Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2278 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
38449 Mitglieder
zum Thema
Städte raten, Teil 10- Jetzt mit D, A, CH749
Städte raten, Teil 10. Jetzt mit D,A,CH Ihr wisst ja, wie es geht!
zum Thema
Städte raten, Teil 9- Jetzt mit D, A, CH743
Städte raten, Teil 9. Jetzt mit D,A,CH Wow! Schon Teil 9.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte raten- die "13:

*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von *****ina:
Wiesbaden

... ist es nicht. Es ist auch nicht in Hessen.
Aber in D ist's schon. *grins*
***fu Mann
270 Beiträge
Bad Ems vielleicht?
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Bad Ems an der Lahn ist's auch nicht. *nein*
*********Fuego Paar
104 Beiträge
Baden-Baden?
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von *********Fuego:
Baden-Baden?
... ist es leider auch nicht.

Übrigens gibt es an der Lahn eine Burg die so heißt wie der Landkreis, in dem die gesuchte Stadt ist. 🤗
***81 Mann
4.250 Beiträge
Ludwigsburg
***fu Mann
270 Beiträge
Das ist meines Wissens kein Kurort.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Ludwigsburg ist falsch.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Ich verrate noch eins. Es gibt an der Weser noch eine Burg, welche den gleichen Namen hat wie die Burg an der Lahn.
Und der Landkreis in dem die gesuchte Stadt liegt, heißt wie diese Burg.
Vor längerer Zeit war das noch Grafschaft ........ und die Stadt war noch Gemeinde.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Guten Morgen!

Sorry, dass ich mein Rätsel jetzt auflösen werde.
Nicht weil es vielleicht zu schwer ist, sondern weil ich vor fünf Stunden ins Krankenhaus gekommen bin und mich nicht mehr um Antworten kümmern kann. Liege hier immer noch in der Aufnahme.


Also an der Weser gibt es die Schaumburg, nach der dieser Kreis benannt ist. Und die gesuchte Stadt ist wieder einmal "Bad Nenndorf". Ach ja, vor vielen Jahren war das hier noch Grafschaft Schaumburg mit dem Autokennzeichen RI, (Rinteln).

Das mit der Lahn war vielleicht irreführend, aber da gibt es auch eine Schaumburg. Die hat aber mit unserem Kreis nichts zu tun.

Ich bitte nun einen anderen netten Mitspieler ein neues Städte-Rätsel einzustellen.
***81 Mann
4.250 Beiträge
Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
*danke*
*******ant Frau
30.642 Beiträge
Alles Gute dir/ euch, @*****ich . ☘️
*****ich Paar
7.263 Beiträge
*danke*
*********Fuego Paar
104 Beiträge
Gute und schnelle Besserung auch von uns!
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Noch einmal *danke*
***fu Mann
270 Beiträge
Gute Besserung, @*****ich !
Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Und bemerkenswert finde ich, dass du in so einer Lage noch an das Städterätsel hier denkst!
*****ich Paar
7.263 Beiträge
*danke* ... ernst ist es schon. Es ist am *herz* Am Kopf geht's aber noch. *ggg*

Aber ich denke auch daran, die Mitspieler hier nicht ewig warten zu lassen. Ich wusste nicht, dass die Behandlung am Sonntag nicht mehr stattfindet und dass es dann doch sooo langweilig ist. *gaehn*

Darum stelle ich doch wieder etwas ein, wenn es denn keiner tut. *foto*

Das Gebäude ist ein Klinikum in einem Ortsteil einer Stadt. Um es leicht zu machen, da halte ich mich gerade auf. Die Stadt liegt an einem Höhenzug in Norddeutschland.

Falls jemand wissen möchte, wie ich das Bild machen konnte, obwohl ich doch da drinnen bin. Nun, das ist von 2021.
Juni 2021.
*******ant Frau
30.642 Beiträge
Göttingen?
***81 Mann
4.250 Beiträge
Braunschweig?
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Niedersachsen ja, aber westlich.
Ach kommt, wenn ich mich da gerade aufhalte, in welchem Kreis kann das dann sein?

Es kommt ein berühmter Sandstein von dort.
***fu Mann
270 Beiträge
Überhaupt keinen Plan, ich sage einfach mal Osnabrück.
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von ***fu:
Überhaupt keinen Plan,

Na in unserem Profil steht der Kreis in dem wir wohnen. Und sicherlich bin ich in dem Kreiskrankenhaus dieses Kreises.
Letzten Weihnachten ließ ich die Nachbarstadt raten. Nach dieser Stadt mit einem allseits bekannten Fürsten, ist wiederum der Höhenzug benannt, aus dem der berühmte Sandstein kommt, der aus der gesuchten Stadt kommt.

Nun habe ich doch sooooviel verraten. *ggg*

Na gut, ich verrate noch wie die Klinik heißt.
Agaplesion
****sin Paar
704 Beiträge
@*****ich sitzt sicher ganz gespannt im Krankenbett und wartet auf die Lösung seines Rätsels.
Zitat von *****ich:
Es kommt ein berühmter Sandstein von dort.

brachte uns auf diese Spur....
Obernkirchener Sandstein
Demnach müßte sich das Krankenhaus in Schaumburg-Obernkirchen befinden, wo @*****ich hoffentlich gut versorgt wird und hoffentlich bald nach Hause kann.
*gutebesserung*

Ja dieser Obernkirchener Sandstein hat an vielen bekannten Gebäuden seinen Platz gefunden, unglaublich wie weit der gereist ist.
Dänemark, Norwegen, Russland, USA, Brasilien usw.
Schaut mal auf dieser Seite, da ist eine Liste der Gebäude.
https://de.wikipedia.org/wiki/Obernkirchener_Sandstein
*****ich Paar
7.263 Beiträge
Zitat von ****sin:
Schaumburg-Obernkirchen

Herzlichen Glückwunsch an Sebasin.

Obernkirchen ist richtig.

Der Obernkirchener Sandstein kommt von dort. Obernkirchen liegt am Bückeberg, dem Höhenzug, welcher nach Bückeberg benannt ist.
Und die Klinik wurde auf freiem Feld vor ein paar Jahren aus dem Boden gestampft.
Dafür wurden dann die Krankenhäuser in Stadthagen, Bückeburg und Rinteln geschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.