Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
757 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert Online Dating den Charakter?

*****tta Frau
1.124 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *****tta:
Deshalb bin ich ein Fan vom Profiltext und Beiträgen,

Die sich relativ schnell und einfach mit der KI erzeugen lassen, zumal um einiges besser als das, was man sonst so zum Lesen bekommt *g*

Ich kann dir beipflichten, es zählt das telefonische Klangerlebnis und ein realer Blick in die Augen mehr als die Virtualität des Internet - besonders beim Online-Dating.

Ich hab mich auch schon bestens und stundenlang mit Chat GBT unterhalten 😀 das Mensch*liche fehlt da, da spür ich halt nix. Nur seichte Formulierungen und nix Greifbares. Dafür ist er aber gut... 😀
******one Mann
1.109 Beiträge
Viele Profile ufern hier doch zu endlosen Poesiealben oder Selbstdarstellungsexzessen aus.

Frage mich oft, wer das alles lesen und verstehen soll!

AC
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Hat sich in dieser Beziehung durchs Online Dating etwas wesentlich geändert?

Ich glaube nicht, denn ich sehe Profile und Anschreiben auf einer Plattform wie dieser ähnlich wie das gute alte Anquatschen an der Theke oder auf der Tanzfläche:

Du brezelst dich auf und versuchst sie zu überzeugen, dass es sich für sie lohnt, mit dir ins Gespräch zu kommen (das Profil).
Du wechselst erste Worte, die sich auf die Situation, das Wetter oder ihr interessantes Blümchenkleid beziehen, denn noch hast du ja keinen weiteren Kontext (das Anschreiben).

Und wie im richtigen Leben gilt auch hier: die Dosis macht das Gift.
Exzessive Selbstdarstellung, wie @******one es so schön nennt, wird schon mal als übertrieben wahrgenommen und schreckt dann eher ab.

Richtig spannend ist doch der Moment, wenn du dich mit ihr von der Theke in eine ruhige Ecke zurückziehst (längerer Mailkontakt, Telefonat, Videochat). Gelingt es dir, weiterhin konsistent zu bleiben und den ersten Eindruck von der Theke aufrecht zu erhalten?

Auch in dieser Beziehung glaube ich, dass sich das Online-Dating (von Reichweite und Werkzeugen mal abgesehen) von der analogen Welt nicht so arg unterscheidet.

Und daher bilde ich mir ein, dass es meinen Charakter nicht wirklich verändert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.