Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
757 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

****bo Frau
3.888 Beiträge
@****a24
Denke Du machst es Dir im Kopf da komplizierter als es ist..
Wenn es hier beim Schreiben und dann telen gut läuft, würde ich sagen das die Wellenlänge schonmal passt.
Ist aber nicht jedem vorab so wichtig, für mich aber z.b wesentliche Voraussetzung für ein Date.
Und ja du hast recht, real könnte eine schlechte Kommunikation tatsächlich auch gut werden, mein persönliches erleben ist da allerdings ein anderes, wenn ich mich dann trotzdem mal auf ein Treffen eingelassen hab. *nixweiss*
Das eine gute Kommunikation vorab real plötzlich schlecht wurde, bzw. mir der Mensch unsympathisch, gab es eigentlich nie..
Nur das halt real die "Chemie" insofern nicht passte, weil keine spürbare Anziehung aufkam, keine positive Spannung aufkam, halt zwar sympathische Unterhaltung, aber null flirty..
Und manchmal fühlt man es schon beim ersten Blick in die Augen, der kurzen Umarmung zur Begrüßung, das die "Chemie" stimmt, weil es sich einfach sofort gut, vertraut und richtig anfühlt, obwohl man eigentlich fremd ist. *zwinker*
Passiert eher unbewusst, mein Körper kann so eine Umarmung annehmen oder innerlich auf Distanz vor diesem Körperkontakt gehen.. *nixweiss*
********Luna Frau
2.362 Beiträge
Zitat von ****bo:
@****a24
Denke Du machst es Dir im Kopf da komplizierter als es ist..
Wenn es hier beim Schreiben und dann telen gut läuft, würde ich sagen das die Wellenlänge schonmal passt.
Ist aber nicht jedem vorab so wichtig, für mich aber z.b wesentliche Voraussetzung für ein Date.
Und ja du hast recht, real könnte eine schlechte Kommunikation tatsächlich auch gut werden, mein persönliches erleben ist da allerdings ein anderes, wenn ich mich dann trotzdem mal auf ein Treffen eingelassen hab. *nixweiss*
Das eine gute Kommunikation vorab real plötzlich schlecht wurde, bzw. mir der Mensch unsympathisch, gab es eigentlich nie..
Nur das halt real die "Chemie" insofern nicht passte, weil keine spürbare Anziehung aufkam, keine positive Spannung aufkam, halt zwar sympathische Unterhaltung, aber null flirty..
Und manchmal fühlt man es schon beim ersten Blick in die Augen, der kurzen Umarmung zur Begrüßung, das die "Chemie" stimmt, weil es sich einfach sofort gut, vertraut und richtig anfühlt, obwohl man eigentlich fremd ist. *zwinker*
Passiert eher unbewusst, mein Körper kann so eine Umarmung annehmen oder innerlich auf Distanz vor diesem Körperkontakt gehen.. *nixweiss*

Ich muss es wohl sagen , ich denke wenn ich folgende Fragen stelle versteht man mich besser. Was ist an Sex so toll das alld den wollen , genauso wie körperkontakt , das alle da, die Chemie brauchen für das was danach kommt. Ja man hört leicht heraus das meine Erfahrungen .
****bo Frau
3.888 Beiträge
Warum für das "was danach kommt"?
Muss für mich schon passen, eh ich überhaupt Sex mit jemanden möchte, unabhängig von dem was danach kommt.
******iel Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****a24:

Frage du weißt nicht was das ist , ich weiß es auch nicht , gut aber trotzdem kannst du mir sagen wenn sie nicht vorhanden ist , das es einiges an Erklärungen erspart. Wie kannst du wissen was es nicht ist , wenn du mir nicht sagen kannst was es ist ? Das fickt mein Kopf gerade.
das wollte ich nicht, tut mir leid. Diese "Chemie" muss nach oder bei einem Date für den Fall herhalten, dass ich mich überhaupt nicht zu der Frau hingezogen fühle. Und ich denke, dass das andersrum genauso ist. für mich ist dies eine undefinierbare Aussage, die genauere und vielleicht verletzende Erklärungen, warum es nicht weitergeht, erspart. Vielleicht steht dies auch für den Mangel an Glückshormonen und ein Übermaß an Ernüchterung.
*******uld Mann
2.154 Beiträge
Zitat von **cM:
Ja. Genau wie Offline-Dating. Und wie Nicht-Dating. Und überhaupt immer. Jede gemachte Erfahrung hat Einfluss auf den Charakter, und verpasste Gelegenheiten auch.
Vieles versucht auf den Charakter zu wirken. Aber dass es grundsätzlich eine Änderung des Charakters be-wirkt (zum besseren Verständnis hier mal getrennt), ist fraglich.

Je gefestigter, hinterfragt, durchdacht usw. ich bin, desto weniger Einfluss haben Erlebnisse - wie auch neue Erfahrungen - auf den Charakter.
********Luna Frau
2.362 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von **cM:
Ja. Genau wie Offline-Dating. Und wie Nicht-Dating. Und überhaupt immer. Jede gemachte Erfahrung hat Einfluss auf den Charakter, und verpasste Gelegenheiten auch.
Vieles versucht auf den Charakter zu wirken. Aber dass es grundsätzlich eine Änderung des Charakters be-wirkt (zum besseren Verständnis hier mal getrennt), ist fraglich.

Je gefestigter, hinterfragt, durchdacht usw. ich bin, desto weniger Einfluss haben Erlebnisse - wie auch neue Erfahrungen - auf den Charakter.

Die Wahrheit ist doch was man will und zulässt, will man das du was aus deinen Erfahrungen lernst oder das es dich weiterentwickelt und vielleicht zu einen besseren schöneren Menschen machst , dann wird das passieren.
Willst du es nicht wird es nicht passieren.

Habe ich damit nicht gerade , alles kann , nix muss zitiert ?

Ganz unbewusst ohne es zu merken?

Ich merk schon , ich unterliege wohl der Lust hier ständig aktiv mitzureden.

Doch lch mag es nicht einer Lust zu unterliegen . Hat Joy mich verändert ? Nein garnicht . Es hatte soviel Einfluss auf mich das ich in ein swingerclub gegangen bin weil ich den Begriff luftnummer und tastenerotiker nicht mochte und jemals damit in Verbindung gebracht werden wollte, befeuert wurde es von ein privaten Date was leider für mich zulange gedauert hatte und ich einfach mal reale Menschen treffen wollte . Man kann also sagen das ihr schon leichten Einfluss habt .
Es ist die Frage, ob es wirklich Online- Dating ist, das den Charakter verändert.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Flirt- und Anbahnungsverhalten sich in den letzten 25 Jahren durch das Internet massiv verändert hat.
Aufgrund der Anonymität im Netz verhalten sich viele Menschen vollkommen anders, als sie es im RL tun würden.
Sie sagen Dinge (im Positiven wie im Negativen), die sie sich sonst eventuell nicht auszusprechen wagen würden. Generell gibt man sich ungehemmter und ungefilterter, was bisweilen äußerst eklig werden kann.

Meiner Meinung nach ist aber der Selbstoptimierungswahn der treibende Faktor, wieso so viele, besonders junge Menschen Selbstzweifel hegen und Komplexe ausbilden.
Wer tagtäglich stundenlang mit scheinbarer physischer Perfektion und überzogenen Fitness- und Beauty- Routinen auf Instagram und TikTok konfrontiert wird, der gerät mitunter in eine äußerst ungesunde Fehlwahrnehmung.

Frauen denken, sie müssten um jeden Preis attraktiv sein, koste es, was es wolle. Und Männern wird suggeriert, sie müssten aufgepumpte Alphas sein, die als „echte Kerle“ den Ladies zeigen, wo der Hammer hängt.
Dies stellt einen scharfen Kontrast zum RL dar, in dem die Geschlechterrollen zunehmend aufweichen, weil sich seit den 50er Jahren gesellschaftlich Vieles massiv verändert hat.

Die Tatsache, dass (junge) Frauen so stark umworben werden liegt m.E. schlichtweg daran, dass für sie, trotz aller vermeintlicher Toleranz, immer noch andere moralische Regeln gelten als für Männer.
Frauen wird im Mainstream noch immer nahegelegt, dass sie „keusch“ und „anständig“ sein müssen und sich keineswegs sexuell so gehen lassen dürfen wie Männer. Ihnen wird suggeriert, dass sie besonders wählerisch bei der Partnerwahl sein müssen, weil „ihr Wert ja mit steigendem Alter drastisch sinkt“ und kein Mann sich gerne an eine Frau binden möchte, die „gut herumgekommen“ ist.
Dies führt dann dazu, dass Frauen, die sich diesen Konventionen beugen, bisweilen überzogene Standards bei der Partnerwahl anlegen, da sie ja gelernt haben, dass ihr „Wert“ am höchsten ist, solange sie jung und „unverbraucht“ sind und sie daher Forderungen stellen können.

So entsteht dann im Umkehrschluss eine stetig wachsende Gruppe von frustrierten Incels, die die Schuld an ihrem unfreiwilligen Zölibat dem „Feminismus“ und „anderen Unsitten der Gegenwart“ gibt und die Chads und Stacys dieser Welt verflucht.
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Ich bin wahrscheinlich ein Dinosaurier.
Ich finde es schade, wenn Frauen, die etwas mehr sexuelle Erfahrung sammeln konnten, als "verbraucht" angesehen werden. Im Gegenteil, die weiß eher was sie will, wie sie es kommunizieren kann und hat vielleicht mehr Erfahrung, wie man Spaß haben kann. Und Spaß zu haben ist doch etwas schönes.
Und was soll da eigentlich verbraucht sein? Gibt es da Verschleißteile?

Ich finde es schade, wenn Mann sofort aufgibt, weil es nach einer Stunde Date nicht ein Blitzgewitterfeuerwerk der Gefühle gibt.
Und das in der Generation 50+.
********Luna Frau
2.362 Beiträge
Zitat von ******pia:
Es ist die Frage, ob es wirklich Online- Dating ist, das den Charakter verändert.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Flirt- und Anbahnungsverhalten sich in den letzten 25 Jahren durch das Internet massiv verändert hat.
Aufgrund der Anonymität im Netz verhalten sich viele Menschen vollkommen anders, als sie es im RL tun würden.
Sie sagen Dinge (im Positiven wie im Negativen), die sie sich sonst eventuell nicht auszusprechen wagen würden. Generell gibt man sich ungehemmter und ungefilterter, was bisweilen äußerst eklig werden kann.

Meiner Meinung nach ist aber der Selbstoptimierungswahn der treibende Faktor, wieso so viele, besonders junge Menschen Selbstzweifel hegen und Komplexe ausbilden.
Wer tagtäglich stundenlang mit scheinbarer physischer Perfektion und überzogenen Fitness- und Beauty- Routinen auf Instagram und TikTok konfrontiert wird, der gerät mitunter in eine äußerst ungesunde Fehlwahrnehmung.

Frauen denken, sie müssten um jeden Preis attraktiv sein, koste es, was es wolle. Und Männern wird suggeriert, sie müssten aufgepumpte Alphas sein, die als „echte Kerle“ den Ladies zeigen, wo der Hammer hängt.
Dies stellt einen scharfen Kontrast zum RL dar, in dem die Geschlechterrollen zunehmend aufweichen, weil sich seit den 50er Jahren gesellschaftlich Vieles massiv verändert hat.

Die Tatsache, dass (junge) Frauen so stark umworben werden liegt m.E. schlichtweg daran, dass für sie, trotz aller vermeintlicher Toleranz, immer noch andere moralische Regeln gelten als für Männer.
Frauen wird im Mainstream noch immer nahegelegt, dass sie „keusch“ und „anständig“ sein müssen und sich keineswegs sexuell so gehen lassen dürfen wie Männer. Ihnen wird suggeriert, dass sie besonders wählerisch bei der Partnerwahl sein müssen, weil „ihr Wert ja mit steigendem Alter drastisch sinkt“ und kein Mann sich gerne an eine Frau binden möchte, die „gut herumgekommen“ ist.
Dies führt dann dazu, dass Frauen, die sich diesen Konventionen beugen, bisweilen überzogene Standards bei der Partnerwahl anlegen, da sie ja gelernt haben, dass ihr „Wert“ am höchsten ist, solange sie jung und „unverbraucht“ sind und sie daher Forderungen stellen können.

So entsteht dann im Umkehrschluss eine stetig wachsende Gruppe von frustrierten Incels, die die Schuld an ihrem unfreiwilligen Zölibat dem „Feminismus“ und „anderen Unsitten der Gegenwart“ gibt und die Chads und Stacys dieser Welt verflucht.
Sehr interessant.
Vielen Dank dafür aber ich denke nicht das es damit zusammenhängt das im Internet generell davon auszugehen ist , das jemand was Böses möchte .
Es ist viel mehr so, das ein Bild mehr als tausend Worte sagt. Ich versuche mich immer zu geben wie ich bin, aber ich stelle selber fest im realen Leben ist eine Unterhaltung einfacher , als wie im Schreiben. Sogar so sehr einfacher das ich jegliches Schreiben am liebsten komplett vermeiden möchte . Ich auch gerade beim Schreiben es nunmal passieren kann das am Ende du auf eine Luftnummer stößt. Aber klar es gibt einige die haben gerade im Internet richtig fette Interneteier. Die beleidigen etc. bb, nur komisch ist das ich genau diese irgendwie noch nie in real getroffen habe . Irgendwie lese ich nur davon. Und Ehrlichkeit habe ich von denen auch seltener gehört , sage ich jetzt mal.
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Wenn wir nur über Text miteinander kommunizieren fehlen die Tonlage und die Gestik und damit zwei wichtige Ausdrucksformen. Aber genau das ist doch so wichtig, wenn man eine Person kennen lernen will.
Mit zunehmender Nutzung von AI, auch hier, zum Schreiben von Nachrichten, gewinnt das reale Treffen wieder mehr an Bedeutung.
Außer einer Person, hier aus dem JC, der ich tatsächlich im realen Leben begegbet bin, kann sich dich niemand zu 100% sicher sein, dass ich kein AI Bot bin. Auch die Bilder helfen nicht, siehe Fooocus.
********Luna Frau
2.362 Beiträge
Zitat von *******n_71:
Wenn wir nur über Text miteinander kommunizieren fehlen die Tonlage und die Gestik und damit zwei wichtige Ausdrucksformen. Aber genau das ist doch so wichtig, wenn man eine Person kennen lernen will.
Mit zunehmender Nutzung von AI, auch hier, zum Schreiben von Nachrichten, gewinnt das reale Treffen wieder mehr an Bedeutung.
Außer einer Person, hier aus dem JC, der ich tatsächlich im realen Leben begegbet bin, kann sich dich niemand zu 100% sicher sein, dass ich kein AI Bot bin. Auch die Bilder helfen nicht, siehe Fooocus.
Nagut soweit würde ich nicht gehen, auch wenn ich weiß was möglich ist . Sogar sowas von. Aber ich würde davon Abstand halten, so zu denken, auch wenn in dem Bezug was Fakes betrifft leider sehr viel Spielraum möglich ist. Du brauchst keine AI, selbst bei der Echtzeitverifizierung könnte es unter Umständen ein Freund oder Freundin sein die sich verifiziert . Aber auch von so ein Denken würde ich Abstand halten wollen. Aber klar , gerade in Richtung Digitalisierung wird viel ausgebaut , wenn ihr wüsstet .
Man muss das positive sehen, die Wahrheit kommt immer ans Licht , vielleicht nicht heute , und vielleicht auch nicht morgen. Aber die Zeit heilt alle Wunden , auch ein Fake wird auf Dauer nicht überleben. Besonders hier nicht , oh ja das kann die Person sowas von vergessen. Ach Quatsch ich hatte da leicht übertrieben, alles ganz entspannt und locker hier.
******_Mz Mann
1.742 Beiträge
Zitat von ******pia:
Frauen wird im Mainstream noch immer nahegelegt, dass sie „keusch“ und „anständig“ sein müssen und sich keineswegs sexuell so gehen lassen dürfen wie Männer.

Auf wie viel Prozent der Frauen trifft dies zu?

Zitat von ******pia:

Ihnen wird suggeriert, dass sie besonders wählerisch bei der Partnerwahl sein müssen, weil „ihr Wert ja mit steigendem Alter drastisch sinkt“ und kein Mann sich gerne an eine Frau binden möchte, die „gut herumgekommen“ ist.

Zitat von ******pia:

******one Mann
1.108 Beiträge
@******pia

Sehr gut beobachtet!

AC
********Luna Frau
2.362 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ******pia:
Frauen wird im Mainstream noch immer nahegelegt, dass sie „keusch“ und „anständig“ sein müssen und sich keineswegs sexuell so gehen lassen dürfen wie Männer.

Zitat von ******pia:

Ihnen wird suggeriert, dass sie besonders wählerisch bei der Partnerwahl sein müssen, weil „ihr Wert ja mit steigendem Alter drastisch sinkt“ und kein Mann sich gerne an eine Frau binden möchte, die „gut herumgekommen“ ist.

Zitat von ******pia:

Das weiß ich zwar nicht auf wieviel Prozent es zutrifft , aber aus frühereren Freundeskreisen sage ich jetzt mal, weiß ich , das gewisse Freundinnen , die sich ausgelebt haben , außen hin auf unschuldig machten , weil sie Angst um ihren Ruf hatten. Weil du dann schnell mal als Schlampe für jemanden außen stehenden abgestempelt wirst . Wobei das wohl auch auf Männer zutrifft, alles nehmen was auf drei auf den Bäumen ist .
Warum ist das eigentlich so schlimm frage ich mich ? Wenn wir von worst-case ausgehen , das jemand unter Umständen Sex hat auf den er / sie wirklich nicht steht , dann ist das auch den seine Schuld . Es könnte aber auch sein das die Person sich einfach nur ausprobieren will.
Ein Penis ist doch auch nur ein Penis, den kann man streicheln anfassen und wenn man Glück hat zeigt er sein Köpfchen.
Nee aber im Ernst , aber ich kenne sowas auch, wie oft habe ich meine Meinung gesagt, und wie oft hat man sich ein feststehendes Bild von mir gezeichnet . Dabei habe ich nur ein Prozent und auch nur ein Gefühl und eine Situation mitgeteilt, daraus wurde aber mein Charakter klassifiziert. Ganz ehrlich , meiner Meinung nach, ist ein Bild über ein Menschen zu machen , vergleichbar mit ein Screenshot . Sobald ich ein neues Screenshot mache , sieht das Bild schon wieder ganz anders aus. Und meiner Meinung nach hat niemand das Recht jemanden dafür zu beurteilen wie er leben möchte .

Niemand hat dich gefragt ob du Leben willst, also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst !

Wobei ich aber auch immer sehe , leben und leben lassen . Wenn du so leben willst wie du möchtest , musst du auch darauf achten das andere das auch können.

Dann ist alles gut .

Aber ehrlich solange jeder glücklich ist , ist es mir pups egal was für eine Art von Leben er führt . Es ist sein Leben Punkt
*****a_S Mann
8.089 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte zum langen und guten Post von @******pia sagen,
dass die Effekte, die sie beschrieben hat, existieren, aber dass sie auch nur
statistische Verstärkungen sind und keine zwangsläufigen Kausalitäten, oder einfacher:
Nicht alle werden durch Online-Dating und Social-Media so, sondern diejenigen,
die eh schon so sind, bei denen verstärkt sich das zumindest messbar.

Also, es ist nachweisbar, dass das Selbstwertgefühl junger Frauen durch
zu viel Social Media Nutzung abnimmt, und das Incel-Phänomen unter jungen Männern
ist auch ein reines Social Media Phänomen und keine analoge Jugendbewegung.
Aber: junge Leute und solche in der Midlife-Crisis haben eh oft ein Problem mit dem
Selbstbewusstsein, und da ist es kein Wunder, dass das durch Internet verstärkt wird.

Aber wenn ich überlege, als ich 17 war, ein kein Internet gab, sondern Discos,
hatte ich an trüben Abenden auch das Gefühl, dass man nur eine Freundin bekommt,
wenn man 1,90 groß, muskulös, blond, reich und Macho ist. Ich hatte die selektive
Wahrnehmung, dass nur die eine Freundin bekommen, ganz ohne Internet.
Und als es dann Online-Dating gab, war ich 30 und hatte ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Das war durchs Online-Dating überhaupt nicht angreifbar. Ich bin da selbstbewusst reingegangen,
und hatte Erfolg. Und ich habe aber andere erlebt, die hatten keinen und hatten die selektive
Wahrnehmung, die ich auch mal hatte, dass Männer 1,90 groß, muskulös, reich und Macho
sein müssen. Und gegenteilige Belege (zB mein Erfolg) wurde nicht geglaubt.
Das ist selektive Wahrnehmung, die aber vorher schon da war, nicht erst durch Internet erzeugt.
********Luna Frau
2.362 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich möchte zum langen und guten Post von @******pia sagen,
dass die Effekte, die sie beschrieben hat, existieren, aber dass sie auch nur
statistische Verstärkungen sind und keine zwangsläufigen Kausalitäten, oder einfacher:
Nicht alle werden durch Online-Dating und Social-Media so, sondern diejenigen,
die eh schon so sind, bei denen verstärkt sich das zumindest messbar.

Also, es ist nachweisbar, dass das Selbstwertgefühl junger Frauen durch
zu viel Social Media Nutzung abnimmt, und das Incel-Phänomen unter jungen Männern
ist auch ein reines Social Media Phänomen und keine analoge Jugendbewegung.
Aber: junge Leute und solche in der Midlife-Crisis haben eh oft ein Problem mit dem
Selbstbewusstsein, und da ist es kein Wunder, dass das durch Internet verstärkt wird.

Aber wenn ich überlege, als ich 17 war, ein kein Internet gab, sondern Discos,
hatte ich an trüben Abenden auch das Gefühl, dass man nur eine Freundin bekommt,
wenn man 1,90 groß, muskulös, blond, reich und Macho ist. Ich hatte die selektive
Wahrnehmung, dass nur die eine Freundin bekommen, ganz ohne Internet.
Und als es dann Online-Dating gab, war ich 30 und hatte ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Das war durchs Online-Dating überhaupt nicht angreifbar. Ich bin da selbstbewusst reingegangen,
und hatte Erfolg. Und ich habe aber andere erlebt, die hatten keinen und hatten die selektive
Wahrnehmung, die ich auch mal hatte, dass Männer 1,90 groß, muskulös, reich und Macho
sein müssen. Und gegenteilige Belege (zB mein Erfolg) wurde nicht geglaubt.
Das ist selektive Wahrnehmung, die aber vorher schon da war, nicht erst durch Internet erzeugt.
Vielen Dank für dein Beitrag .
Eigentlich finde ich kann man nicht direkt sagen ob Online-Dating den Charakter verändert. Auch stelle ich mir die Frage was mit Veränderung gemeint ist? Zumindest kann man sagen das alles was du erlebst , etwas mit dir macht. Aber ich denke man kann erst sagen wie es dich verändert hat, wenn man damit aufhört .
Dann kannst du reflektieren, wie warst du vorher und nachher . Es kann nämlich sein das durch jede Erfahrung die du machst , es dich wieder so verändert, wie du vorher warst. So eine Art Selbstfindungsphase. Es ist doch immer so im Leben , erst trittst du eine Reise an, und erst wenn du stehen bleibst, kannst du ein Standpunkt festmachen . Eine Art Status .
Zum Beispiel kann ich hier nur sagen wie es mich bis jetzt verändert hat, aber ich weiß noch lange nicht was kommen wird, was nicht kommen wird , und ob ich dahin zurück finde wo ich einmal war . Wer weiß das schon ?
Naja was ich wohl schätze am Online-Dating ist das ich zumindest soweit dazu gelernt habe das gerade diskutieren nicht immer sinnvoll ist , unabhängig davon ob du im Recht oder im Unrecht bist . Manschmal ist es besser das einfach so hinzunehmen, nachzugeben und das auf sich beruhen zu lassen.
Auch habe ich gelernt das es manschmal einfach besser ist auf andere zuhören ohne das zu hinterfragen. Auch habe ich soweit dazugelernt das ich wohl ein richtiger Angsthase bin. Mir kann man schnell Angst machen.m, auch mag ich Stress nicht so. Auch möchte ich mich immer am liebsten mit allen vertragen und mag es nicht wenn sich das ändert und neige dazu bei jeden Pups nachzugeben und es jeden Recht machen zu wollen. Ich möchte jedenfalls in Zukunft nie Stress mit irgendjemanden haben, dann gebe ich mich lieber auf dafür oder sitze stillschweigend in einer Ecke, bevor das passiert. Auch habe ich gelernt das ich ziemlich schüchtern bin und sehr oft beim Schreiben das Wort auch verwende.
****52 Mann
4.041 Beiträge
Ist doch total egal, wenn andere etwas nicht glauben. Mich juckt das Zero.

Wenn man das Virtuelle nicht so verbissen kontextbezogen sieht, fluppt das.

Discos, heute Clubs und Parties gebe ich mir nur in Dosen, weil es ist ähnlich eine Scheinwelt. War es damals schon.

Ich finde die ganzen Informationen, Ratgeber, Bloggs, Foren, Artikel, Meinungen etc. können wie eine selbsterfüllende Prophezeihung wirken, wenn man sich darin verliert.

Oft sind die Chats von ziemlich kurzer Dauer und es kommt so ein Gefühl auf, da erfüllt sich jemand seine Prophezeihung.
Ohne alle Seiten gelesen zu haben, würde ich meine Erfahrung der letzten ca. 10 Jahre beim Online- Dating wiefolgt beschreiben: Es verhöhnt die Männer und verwöhnt die Frauen.

Damit meine ich, dass Frauen einerseits zwar sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen können, jedoch so viel Aufmerksamkeit erhalten, dass ihre Ansprüche beinahe unrealistisch hoch werden.
Und wenn wir jetzt "nur" mal das übliche Dating ohne den rein sexuellen Hintergund als Beispiel nehmen, gehen andere positive/ansprechende Eigenschaften, die man als Mann eben auch haben kann, verloren, denn man kann sie schlecht in ein Bild packen. Also versucht man wenigstens mit Dingen zu punkten, die man bildlich erfassen kann.

Das betrifft so ziemlich alle Plattformen, die mit Dating zu tun haben und ja, es verändert den Charakter und das Verhalten in jedem Alter, meiner Meinung nach.
****3or Frau
4.695 Beiträge
Zitat von ********n_rp:
Ohne alle Seiten gelesen zu haben, würde ich meine Erfahrung der letzten ca. 10 Jahre beim Online- Dating wiefolgt beschreiben: Es verhöhnt die Männer und verwöhnt die Frauen.

Damit meine ich, dass Frauen einerseits zwar sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen können, jedoch so viel Aufmerksamkeit erhalten, dass ihre Ansprüche beinahe unrealistisch hoch werden.
Und wenn wir jetzt "nur" mal das übliche Dating ohne den rein sexuellen Hintergund als Beispiel nehmen, gehen andere positive/ansprechende Eigenschaften, die man als Mann eben auch haben kann, verloren, denn man kann sie schlecht in ein Bild packen. Also versucht man wenigstens mit Dingen zu punkten, die man bildlich erfassen kann.

Das betrifft so ziemlich alle Plattformen, die mit Dating zu tun haben und ja, es verändert den Charakter und das Verhalten in jedem Alter, meiner Meinung nach.

Angenommen, es wäre so, ich ganz persönlich habe diese Erfahrung nicht gemacht, beziehungsweise bin diesen Prozess nicht durchlaufen, aber, trotzdem, ich will meine echt lange überdachte Meinung dazu nicht zurück halten:

Dann können Männer es doch ganz einfach auch beenden. Hört auf damit. Mit irgendwas zu punkten. Nur! Datings zu suchen. Aufmerksamkeit zu schenken. All das, was du aufzählst, was angeblich Frauen verwöhnt und ihren Charakter verändert. Denn das passiert nach deinen Ausführungen durch das, was Männer tun.

Wie gesagt. Ich fühle mich nicht angesprochen.
Zitat von ****3or:
Angenommen, es wäre so, ich ganz persönlich habe diese Erfahrung nicht gemacht, beziehungsweise bin diesen Prozess nicht durchlaufen, aber, trotzdem, ich will meine echt lange überdachte Meinung dazu nicht zurück halten:

Dann können Männer es doch ganz einfach auch beenden. Hört auf damit. Mit irgendwas zu punkten. Nur! Datings zu suchen. Aufmerksamkeit zu schenken. All das, was du aufzählst, was angeblich Frauen verwöhnt und ihren Charakter verändert. Denn das passiert nach deinen Ausführungen durch das, was Männer tun.

Wie gesagt. Ich fühle mich nicht angesprochen.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich habe niemals gesagt, dass ich mich zu diesen Männern zähle, sondern nur meine Beobachtungen mitgeteilt. Ich würde es demnach sehr begrüßen.
*****yne Frau
5.069 Beiträge
Sind ja eh immer die Anderen schuld, niemals man selbst. *g*

*my2cents*

*sarkasmus*
********deUp Mann
2.550 Beiträge
Die Frauen sind immer Schuld, weiß doch jeder. *smile*
*****tta Frau
1.124 Beiträge
Die gezüchteten Ansprüche haben auch viel mit den "gesellschaftlichen Hypes und Werten" zu tun, in denen sich Mann und Frau wiederfinden. Überprüft doch erstmal keiner (für sich selbst) auf den Wahrheitsgehalt!

Ich habe gestern Beiträge zu KI und veränderten Bildern gesehen. Von gekennzeichneten "Virtual souls" (Insta, Influencer) bis hin zu Deep Fake Bildern und Sex-Videos.
Deshalb würde ich öffentlich nicht mal mehr mit Gesichtsbildern im Profil daten, wenn ich beruflich im öffentlichen Leben stehe.
Ein paar Screenshots sind schnell gemacht, und Du bist dupliziert und gehst viral. Ohne es zu wissen... (ARD Mediathek).

Deshalb bin ich ein Fan vom Profiltext und Beiträgen, einem echten Gespräch und Begegnung. Ich selektiere nach dem, was ich "höre" und spüre. Und ob bei diesem Mensch ein Lächeln und Humor da ist, ein Anpacken und gesunde Selbstreflektion und geistige/körperliche Flexibilität im Miteinander. Und Kommunikation.

Sind das hohe Ansprüche? Vielleicht.

Haben sie sich geändert? Ja. Besonders als ich Familiengründung nun mal abgehakt hatte und die Anforderungen in meinem Kopf, was ich und andere "zu tun und sein" hätten, ebenso. Und als ich verstand, was Affairen und ONS mit mir gefühlt seelisch/körperlich machen.

Das allerdings ist ein hoher Anspruch, den andere mit einem anderen Lebensweg seltener gegangen sind. Und doch... wird es da wieder wen geben, der zu mir passt und wir uns nicht nur sexuell oder situativ konsumieren. Sondern ergänzen und weiterbringen. One day baby...

My POV.
*******ich Mann
908 Beiträge
warum man sich immer "weiterentwickeln" muss und auch den anspruch an seine partner stellt, mit ihnen "wachsen" zu müssen ist mir ein rätsel

gut, ich kratz schon an der perfektion, da gibts nimma viel zu tun
Zitat von *****tta:
Deshalb bin ich ein Fan vom Profiltext und Beiträgen,

Die sich relativ schnell und einfach mit der KI erzeugen lassen, zumal um einiges besser als das, was man sonst so zum Lesen bekommt *g*

Ich kann dir beipflichten, es zählt das telefonische Klangerlebnis und ein realer Blick in die Augen mehr als die Virtualität des Internet - besonders beim Online-Dating.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.