Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
759 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*********Engel ich denke, wir meinen das Gleiche *happy*

@********rYou ja, online wird schnell entschieden. Trifft man aber überwiegend für sich schlechte Entscheidungen, macht es mehr Sinn, seine Trigger zu hinterfragen, warum ein anderer Mensch auf einen attraktiv wirkt, als der Gegenseite die Schuld an schlechten Erfahrungen zu geben.
Nur gut aussehen, nur bestimmte Vorlieben sagen nichts über den Charakter aus, das sind oberflächliche Köder. Im Kennenlernprozesses soll schnell herausgefunden werden, wie die Gegenseite tickt, um die für einen richtige(n) zu erkennen.

Es ist möglich: been there - done that.
Seitdem machen alle Verhaltensoriginellen einen grossen Bogen um mich bzw nehmen mich nur mehr als uninteressant wahr *traenenlach*
*******ck83 Mann
14 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******ck83 läufst du Frauen mit solchen Charaktereigenschaften öfter über den (Online)Weg?
Wenn ja, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum du wie ein Magnet auf sie wirkst. Wenn du das erkannt hast, kannst deine Zugänge so ändern, dass du für solche Frauen uninteressant wirst, für andere, die dir besser tun, interessanter wirst.
Damit hast du deinen Zugang zu Frauen verändert und damit dein Denken und damit einen Teil deiner Persönlichkeit - zum Besseren 😊

Leute, immer diese Schwarz weiss denken.. ich weiss ganz genau das es andere menschen gibt. aber du kannst jemandem nur vor die stirn gucken. wenn die maske fällt bin ich weg, heisst ich habe keinerlei interessde an deiser art von personen oder ihre bevorzugte art von beziehungsdynamik. *umfall*
@*****ara
Ich denke, da spielt auch eine Rolle, was für ein Selbstbildniss man hat. Frust, der aus schlechten Erfahrungen entsteht muss überwunden werden. Schaffr man das nicht, wird es schwierig.
Da ich m ich selbst nicht immer ernst nehme, kann man mich schwierig einschätzen, denke ich.
Ich will und muss aber auch nicht jeder Dame gefallen. Man sollte hier locker bleiben, nicht alles so ernst nehmen und sich aber auch nicht im Schutz des Virtuellen zu sicher fühlen.
Denn dann wird man schnell in eine Schublade gesteckt und Menschen, die dich nicht wirklich kennen, erlauben sich dann, sich ein Bild über dich zu machen und glauben, dich wirklich zu kennen.
*******ck83 Mann
14 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******ck83 läufst du Frauen mit solchen Charaktereigenschaften öfter über den (Online)Weg?
Wenn ja, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum du wie ein Magnet auf sie wirkst. Wenn du das erkannt hast, kannst deine Zugänge so ändern, dass du für solche Frauen uninteressant wirst, für andere, die dir besser tun, interessanter wirst.
Damit hast du deinen Zugang zu Frauen verändert und damit dein Denken und damit einen Teil deiner Persönlichkeit - zum Besseren 😊

Du bewertest meine Persönlichkeit weil ich ein paar Dates mit versteckt emotional schwachen Frauen hatte.. find ich auch nicht schlecht..
Zitat von *******ck83:
Zitat von *****ara:

Du bewertest meine Persönlichkeit weil ich ein paar Dates mit versteckt emotional schwachen Frauen hatte.. find ich auch nicht schlecht..
Man bewertet hier anhand von gelesenem. Würde man sich mit dir unterhalten, würde man dich danach bewerten.
Und deine ersten Beiträge hier, dazu schreibst du dann noch, dass hier schwarz-weiß Denken besteht.
Ich denke, viele andere User haben sich ein Bild gemacht. Das liegt aber nicht an denen, welches Bild das ist, sondern an dir.
*******ck83 Mann
14 Beiträge
da es nicht mehr ums thema und erfahrungen geht, sondern darum wer in der theorie der/die emotional intelligenteste im Raum ist und die grossspurigsten Tipps zu Wachstum und Persönlichkeitentwicklung gibt (theoretisch oberschlau = praktisch ahnungslos?) sag ich Schönen Abend allerseits
******one Mann
1.114 Beiträge
Er muß es wissen, der Hein Mück von der Waterkant:

Wie bist Du auf den Nick gekommen?

LG
AC
*******ck83 Mann
14 Beiträge
Zitat von ******one:
Er muß es wissen, der Hein Mück von der Waterkant:

Wie bist Du auf den Nick gekommen?

LG
AC

War der Spitzname von meinem Opa, Gott hab ihn selig, für mich.. Hein Mück oder Hein Piependeckel *zwinker*
********Luna Frau
2.375 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
@*******ck83
Kann es sein, dass du schlechte Erfahrung gemacht hast und zwar nicht nur eine?
Kommt zumindest so rüber.

Du bist doch fast 50, hab ich gelesen, du nicht? Jaklar hat man die, ich denke die sollte auch jeder mal gemacht haben. Vor allem persönliche Entäuschung, wenn dir jemand was vorspielt. Ich bin an diesen heiss kalt beziehungen null interressiert. Ich finde es halt traurig dasd so viele nur noch das zu können scheinen
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumindest nicht beim Online Dating.
Aber bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher. So frustriert, wie du hier rüberkommst, macht Dating für dich nicht einfacher. Dazu alle über einen Kamm scheren und allen "älteren" Damen unterstellen, dass sie keine wahren Gefühle mehr zeigen können.
Ich bezweifel, dass du damit Erfolg hast. Musst du aber selbst wissen.

Ich muss ganz stark bei dir entschuldigen.
Ich überfliege bzw. durchdenke es nicht richtig durch was ich alles so lese, ich habe auch nicht gewusst warum du dich auf das Wort frustriert so beziehst. Ich habe dein Beitrag geliked und auch hatte ich das nur halb überflogen und dacht mir es geht um eine Sie die ist ja auch egal, ich kann einfach sehr gut mich um Kopf und Kragen reden.

Dabei ist das einzige was ich will, das keiner angegriffen wird, aber er hat ja damit andere angegriffen, das muss ich auch sehen.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
@*******ck83

Du bist doch fast 50, hab ich gelesen, du nicht? Jaklar hat man die, ich denke die sollte auch jeder mal gemacht haben. Vor allem persönliche Entäuschung, wenn dir jemand was vorspielt. Ich bin an diesen heiss kalt beziehungen null interressiert. Ich finde es halt traurig dasd so viele nur noch das zu können scheinen
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumindest nicht beim Online Dating.
Aber bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher. So frustriert, wie du hier rüberkommst, macht Dating für dich nicht einfacher. Dazu alle über einen Kamm scheren und allen "älteren" Damen unterstellen, dass sie keine wahren Gefühle mehr zeigen können.

Dann gibst du schlechte Erfahrungen oder du betreibst kein online dating. Ganz ehrlich wenn du abwerten willst, guck in den Spiegel. Ich bin nicht frustriert, ich habe meine Erfahrungen wiedergegeben in deutlichen Worten, weil sie meist die die sich angesprochen fühlen zuerst triggert
Interessant. Du beurteilst mich also, weil ich hier schreibe, wie du auf einige User wirkst, und wenn du Gegenwind bekommst, versuchst du, abzulenken. Mir macht das nichts. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, beim Online-Dating. Was du hier jetzt vielleicht versuchst, mit deiner Antwort auf meine Beiträge, werden die User einzuschätzen wissen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du bewusst so schreibst, um gewisse andere Reaktionen von Damen zu bekommen, bei denen du den Mutterinstinkt weckst.
Es gibt viele Denkwege, warum du dich hier so präsentierst. Ich persönlich verstehe es nicht, muss ich aber auch nicht.
Dafür bin ich zu gelassen, und weiß, dass Frauen Humor, Witz, leichte zweideutige Provokationen, Mitdenken und sinnvolle Antworten mögen, beim Online-Dating,aber eben keinen "Angriff", weil sie angeblich nicht mehr fühlen können, weil sie hier teilweise überrannt werden.
Zumindest zeigt mir meine Erfahrung, oder besser, mein Wissen, Charakter ändert sich nicht, zumindest nicht der Grundcharakter eines Menschen. Man präsentiert sich nur frustriert, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber über denen sollte man stehen können.
Viel Glück Dir. *top*
*******ck83 Mann
14 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
@*******ck83

Dann gibst du schlechte Erfahrungen oder du betreibst kein online dating. Ganz ehrlich wenn du abwerten willst, guck in den Spiegel. Ich bin nicht frustriert, ich habe meine Erfahrungen wiedergegeben in deutlichen Worten, weil sie meist die die sich angesprochen fühlen zuerst triggert
Interessant. Du beurteilst mich also, weil ich hier schreibe, wie du auf einige User wirkst, und wenn du Gegenwind bekommst, versuchst du, abzulenken. Mir macht das nichts. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, beim Online-Dating. Was du hier jetzt vielleicht versuchst, mit deiner Antwort auf meine Beiträge, werden die User einzuschätzen wissen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du bewusst so schreibst, um gewisse andere Reaktionen von Damen zu bekommen, bei denen du den Mutterinstinkt weckst.
Es gibt viele Denkwege, warum du dich hier so präsentierst. Ich persönlich verstehe es nicht, muss ich aber auch nicht.
Dafür bin ich zu gelassen, und weiß, dass Frauen Humor, Witz, leichte zweideutige Provokationen, Mitdenken und sinnvolle Antworten mögen, beim Online-Dating,aber eben keinen "Angriff", weil sie angeblich nicht mehr fühlen können, weil sie hier teilweise überrannt werden.
Zumindest zeigt mir meine Erfahrung, oder besser, mein Wissen, Charakter ändert sich nicht, zumindest nicht der Grundcharakter eines Menschen. Man präsentiert sich nur frustriert, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber über denen sollte man stehen können.
Viel Glück Dir. *top*

Sprich über falsche Egos & falsche Größe und das falscheste Ego im Raum wird versuchen dich totzuquatschen.. echt du widmest mir jetzt aber sehr viel Aufmerksamkeit.
Von welcher Sprücheseite kommt das mit dem Humor, Witz & zweideutigen Provokation?

*****tta Frau
1.124 Beiträge
*frieden* *zumthema*
******one Mann
1.114 Beiträge
@*******ck83

Alles klar, sehr lustig!

Und diese Aufnahme gefällt mir deutlich besser als die Version von Lale Andersen!

LG
*********eamer Mann
328 Beiträge
Interessanter Beitrag. Als langjähriges Mitglied auf verschiedenen Dating-Plattformen würde ich das "vorsichtig" bestätigen. "Vorsichtig", weil man ja nie weiß, ob die Personen nicht vorher auch schon so drauf waren.

Online Dating hat vor allem zu eines geführt....dass diese Plattformen auch von jenen genutzt werden, die überhaupt niemanden kennen lernen wollen. Gründe für Mitgliedschaften reichen von lediglich Ablenkungen vom Alltag, bis hin zu einfacher Langeweile im Leben. Also einfaches Entertaining für einen kurzen Zeitraum. Klassischer Fall ist das Portal Lovoo. Typischer Satz in Profilen: "Suche nix, bin nur zum Streamen hier.". Klar, wenn man damit Geld verdienen kann.
Natürlich gibt es auch einen großen Anteil an - vor allem weiblichen Usern - die über Datingportale Follower für ihren Insta Kanal suchen oder lediglich ihren Marktwert anhand der Masse an Likes überprüfen.

Diejenigen, die durchaus Interesse an einem Kennenlernen haben, haben die Ansprüche schon an ein erstes "Hallo" so hoch gesetzt, dass es einfacher wäre, mit einem Bobbycar eine Steinmauer umzufahren.

Denn einen lockeren ersten Kontaktaufbau, sich erst mal etwas kennenlernen und dann zu den tieferen Themen übergehen wenn man auf einer Wellenlänge ist, möchte eigentlich fast niemand. Es soll von der ersten Sekunde an alles auf "Wow" gepolt sein. Jede Nachticht muss ULTRA interessant sein, da man sonst direkt aussortiert wird.

Oberflächlichkeit an sich empfinde ich als nicht ungewöhnlich. Schließlich ist Attraktivität nicht unwichitg. Allerdings hat das Online Dating eher zu peniblen Checklisten geführt, die abgearbeitet werden. Es wird zunehmend eher nach Äußeren Umständen geschaut, anstatt sich AUCH mit der Persönlichkeit zu beschäftigen.

Ich glaube schon, dass sich der Charakter vieler - sicher nicht aller - Menschen durch das Online Dating verschlechtert hat. Im Online Dating empfindet man es als - mittlerweile - völlig normal, Anschreiben zu ignorieren, egal wie sie geschrieben sind. Ghosting gilt als das Normalste von der Welt, denn warum sollte man sich auch verabschieden? Wenn es nicht passt, am Besten nix sagen, sondern ghosten oder direkt blockieren. Selbst klare Aussagen, kann man beim Online Dating nicht erwarten, da die allgemeine Meinung existiert, man müsste sich ja "nicht rechtfertigen". Höflichkeit und Ehrlichkeit sieht man dort nicht als selbstverständlich an. Das alles hat sicher auch die Tatsache begünstigt, dass man Online, demjenigen ja nicht ins Gesicht sieht. Es ist leicht, eine Textnachricht zu ignorieren oder jemanden zu blockieren.

Ich glaube, dass das alles durchaus langfristige Folgen hat. Die eine Seite wächst damit auf, dass Online Dating nur ein Spiel ist, in dem man machen kann, was man will, ohne Rücksicht auf Verluste. Und die andere Seite bekommt dauerhaft vermittelt, sie wäre nichts wert und sei extrem unattraktiv.

Eigentlich ist die Möglichkeit des Online-Datings ein Segen. Aber nicht so, wie es genutzt wird.
******_Mz Mann
1.743 Beiträge
Zitat von *********eamer:
Ich glaube schon, dass sich der Charakter vieler - sicher nicht aller - Menschen durch das Online Dating verschlechtert hat. Im Online Dating empfindet man es als - mittlerweile - völlig normal, Anschreiben zu ignorieren, egal wie sie geschrieben sind. Ghosting gilt als das Normalste von der Welt, denn warum sollte man sich auch verabschieden? Wenn es nicht passt, am Besten nix sagen, sondern ghosten oder direkt blockieren. Selbst klare Aussagen, kann man beim Online Dating nicht erwarten, da die allgemeine Meinung existiert, man müsste sich ja "nicht rechtfertigen". Höflichkeit und Ehrlichkeit sieht man dort nicht als selbstverständlich an. Das alles hat sicher auch die Tatsache begünstigt, dass man Online, demjenigen ja nicht ins Gesicht sieht. Es ist leicht, eine Textnachricht zu ignorieren oder jemanden zu blockieren.

Sind das tatsächlich die Auswirkungen von Online-Dating? Wer heute im realen Leben nicht ehrlich ist, der war das vermutlich auch nicht vor 30 Jahren.
*******5_DA Mann
2.366 Beiträge
Ich möchte @******_TV hier beipflichten.

Bei der Online-Kommunikation ist die soziale Kontrolle seeehr reduziert und in Folge dessen die Hemmschwelle niedriger, negative Charaktereigenschaften offen zu zeigen.

Ich glaube auch, dass das Online dating den Charakter nicht verändert. Es bringt nur bis dato verborgene Charakterzüge ans Licht.
********Luna Frau
2.375 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
@*******ck83

Viel Glück Dir. *top*

Das mit den Grundcharakter stimmt. Interpretier bitte nicht zuviel rein was ich so schreibe und auch war mein Ziel nicht dich anzugreifen oder zu beurteilen.

Ich bin was das betrifft zugut für die Welt, ich habe nur gesehen das du mit deiner Meinung einen Menschen vielleicht verletzen könntest, und wollte ihn nur verteidigen, dabei habe ich völlig ausgeblendet, was er mit sein Text genau meint und das er damit auch etwas unschönes tut sage ich mal.

Wenn du mich verstehen willst , ist es ganz einfach meine Grundeinstellung zu der Welt , ich habe ein Helfersyndrom, ich helfe gerne jeden, versuche immer ehrlich und offen zu sein und durchdenke dadurch manschmal oder besser öfters nicht, das bis zum Schluss , aber ich wollte eigentlich nur das sich alle vertragen und lieb haben. So bin ich.

Daher wünsche ich dir nicht nur viel Glück, sondern viel Freude und Spaß.

Da gebe ich dir auch Recht und bei realen Dates, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber man muss auch klar zwischen Schreibkontakten unterscheiden.

Und ich vertrete auch die Meinung egal was man erlebt ist es wichtig zu sein eigenen Fehlern dazu zu stehen und vorallen das man was daraus lernt.

Auch ist es doch so, ganz egal was jemand schreibt, ich würde mir erst eine Meinung wirklich bilden können, wenn ich die Person auch in echt kenne.

Oder wie mein Opa so schön sagte.

Ach das Internet, das ist doch eh alles nur heisse Luft, geht lieber mal raus spielen.
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ck83:
Zitat von ********rYou:
@*******ck83

So so. Das willst du also wissen. Interessant.
Ich habe weder schlechte Erfahrungen gegeben, und Online- Dating "betreibe" ich auch. Und ja, es hat auch schon Ergebnisse gegeben.

Dass du frustriert zu sein scheinst, hast du doch hier in deinen ersten Beiträgen gezeigt, und zwar nicht nur mir.
Online Dating verändert denke ich nicht den Charakter, sondern es macht es den meisten einfacher ihren wahren Charakter zu zeigen!
Fängt doch schon nach dem ersten kennenlernen und Date an! Die meisten suchen doch parallel weiter, ob sich nicht vielleicht doch noch was besseres findet.
Online Dating beeinflusst das Verhalten der meisten, aber den Charakter eines Menschen verändert es denke ich nicht.
********Luna Frau
2.375 Beiträge
Zitat von *****_DO:
Online Dating verändert denke ich nicht den Charakter, sondern es macht es den meisten einfacher ihren wahren Charakter zu zeigen!
Fängt doch schon nach dem ersten kennenlernen und Date an! Die meisten suchen doch parallel weiter, ob sich nicht vielleicht doch noch was besseres findet.
Online Dating beeinflusst das Verhalten der meisten, aber den Charakter eines Menschen verändert es denke ich nicht.

Damit könntest du Recht haben, aber ich glaube das man so eindeutig das garnicht sagen kann.

Die Frage bezieht sich meiner Meinung nach, zu sehr auf alle.

Ich würde sagen, das ist unterschiedlich.

So wie Menschen unterschiedlich sein können, so glaube ich kann auch die Antwort der Frage unterschiedlich sein.

Keine Ahnung ich für mein Teil mache mir über sowas keine Gedanken mehr *g*
******_Mz Mann
1.743 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Ich glaube auch, dass das Online dating den Charakter nicht verändert. Es bringt nur bis dato verborgene Charakterzüge ans Licht.

Das hast Du sehr gut formuliert! Ich denke, das ist es!
******one Mann
1.114 Beiträge
Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass Onlne-Dating nicht gleich Online-dating ist.

Das kommt ganz auf den Charakter des Portals an und das wirkt sich auch auf die Klientel aus.

War bis vor kurzem parallel zum JC auch noch in einem anderen Partnerportal, in welchem Sexualität gar kein Thema ist und nur feste Beziehungen gesucht werden. Sexuelle Vorlieben als Suchkriterien gibt es dort nicht. Ebenso nur klassische Formen von Beziehungsstatus zum Ankreuzen. Teils sehr interessante und attraktive Frauen und alles völlig kostenlos.

Sexaffäre? Fehlanzeige! Begriffe wie "Offene Beziehung" oder Wünsche wie "Paar gesucht" kennt man dort nicht.

Doch was soll's, mir hat Online-Datimg kein Glück gebracht - egal welche Art von Portal!

AC
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Es mag ja sein, das sich nur das sich nur das Verhalten , beim Online-Dating verändert, dennoch ist es doch mein Charakter, wenn ich den bei der Anmeldung, z.b hier einfach aus und vor lasse!
Daher denke ich immer noch, es verändert den Charakter, (sprich ich kann mich benehmen, unter aller Sau, denn, weil, mich keiner kennt, es einfach anonym zugeht.
Das zeigt mir doch schon seine Charaktereigenschaft!

Und ja, ich bin auch seit 2012 noch auf ner anderen "seriösen, oder unscheinbaren" Plattform.
Und ja, man kann nicht dort definieren, in den Einstellungen/jeder kann sich Single nennen und ist dann verh./liiert oder sonstiges;-)
Was ich aber sehr oft dort erlebe ist, daß es definitiv genau so um nur Sex geht, wie hier.
Es wird nur oft charmanter umschrieben, oder benannt
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
@******one
Auf solchen Plattformen trieb ich mich auch mal rum. So einige Single "traf" ich hier wieder 😂😂😂😂
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Was mir meine 65jährige Freundin von den seriösen Plattformen über ihre Erfahrungen mit angeblich so seriösen Single Herren erzählt, da bin ich lieber bei Joy, da geht es noch ehrlicher zu. 🙈😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.