute und viel Glück! ☘️

Und zwar uns allen! 🙏
******ter Mann
858 Beiträge
Der Dümmste ging auf die Jagd, die Kluge blieb beim Feuer. *gg*
******001 Frau
1.904 Beiträge
Ich finde,
dass Online-Dating besonders im JC den Charakter verdeutlicht. Kenne nur diese Platform. Sprich- die angelegte Eigenschaften oder derer Abwesenheit raus-kitzelt.

Ich habe noch nie mit Chosting zuvor zu tun gehabt. Bei Joy- mehrmals.
Die Anonymität des Netzes gepaart mit (sehr wohlwollend gesagt) ungefestigten Charakteren gibt eine unschöne verletzende Mischung.

Scheinbar unbegrenzte Auswahl potenzieller Partner-Joy Karussell dreht sich ohne Unterlass- macht alles unbedeutend und oberflächlich-austauschbar.

Ein Fließband voller Geschenke, wo die Verpackung bei weitem wertvoller als Inhalt ist.
Für einige wird ständiges Suchen und Probieren zum Ziel….

Alte/geschonte oder Filter-Fotos machen mich komplett stutzig. Frauen neigen zum großen Teil dazu….. Als ob eventueller Joy-Date blind oder abgrundtief blöd wäre es nicht zu merken, dass die zauberhafte Fee 10 jahren und 15 kg mehr an sich hat.
Bei Herren es ist meistens Körpergröße und eine feste Partnerin, die gerne vergessen wir….

Jaaaaa- das verändert den Charakter!

Ich bin wesentlich routinierter mit filtern, wenn ich suche. Bis ich mich für neuen Partner fest entscheide vergehen einige Treffen. Letztendlich „investiere“ ich mich kaum bis verlässliche Absichten und Passung bewiesen wird.
Werde oft als arrogant wahrgenommen- das amüsiert mich total….nehme das aber gelassen😊 War immer recht selbstbewusst und reflektiert.

Kurz gesagt- Charaktereigenschaften werden verstärkt und nicht neu erfunden.
******yes Frau
2.470 Beiträge
Zitat von ******ien:
Servus Lady, ein sehr spannendes Thema! Ich bin (leider nicht ganz freiwillig) erfahrungsreicher online Dater und habe es Dank meiner sprachlichen Ausdrucksfähigkeit überhaupt nicht schwer, Frauen kennen zu lernen. Menschen, die sich nicht gut ausdrücken können, haben es schwerer. Nicht leichter geworden ist es jedoch, "die richtige" zu finden, und ich glaube das liegt sehr wohl daran, dass uns, Männer wie Frauen, das online daten verändert hat. Eben weil es so leicht ist, andere Menschen kennen zu lernen, sind die Ansprüche ins Unermessliche gestiegen. Wir jagen der /dem Traum PartnerIn nach, und wenn es sich wo spießt, hauen wir gleich den Hut drauf. Motto: der/die nächste Bitte... Ich schreibe das durchaus auch selbstkritisch, hab es von beiden Seiten so erlebt. Aber wir dürfen ja dazu lernen....
Also, ich kann mich verdammt gut ausdrücken, aber lerne offline nur einfache Gesprächspartner kennen (Fachsimpelei unter Fotografen), da entwickelt sich aber nichts aufgrund Altersunterschied, sexueller Orientierung usw.
Onlinedating hat mich eindeutig verändert. Nach 4 Jahren verschiedener Erfahrungen stelle ich an mir fest, dass ich Männern misstraue, ungeduldig mit ihnen bin, schnell im Urteil und dass ich jetzt keinen mehr an mich heranlasse aufgrund grösserer Enttäuschungen, vorallem bei Sexdates. Die Katalogmentalität und das Profileswipen/-durchforsten kenne ich auch, manchmal ist einem gar nicht bewusst, wie stark man da schon drinsteckt.
Ich war als junge Frau ohne Handy und Internet...ja, da war´s etwas einfacher mit dem Abchecken. Tanzfläche, Blickkontakt, einmal Lächeln, erstes Gespräch, Telefonnummer. Fertig *g* Was waren das für schöne Zeiten....
*******in78 Frau
8.713 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, für mich heißt Veränderung auch nicht nicht, dass etwas neu erscheint, sondern eine Veränderung ist für mich, dass etwas zu vorher verstärkt, oder minimiert wird/wurde.

Also etwas bestehendes verändert sind. Sonst müsste die Überschrift für mich lauten „Bekommen wir online einen neuen Charakter“
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******001
Das, was du zu Ghosting schreibst, beobachte ich zunehmend.

Nämlich, dass der Begriff/ das, was er ursprünglich beschrieb, zunehmend aufgeweicht wurde und wird.

Nein (auch wenn du es vielleicht anders meintest oder erfahren hast, und meinerseits ganz allgemein und nicht an deine Person gerichtet):

Ghosting ist NICHT, wenn auf ein (An)schreiben keine Antwort folgt.
Und nein, das ist kein Schwanzvergleich von einer, die es 2x nacheinander trotz längerer RL- Beziehung erlebt hat.
Ich beanspruche keineswegs!! Deutungshoheit-
aber ich wünsche mir einfach, dass Begrifflichkeiten sorgfältiger gebraucht werden.

Ein "es wird einfach selten oder nie auf Anschreiben geantwortet" ist zwar vielleicht k...cke, aber kein Ghosting.

Danke für's Lesen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vielleicht liegt es daran, für mich heißt Veränderung auch nicht nicht, dass etwas neu erscheint, sondern eine Veränderung ist für mich, dass etwas zu vorher verstärkt, oder minimiert wird/wurde.

Also etwas bestehendes verändert sind. Sonst müsste die Überschrift für mich lauten „Bekommen wir online einen neuen Charakter“

Nö, nein.

Dass sich unsere Verhaltensweisen/ Toleranzen gegenüber den Verhaltensweisen ander anpassen oder ändern, hat immer noch weniger mit "dem Charakter" zu tun.
*g*
*****rrz Mann
262 Beiträge
Online Dating verändert mit Sicherheit nicht den Charakter (i.S. Von Persönlichkeitseigenschaften) einer Person. Wie sollte das auch gehen?

Online-Dating bietet aber mMn viel mehr Möglichkeiten seinen Charakter darzustellen (oder eben auch nicht) als herkömmliches/früheres Dating. Das sind dann aber eher "Strategien" die sich geändert haben.

Und mal ganz unabhängig davon: der Charakter/die Persönlichkeit hat nicht in jeder Situation den gleichen Einfluss auf das Verhalten, den größten üblicherweise in neuen/unbekannten Situationen. Ein grundsätzlich introvertierter Mensch kann sich in bekannten Situationen bspw. sehr extrovertiert verhalten.
Zitat von *******ght:
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem erfolgreichen Influencer und Unternehmer, der lange im Sport- und Fitnessbereich tätig war, gehört, das mich zu dieser Fragestellung inspiriert hat.

Der Unternehmer erzählte, dass junge Männer und junge Frauen in Zeiten vor dem Internet in etwa ähnlich gleiche Chancen beim Dating hatten. Die meisten haben im Umkreis (Schule, Ausbildung, Beruf, Hobby, Ausgehen) jemanden kennengelernt. Daraus ergab sich etwas oder auch nicht. Die Leute waren zumeist mit ihren Entscheidungen zufrieden.

Heute sieht die Situation aufgrund des Internets mit Social Media und Online Dating völlig anders aus. Denn dadurch lernt man nicht mehr nur die paar Menschen, denen man im Alltag, im Job oder in der Freizeit begegnet als potenzieller Partner bzw. Partnerin kennen, sondern es stehen schier unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Das ist uns allen, denke ich, soweit klar.

Dann sagte er etwas, das ich besonders interessant fand. Er sagte, die heute 18jährigen Männer hätten es im Vergleich zu früher extrem schwer. Während die gleichaltrigen Frauen signifikant mehr Aufmerksamkeit in Social Media und auf Online Dating Plattformen erhalten, interessiere sich heute kaum jemand für die jungen Männer.

In Social Media würde den Jungs das Gefühl vermittelt werden, sie bräuchten einen Rolex und einen Ferrari, ansonsten hätten sie bei den Mädels keine Chance - haben es also ungleich schwerer, eine Partnerin zu finden. Im Gegensatz dazu erhalten viele junge Frauen Einladungen zu Urlauben, teure Geschenke oder werden hofiert.

Er sagte dann auch: Man muss sich fragen, was mit dem Charakter passiert, wenn man schon in jungen Jahren solche Erfahrungen macht. Das hat mich zum Nachdenken angeregt daher würde ich gerne von Euch wissen:

Was denkt Ihr darüber?

Können solche Erfahrungen beim Online Dating in jungen Jahren den Charakter verändern?

Kann Online Dating auch bei Erwachsenen den Charakter verändern?

Könnte das auch hier auf Joyclub zutreffen?

Wie waren/sind Eure Erfahrungen hier oder auch andernorts?

So ein Unsinn.
Es gibt immernoch Schulen, Ausbildungsstätten, Betriebe, Bars, Diskos und was alles sonst noch, wo man jmd treffen kann.
Social Media wird zunehmend dafür genutzt ein unrealistisches Selbst aufzubauen / Ego aufpeppen. Darauf reinzufallen gehört zum erwachsen werden heutzutage dazu.

18- jährige sind generell noch formbar und lassen sich beeinflussen von jedem neumodischen Pups. Diese Erfahrungen müssen gemacht werden. Ein 18-jähriger hat seinen Charakter noch nicht einmal vollends geformt!
I-wann wird jungen Menschen einleuchten, was die virtuelle Welt ist (ne show) und die reale.

Finde, dieser Unternehmer macht aus einer Mücke nen Elefanten. Wie vielen Mädels wird schon ein Urlaub angeboten oder sonstiger Luxus, wenn es sich nicht um Prostitution handelt? Das ist aber n Thema für sich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.