Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
970 Mitglieder
zum Thema
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?287
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch…
zum Thema
Selbstversuch - Brazilian Waxing - Wer hat's schon getan?81
Mich würde mal interessieren, wer und ob hier eventuell schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brazilian Waxing

*****ier Mann
1.056 Beiträge
HALAWA
also dieses HALAWA kann man sich ganz leicht selber machen. die fertige mixtur lässt sich in einer kleinen tupper-schüssel auch ein paar wochen aufheben und bei bedarf kurz im wasserbad erwärmen.
bei ebay und hood (da hab ich meines her für nur 1,-) gibt es sehr gute anleitungen und ein rezept zur herstellung der masse. dadurch bin ich damals auf die idee gekommen.

Möglicherweise hab ich doch was falsch gemacht und eine/r von Euch kann mir sagen was?
bei der vorgehensweise selbst muss man penibelst darauf achten, dass man nicht zuviel davon aufträgt, es nicht zu lange "aushärten" lässt und wirklich ganz parallel zur körperoberfläche abzieht. es erfodert vlt. am anfang ein wenig übung, da würde ich empfehlen lieber mit kleinen streifen zu arbeiten, also ca. 5x10cm. es gibt aber auch menschen mit sehr dünner oder empfindlicher haut, die es evtl. gar nicht anwenden können, diesbezüglich sollten aber auch warnhinweise bei dem produkt dabeistehen.

waxt ihr dann auch denn hodensack und den bereich um den anus?
hodensack -> nein, weil die haut da zu "labberig" ist und man das ganze nicht gut festhalten kann, außerdem hab ich da sowieos fasst keine haare.
anus -> ja, tut eigentlich gar nicht weh und geht mit etwas übung recht gut.
**********de832 Paar
69 Beiträge
Hhmmm...danke für die tipps...ich werd mal schauen, was ich das nächste mal versuchen werde. vielleicht eine mischung...erst waxen, dann rasieren...mal sehen...aber trotzdem auf jeden fall ein dickes dankeschön
ich habe da zwar keine ahnung von, mich würde aber mal interessieren was mehr weh tut, wachsen oder epilierer.
****s82 Mann
279 Beiträge
Im TV
Hab da mal einen Beitrag im TV gesehen, glaube bei Polylux.
WAX IN THE CITY gibts glaube ich bisher nur in Berlin und München.

Die Wachsmischung ist geheim! Und im Beitrag sah das schon ziemlich "Aua" aus, und da wars nur an den Beinen.
Die Damen die das durchführt sind angelernt und entsprechend ausgebildet. Angeblich soll es von mal zu mal weniger weh tun.

Ich glaube nirgends sonst trifft das Sprichwort besser zu. Wer schön sein will, muss leiden....

lg Alex
Also Ich
würde auf HALAWA verzichten..
Die Haut im Schambereich ist doch viel zu empfindlich*uiuiui *
Lacht
da fällt mir doch glatt der Fim ein: Jungfrau 40 männlich sucht..

Wie die Asiat rief....Mehr Wachs und sagt alle Termine ab
*aetsch*
Alle meine Freundinnen wachsen ihren Intimbereich. Es soll am Anfang wirklich weh tun, wie manche hier berichten aber der die Haut gewöhnt sich langsam daran.
Achso und Pickel gibt es eigentlich nur, wenn man sich rasiert.
******nus Mann
31 Beiträge
Ich war da......
habe es hier schon in einigen Postings geschrieben. habe mich Waxen lassen bei wax in the city....bin auch duch den Fernsehbericht drauf gestossen. Da ich auch schon eiinige Enthaarungsversuche mit unterschiedlichsten Methoden hinter mir habe, muß ich sagen, das das wirklich die beste für möglichst dauerhaften "Kahlschlag" ist. Die Schmerzen sind durchaus zu ertragen...auch im Intimbereich oder der Pofalte....Bauch ist auch kein Problem.....eigentlich fand ich die Achseln am " unangenehmsten"
Und ich hab es überlebt.......als Mann...lach...
wie gesagt, kann ich nur empfehlen....und das zu einem erschwinglichen Preis...
mal ruhe von den haaren hört sich nicht schlecht an, aber an den schamlippen ich weiß nicht, glaub wenn so was in unserer nähe wäre würde ich das probieren!!!

ich epiliere viel aber das ist auch nicht die lösung, anfangs geht es lange bis welche nachkommen, aber mitlerweile könnte ich jeden tag wieder stoppeln entfernen, sehr mühsam
Alles sehr interessant...
...aber wie lange müssen die haare eigentlich sein, damit man sie komplett entfernen kann?
*****ier Mann
1.056 Beiträge
also bei der halawa methode wird empfohlen, dass die haare ca. 5mm lang sein sollten. sind sie kürzer lassen sie sich evtl. nicht so gut entfernen, sind sie länger tut´s mehr weh. also ggf. vorher mit dem langhaarschneider kürzen.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Ich hab den Thread hier verfolgt und - weil mich die Rasiererei nervte - entschlossen, das auszuprobieren. Vorher 14 Tage erst mal wachsen lassen zum wachsen lassen. *zwinker*

Achseln, Wolle um die Knolle und Po-Falte standen auf dem Wunschzettel. In der Reihenfolge hat das Mädel es auch gemacht.

Unter den Achseln ziepte es in etwa so wie wenn man ein Pflaster abzupft - war nicht besonders schmerzhaft.

Um den Schniedel wurde es schon interessanter. Nachdem mir so einige gesagt haben, daß so was ziemlich "Aua" sein soll, hatte ich beim Auftragen des Wachses gemischte Gefühle. Die Wärme war jedenfalls angenehm.

Oberhalb des Schaftes war ich etwas kratzbürstig, und da tat das Abziehen des Wachses (kurzer Ruck) schon etwas weh - war aber gut auszuhalten. Das Mädel hat sich dann abschnittsweise rund herum vorgearbeitet, die Hoden enthaart (und den schmerzhafteren Stellen jeweils ein Päuschen gegönnt).

Gezuckt hab ich nur zwei Mal. Sie hat immer gleich die Hand auf die entharten Stellen gelegt, was sofort entspannend wirkte, so daß es nach dem Ruck kaum noch weh tat. Gewachst wurde jede Partie jeweils mindestens zwei Mal, restliche Häärchen mit der Pinzette ausgezupft.

Die Po-Falte wurde komplett eingewachst, wobei der "Patient" die Pobacken auseinanderhält. Besser nicht loslassen, bevor das Wachs erkaltet und entfernt ist - sonst klebt's den Allerwertesten zusammen. Da war's beim Abziehen auch etwas unangehm, und Handauflegen geht da schlecht.

Übrigens werden Handschuhe getragen, und die werden einem samt Pinzette und Spachtel steril verpackt in einem Beutel in die Hand gedrückt, bevor man in die Kabine geht.

Nach einem gründlichen Kontollblick unter der unbarmherzigen Neonleuchte war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dann gab's noch eine Lotion, und ich war fertig.

Mal sehen, ob das tatsächlich so nachhaltig ist, wie versprochen. Der Erfolg soll sich spätestens ab der zweiten Behandlung recht deutlich einstellen. Die Behandlung war jedenfalls ihr Geld wert.
waxing
waxing in köln schau doch mal unter http://www.senzera.de
Zu dem zuvor geschriebenen
Vielen Dank für die informativen Berichte bezüglich Rasur-Alternativen. Fand ich teilweise sehr interessant geschrieben. Gerde als Alternative zum lästigen und dauerhaften rasieren. Ist erstens sicherlich auch nicht gut für die Haut und die Klingen werden mit der Zeit ziemlich teuer.

Stelle mir es trotzdem nicht ganz einfach und nicht wenig schmerzhaft vor, auf diese beschrieben Arten Haare an den Scharmlippen und im Bereich der Pofalte ganz glatt zu entfernen. Bei mir tut selbst das Rasieren zwischen Hoden und Anus teilweise weh, weil die Haut da wohl sehr empfindlich ist (abgesehen davon, das man(n)s nie richtig glatt und komplett haarfrei hinbekommt).

Trotzdem gibt´s ja doch viele Frauen, die da unten wirklich überall ganz glatt sind und weich wie Samt. Vielleicht sollte man bei denen mal eine Umfrage machen, wie die das alle so toll hinbekommen haben.

Und was machen eigentlich die, die nicht in München oder Berlin wohnen ???
*****ier Mann
1.056 Beiträge
abgesehen davon, das man(n)s nie richtig glatt und komplett haarfrei hinbekommt
wieso nicht? also ich hab da eigentlich keine probleme. beim wachsen evtl. 2 mal durchführen und beim rasieren drafu achten, dass man eine scharfe klinge und einen guten rasierer nimmt.
Die Berliner Studios haben sehr gut abgeschnitten...

Alte Schönhauser Straße 33/34 10119 Berlin (Mitte)
Walter-Benjamin-Platz 6, 10629 Berlin (Charlottenburg, Nähe Kudamm)
Mo – Fr 11.00 – 20.00, Sa 10.00 – 18.00


aber so schmerzlos wie´s sein soll ist es überhaupt nicht..
im innenbereich der schamlippen tut´s höllisch weh.. *umpf*
und danach läufst wie John Wayne´s schwester.. *freu*
alles geschwollen.. und das dauert ein paar tage bis es abklingt..
tu´s am besten wenn du 1 woche urlaub hast..
****on Paar
368 Beiträge
AUA!!!!
ich habe es einmal ausprobiert.
nie wieder!
keine ahnung, ob es an meinen blonden schweineborsten lag, aber auch mit mehrfachen überwachsen gingen die haare nahe den schamlippen nicht raus.
nach dem 5ten mal auf der gleichen stelle haben wir (die kosmetikerin und ich) es dann lieber gelassen.
anschliessend war "da unten" ne woche baustelle zwecks heilung.
seitdem weiss ich, das es bei mir nicht klappt.
Wir benutzen seit etwa fünfzehn Jahren die sogenannte chemiesche Keule regelmäßig. Wir haben auch da schon alle uns zugänglichen Mittel ausprobiert. Probleme hatten wir nur einmal aus Unwissenheit. Wir enthaaren uns auch nur im Intimbereich. Ich probiere nun seit einiger Zeit auch gelegentlich mal waxing. Wenn ich es selber mache tut es schon etwas weh. Man muß sich dabei entspannen und es ist nicht unangenehm. Dazu hole ich meinen Mann und wir machen es uns dann gegenseitig. Ich habe es mir von einer erfahrenen Kosmetikerin erklären lassen. Starke Schmerzen hat man nur, wenn man sehr empfindlich ist oder sehr verspannt. Ich kann es als Alternative zu allen anderen Arten der Haarentfernung empfehlen. Für mich ist aber der Nachteil, dass man nicht wenn die ersten Stoppeln sprießen gleich wieder ran kann. Die bekommt man da noch nicht. Für uns ist das so eher die seltene Ausnahme. Wir bleiben bei der Enthaarungscreme.
Wenn eine Kosmetikerin es mehrfach hintereinander versucht, noch dazu im Intimbereich, ist das wie vorher geschrieben, schon Körperverletzung. Die weiß anscheinend nicht was sie tut.
mal den thread wieder hervorkram

Gibts hier irgendwen,der sich da richtig mit auskennt?? Ich mach grad nebenher ne Kosmetikschulung und da wurde mir gesagt,dass von Waxen im Intimbereich und unter den Achseln Abstand genommen werden sollte,da da viele Lymphknoten sind und das dann böse enden kann,wenn Haare einwachsen oder sich entzünden.Ich hab ne Zeit lang immer epiliert,weils halt gründlicher war als rasieren und länger gehalten hat..aber mir sind vor allem "vornerum" (also der Bereich,wo viele nur noch nen Strich tragen)viele Haare eingewachsen,das war sehr unangenehm...
***et Mann
77 Beiträge
wenn das Thema schon reaktiviert ist...
habe ich eine frage an resync (natürlich auch an jeden anderen der etwas weiss):

in welchem "zustand" wird den gewachts - wenn "er" schlaff ist oder steht wie eine eins? Ich finde, es geht beim rasieren einfacher wenn er nicht so schlaff "herumhängt", sonder etwas unentspannter ist... *g*

lg
solet
@***et:Ich glaub,bei den Schmerzen,steht da nachher nix mehr *zwinker*
***et Mann
77 Beiträge
@kida
Nachher glaub ich das auch Kida, aber so zum Wachs auftragen z.B., könnt ich mir vorstellen, das es besser gehen würde...

lg
solet
Klar,da magst du recht haben..aber ehrlich gesagt,wenn ich ein Mann wäre,würde ich mich da nicht waxen lassen..weil das Gewebe ja eher "wabbelig" ist..ich könnt mir vorstellen,dass das sehr viel mehr weh tut als bei ner Frau
***et Mann
77 Beiträge
ja,ja...
die Schmerzen.

Allerdings finde ich das Rasieren an gewissen Stellen recht schwierig, wenn keine helfende Hand da ist. Teilweise wachsen dann ja auch wieder Haare ein, und das sieht halt einfach nicht gut aus. Mit dem Trockenrasierer zu stutzen ist auch keine endgültige Lösung. Erstens ist die Verletzungsgefahr wie ich finde recht hoch (oder ich stell mich dämlich an), außerdem piksen die gestutzten Haare doch recht ordentlich...

Also weiter ausprobieren oder einmal heldenhaft zum Waxing gehen...

lg
solet
Oder es machen wie mein Ex-einfach alles wuchern lassen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.