Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1870 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2433 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist deine Intention? Frage ja oder nein...

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich finde die Frage auch nicht schlimm. Meine Frage zu den Intentionen ist geklaut: "was suchst du hier wirklich?"
Wer hier authentisch antwortet, ist interessanter als die, die herumschwurbeln und sich nicht festlegen ("kommt auf mein Gegenüber an", "sag ich dir, wenn wir uns treffen") oder die, die mit leeren Phrasen antworten ("geilen Sex erleben").

Besser ist es aber schon, wenn die wirkliche Intention ohne Nachfrage beschrieben wird *grins*

@*******mnz ich frage durchaus im Verhörstil, besonders dann, wenn sich mein Gegenüber windet - diese Einladung zu einem kleinen BDSM Spielchen lasse ich mir nicht entgegen *traenenlach*
*****a63 Frau
5.881 Beiträge
Ich vermeide es möglichst viel zu schreiben. Lieber darüber von Angesicht zu Angesicht reden.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich schreibe inzwischen auch fast nicht mehr. Und wenn, dann eben pragmatisch direkt. Das aber auch nur, wenn das Anschreiben irgendetwas positives hergibt.
****ter Mann
252 Beiträge
@*******ack
Zitat von *******ack:
Pokerspiel?

Es ist nur eine Frage der Kommunikation. Aber das Entscheidende dabei..wie kommuniziere ich Kommunikation. Und da hapert es nämlich oft auch.

Im Grunde ist aber ein

''ach es klappt eh nicht, weil es so anstrengend ist und überhaupt die anderen so doof..ich habe, den Glauben an online Dating verloren..''

ein gewisses ''Armutszeugnis an sich selber''

Mein Vergleich mit dem Pokerspiel bezog sich darauf, dass hier, und auch in anderen Diskusionen zum Thema Dating, immer wieder regelrechte Strategien entworfen und vorgeschlagen werden wie man in ein erstes kennenlern Date gehen sollte. Inklusive strategischer Gesprächsführung und dem vorsorglichen Zurechtlegen aller gängigen sexistischen Vorurteile die sich dann munter überall hineininterpretieren lassen.

Dieses Verhalten finde ich ziemlich absurd.
*****a63 Frau
5.881 Beiträge
Ich erzähle nur, welche Vorgehensweise ich in Laufe meiner Onlinedatingzeit für mich entwickelt habe. Und diese sind Konsequenzen aus gemachten Erfahrungen.

Ich fände es absurd, immer wieder gleiche Fehler zu wiederholen.
********Kate Frau
638 Beiträge
Menschen können häufig leichter sagen, was sie aktuell nicht wollen.
Deswegen schaue ich inzwischen beim Lesen des Profils eines Menschen eher drauf, was er ausschließt. Wenn jemand absolut keine Beziehung in seiner näheren Zukunft sieht, dann wird das spätestens im Gespräch deutlich.
Ob man das dann vielleicht miteinander möchte, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich möchte mit jemandem einen Kontakt aufbauen, der bereit ist 'all in' zu gehen, wenn es sich so entwickelt. Ich möchte alles leben können, was sich entwickelt!

Deswegen frage ich lieber, ob jemand sich (und damit auch mir) von vornherein Grenzen setzt.
*******mnz Mann
1.511 Beiträge
@*****ara Wir würden sofort miteinander kollidieren, da wir vermutlich beide gewohnt sind die Fragen zu stellen und nicht die Antworten zu geben. *smile*
*********vice Mann
1.031 Beiträge
Das auf die Frage 'wie ist deine Intension' nicht so leicht zu antworten ist, wenn ich beachte, das es ja irgendwie um Sex geht. (auch wenn es vordergründig darum garnicht geht).

Ich kann mir das vorstellen, das es eine Art Zwickmühle ist, da ehrlich zu antworten. Für beide Seiten.

Als Mann weiß ich, das ich das auf den ersten (Profil) Blick nicht so wirklich sagen kann, weil ich dann Gefahr laufe als ''nur Sex sucher' verdächtigt zu werden.
Wenn man einnander dann einen Narren gefressen hat, spielt das keine Rolle mehr, aber beim ersten Profilblick wohl schon. Und Frau kann das so frei nicht sagen, um nicht als 'leichte Beute' gesehen zu werden.
Somit werden dann kreative Verblümungen und Beschreibungen, Antworten fabriziert, die viel Raum für Spekulation und Interpretation lassen. Selbst Übereinstimmungen von Vorlieben sind da wenig hilfreich,
weil sie oft garnicht angegeben werden.
Wenn ich mir zwecks Intention alles offen halten möchte, so werde ich mich nicht auf Vorlieben festlegen.

Im Prinzip kann ich dann nur so agieren, das ich weiß, jemand ist hier, das sagt etwas aus, ohne das ich es direkt benannt haben will, und alles weitere, muss sich dann bei direktem Kennenlernen und bei entsprechender Chemie ergeben.

Somit wären ja klare Intention benennen und erfragen, Vorlieben ankreuzen etc, etwas für Menschen, die klipp und klar nur Sex wollen. (das muss nicht zwangsläufig was schlimmes und was unehrliches oder plumpes sein)

Das führt mich aber dahin zu sagen, wenn jemand fragt,

wie ist deine Intension,

ich weiß, das der festgelegt ist auf Sex, auf entsprechende Vorlieben, und eher selten eine längerfristige Kennenlernen-Phase mit Sex nach dem 4 Treffen anstrebt.
********njoy Mann
34 Beiträge
Was ist die eigentliche Frage? Ich kann der TE'in überhaupt nicht folgen bzw. weiß nicht wirklich, worum es wirklich geht. 🤔
****_MS Mann
543 Beiträge
Also ich hatte die Frage der TEin an die Forengemeinde wie folgt verstanden:
"Ist es tunlich bzw. ratsam, Dates oder als Date infrage kommenden Interessenten nach ihren aktuellen und grundsätzlichenIntentionen zu befragen - oder eher nicht?"

Meine Antwort wäre:
Ja sicher frage ich danach. Nicht einfach so plump heraus - und auch nicht total aufs Detail drängend. Aber so ganz grundsätzlich hilft es ja, Vorstellungen bzw. Erwartungen abzugleichen und evtl. Enttäuschungen zu vermeiden.
Und für mich wäre nicht nur (mal die Extremfälle als Beispiele benannt) ein "ich suche nur Sex" oder "ich suche die große Liebe" - sondern auch "ich lasse es auf mich zukommen, bin momentan nicht festgelegt" eine sehr gültige Aussage...
*******ing Mann
84 Beiträge
Fuer mich viel zu bedrohlich die Frage. Zu direkt und fordernd. Zu reduzierend.
Was willst Du...bisschen so wie bei McDonalds, wo meine auswendig gelernte Bestellung von der Gegenfrage: oder als Menue? torpediert wird.
Oder wie ein Vorstellungsgespraech: warum wollen Sie denn gerade zu uns?
Weiss ich nicht. Kann ich erst hinterher sagen, ob ich dss ueberhaupt wollte.

Nochmal zurueck: Anregende Gespraeche sagst Du hattest Du? Was willst du denn mehr? Aus einem Gespraech ergibt sich alles...und alles Weitere, wenn man es motiviert, befruchtend und diskursiv fuehrt. Du erfaehsrst von einem Menschen viel, wenn er sich in einer sicheren Atmosphaere auessern kann. Die Art und Weise wie er das tut, ist wichtig...er investiert Zeit und zeigt damit Wertschaetzung. Ohne dass da viel bei rumkommen muesste, moechte ich dir mitgeben: Fuer mich sind wirklich gute Dialoge auf einer Sexseite sehr selten. Und sind es wert, sie zu pflegen.
So etwas downzugraden auf auf ein simples Beduerfnisabgleichen....naja, das muss man sich schon leisten koennen.
*****e24 Mann
3 Beiträge
Moin ihr Lieben,

die Frage: "Was suchst Du?" löst bei mir Mitleid aus.

1. stehts sowieso im Profil
2. scheint eine Art Vor-verurteilung für in der Vergangenheit erlittene Verletzungen, die noch nicht abgeheilt sind, und nun quasi als umformulierter Vorwurf als Alibi dienen soll.

My2Cent
*****a63 Frau
5.881 Beiträge
Was für ein Vorwurf denn?
*****e24 Mann
3 Beiträge
Zitat von *****a63:
Was für ein Vorwurf denn?

...den Vorwurf, dass "ER" sowieo lügen wird, und man ihn dabei ertappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.