Persönlich bilde ich mir ähnliches ein wie
@*******5_DA, auch mit so einigen entsprechenden Rückmeldungen bei realen Treffen..
Bin nur immer wieder nachdenklich geworden, wenn ich entsprechende erfreute Verwunderung über etwas festgestellt habe, das in meiner naiven Weltsicht eigentlich normal sein sollte.
Kann ja irgendwie nicht der Sinn sein, sich hier eine möglichst erfolgreiche Fassade zu schaffen, die in der Realität nicht haltbar ist.
Wäre für mein empfinden so, als würde ich mir ein stark überarbeitetes Bild von mir an die Wand hängen, auf dem ich mich aber nichtmal selber erkenne..
Eine "perfekte" Version von mir, die ich nicht bin.
Verstehe auch gut was @*******kull meint., auch wenn sie vll. ganz andere Gründe hat..
Diese Leichtigkeit und die Freude geht mir auch gelegentlich verloren, dann mach ich eine kürzere oder längere Pause und überleg auch regelmäßig es ganz zu lassen.
Reflektier auch regelmäßig ob es an mir und meiner Übersättigung liegt, wenn mich niemand mehr so erreicht, das ich wirklich Lust auf die reale Begegnung bekomme..
Ob ich vll. gerade etwas "falsches" ausstrahle, das viele sich zwar am liebsten sofort treffen möchten, aber auf wirkliche Kommunikation gar nicht eingehen, als hätten sie Angst mit ihren authentischen Gedanken ihre Chance zu verlieren..
Hab mich auch auf sowas versuchsweise mal eingelassen, was ich allerdings real dann sehr ernüchternd fand.
Klar kann es passieren das man "umsonst", ergebnisslos miteinander geschrieben/getelt hat, die schnelle Begegnung wäre da aber genauso ergebnisslos geblieben..
Sehe vll. auch deshalb den Unterschied zwischen online und realen Dating nicht so riesig. Mir jedenfalls in nicht wenigen Begegnungen niemand begegnet, dessen Kommunikationsverhalten real deutlich anders war.
Die in der Vorabkommunikation oberflächlich waren, blieben es, trotz Beteuerung, das sie real gaaanz anders wären, auch real.
Mit denen diese wirklich gut war, waren alle zumindest menschlich tolle Begegnungen, aus denen z.T auch längere Kontakte entstanden sind, ohne das es für mehr passte.
Vll. auch nicht ganz unwichtig..
Sich nicht zu sehr auf die insbesonders für Frauen Online, übertrieben positive Ressonanz zu verlassen.
Die vll. auch gelegentlich zu hinterfragen und mit realen erleben, unabhängig vom Onlinedating abzugleichen.