Zitat von *********ase72:
„Einige haben das richtig erkannt, ja, es ist die Frage was möchtest du? Ich habe diese Frage öfter Männern gestellt, mit denen ich einen vernünftigen Gesprächsverlauf hatte, der Lust darauf gemacht hat, den anderen kennen zu lernen.
Leider ist das bisher immer aber auch wirklich immer nach hinten losgegangen.
...
Dies wundert mich - je nach den Gegebenheiten - nicht .
Weil sich in so ein Frage
auch mehrere andere Fragen und Meinungen reindeuten lassen:
• Was willst Du
eigentlich? (Also: Was willst du abseits von dem bisher Mitgeteilten.)
• Auf was willst Du hinaus, was willst Du erreichen? (Also: Hast Du darüber nachgedacht und ist es mehr als nur/vorrangig Sex?)
• Weißt Du überhaupt, was Du willst? (Also: Dein Verhalten kommt mir so unbestimmt vor. Deine Antworten sind mir zu nebulös.)
• Soll ich jetzt schon alles, was mich interessiert aufzählen, wo ich noch nicht mal viel vom Gegenüber weiß und die Reaktion gar nicht einschätzen kann?
Dass wäre mal ein Aufzählung von Gedanken und Gegenfragen, die ich mir in so einer Lage bei anderen Menschen vorstellen kann, wenn sie es so deuten - und sich damit aus deiner Sicht möglicherweise an deiner Frage "verschluckt" haben.
Denn:
Grundsätzlich ist deine Frage legitim und nicht falsch.
Andere können sich aber, wenn man sich noch gar nicht kennt, möglicherweise etwas überfahren fühlen, haben darüber eventuell nicht groß nachgedacht, wollen vielleicht gar keine konkreten Ziele erreichen (sondern ein Miteinander sich entwickeln lassen) - oder wollen sich (noch) nicht festlegen.
Zitat von *********ase72:
„...
Deswegen sag ich mal was ich mir als Antwort gewünscht hätte. Und das ist sehr einfach und sehr naheliegend, nämlich ich finde dich spannend. Ich finde unser Gespräch spannend und ich möchte dich gerne live und in Farbe treffen. Was dann daraus wird, ist offen.
Eine Lösung kann in so einer Situation eventuell auch sein, dass Du erst von Dir erzählst - wie gerade beschrieben - und erst dann die Frage stellst. Je nach Situation.
Das kann dann durch anders ankommen, bleibt aber natürlich weiterhin vom Gegenüber abhängig.
Zitat von *********ase72:
„...
ps: natürlich kann man auch ins Profil schauen, nur steht da meist nichts genaueres.
Das mag ja öfters der Fall sein, aber in manchen anderen Profilen kann sich die Antwort auf die Frage durchaus finden.
Wie man die Frage stellt und unter welchen Gegebenheiten (wie sich das Date gerade entwickelt) bleibt etwas, was auch einen Unterschied zwischen Antwort und Verweigerung machen kann.