Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

****n74 Mann
203 Beiträge
Ich weiß nicht mehr wo ich das herhabe bzw. wer der Verfasser ist, daher kann ich leider keinen Credit vergeben und zietere auch nur sinngemäß:
Jeder Mensch hat 3 Charaktäre:
• einen den er zeigt
• einen den er glaubt zu haben
• und einen den er wirklich hat

Ich glaube nicht das sich der Charakter ändert. Viel eher finde ich das sich gewisse Eigenschaften des Charakters bedingt durch die äußeren Umstände - und dazu zählt nicht nur Online-Dating! - verstärkt zeigen, manche eher nicht. Oder aber man glaubt auch nur das man sich in gewissen Situation irgendwie bestimmt verhalten muss, weil es alle anderen auch so machen (dieses Phänomen gab es aber auch schon vor dem Internet, nannte sich soziale Schicht / Gesellschaft oder so ähnlich, z.B. "das geziemt sich aber nicht").
Trifft man diese Person dann in einem anderen Umfeld, also z.B. nicht Online sondern Real, dann stellt sich auch diese Person anders dar, was aber nicht heißt das sie deshalb einen anderen Charakter hat, sondern nur eine "andere Seite" zeigt bzw. eben auch eine "andere Seite" hat.

Und es sind auch nicht nur junge Leute davon betroffen, auch Alter schützt ja bekanntlich nicht vor Torheit (eigene Erfahrung *zwinker* ).

Konkret zum Online-Dating:
Es bietet eine sehr einfache Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, zumindest theoretisch - wenn man sich einmal durch die scheinbar unendliche Anzahl von Profilen durchgeklickt und selektiert hat (nicht nur hier auf JC). Aber egal wie detailliert das Profil auch ausgefüllt ist, es ist nur eine Möglichkeit für eine erste Abschätzung ob die Person interessant sein könnte oder nicht. Für mich zählt dann letztenendes auch nur der persönliche Kontakt.
Schließlich schreiben wir doch alle nur ins Profil was wir glauben das uns hilft Kontakte zu finden, oder genau das weil wir glauben das wir so sind.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Darf ich fragen, warum du das als Torheit empfindest, wenn sich das Zeigen von Charakterzügen/Seiten sich online/offline verschieben, mischen, anders sind oder auch noch hinzukommen?

Positiv wie negativ, für mich ergibt sich daraus ein Gesamtbild, dass sich dann im besten Fall erweitert und schärfer wird.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********aika:
Für viele "Jungen" zählt das alles nur noch wenig.

*skeptisch*

Find ich nicht. Ich glaub, es ist wenn man alt wird. Seit Jahrtausenden klagt man über die Jugend..
Ausserdem haben "wir" sie erzogen.

Joah, es gibt keinen sicheren Beweis, dass man alt ist, wenn man die Jungen pauschal abwertet und kritisiert.

Bitte, bitte, lass mich nie so werden...
Man sollte immer überlegen wer diese jungen Menschen erzogen hat, was bekamen sie vorgelebt?
********Luna Frau
2.375 Beiträge
Mein Charakter hat das Online Dating sehr verändert . Damit meine ich aber auch ohne zu suchen jemand online kennenzulernen , und nochmal verändert es einen die Person in ,,Echt‘‘ im Ganzen kennen zulernen. Ich bin überzeugt das es in Zukunft auch noch viel eigentlich alles bei mir verändern wird.
********Luna Frau
2.375 Beiträge
Zitat von *****you:
Darf ich fragen, warum du das als Torheit empfindest, wenn sich das Zeigen von Charakterzügen/Seiten sich online/offline verschieben, mischen, anders sind oder auch noch hinzukommen?

Positiv wie negativ, für mich ergibt sich daraus ein Gesamtbild, dass sich dann im besten Fall erweitert und schärfer wird.

Kommt drauf an wie man das sieht ,
Zb bei ADHS ist schreiben kontraproduktiv und real kennen produktiv , würdest du also nur das Schreiben bewerten könntest du genauso sagen du weißt garnix über die Person wirklich . Es ist echt die Frage wie man es sieht . Aber klar , wer beides kann kann das perfekte gefakte Vorzeigebild liefern .
Ob es tatsächlich primär den Charakter verändert ist eine gute Frage. Wichtig ist wahrscheinlich dass man sich selbst reflektiert allerdings machen das nur noch die wenigsten Menschen.
Ich finde, dass man sein Verhalten mit den Jahren verändert hat gerade weil man Dinge erlebt wie z.B ghosting und die Auswahl ist halt einfach riesig, dass heißt am Ende hört man nie auf zu suchen und dieses Phänomen macht glaube ich die Menschen mittlerweile kaputt.
Man strebt immer nach etwas besserem und gibt nie wirklich einem Menschen eine Chance.
Sieht man auch daran wie oberflächlich hier oft Smalltalk geführt wird und ich möchte mich davon gar nicht ausschließen.
********Luna Frau
2.375 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Ob es tatsächlich primär den Charakter verändert ist eine gute Frage. Wichtig ist wahrscheinlich dass man sich selbst reflektiert allerdings machen das nur noch die wenigsten Menschen.
Ich finde, dass man sein Verhalten mit den Jahren verändert hat gerade weil man Dinge erlebt wie z.B ghosting und die Auswahl ist halt einfach riesig, dass heißt am Ende hört man nie auf zu suchen und dieses Phänomen macht glaube ich die Menschen mittlerweile kaputt.
Man strebt immer nach etwas besserem und gibt nie wirklich einem Menschen eine Chance.
Sieht man auch daran wie oberflächlich hier oft Smalltalk geführt wird und ich möchte mich davon gar nicht ausschließen.
Ach ich hab schon soviel erlebt , und ich bin immer noch genauso Gestört wie davor . Man lebt nur einmal , und ganz ehrlich solange die Chemie nicht stimmt dann weißt du für dich du hast alles richtig gemacht .
*******5_DA Mann
2.366 Beiträge
Zitat von ****eBS:

Das wäre tatsächlich in meinen Augen eine Charakterfrage.
Zugegeben: der JC kommt daher wie ein großer bunter Katalog, und die Versuchung ist groß, den eben "gewonnenen" Kontakt zu sichern und weiterzusuchen.

Aber mal ehrlich: ist das im Club oder am Strand oder in der Fußgängerzone so viel anders?

Ich würde mich in Deinem "man" nicht wiederfinden, denn lasse ich mich auf einen anderen Menschen ein, mache ich das gerne ganz und konzentriere mich auf diese Eine.
Mein Profil steht nicht umsonst auf "zur Zeit nicht auf der Suche".

Ich stimme Dir zu: es gibt diese Leute, und die Möglichkeit, Kontakte zu "parken" ist für manche einfach zu verführerisch.
Zum Glück sind aber nicht alle so drauf.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ich habe den Joy nie als Katalog wahrgenommen, wieso auch? Ich habe mich auch nie hier als Ware gesehen *nixweiss* Es gibt hier genug Menschen, die wirklich an Menschen interessiert sind.

Mir ging es nur auf den Sack, dass absichtsloses daten für mich nicht mehr möglich war.
****tat Mann
977 Beiträge
Katalog ist es keinesfalls, da gäb es Umtauschmöglichkeit.. als auch Mängelrüge.

Ich hab hier wirklich sehr gute Kontakte gehabt...und nur einmal mMn tatsächlich
gosses misverständniss erfahren...es sind ja zwei, die sich entscheiden was zu tun und zu lassen ist. Da gibt es dann eben auch zwei Charaktäre , die sich begegnen..und hoffen das das was wird...und nicht bei jeder Enttäuschung gab es jemanden der sich getäuscht hat, wenn
der Wunsch nicht Wirklichkeit geworden ist, kanns auch Selbsttäuschung sein...
*******5_DA Mann
2.366 Beiträge
Liebe @*******kull, bin da komplett bei Dir.

Ich möchte nur interessiert/neugierig/erstaunt/wasauchimmer nachfragen, woran das absichtslose Daten gescheitert ist
*******961 Mann
42.097 Beiträge
Online Dating ändert nichts am Charakter.
Ich hatte vorher schon einen echt miesen Charakter, den habe ich immer noch.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Weil direkt via CM Austausch die Erwartung nach Sex formuliert wurde und da bin ich raus. Es darf passieren, aber nicht schon vorher festgelegt werden. Das nimmt mir jeglichen Spaß. Und es kam so oft vor. Bierchen trinken und quatschen wollte gefühlt keiner mehr *nixweiss*
Zitat von *******kull:
Weil direkt via CM Austausch die Erwartung nach Sex formuliert wurde und da bin ich raus. Es darf passieren, aber nicht schon vorher festgelegt werden. Das nimmt mir jeglichen Spaß. Und es kam so oft vor. Bierchen trinken und quatschen wollte gefühlt keiner mehr *nixweiss*
Ohne Vögelvertrag vorher, mache ich kein Date. *nachdenk*
*******5_DA Mann
2.366 Beiträge
Das ist schade, denn gerade Bierchen trinken und quatschen klappt doch im hektischen Alltag viel zu selten.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ach, mir ist es egal. Und bevor ich einfach auf alle Dreibeiner schimpfe, habe ich es halt aufgehört. So einfach. Real läuft ja alles Bestens mit den Männern.
*******5_DA Mann
2.366 Beiträge
Lach - dann ist ja gut.
Aber... hat das jetzt was mit Deinem Charakter gemacht?
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Nein, bin immer noch genauso bescheuert wie sonst *lol*

Ich fand Onlinedating einfach spannend, es war neu. Habe viel über mich gelernt. Ich will die Erfahrung nicht missen.
****tat Mann
977 Beiträge
das miteinannder verabreden zur Begegnung ist doch viel weiter, als hier zu schauen..es sind doch voneinander getrennte Bereiche von zwei Menschen, die dann ggf was von und miteinander unternehmen.. und in einem günstigen fall sich auch verlieben.... wenn die Post vorab da
Passung in Aussicht stellt
******ck2 Mann
568 Beiträge
Wieviele Mitglieder hat Joy nun?
Als ich das erste mal hier angemeldet war, war es gerade noch 6stellig. Nach einer Pause ca. 2 Millionen und jetzt 5,2 Millionen.
Beschreibung von Joy Club im Internet: JOYclub ist eine Internet-Kontaktbörse für Sexualkontakte.
Da werden sich die wenigsten für Bier und Gespräche interessieren.

Wer sich dein (@*******kull) Profil zu Gemüte führt und deine Postings liest müsste ja schon festgestellt haben das Du erfrischend anders bist. Quasi den 5% dazugehörig die ich in meinem Profil erwähnt habe.
(Nein, ich werde nicht bezahlt für die netten Worte und außer Bier, Pizza, Eis und Zigaretten lief nichts 😂😂).

Meine Meinung dazu … die meisten haben nur noch Ficken im Kopf. Ein wenig Blabla in den ersten Nachrichten. Und beim ersten Interesse schnell das Bumsprogramm abstecken.
Das ist keine www Charakter Entwicklung.
Die reine Menge an Möglichkeiten und die Anonymität verleitet manche dazu. Erfolg oder nicht sei mal dahingestellt.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Zitat von *******kull:
Fängt ja schon vorher im schriftlichen Austausch an.. *nixweiss*
Nur noch selten das sich da sowas wie Tiefe entwickelt und auch mal zwischen sexuellen, nichtsexuellen, ernsten und lustigen Themen locker hin und her gesprungen werden kann.
Könnte tatsächlich mit der neuen JC Werbung zusammenhängen.. *nixweiss*
Date zwar noch, wenn das mal mit jemand passt, aber halt entsprechend selten..
Und halt niemanden mehr, den der Weg über einen echten, offenen thematisch breiten und authentischen Gedankenaustausch zu mühsam erscheint..
Der nicht bei dem Gedanken mitgeht, das eine reale Begegnung schon dadurch bereichernd ist, das man ein paar Stunden im interessanten Austausch miteinander verbringt.
Diese zielorientierten Kaffee/Abcheckdates sind so gar nicht meins, Treffen wo es ausschließlich um Sex geht und man sich mit dem Ziel verabredet diesen übergangslos zu haben, kommen absolut NICHT in Frage..
Aber genauso sind halt die Vorstellungen von nicht unbedingt wenigen..
@****bo
"Aber genauso sind halt die Vorstellungen von nicht unbedingt wenigen.."
Weil genau diese Vorstellung Von JC und den Usern selbst angeheizt wird.
Mir selbst geht dieses "alle über einen Kamm scheren tierisch auf den Sack."
Letztendlich möchte diese Seite gewisse Dinge darstellen, was sie auch tut.
Was da jeder für sich selbst draus macht, oder eben nicht, weil halt nicht alle zu normaler Konversation bereit sind, weil sie mit Schwänzen und Titten zugeballert werden, dass muss jeder selbst wissen.
*******mnz Mann
1.397 Beiträge
Zitat von *******kull:

Das kenne ich und halte es als Mann auch so wie du. Das tötet bei mir jeglichen Spaß an der Sache.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Zitat von ********rYou:
@****bo
"Aber genauso sind halt die Vorstellungen von nicht unbedingt wenigen.."
Weil genau diese Vorstellung Von JC und den Usern selbst angeheizt wird.
Mir selbst geht dieses "alle über einen Kamm scheren tierisch auf den Sack."
Letztendlich möchte diese Seite gewisse Dinge darstellen, was sie auch tut.
Was da jeder für sich selbst draus macht, oder eben nicht, weil halt nicht alle zu normaler Konversation bereit sind, weil sie mit Schwänzen und Titten zugeballert werden, dass muss jeder selbst wissen.
Sag ja keineswegs das diese Menschen deshalb verkehrt sind. *nixweiss*
Nur das sie bei mir ganz persönlich verkehrt sind was sich aus meinen Profiltext erschließen könnte.
Verstehe das JC nach außen suggeriert, schnell und vor allen unkompliziert sexuelle Kontakte zu finden und enttäusche Männer mit diesem Wunsch, sicher nicht selten. *nixweiss*
Wäre JC aber nur so, bzw. allen Männern wirklicher Austausch zuviel, zu anstrengend, Zeitverschwendung, wäre ich nicht schon so lange hier.. *zwinker*
Verallgemeinern möchte ich da bestimmt nicht.., merke halt lediglich das mit steigender Mitgliederzahl und vielen die von reinen Wisch und Weg Portalen hierher wechseln, das die Oberflächlichkeit, gefühlt zumindest, schon zunimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.