Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
757 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ich verstehe dieses Ligading immer noch nicht *nixweiss*
******ck2 Mann
568 Beiträge
@*******kull
Ich weiß was damit gemeint ist, aber nur Versuch macht klug 😁.
****ody Mann
13.095 Beiträge
Wenn ich mit diesem Instrument (Online-Dating) gut umgehen kann, schafft es dann ein verstärktes Konsumbedürfnis? Bleibt ein Date oder überhaupt ein Match dann noch etwas Besonderes, wie früher in der analogen Zeit?
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ja bleibt es. Ich sehe Menschen nicht als Konsumgut, ich habe Jahre viel gedatet, einfach weil es Spaß gemacht hat. Ich hatte einfach Bock auf Menschen, so einfach *nixweiss*
*******elle Frau
35.677 Beiträge
4, 8 10,
Völlig egal. Entweder die Chemie stimmt oder nicht.

Soll ich bei einem Mann, der eine tolle 8 ist und mich gut findet," Nein danke" sagen, weil ich selber vlt. nur ne 7 bin?
Quark, wer macht denn sowas.

Und muss ich jeden , noch so unpassenden Partner wählen, nur damit ich niemandem vor den Kopf schlage?

Nein, kann auch nicht sein.
******n65 Mann
57 Beiträge
Ja, ich muss sagen, man kann die gefühlten 100 Beiträge in einem Satz zusammen fassen, das Anspruchsdenken der Menschen ist einfach exorbitant gestiegen und bahnt sich seinen Weg in den Internetplattformen, wo Menschen gefühlt wie Ware gehandelt und behandelt werden, nach Körbchengröße, Schwanzgröße, Einkommen, Gewicht....etc. etc...., die Toleranz sinkt, die Scheidungen steigen, Kindesväter oder Kindesmütter werden beliebig austauschbar, aber macht das eine erstrebenswerte Gesellschaft aus?? Natürlich kann man an Grenzfällen argumentieren, das dies oder jenes nicht stimmt....aber im Kern? Niemand mag ein Spiegel vorgehalten bekommen, es tut weh....ich sage nur, ich entwickle mich nur mit sachbezogener Kritik....das soll ja auch nur zum Nachdenken anregen, niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
ch finde die ewertung von Menschen von 1 - 10 schon sehr abstrus.Als ob der mensch eine Ware wäre.
*******ich Mann
908 Beiträge
wem diese entwicklung nicht gefällt, hat es ja in der hand dem entgegenzusteuern bzw. nicht mitzumachen; mir persönlich taugt z.b. dieser zugang und ich betrachte mich und andere schon ewig lange als ware bzw. als konsumationsgut - seh nicht, was daran schlecht oder verwerflich sein soll
******n65 Mann
57 Beiträge
@*********nigin
du glaubst mir nicht?? dann schaue dir mal Stellenportale an und versuche dich zu bewerben und wehe gehörst nicht in die Riege top junger IT Spezialisten...
Nein Menschen sind keine Ware, wir machen es zudem.....
*******elle Frau
35.677 Beiträge
Muss eine Affaire hier die gleichen Voraussetzung wie ein IT SPeziaist haben ?
Das kann man doch nicht vergleichen.
******one Mann
1.112 Beiträge
Zum erfolgreichen online-Dating musst du einfach das entsprechende Talent haben. Da führt kein Weg dran vorbei. Die jüngere Generation, die mit digitaler Selbstdarstellung aufgewachsen ist, hat es hier gewiß leichter. Und/oder du kannst möglichst universell passende Eckdaten bieten. Häufigstes Ausschlußkriterium: Der Beziehungsstastus "gebunden" und das eigene Alter.

Würde es mit dem Online-D. klappen, wären mir mögliche Charakterveränderungen relativ egal.

AC
**cM Mann
2.562 Beiträge
Ja. Genau wie Offline-Dating. Und wie Nicht-Dating. Und überhaupt immer. Jede gemachte Erfahrung hat Einfluss auf den Charakter, und verpasste Gelegenheiten auch.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von **cM:
Ja. Genau wie Offline-Dating. Und wie Nicht-Dating. Und überhaupt immer. Jede gemachte Erfahrung hat Einfluss auf den Charakter, und verpasste Gelegenheiten auch.

Kann man so unterschreiben . Jeder und jedes Erlebnis und alles was man sieht hört und macht , hat nunmal Einfluss auf dich . Entziehen kannst du dich genaugenommen nur dann wenn du dich dem entziehst.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von ******n65:
@*********nigin
du glaubst mir nicht?? dann schaue dir mal Stellenportale an und versuche dich zu bewerben und wehe gehörst nicht in die Riege top junger IT Spezialisten...
Nein Menschen sind keine Ware, wir machen es zudem.....

Gerade musste ich hellhörig werden . Dabei mach ich das hier nebenbei.
Ja it Spezialisten werden überall gesucht richtig . Doch kann ich das keinen empfehlen, it Spezialisten habe ich mal gehört sind oft mit ,,BurnOut,, belastet , da sie dementsprechend , arbeitsbelasted sind. Ich würde gerne mal ein IT Spezialisten kennen lernen. Ich bin schon froh wenn ich den an / Ausschalter von mein PC finde.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von *******elle:
4, 8 10,
Völlig egal. Entweder die Chemie stimmt oder nicht.

Soll ich bei einem Mann, der eine tolle 8 ist und mich gut findet," Nein danke" sagen, weil ich selber vlt. nur ne 7 bin?
Quark, wer macht denn sowas.

Und muss ich jeden , noch so unpassenden Partner wählen, nur damit ich niemandem vor den Kopf schlage?

Nein, kann auch nicht sein.

Ich habe das mit der berühmten Chemie bis heute nicht ganz so verstanden , was genau ist damit gemeint ? Die Sympathie , der Charakter , der Sex , kann mir bitte einer erklären was manche meinen damit, wenn sie die Chemie finden wollen . Ich würde es echt gerne verstehen ?

Mansche sagen beim Schreiben aber auch , die Chemie stimmt nicht . Was meinen sie damit? Kann man an schreiben sowas überhaupt fest machen ? Ich würde echt mal verstehen was ich wissen muss , wenn meine Mission wäre die Chemie zu finden . Von mir aus kann ich nur sagen, ich verstehe mich anders mit Menschen , als hinter der Tastatur . Mehr kann ich nicht sagen.
******iel Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****a24:
Ich habe das mit der berühmten Chemie bis heute nicht ganz so verstanden , was genau ist damit gemeint ? Die Sympathie , der Charakter , der Sex , kann mir bitte einer erklären was manche meinen damit, wenn sie die Chemie finden wollen . Ich würde es echt gerne verstehen ?
was diese "ominöse Chemie" nun genau sein soll, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass der Verweis auf eine "nicht vorhandene Chemie" einiges an Erklärungen zwischen den beiden Beteiligten erspart *zwinker*
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ****a24:
Kann man an schreiben sowas überhaupt fest machen ?

Nein, dafür muss man schon in die Realität.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von ****a24:
was diese "ominöse Chemie" nun genau sein soll, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass der Verweis auf eine "nicht vorhandene Chemie" einiges an Erklärungen zwischen den beiden Beteiligten erspart ;)

Frage du weißt nicht was das ist , ich weiß es auch nicht , gut aber trotzdem kannst du mir sagen wenn sie nicht vorhanden ist , das es einiges an Erklärungen erspart. Wie kannst du wissen was es nicht ist , wenn du mir nicht sagen kannst was es ist ? Das fickt mein Kopf gerade.
****62 Frau
3.052 Beiträge
Aber am schreiben kann man schon feststellen, ob man in einen Dialog kommt, es Übereinstimmung gibt, derjenige sympathisch ist. Die Realität ist natürlich das alles entscheidende, wohin die Reise gehen kann oder eben nicht.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von ****a24:
Zitat von ******iel:
Zitat von ****a24:
was diese "ominöse Chemie" nun genau sein soll, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß ist, dass der Verweis auf eine "nicht vorhandene Chemie" einiges an Erklärungen zwischen den beiden Beteiligten erspart ;)

Frage du weißt nicht was das ist , ich weiß es auch nicht , gut aber trotzdem kannst du mir sagen wenn sie nicht vorhanden ist , das es einiges an Erklärungen erspart. Wie kannst du wissen was es nicht ist , wenn du mir nicht sagen kannst was es ist ? Das fickt mein Kopf gerade.

Das einzige wie ich das noch definieren kann, ist als würde ich das One Piece suchen wollen, alle wollen es, keiner weiß was es genau ist , aber alle suchen es .

Nee tut mir leid , aber nun verstehe ich jetzt wenigstens , für mich das man dafür in die reale Welt muss. In See stechen.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von ****62:
Aber am schreiben kann man schon feststellen, ob man in einen Dialog kommt, es Übereinstimmung gibt, derjenige sympathisch ist. Die Realität ist natürlich das alles entscheidende, wohin die Reise gehen kann oder eben nicht.

Ich denke das man dazu Erfahrung und Feingefühl im Schreiben brauch , ist man kein Göthe darin, und weiß nicht wie und über was man reden sollte , kann es selbst dann nicht zum Dialog kommen, selbst wenn es in echt stimmt, meine Meinung , oder ist es nicht so ?
****62 Frau
3.052 Beiträge
@****a24
Man muss doch kein Goethe sein, um sich zu "unterhalten". Gibt immer Themen, über die man sich hier erstmal austauschen kann.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von ****62:
@****a24
Man muss doch kein Goethe sein, um sich zu "unterhalten". Gibt immer Themen, über die man sich hier erstmal austauschen kann.
@****62
Ich bin noch neu hier , ich weiß nicht mal, wie man hier ein Dialog beginnt , über was die Person reden möchte , ich weiß garnix

Ich weiß nur das als ich im Club war die Leute alle locker und entspannt waren, man sich gut unterhalten konnte, ich weiß nicht wie das hier so läuft , also wie soll ich jetzt wissen das es stimmt.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Die Chemie stimmt bzw. man ist auf gleicher Wellenlänge bedeutet schlicht, dass eine grundlegende Symphatie vorhanden ist und man sich einen Weg hat, miteinander zu leicht und angenehm kommunizieren.
Kann durchaus auch fast rein körperlich sein. Oder intellektuell. Oder kollegial. Wie auch immer.

Wenn ich bei jeder Sache den Erklärbären machen muss, stimmt es für mich beispielsweise nicht. Aber auch die Erklärbären finden ihr passendes Pendant in andächtigen Zuhörer:innen. Da stimmt dann die Chemie wieder.
********Luna Frau
2.369 Beiträge
Zitat von *****ite:
Die Chemie stimmt bzw. man ist auf gleicher Wellenlänge bedeutet schlicht, dass eine grundlegende Symphatie vorhanden ist und man sich einen Weg hat, miteinander zu leicht und angenehm kommunizieren.
Kann durchaus auch fast rein körperlich sein. Oder intellektuell. Oder kollegial. Wie auch immer.

Wenn ich bei jeder Sache den Erklärbären machen muss, stimmt es für mich beispielsweise nicht. Aber auch die Erklärbären finden ihr passendes Pendant in andächtigen Zuhörer:innen. Da stimmt dann die Chemie wieder.

Ja gut das verstehe ich vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.