Begriffsverwirrung
Schon wieder so ein Thread, bei dem der Begriff "Selbstbefriedigung" missverständlich verwendet wird.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie in einem Forum für diverse sexuelle Aktivitäten, für die es zig Fachbegriffe gibt (welche man sich manchmal sogar erst googlen muss), immer wieder die Begriffe missverständlich verwendet werden.
SELBSTbefriedigung heißt SELBSTbefriedigung, weil man es sich SELBST macht!
Wenn
"immer mehr Paare zu Sexspielzeugen greifen um den Sex intensiver zu gestalten", dann ist es keine SELBSTbefriedigung mehr, sondern eine Variante des Paarsex.
Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob die Selbstbefriedigung in Anwesenheit des/der Partners/in eine Grauzone ist, da man es sich zwar selbst besorgt, aber der Partner zusieht, mitmacht oder Anweisungen und Kommentare gibt oder etwas anderes in der Art. Eventuell gehört die SB vor einer Cam für ein Publikum auch in diese Grauzone.
Man kann durchaus als Paar miteinander Sex haben und es sich unabhängig davon auch noch zusätzlich alleine SELBST machen.
Man kann als Paar die Masturbation in das gemeinsame Liebesspiel mit einbeziehen, das funktioniert dann aber nicht alleine. Das Gegenüber gehört dann dazu.
In dem anderen Thread neulich, wurde die Handmassage des Penis durch die Partnerin als "Onanie" bezeichnet. Und der Begriff "Sex" wurde mit "Penetration" gleichgesetzt. Wie soll man bei derlei Begriffsverwirrung auf solche Fragen antworten? Ich nenne einen "Lkw" ja auch nicht "Ochsenkarren" und die Farbe "Schwarz" nenne ich nicht "Dunkelweiß"!
Selbstbefriedigung = Autosexualität (Vorsilbe "auto", griechisch für "selbst")
Onanie = Selbstbefriedigung beim Mann (historisch, da Onan der Name eines Mannes war)
Masturbation = Autosexualität, alle Geschlechter, auch in Anwesenheit des Partners
Handjob = Handbefriedigung durch einen Partner
Fingern, Fingerbanging = Handbefriedigung der Frau durch Partner(in)
Voyeurismus = (heimlich) dabei zusehen (egal ob bei der SB, Nacktheit oder Sex)
Exhibitionismus = sich zusehen lassen (Entblößung vor anderen)
Koitus = Penetration der Vagina mit Penis
Sex = jedwede sexuelle Handlung, im englischen Sprachraum ursprünglich nur "Geschlecht"
… und dann gibt es natürlich noch tausende Slang-Worte, wie "runterholen", "wichsen", "hobeln", "wedeln", usw. Da ist es nicht eindeutig, da man sich selbst "einen runterholen" kann oder sich "einen runterholen lassen" kann.
Aber in der Überschrift von "Selbstbefriedigung" sprechen und im Thread dann nach einer Variante des Paarsex fragen, das nervt einfach nur!
Sorry für den Rant.