Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist deine Intention? Frage ja oder nein...

Was ist deine Intention? Frage ja oder nein...
beim Kennenlernen.

Man lernt sich hier kennen, lotet aus und bis dato hab ich sie hier und auf anderen Datingplattformen immer mal wieder gestellt.

inzw. auch wegen der Reaktionen neige ich dazu lass ich es lieber.

ps: natürlich kann man auch ins Profil schauen, nur steht da meist nichts genaueres.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
*hae* Ich verstehe deine Frage nicht *nixweiss*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ase72 Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe deine Frage bzw. dein Anliegen nicht wirklich verstanden. Vielleicht kannst du es nochmal erklären, worum es dir genau geht.

Grüßle sandra42
******eek Frau
5.665 Beiträge
Ich denke, es geht darum, ob man die "Was suchst du eigentlich?" Frage stellt?
*********ether Mann
753 Beiträge
Welche ja oder nein frage stellst du öfter?
*****tta Frau
1.141 Beiträge
Wegen ner gewünschten Beziehungsform? Was Dir wichtig ist, immer fragen. Was zwei dann draus machen, ist nochmal was anderes... Klarheit zählt.
@*********ase72

Meinst Du welche Intention die User hier haben, welche Erwartungen?
Profilbild
******atz Mann
167 Beiträge
Ich bin zu doof, ich verstehe die Frage nicht. *nixweiss*
Zitat von *********ase72:

ps: natürlich kann man auch ins Profil schauen, nur steht da meist nichts genaueres.

Hier bei Joyclub steht es bei den Meisten schon im Profil und auch sehr klar. Nur wenn nicht, dann ist es okay, wenn gefragt wird.

Ich verstehe nicht "kann man auch". Das ist das Mindeste, was man tun sollte, bevor man jemanden kontaktiert. Nicht?
Einige haben das richtig erkannt, ja, es ist die Frage was möchtest du? Ich habe diese Frage öfter Männern gestellt, mit denen ich einen vernünftigen Gesprächsverlauf hatte, der Lust darauf gemacht hat, den anderen kennen zu lernen.

Leider ist das bisher immer aber auch wirklich immer nach hinten losgegangen. Ich möchte das jetzt nicht weiter erörtern weil mir sonst wieder negatives Denken unterstellt wird. Deswegen sag ich mal was ich mir als Antwort gewünscht hätte. Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.

....
Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.

Ich dachte eher das wäre die Standardantwort?
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Wenn jemand Single ist, und auf einer Datingplattform aktiv ist, hat er zwei Absichten:

a) Möchte er/sie eine/n neue Lebenspartner/in kennenlernen
b) Möchte er/sie jemanden für Zärtlichkeitstausch (sprich: Sex) kennenlernen

Falls jemand nicht Single ist, - gehört a) im Regelfall nicht zur Intention...
******978 Paar
2.159 Beiträge
Einige haben das richtig erkannt, ja, es ist die Frage was möchtest du? Ich habe diese Frage öfter Männern gestellt, mit denen ich einen vernünftigen Gesprächsverlauf hatte, der Lust darauf gemacht hat, den anderen kennen zu lernen.

Leider ist das bisher immer aber auch wirklich immer nach hinten losgegangen. Ich möchte das jetzt nicht weiter erörtern weil mir sonst wieder negatives Denken unterstellt wird. Deswegen sag ich mal was ich mir als Antwort gewünscht hätte. Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.

Sie fragt; was hast du denn für Antworten bekommen?

Eine Erwartung in eine Frage zu legen halte ich für schwierig, aber auch ich spreche mich davon nicht frei ...

Ich gehe bei so etwas gerne in "Vorleistung" und formuliere konkret, was ich möchte.
Jetzt fragst du sicher; was möchte ich denn?
Mal so, mal so ...

Es gibt im Besonderen Männer, die finde ich vom Bild und ihren Daten interessant und würde sie gerne für Sex akquirieren.
Es gibt aber auch Paare, die ich interessant finde und habe das Bedürfnis zu schauen, ob ich sie für Sex akquirieren möchte.

Grundsätzlich suche ich keine Freundschaft.
*******uld Mann
2.183 Beiträge

Leider ist das bisher immer aber auch wirklich immer nach hinten losgegangen.
...
Dies wundert mich - je nach den Gegebenheiten - nicht .
Weil sich in so ein Frage auch mehrere andere Fragen und Meinungen reindeuten lassen:
• Was willst Du eigentlich? (Also: Was willst du abseits von dem bisher Mitgeteilten.)
• Auf was willst Du hinaus, was willst Du erreichen? (Also: Hast Du darüber nachgedacht und ist es mehr als nur/vorrangig Sex?)
• Weißt Du überhaupt, was Du willst? (Also: Dein Verhalten kommt mir so unbestimmt vor. Deine Antworten sind mir zu nebulös.)
• Soll ich jetzt schon alles, was mich interessiert aufzählen, wo ich noch nicht mal viel vom Gegenüber weiß und die Reaktion gar nicht einschätzen kann?

Dass wäre mal ein Aufzählung von Gedanken und Gegenfragen, die ich mir in so einer Lage bei anderen Menschen vorstellen kann, wenn sie es so deuten - und sich damit aus deiner Sicht möglicherweise an deiner Frage "verschluckt" haben.

Denn:
Grundsätzlich ist deine Frage legitim und nicht falsch.
Andere können sich aber, wenn man sich noch gar nicht kennt, möglicherweise etwas überfahren fühlen, haben darüber eventuell nicht groß nachgedacht, wollen vielleicht gar keine konkreten Ziele erreichen (sondern ein Miteinander sich entwickeln lassen) - oder wollen sich (noch) nicht festlegen.

...
Deswegen sag ich mal was ich mir als Antwort gewünscht hätte. Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.
Eine Lösung kann in so einer Situation eventuell auch sein, dass Du erst von Dir erzählst - wie gerade beschrieben - und erst dann die Frage stellst. Je nach Situation.
Das kann dann durch anders ankommen, bleibt aber natürlich weiterhin vom Gegenüber abhängig.

...
Das mag ja öfters der Fall sein, aber in manchen anderen Profilen kann sich die Antwort auf die Frage durchaus finden.

Wie man die Frage stellt und unter welchen Gegebenheiten (wie sich das Date gerade entwickelt) bleibt etwas, was auch einen Unterschied zwischen Antwort und Verweigerung machen kann.
*********ether Mann
753 Beiträge
Naja, „ich möchte dich kennenlernen“ ist vielen auf beiden Seiten zu direkt.
Wenn ich das gefragt wurde, ging es eher darum was ich in einer Beziehung suche oder ähnliches.
„Ich will dich kennenlernen“ ist gefühlt eher etwas, das von der Frau kommt, ist sie doch meist diejenige, die die Geschwindigkeit vorgibt.

Ist aber nur meine Erfahrung, kann bei anderen anders sein.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Die Frage:
Was suchst Du?
Halte ich im Rahmen eines Kennenlernens via Datinplattform für völlig normal und für komplett legitim.
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von *********ether:
Wenn ich das gefragt wurde,

Warum sollte ich denn sonst eine Frau anschreiben wollen?
Zitat von *********0966:

....
Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.

Ich dachte eher das wäre die Standardantwort?

Das wäre wirklich schön, wenn das die Standard Antwort wäre ist es aber leider nicht
Hello, heute erst mal vielen Dank für eure wirklich tollen und konstruktiven Meinungen.

Da waren jetzt wirklich einige sehr interessante Sachen dabei, unter anderem auch, dass ich erst mal von mir reden sollte, was ich möchte. Vielleicht hilft das ein bisschen, dass es mir nicht dauernd passiert, dass mein gegenüber bei dieser Frage sofort den Presslufthammer herausholt. Das passiert mir nämlich andauernd bei dieser Frage.
******eek Frau
5.665 Beiträge
Deswegen sag ich mal was ich mir als Antwort gewünscht hätte. Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.
Siehst du, ich wäre mit dieser Antwort zum Beispiel schon so ein bisschen abgeschreckt - ich wüsste die grobe Antwort darauf schon gern, bevor ich einem Treffen zustimme. Vielleicht ist abgeschreckt das falsche Wort. Bisher habe ich selbst jedoch immer wieder erlebt, dass gerade Männer, die solche Antworten geben, schon ein sehr klares Motiv verfolgen...

Zitat von ****ot2:
a) Möchte er/sie eine/n neue Lebenspartner/in kennenlernen
b) Möchte er/sie jemanden für Zärtlichkeitstausch (sprich: Sex) kennenlernen
Ist mir ein bisschen zu kurz gefasst. Ich kenne viele, die irgendwas dazwischen suchen. Nicht rein für Sex, aber auch nicht die große Liebe. Jemanden, mit dem man Zeit verbringen kann und wo es vielleicht auch sexuell passt.

Gut, nun bin ich kein Single, habe aber realistisch betrachtet alle Möglichkeiten, die auch ein Single hat. Bekomme ich nun auf die Frage "Was suchst du eigentlich?" Antwort a) oder b), würden wohl beide nicht zu mir passen, weil beides schon mit zu viel Absicht verbunden wäre.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Hello, heute erst mal vielen Dank für eure wirklich tollen und konstruktiven Meinungen.

Da waren jetzt wirklich einige sehr interessante Sachen dabei, unter anderem auch, dass ich erst mal von mir reden sollte, was ich möchte. Vielleicht hilft das ein bisschen, dass es mir nicht dauernd passiert, dass mein gegenüber bei dieser Frage sofort den Presslufthammer herausholt. Das passiert mir nämlich andauernd bei dieser Frage.

Also ich persönlich finde es ja wirklich gut, wenn sich bei solchen Fragen (und entsprechenden Antworten) schon sehr rasch zeigt, dass das für mich nicht passt. Das ist doch einfach der Sinn von Austausch, dass man herauskristallisiert, ob es Passung geben kann oder nicht. Wenn das für dich mit dieser Frage gelingt, dann ist es doch gut - finde ich zumindest. Die Alternative ist doch, dass Menschen allgemein gefällige Antworten geben - weil sie das ausgefeilt haben - man sie dann vielleicht öfter trifft, bessere Passung in der Realbegegnung bringt das doch aber nicht.
Also auch ich kenne es im Online-Dating so, dass die Frage "Was suchst du?" ziemlich normal ist. Wenn es nicht klar im Profil angegeben ist. Wenn klar angegeben ist was man nicht sucht, muss das auch so respektiert werden. Finde es daher sehr verwunderlich, dass diese Frage negative Reaktionen bei manchen auslösen zu scheint. Meiner Meinung nach ist es doch wichtig, dass man klärt, ob man da auf der selben Wellenlänge ist oder nicht.
Ansonsten bin ich aber eigentlich auch Fan von kennenlernen ohne Erwartungen und Druck. Was daraus wird oder nicht wird, kann man da dann zusammen herausfinden *g*
********aika Frau
1.698 Beiträge
Die Frage ist dann eher, sagt der andere ehrlich, was er wirklich will, oder sagt er, was ich hören möchte, um mich rum zu kriegen?
Handelt er auch danach, was er im Profil schreibt und was er erzählt?
Auch, wenn ich zuerst erzähle, was ich will, kann er nach meinem Mund reden, Hauptsache ... 😉
*****a63 Frau
5.813 Beiträge

Ich verstehe immer noch nicht, was Dein Problem ist.
*********ether Mann
753 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von *********ether:
Wenn ich das gefragt wurde,

Warum sollte ich denn sonst eine Frau anschreiben wollen?

Viele weil sie einfach nur Sex und kein kennenlernen wollen. Das ist glaube genau der Punkt, warum eine solche Antwort auch eher abschreckend sein kann. (Wurde ja auch später nochmal bestätigt.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.