Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
759 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

*****nee Frau
164 Beiträge
Ich persönlich habe mich mit einem 26jährigen Mann mal über das Thema Partnerschaft unterhalten.

Er meinte, er wolle jetzt in seinen jungen Jahren einfach Spaß mit Frauen haben und möglichst viele Dinge ausprobieren (Bucketlist?!).
Eine feste Partnerin wolle/brauche er nicht!
Denn die fragen meist schon beim ersten Date, wo man arbeitet, was man verdient und welches Auto man fährt.

Er wolle sich daher erst was aufbauen und sich dann, wenn er älter und erfolgreich ist, ne jüngere holen um den ganzen tollen Lebensstil finanzieren zu können.

Er wolle ja mehrere Urlaube im Jahr machen und die Frau aushalten (Doppeldeutigkeit ?!) können…

Ich bin selten sprachlos, aber mir kippte bei seinen Ausführungen die Kinnlade im wahrsten Sinne des Wortes runter und er tat mir in dem Moment unglaublich leid!
*****sin Mann
8.863 Beiträge
Mir gings mal darum, dass viele Männer so wahllos sind und dann auf die Nase fallen. Und dass es für Männer eben auch wichtig ist, wählerisch zu sein.

Das und nichts anderes wollte ich betonen.

Was du da mit der Frage ausdrückst ist, dass ich von vorn herein gemeint habe, dass Frauen da kein Recht dazu haben. Und diese Implizierung nervt mich. Nicht alle Männer wollen alte Rollenbilder oder sowas...

*roll*
****52 Mann
4.046 Beiträge
Einen lass ich noch da, dann mache ich Pause, versprochen.

Kennst du Fangfragen?
****62 Frau
3.054 Beiträge
@*****sin
Hat doch niemand behauptet. War nur eine simple Frage, mehr nicht.
******one Mann
1.114 Beiträge
Meine schon, dass es Talent erfordert. Manchen liegt einfach die Selbstdarstellung nicht und können deshalb nicht mit voller Überzeugung und Leidenschaft ein Profil erstellen.

Mir macht das reale Flirten auch viel mehr Spass.

Wenn online-Dating meinen Charakter verändert hat, dann weil mich die Erfolglosigkeit desselben einfach hat pessimistischer hat werden lassen.

AC
****ody Mann
13.099 Beiträge
Für die Frauen, die sich immer schon ein Füllhorn an Kandidaten gewünscht haben, ist Online-Dating perfekt. Für viele Männer dagegen hat sich nichts geändert, außer dass sie viel leichter (schreibend und erfolglos) aktiv sein können. Dabei stecken gute Chancen im Online-Dating, die sie aber nicht erkennen. Ich sage nur, virtuelle Duftmarken setzen. *g*

Dummerweise ändert sich am Charakter gar nichts.
*****nee Frau
164 Beiträge
Nachtrag:

Ich weiß nicht, ob es am Onlinedating liegt, dass Frauen erstmal nach dem Einkommen des Mannes fragen.
Es gab diese Art von Beziehungsanbahnung wohl schon immer, inzwischen scheint das laut seinen Erfahrungen aber immer so zu sein.

Zu meiner Zeit war es noch „in“ auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein.

Entweder hat das Onlinedating und die damit verbundene Wahlmöglichkeit für Frauen damit zu tun, oder die Dinge ändern sich immer irgendwie.

Auf jeden Fall tat er mir unglaublich leid.
*****a_S Mann
8.094 Beiträge
JOY-Angels 
Niemand wird durch Online-Dating zum frauen/männer-hassenden Sexisten.
Also, wenn Frauen hier hauptsächlich doofe Mails von Honks bekommen,
und Männer hier keine Antwort von den arroganten Bitches bekommen,
dann werden sie nicht dadurch zu Sexisten, die behaupten, dass alle Frauen/Männer doof sind,
sondern waren es vorher schon und haben das durch eigenes Fehlverhalten und
selektive Wahrnehmung beim Online-Dating nur bestätigt bekommen.

Ich war zB auch zunächst verblüfft, dass man hier nicht von Frauen angeschrieben wird
(während ich real die Erfahrung gemacht habe, oft in der Disko angequatscht worden zu sein),
aber ich habe daraus nicht geschlossen, dass alle Frauen arrogant sind,
sondern einfach das Spiel mitgespielt und selbst erste Schritte gemacht,
und dann festgestellt, dass Frauen hier aber sehr offensiv zweite Schritte machen.

Und Frauen mit eine positiven Grundeinstellug gegenüber Männern reagieren eben
nur auf die wenigen vernünftigen Mails, die sie bekommen und lernen gute Typen kennen,
und speichern dann ab, dass man beim Online-Dating interessante Männer kennenlernen kann.
Und das, trotz der gleichen Online-Erfahrung aus der andere Frauen einen Männerhass entwickeln.
******one Mann
1.114 Beiträge
Zitat von *****nee:
Ich weiß nicht, ob es am Onlinedating liegt, dass Frauen erstmal nach dem Einkommen des Mannes fragen.
Ist das jetzt ernst gemeint?

Habe ich noch niemals erlebt!
****62 Frau
3.054 Beiträge
Zitat von *****nee:
Nachtrag:

Es gab diese Art von Beziehungsanbahnung wohl schon immer, inzwischen scheint das laut seinen Erfahrungen aber immer so zu sein.

Zu meiner Zeit war es noch „in“ auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein.

Entweder hat das Onlinedating und die damit verbundene Wahlmöglichkeit für Frauen damit zu tun, oder die Dinge ändern sich immer irgendwie.

Auf jeden Fall tat er mir unglaublich leid.

@*****nee
Der kann einem wirklichem leid tun. Allerdings kenne ich keine Frau, die nach Beruf, Gehalt usw. fragt. Schon gar nicht bei einem 26-jährigen oder auch sonst. Möglich, dass es diese Frauen gibt. Die Masse eher nicht. Ich denke, die meisten Frauen stehen auf "eigenen Beinen" und können/ wollen für sich selbst sorgen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Online Dating daran etwas geändert hat.
****ody Mann
13.099 Beiträge
Wenn Männer sich wie die Landwirte solidarisieren und das extrem einseitige Anschreibegeschäft einfach mal zwei Wochen lang ruhen lassen würden, ergäbe die entstehende Dürre in einigen weiblichen Postfächern eine Schockwirkung. Plötzlich werden Männer angeschrieben, jede Wette. *g*
******one Mann
1.114 Beiträge
@****ody

Da hast Du mit Sicherheit recht!

AC
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Und die Streikbrecher räumen ab.
****62 Frau
3.054 Beiträge
@****ody
Reine Spekulation.
Mein Postfach ist in der Tat übersichtlich. Schockwirkung erzeugt das bei mir allerdings nicht. Muss ich dich enttäuschen.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Mein Postfach ist leer, und was bin ich froh darum. Ich habe kein Bock aus zig Kerlen zu wählen. Das würde mich einfach erschlagen *nixweiss*
****62 Frau
3.054 Beiträge
@*******kull
👍😁
********ukel Mann
78 Beiträge
Mein Postfach ist auch leer 😉😂
Zitat von ****62:
@*********0966
Ich glaube, den meisten hier geht es vorrangig um Dates mit wem und nicht um die Summe. Ich date nicht wahllos, nur um viele Dates zu haben. Das war von Anfang an bei mir so.

Auch ich datete zuvor nicht wahllos aber mein Feintuning ist susgefeilter geworden.
Durch einige Sachen die ich hier gelesen habe calibrierte ich meine Alarmsensoren nach.
******one Mann
1.114 Beiträge
Um die Sache wieder zu versachlichen, mal ein ganz einfaches Beispiel:

Häufige Ausschlußkriterien in Profilen sind nach meiner Erfahrung Punkte wie der Beziehungsstatus.

Komme ich beispielsweise in der Bahn oder sonst in Gesellschaft mit einer Frau ins Gespräch, so wird die Frage danach meist nicht schon in den ersten 5 Minuten gestellt. Du hast also viel bessere Chancen, zu punkten und Sympathien zu gewinnen bzw. deine Ausstrahlung und Anziehungskraft ins Spiel zu bringen als Online. Hier wirst Du kaum so überzeugend wirken können, dass die Frau ihre Prinzipien ( wie gebundene Männer kommen nicht in Frage) für dich ausnahmsweise mal über Bord wirft.

Bei einer realen Begegnung unter günstigen Bedingungen vielleicht schon.

AC
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Egal ob online oder real. Meine Kriterien ändern sich nicht *nixweiss*
******one Mann
1.114 Beiträge
Zitat von *******kull:
Meine Kriterien ändern sich nicht

Was aber, wenn sie bei einer realen Begegnung gar nicht zur Debatte stehen, weil Dich schon vorher Dein Gefühl völlig überwältigt?

AC
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ja dann Pech *nixweiss*

Ich lasse mich doch nicht auf irgendwas ein, was ich auf Dauer nicht will.
*******tter Mann
277 Beiträge
Zitat von ******one:

Komme ich beispielsweise in der Bahn oder sonst in Gesellschaft mit einer Frau ins Gespräch, so wird die Frage danach meist nicht schon in den ersten 5 Minuten gestellt. Du hast also viel bessere Chancen, zu punkten und Sympathien zu gewinnen bzw. deine Ausstrahlung und Anziehungskraft ins Spiel zu bringen als Online. Hier wirst Du kaum so überzeugend wirken können, dass die Frau ihre Prinzipien ( wie gebundene Männer kommen nicht in Frage) für dich ausnahmsweise mal über Bord wirft.
AC
ich werd immer sofort nach beruf und kindern gefragt. und was für ein mann will eine frau, die ihre prinzipien nach fünf minuten bahnfahrt über bord wirft?
*****a_S Mann
8.094 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das auch so wie @*******kull - der Unterschied ist nur die Reihenfolge der Informationen. Hier bekommt man alle möglichen Informationen im Profil geliefert, die man real erst beim 2. Date erfahren würde, allerdings können die auch teils gelogen sein, sowohl hier als auch beim realen Kennenlernen auf dem 2. Date. Und ich habe es auch oft erlebt, dass sich 2 online kennengelernt haben, die sich real nie kennengelernt hätten, weil sie auf den 1. Blick gar nicht gepasst haben. Bsp.: 2 passende BDSMer*innen finden sich online, haben aber im Alltag einen so unterschiedlichen Beruf, Stil und Musikgeschmack, dass sie sich real nie und nimmer kennengelernt hätten, sich auf den 1. Blick gegenseitig ausgeschlossen hätten.

Und zudem: Wenn man die Erfahrung macht, dass es real so cool läuft mit dem Kennenlernen, warum macht man denn dann Online-Dating? Es ist ja nicht so, dass ein Mann, der im Alltag der totale Pick Up Artist ist, mit dem Online Dating anfängt, dort erfolglos ist, aber total lange dabei bleibt und sich darüber aufregt.
Die meisten Männer, die Urlaub verschenken sind eher älter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.