Ja, das online Dating offenbart ein neues gesamtgesellschaftliches Problem und offenbart leider auch die Charakterzüge:
Ich sage immer, wir können zum Mond fliegen, Mails in Sekunden rund um die Welt verschicken, aber auf das naheliegendste ist niemand gekommen....
Wir haben verlernt, miteinander zu reden und einander zu akzeptieren und zu tolerieren und zu respektieren.
Ich persönlich habe durch das online Dating mein privates Glück gefunden
aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Menschen wie im Katalog nach Einkommen, Schwanzgrösse, Aussehen, Gewicht etc. selektiert werden, das empfinde ich als abstoßend, es ist bezeichnend für unsere immer weiter entwickelnde egoistische Gesellschaft. Wo das endet?? Siehe Nachrichten weltweit, das wäre dann selbsterklärend und ich bin auch ein Teil davon....das ist das, wo ich mein tun in Frage stelle und auch das ist ein gesellschaftliches Problem, die Menschen verlieren immer mehr die Fähigkeit zur Selbstkritik, natürlich nicht alle....aber immer mehr......
Ich übertreibe mal bewusst: Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein....ist es das was wir wollen???
Online Dating verändert nicht den Charakter, es fördert einige negative Tendenzen, aber es liegt an jedem einzelnen, ob er den negativen Weg beschreiten will, es birgt auch Chancen....